Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Bee

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Bee

    Was mich nervt, ist, dass Jennifer und Lena auf das gleiche Sample gesungen haben, die ständigen verswiederholungen und dass sich die produzenten noch nicht einmal gedanken darüber gemacht haben, den song aufzupeppen. der text ist ein typischer reim-dich-oder ich schlag dich text. Das ist übrigens ähnlich wie Schnappi. Daher ist ist vollkommen ok, dass bee beim forumszuschauerranking gefloppt ist.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Superheldin
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    30
    Beiträge
    60

    Standard AW: Bee

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich nervt, ist, dass Jennifer und Lena auf das gleiche Sample gesungen haben, die ständigen verswiederholungen und dass sich die produzenten noch nicht einmal gedanken darüber gemacht haben, den song aufzupeppen. der text ist ein typischer reim-dich-oder ich schlag dich text. Das ist übrigens ähnlich wie Schnappi. Daher ist ist vollkommen ok, dass bee beim forumszuschauerranking gefloppt ist.
    100% Zustimmung. Ich weiß noch wie ich beim Finale vorm Fernseher saß, dieses Lied gehört habe und dachte "Wie, was, wo? Wat besseres haben die bei den angeblichen 5000 Songs die zur Auswahl standen nicht gefunden?!?"

    Das Lied hat ganz klar Ohrwurmqualität, immerhin habe ich nach nur einmal hören den Refrain mitsingen können... aber das ist Textmäßig echt ganz schön mies!
    Wie Melanie schon sagt, reim dich oder ich fress dich. "I'm free as a bee I'm flying over the tree and all the summertime boys, they're all looking at me."

    AAAAAAAH :schock01: Inzwischen find ich das Lied echt lustig, aber ich bin verdammt froh, dass wir damit nicht zum ESC müssen, da hätte ich mich ein klein wenig fremdgeschämt.
    Btw.: Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich fand man hat auch Lena angemerkt, dass sie den Text ein bisschen Banane fand.
    Geändert von Zwocki (31.03.2010 um 12:00 Uhr) Grund: Blubb

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Free Hugs!
    Registriert seit
    17.02.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    563

    Standard AW: Bee

    jetzt weiß ich auch endlich was mich an dre studioversion doch stört obwohl ich sie im gesamten echt toll finde..
    diese einleitende melodie vom finale fehlt..bei der studioversion fängt sie sofort an zu singen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Bee

    Ich find die Live-Version deutlich gefühlvoller.
    Die Studio-Version hat wenig Stimmvariation und klingt etwas wie vom Blatt abgelesen.
    Dienstag Halbfinale, Mittwoch Studio-Aufnahme, die haben die Lieder zwar schon vor dem Halbfinale gewählt/bekommen, aber die werden sich alle aufs Halbfinale konzentriert haben.
    Dann am Freitag hat Lena immerhin soviel Interpretation hinein gebracht, daß sie deutlich verhaltener beginnt um dann ihre Stimme auf dem ah-aha-ahaha stufenweise zu steigern, signalisiert hier kommt was, dann der Schlagzeugeinsatz, immerwieder mal für ne Gänsehaut gut. Danach gehts noch etwas intensiver weiter mit 'did you ever ...'
    Am Schluß singt sie vom Refrain nur noch Bruchstücke, als wenn eine Sommerbriese den rest verweht hätte.
    Ich finde von Mittwoch auf Freitag keine schlechte Steigerung.

    Mich würde ja vor allem interessieren, was raus kommt, wenn sie sich das Lied nochmal richtig vornimmt.
    Geändert von Grombold (04.04.2010 um 11:23 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Bee

    Hey, also das... hat was. Schöne, ausdrucksstarke Stimme! Also die hätte ich auch gerne bei USFO gesehen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Bee

    O-Ton Lena: da draussen gibt es Leute, die sind zwölf mal besser als ich, sie habe nur nicht die Chance genutzt. Wisst ihr was mich am meisten nervt: Bei USFO haben sich 4500 Leute beworben, die Sendung hatte im Februar gerade mal 2 Mio Fernsehschauer. Wo waren die Leute und die Presse als Lena ihr Talent bei einem relativ unbekannten Schulwettbewerb zeigte, und Respekt sang, als wäre sie eine Göttin? Aber jetzt nach Lenas Erfolg schiessen die Amateurneider aus dem Boden und sagen: Ach wir können es ja viel besser, als die "doofe" Lena, die nicht singen kann. Da stellt ich mir die doofe Frage, wie hören sich eigentlich deren eigene Versionen von Mr. Curiosity, Bird and the Bee, Kate Nash etc an?

    Versteht mich bitte nicht falsch: Bee und Satellite sind Songs, die kann jeder singen, aber Lena ist die einzige Interpretin, die nicht 1:1 nachsingt, sondern die Geschichte des Songs versteht und erzählt. Und bei Love me, da kommt keine der Amateurversionen auch nur annähernd an das Arrangement von den heavytones und Michael Schwabe (Mastering) ran.

    Zitat Zitat von MrFalderal Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hey, also das... hat was. Schöne, ausdrucksstarke Stimme! Also die hätte ich auch gerne bei USFO gesehen.
    Geändert von Melanie (06.04.2010 um 11:40 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Bee

    O-Ton Lena: da draussen gibt es Leute, die sind zwölf mal besser als ich, sie habe nur nicht die Chance genutzt. Wisst ihr was mich am meisten nervt: Bei USFO haben sich 4500 Leute beworben, die Sendung hatte im Februar gerade mal 2 Mio Fernsehschauer. Wo waren die Leute und die Presse als Lena ihr Talent bei einem relativ unbekannten Schulwettbewerb zeigte, und Respekt sang, als wäre sie eine Göttin? Aber jetzt nach Lenas Erfolg schiessen die Amateurneider aus dem Boden und sagen: Ach wir können es ja viel besser, als die "doofe" Lena, die nicht singen kann. Da stellt ich mir die doofe Frage, wie hören sich eigentlich deren eigene Versionen von Mr. Curiosity, Bird and the Bee, Kate Nash etc an?
    Das ist aber nicht alles O-Ton Lena, oder?

    Ich glaub der O-Ton geht nur bis hier:
    O-Ton Lena: da draussen gibt es Leute, die sind zwölf mal besser als ich, sie habe nur nicht die Chance genutzt.

    Auf alle fälle besser kenntlich machen, bitte

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Bee

    Also immer mit der Ruhe . Ich würde die Dame mit dem schönen Namen "Peggy", die da Bee nachgesungen hat jetzt erstmal nicht als "Amateurneiderin" bezeichnen, die meint, "dass sie es viel besser kann". Ich nehme vielmehr an, dass sie Lena und das was sie macht einfach gut findet und dass ihr die Lieder "Bee" und "Satellite" gefallen. (Sie hat übrigens auch "Foundations" gecovert, und zwar vor Lenas Auftritt - vielleicht gefällt ihr auch einfach Lenas Musikgeschmack?)

    Na klar, vielleicht hat sies auch mit dem Hintergedanken gemacht, dass alles was mit Lena zu tun hat im Moment eben Klicks bringt. Aber was ist so schlimm daran?

    Ich bleibe dabei: Ich finds gelungen. Aber keine Angst: Deshalb werde ich Lena doch noch lange nicht untreu.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Bee

    Nunja die Youtube-Kommentare von Peggys Foundation-Version möchte ich gar nicht lesen, weil da garantiert wieder: "Besser als Lena" steht und das übliche blabla was man sonst so von Youtube kennt. Eher würde mich eine Reaktion von Kate Nash interessieren, wenn man ihr alle Coverversionen ihres Songs vorspielen würde.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Bee

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wisst ihr was mich am meisten nervt: Bei USFO haben sich 4500 Leute beworben, die Sendung hatte im Februar gerade mal 2 Mio Fernsehschauer. Wo waren die Leute und die Presse als Lena ihr Talent bei einem relativ unbekannten Schulwettbewerb zeigte, und Respekt sang, als wäre sie eine Göttin?
    Gehts auch ne Nummer kleiner, ich kann auf dem Video kaum ihre Stimme hören aber für dich singt sie da wie ne Göttin.
    Und ja die Leute und die Presse waren nicht auf einem x-beliebigen Schulkonzert, Skandal.

    Youtube Kommentare sind zum ausblenden da und das ist auch nicht erst seit Lena so.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Die Lena find' ich super
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    337

    Standard AW: Bee

    Zitat Zitat von MrFalderal Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hey, also das... hat was. Schöne, ausdrucksstarke Stimme! Also die hätte ich auch gerne bei USFO gesehen.
    Gut gemacht, aber trotzdem ein Stück entfernt von Lena. Ich will sie aber auch nicht mit Lena vergleichen. (Hab mir auch die anderen Covers von ihr angeschaut - nicht schlecht, wie ich finde).

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Bee

    Interessante Fanversion aus den USA

    http://www.youtube.com/watch?v=7y_Z5viARBA

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Bee

    Ist euch eigentlich aufgefallen, daß bei der Live-Version (usfo-Video zwischen 5'10-5'30) eine lustige Piano-Improvisation ist, die in der Studio-Version fehlt ?
    Leider ein bischen leise und hätte auch etwas länger sein können.

    Gleich nochmal angemacht - aahhh

    Wenn Lena singt, werden die banalsten Textzeilen zu den ultimativen buddistischen Wahrheiten des Universums.
    Geändert von Grombold (26.04.2010 um 21:51 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Bee

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessante Fanversion aus den USA
    Nix USA. Das Mädel, das da singt, lebt in der Schweiz, wie man ihrem Kommentar entnehmen kann: "jennymckaymusic@ZonaSX Living in Switzerland, that's how" Aus den USA kommt nur die Seite stage.tv. Das ist wohl so was ähnliches wie der Morning Star.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Bee

    So ich hab mich heute beim Management von Rosi Golan für das Lied Bee bedankt. Das kam erstmal als Antwort:

    Hey Melanie,

    I will pass the message along to Rosi. Thanks so much for reaching out.

    Best,
    David.

    Sent via BlackBerry by AT&T

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich