Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Lenas Weisheiten

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Weisheiten


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Weisheiten


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Auf die Frage, ob sie sich heute als glücklichen Menschen sehe, antwortet Lena dem Süddeutsche Zeitung Magazin (Ausgabe vom 15.10.2021):

    "Auf jeden Fall. Vor allen Dingen als glücklichen Menschen in der Veränderung. Weil ich verstanden habe, dass Veränderung die einzige Konstante im Leben ist."

    Das ist erstens eine Weisheit, die ich voll und ganz unterschreiben kann und die ich aber selber vermutlich so gar nicht hätte formulieren können, weil ich auf dieser Allgemeinheitsebene noch gar nicht so intensiv über "das Leben an sich" nachgedacht habe. Zweitens freue ich mich ganz besonders darüber, dass Lena diese Erkenntnis gerade auch in ihrer Musik lebt und verwirklicht. Und drittens finde ich das sozusagen auf eine besonders schöne Art und Weise "ironisch", weil Lena ja seit dem Beginn ihrer Karriere mit der Erwartung konfrontiert wurde, ja so zu bleiben, wie sie ist. Das, was bates so eindrücklich über Beharrung vs. Experimentierfreude in der Musik geschrieben hat, trifft auf Lena selbst zwar einerseits zu, indem es sie sozusagen dem "Team Madonna/Beatles" zuordnet; auf ihr Publikum aber nur zum Teil, da ja viele in der Tat die "Neuerungen" und Veränderungen in ihrer Musik teils schroff abgelehnt haben. Im Gegensatz zu Madonna also, deren Publikum von ihr die gezeigte Experimentierfreude ohnehin erwartete, hat Lena für den Weg, den sie in ihrer Karriere eingeschlagen hat, tatsächlich viel riskiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie viel mehr Platten und Konzerttickets hätte verkaufen können, wenn sie beim Gute-Laune-Pop von My Cassette Player oder auch beim "erdigen", eher traditionellen Sound von Stardust geblieben wäre, möglichst auch noch mit deutschen Texten. Statt dessen hat sie mit jedem Album etwas anderes, neues gewagt und viel dafür riskiert. Dafür verdient Lena allergrößten Respekt, und dafür gilt ihr meine allergrößte Bewunderung.

    => https://www.youtube.com/watch?v=LK-s_oyoG64&t=12m <=
    Geändert von Tiny Tim (16.10.2021 um 15:42 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf die Frage, ob sie sich heute als glücklichen Menschen sehe, antwortet Lena dem Süddeutsche Zeitung Magazin (Ausgabe vom 15.10.2021):

    "Auf jeden Fall. Vor allen Dingen als glücklichen Menschen in der Veränderung. Weil ich verstanden habe, dass Veränderung die einzige Konstante im Leben ist."

    Das ist erstens eine Weisheit, die ich voll und ganz unterschreiben kann und die ich aber selber vermutlich so gar nicht hätte formulieren können, weil ich auf dieser Allgemeinheitsebene noch gar nicht so intensiv über "das Leben an sich" nachgedacht habe. …
    Das ist der Grund, warum ich immer leicht zusammenzucke, wenn jemand mit bester Absicht jemand anderen wünscht: „bleib so, wie du bist“. Das war in meinen Augen selten bis nie ein guter Rat.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist der Grund, warum ich immer leicht zusammenzucke, wenn jemand mit bester Absicht jemand anderen wünscht: „bleib so, wie du bist“. Das war in meinen Augen selten bis nie ein guter Rat.
    Allein der natürliche Alterungsprozess macht ein solches Vorhaben ziemlich unmöglich.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf die Frage, ob sie sich heute als glücklichen Menschen sehe, antwortet Lena dem Süddeutsche Zeitung Magazin (Ausgabe vom 15.10.2021):

    "Auf jeden Fall. Vor allen Dingen als glücklichen Menschen in der Veränderung. Weil ich verstanden habe, dass Veränderung die einzige Konstante im Leben ist."
    Meiner Meinung nach eine Binsenweisheit, die sich in allerlei Kontexten heute oft als Phrase in küchenpsychologischen Ratgeber-Kolumnen wiederfindet. Aber schön, dass Lena auch zu dieser Erkenntnis gekommen ist.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meiner Meinung nach eine Binsenweisheit, die sich in allerlei Kontexten heute oft als Phrase in küchenpsychologischen Ratgeber-Kolumnen wiederfindet.
    Sowas lese ich nicht, deswegen bin ich dieser (Binsen-)Weisheit bislang noch nicht begegnet und kann ihr daher unbefangen zustimmen, ohne mich von meinem Widerwillen gegen küchenpsychologische Ratgeber-Kolumnen beeinträchtigen zu lassen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sowas lese ich nicht, ...
    Wäre aber nicht verkehrt, wenn man sich, wie Du es ja oft tust, mit dem Thema Journalismus im Allgemeinen kritisch auseinandersetzt. Ich meine ... nur um seinen diesbzgl. Bildungsradius etwas auszuweiten. Auch wenn es weh tut.
    Geändert von Doktor Landshut (16.10.2021 um 19:33 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Jede Generation hat das Recht "Binsenweisheiten" älterer Generationen für sich neu zu entdecken bzw. zu formulieren.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Imre Grimm
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie meinen die Entschleunigung oder das innere Zurücknehmen. „Mein Bedürfnis, Erwartungen gerecht zu werden, lässt immer mehr nach“, haben Sie mal gesagt. Die Voraussetzung dafür ist Selbstsicherheit. Was tun Sie, um innere Stärke zu fördern?
    Zitat Zitat von Lena
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Daran arbeite ich jeden Tag. Ich muss viel zur Ruhe kommen und über die Dinge nachdenken, sie von allen Seiten beleuchten. Ich frage sehr oft nach dem „Warum“. Warum finde ich das schlimm? Warum möchte ich dies oder das nicht oder doch? Ich stelle mir all diese Fragen selbst, um eine ehrliche Antwort zu finden auf die Frage: Was will ich wirklich?
    Zitat Zitat von Imre Grimm
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Macht Ihnen die nächste Generation Hoffnung – auch mit Blick auf Fridays for Future, auf die Klimaproteste, den Kampf gegen die Ignoranz der Älteren?
    Zitat Zitat von Lena
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das macht mir auf jeden Fall Hoffnung. Was bleibt einem denn als Hoffnung? Ein Teil der Jüngeren versteht, wie wichtig Entschleunigung ist. Die sehen den Egoismus und den Narzissmus der Gegenwart sehr klar und verfallen dem nicht. Ich glaube nicht, dass die Welt insgesamt langsamer werden wird. Das wird nicht passieren. Aber wir haben als einzelne Menschen Einfluss darauf, wie schnell oder langsam wir selbst leben und handeln. Schnelligkeit ist ein großer Teil unseres Verderbens: immer schneller, immer mehr, immer weiter, immer höher, immer mehr Output, immer mehr Input, mehr reisen, schöner sein, schlauer sein, reicher sein – all das fühlt sich für mich richtig giftig und schädlich an. Ich will auch mehr. Aber ich will auch zufrieden sein.
    https://www.rnd.de/medien/lena-meyer...CFBVIL6TQ.html

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    styleranking: Warum ist das Thema der inneren Stärke für dich so wichtig geworden?
    Lena: Das Thema beschäftigt und begleitet mich. Ich spüre den Druck und die Aufmerksamkeit von Öffentlichkeit und Medien. Deswegen sind die Gedanken zur inneren Stärke omnipräsent.

    Am 24. Juni erschien mein neuer Song Looking for love, indem es darum geht, dass wir alle Liebe empfangen und senden möchten, aber trotzdem so viel Hass und Negativität herrscht. Einen Teil davon können wir im alltäglichen Leben beeinflussen, indem wie basically Liebe leben. Selbst wenn uns jemand begegnet, der einen schlechten Tag hat: Wir können Negativität nicht mit Negativität bekämpfen. Darin liegt eine schöne Herausforderung, diesen Momenten mit Empathie und Liebe und einem Gefühl von Verständnis zu begegnen. Eine Zeile im Song lautet “We’re all getting tired fighting fire with fire”.
    https://www.styleranking.de/magazine...u-uebertreiben

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich