Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 214

Thema: Lenas Entwicklung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Nachdem Lenas "Sexiness" in letzter Zeit von RTL so hofiert wird und zudem"The Voice Kids" früher startet, kann man sich jetzt auch eine "Let's Dance"-Teilnahme vorstellen. Würde ja auch Sinn machen.
    Die Urlaubsbilder deuten jedenfalls schon einmal auf eine Zielgruppen-Erweiterung hin.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nachdem Lenas "Sexiness" in letzter Zeit von RTL so hofiert wird und zudem"The Voice Kids" früher startet, kann man sich jetzt auch eine "Let's Dance"-Teilnahme vorstellen. Würde ja auch Sinn machen.
    Die Urlaubsbilder deuten jedenfalls schon einmal auf eine Zielgruppen-Erweiterung hin.
    Nööt, too much work for nothing

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was soll das schon wieder? Ohne mir @Eulenspiegels Argumente zu eigen zu machen, aber "unbegabt" hat er ja nun gerade nicht gesagt. Und @eternity sagt das sowieso nicht. Was die beiden sagen – und worüber man ja auch gerne streiten kann, ich sehe das auch etwas anders –, ist das glatte Gegenteil: sie sagen, dass Lena ihre Begabungen nicht nutzt / hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Das ist etwas anderes. Ich bin mit @Eulenspiegel sehr oft nicht einer Meinung, aber was er über Lenas "voice print" und gerade über ihre Frühzeit sagt, finde ich meistens zutreffend, und dass er sie da wertschätzt, nehme ich ihm auch ab.

    Generell scheint es für Dich, und z.T. auch für @Bina, ganz unvorstellbar zu sein, dass man von der Entwicklung eines Künstlers enttäuscht sein kann, gerade weil man ihn eigentlich für eine große Begabung hält.
    Klingt für mich aber so. Er hätte Lena gern perfekter. Dabei war Ihr Charme doch auch und ist es für mich immer noch, dass Sie halt nicht perfekt ist. Und stimmlich sehe ich keinen Rückschritt, Kats Anteil hin oder her. Im Gegenteil. Selbst auf Deusch könnte Lena gut singen, was Junimond ja deutlich bewies.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Mal wieder ein bisschen spät. Viel Sinnvolles zu tun und langsames Lesetempo.

    In gewisser Weise kann ich @Eulenspiegel und @eternity zustimmen. Eingeschränkt.

    Zur Stimmentwicklung: Ich sehe Veränderungen in zwei Richtungen. Einmal hat Lena sich für die letzte Tour (und vermutlich auch für die nächste) schon Unterstützung geholt. Die großen Probleme, die sie noch bei SD in der Höhe hatte, kompensiert sie im Studio vermutlich technisch, auf der Bühne mit Kraft, was nicht unbedingt schöner ist, aber auch nicht so verhungert klingt. Dazu hat sie gelernt, ihre Kopfstimme zu stärken.

    Dass diese Veränderungen notwendig waren, liegt an der Musik, die sie jetzt macht. Und hier setzt Eulenspiegels Kritik an, die ja zu Teilen von anderen akzeptiert wird. Lenas natürliche Stimmfarbe, ihr "voice print" (hab ich wieder was gelernt hier, danke, @gouloises, @bates) ist eine andere als die der Songs auf CS. Ab und zu scheint sie noch durch, in den ersten Takten von Crystal Sky oder Catapult, In The Light. Ansonsten eine völlig andere Lage, für Lena eigentlich zu hoch. Sie kann eine gewisse Höhe erreichen (maximal d', wenn's einen interessiert), aber schön klingt das nur, wenn sie es leise, kopfig, fein tut (Schluss von Mr. C. - ich liebe es.) Die Tiefe ist Lenas Spezialität, das kann so unglaublich warm, aber auch verrucht oder geheimnisvoll klingen. Aber das kommt in der Biffco- und Beatgees- Musik nicht vor, mit den wenigen Ausnahmen. Und wenn Lena laut wird, wird sie oft auch hart, auch in der Mittellage, die ihr eigentlich gut liegt. Insofern stimme ich eulenspiegel zu: Die neue Richtung tut Lenas Singstimme nicht gut.

    Eine Singstimme ist immer Tagesform- abhängig. Auch Profis wissen das; sie haben aber Techniken gelernt, solche Schwankungen auszugleichen, ihre Stumme unabhängiger von äußeren und inneren Einflüssen zu machen. Das fehlt Lena noch. Wenn man die Riege der Musiker durchgeht, die @eternity mit Lena vergleicht, stelltman einen großen unterschied fest: Sie alle sind sehr viel länger und vor allem sehr viel häufiger mit längern Programmen unterwegs. Das trainiert anders als workouts im Fitnessstudio, nämlich musikbezogen. Könnte also noch kommen.

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich behaupte, dass ihr besonderes Talent nicht nur noch vorhanden ist, sondern immer abrufbar sein dürfte. Sie verfügt m.E. über keine Gabe, die man akademisch erlernen oder umgekehrt einfach mal so aus Faulheit ablegen und zerstören kann.
    Das ist ein sehr interessanter Gedanke; ich möchte ihn erweitern über die Singstimme, ja die Musik hinaus. Ich glaube nämlich, dass er auch auf ihre anderen Talente anwendbar ist. Wenn man es ganz streng betrachtet, handelt es sich doch um eine ziemliche Einschränkung: Ich habe ein Talent, das mit immer zur Verfügung steht; es lässt sich aber durch mein Wollen nicht verändern, zum Positiven nicht wie zum Negativen. Für den Begriff "Talent" passt diese Beschreibung ja auch; ein Talent, eine Begabung ist ja geschenkt und nicht erworben. Aber die Fähigkeiten, die aus einem Talent erwachsen, lassen sich natürlich durch Einsatz oder Faulheit verändern, ich kann sie ausbauen, leichter als andere, oder verkümmern lassen. Ich gebe Dir Recht darin, dass bei Lenas Talenten "akademische" Anstrengungen nicht helfen, die passen einfach nicht zu ihren Begabungen, Anstrengungen aber schon. Und die unternimmt sie auch, wo sie eine Notwendigkeit für sich erkennt (nicht für andere) oder wo es ihr Spaß macht.

    Und da kommt dieser Beitrag ins Spiel:

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena macht halt wozu sie Lust hat, quält sich nicht mit Sachen rum, die ihr keinen Spaß machen, hat damit Erfolg und kann super davon leben. Das allein ist schon eine hohe Kunst. Was will man mehr? K
    So ist sie, die Lena.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    @Peter M. aus V.: Danke für Deinen lesenswerten Beitrag!

    Spontan herauspicken möchte ich besonders dies:

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich gebe Dir Recht darin, dass bei Lenas Talenten "akademische" Anstrengungen nicht helfen, die passen einfach nicht zu ihren Begabungen, Anstrengungen aber schon. Und die unternimmt sie auch, wo sie eine Notwendigkeit für sich erkennt (nicht für andere) oder wo es ihr Spaß macht.
    d'accord. Du meinst es zwar nicht "nur" auf den Gesang bezogen, aber ungefähr das war es, worum es mir ging, als ich schrieb:


    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens: Auch innerhalb des "mehr üben"-Kosmos scheint mir LML, wenn ich die Puzzlestücke richtig zusammensetze, im Kontext mit der "CS-Ära" mehr mit dem berüchtigten Gesangslehrer zu tun gehabt haben als jemals zuvor.
    Ich hatte versucht, einerseits gegen die im Thread anscheinend vorhandene These zu argumentieren, Lena würde sich vehement gegen ein Stimmtraining verwehren, andererseits (das war der allgemeinere Kontext meines Posts) ging mir eine andere im Thread vorhandene These etwas auf den Keks, nämlich die eulenhafte, dass die Lena von 2010 die Lena von heute auf der Bühne gesanglich wegblasen (!) würde. Solch radikale Darstellungen eines angeblichen gesanglichen "Verfalls" ermüden mich ebenso wie "fanatisches Lena-Beschützertum". Da lobe ich mir jede nüchterne und sachkundige Stellungnahme, so wie die Deine von heute Morgen.
    Geändert von gauloises (14.01.2016 um 18:17 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal wieder ein bisschen spät. Viel Sinnvolles zu tun und langsames Lesetempo.

    In gewisser Weise kann ich @Eulenspiegel und @eternity zustimmen. Eingeschränkt.

    Zur Stimmentwicklung: Ich sehe Veränderungen in zwei Richtungen. Einmal hat Lena sich für die letzte Tour (und vermutlich auch für die nächste) schon Unterstützung geholt. Die großen Probleme, die sie noch bei SD in der Höhe hatte, kompensiert sie im Studio vermutlich technisch, auf der Bühne mit Kraft, was nicht unbedingt schöner ist, aber auch nicht so verhungert klingt. Dazu hat sie gelernt, ihre Kopfstimme zu stärken.

    Dass diese Veränderungen notwendig waren, liegt an der Musik, die sie jetzt macht. Und hier setzt Eulenspiegels Kritik an, die ja zu Teilen von anderen akzeptiert wird. Lenas natürliche Stimmfarbe, ihr "voice print" (hab ich wieder was gelernt hier, danke, @gouloises, @bates) ist eine andere als die der Songs auf CS. Ab und zu scheint sie noch durch, in den ersten Takten von Crystal Sky oder Catapult, In The Light. Ansonsten eine völlig andere Lage, für Lena eigentlich zu hoch. Sie kann eine gewisse Höhe erreichen (maximal d', wenn's einen interessiert), aber schön klingt das nur, wenn sie es leise, kopfig, fein tut (Schluss von Mr. C. - ich liebe es.) Die Tiefe ist Lenas Spezialität, das kann so unglaublich warm, aber auch verrucht oder geheimnisvoll klingen. Aber das kommt in der Biffco- und Beatgees- Musik nicht vor, mit den wenigen Ausnahmen. Und wenn Lena laut wird, wird sie oft auch hart, auch in der Mittellage, die ihr eigentlich gut liegt. Insofern stimme ich eulenspiegel zu: Die neue Richtung tut Lenas Singstimme nicht gut.

    Eine Singstimme ist immer Tagesform- abhängig. Auch Profis wissen das; sie haben aber Techniken gelernt, solche Schwankungen auszugleichen, ihre Stumme unabhängiger von äußeren und inneren Einflüssen zu machen. Das fehlt Lena noch. Wenn man die Riege der Musiker durchgeht, die @eternity mit Lena vergleicht, stelltman einen großen unterschied fest: Sie alle sind sehr viel länger und vor allem sehr viel häufiger mit längern Programmen unterwegs. Das trainiert anders als workouts im Fitnessstudio, nämlich musikbezogen. Könnte also noch kommen.



    Das ist ein sehr interessanter Gedanke; ich möchte ihn erweitern über die Singstimme, ja die Musik hinaus. Ich glaube nämlich, dass er auch auf ihre anderen Talente anwendbar ist. Wenn man es ganz streng betrachtet, handelt es sich doch um eine ziemliche Einschränkung: Ich habe ein Talent, das mit immer zur Verfügung steht; es lässt sich aber durch mein Wollen nicht verändern, zum Positiven nicht wie zum Negativen. Für den Begriff "Talent" passt diese Beschreibung ja auch; ein Talent, eine Begabung ist ja geschenkt und nicht erworben. Aber die Fähigkeiten, die aus einem Talent erwachsen, lassen sich natürlich durch Einsatz oder Faulheit verändern, ich kann sie ausbauen, leichter als andere, oder verkümmern lassen. Ich gebe Dir Recht darin, dass bei Lenas Talenten "akademische" Anstrengungen nicht helfen, die passen einfach nicht zu ihren Begabungen, Anstrengungen aber schon. Und die unternimmt sie auch, wo sie eine Notwendigkeit für sich erkennt (nicht für andere) oder wo es ihr Spaß macht.

    Und da kommt dieser Beitrag ins Spiel:



    So ist sie, die Lena.
    Danke für deine feine Analyse !

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke für deine feine Analyse !
    Kann mich da nur anschließen.
    Mal schauen welche neuen Erkenntnisse am Jahresende herauskommen. Es bleibt wie immer spannend

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Nehmen wir es wie beim Liebes Lotto ... Sie kann singen - Sie kann nicht singen - Sie kann singen - ... ?

    Lena ist bekanntlich ein Chamäleon, Sie kann beides

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Spannend ist auf alle Fälle, wie es bei Lena weitergeht, sowohl musikalisch, als auch das andere Drum und Dran.
    Im Forum wird über ihre "Zielgruppe" diskutiert. Ein Großteil Ihrer Fans/Follower/Konzertbesucher/Käufer sind Jugendliche/Kinder. Viel dazu beigetragen hat ihre Tätigkeit bei The Voice Kids in den letzten drei Staffeln. Im Februar beginnt die vierte Staffel und Lena wird im Mai 25 Jahre alt. Ich frage mich, bis zu welchem Alter kann sie die Kids/Jugendlichen an sich binden? Sollte in zwei Jahren das nächste Album erscheinen, dann wird sie 27. Funktioniert das dann immer noch, dass diese Zielgruppe "blind" alles kauft, was Lena anbietet? Muß sie einen neuen Weg einschlagen um mehr die Fünfundzwanzigjährigen aufwärts zu erreichen?.........

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Es mag ja sein, dass Lena mittels Snapchat, Instagram und Twitter besonders junge Mädchen anspricht und erreicht.
    Das Album Crystal Sky ist aber ganz und gar nicht für diese imaginäre oder sonst irgendeine Zielgruppe konzipiert. Lena hat sich in einem Genre ausprobiert, das ihr am nächsten steht. Dass es bei der Generation Ü20 offenbar in der Breite nicht so gut ankommt, kann an vielerlei Dingen liegen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.830

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich frage mich, bis zu welchem Alter kann sie die Kids/Jugendlichen an sich binden? Sollte in zwei Jahren das nächste Album erscheinen, dann wird sie 27. Funktioniert das dann immer noch, dass diese Zielgruppe "blind" alles kauft, was Lena anbietet?
    Rolf Zuckowski hat das so bis 65 geschafft ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    @Rolwin: Zu Nena gehn heute noch viele Kinder - und die ist schon Mitte 50!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Großteil Ihrer Fans/Follower/Konzertbesucher/Käufer sind Jugendliche/Kinder. Viel dazu beigetragen hat ihre Tätigkeit bei The Voice Kids in den letzten drei Staffeln. Im Februar beginnt die vierte Staffel und Lena wird im Mai 25 Jahre alt. Ich frage mich, bis zu welchem Alter kann sie die Kids/Jugendlichen an sich binden? Sollte in zwei Jahren das nächste Album erscheinen, dann wird sie 27. Funktioniert das dann immer noch, dass diese Zielgruppe "blind" alles kauft, was Lena anbietet? Muß sie einen neuen Weg einschlagen um mehr die Fünfundzwanzigjährigen aufwärts zu erreichen?.........
    Lena spielt ja für die Kids im Grunde die Rolle "große Schwester". Gerade durch TVK aber auch durch die Youtube Tutorials ist sie schon eine Weile dabei die Rolle zu wechseln. Nun geht es in Richtung "die junge Lehrerin" oder auch "Tante Lena". Das kann sie problemlos noch eine ganze Weile machen. Und irgendwann dann eben "Oma Lena". Musikalisch ist das aber egal. So lange man nach ihrer Musik tanzen kann bleibt sie gerade für die jungen Mädchen relevant.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    heute morgen völlig unerwartet und aus dem nichts die original Version von Satellite im Radio gehört,
    und ich muß sagen ich war schon fast geschockt und bin sehr froh das ich weiß das Lena sich heute nicht
    mehr so anhört. Das war süß , mehr aber eigentlich auch nicht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    heute morgen völlig unerwartet und aus dem nichts die original Version von Satellite im Radio gehört,
    und ich muß sagen ich war schon fast geschockt und bin sehr froh das ich weiß das Lena sich heute nicht
    mehr so anhört. Das war süß , mehr aber eigentlich auch nicht.
    Der Song war ein ESC-Song und es hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich ihn akzeptiert hatte. Ihre tatsächlichen Fähigkeiten hat sie für mich bei USFO gezeigt.
    Und Ja, in den 6 Jahren hat sich einiges getan. Auch auf Crystal Sky hört man zwei verschiedene Lenas. Einmal die Traffic-Light-Lena und die Catapult/4Sleeps -Lena

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich