Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: Lenas Weisheiten

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard Lenas Weisheiten

    So jetzt reicht es mir

    In den letzten zwei Tagen habe ich so viele hochvernünftige Ansichten von Lena gelesen, dass ich sie mir gar nicht mehr alle merken kann. Ich finde, dafür sollten wir einen eigenen Faden haben, so wie für ihre eher lustigen Sprüche auch.

    Ich fang mal an mit dem letzten weisen Spruch aus ihrem Interview mit der HAZ vom 6.8. Das-Leben-ist-nicht-staendig-Wahnsinn

    Lena auf die Frage: "Und was nimmst du mit? Was hast du gelernt über das Leben in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen?"

    ...Es ist einfach wichtig, so zu bleiben, wie man ist. Ganz bei sich. Man selbst. Damit man hinterher nichts zu bereuen hat.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Lena hinterlässt in letzter Zeit sehr oft solche Zitate, das zeigt mal wieder, dass sie keine naive Göre ist wie so manch einer sagt. Mit manchen ihrer äußerungen kann sie locker mit Philosophen durchhalten.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Lena & Matthias <3
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    542

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Gute Idee, danke für den Thread!

    Gerade das Zitat aus dem heutigen HAZ-Interview ist so toll und vor allem so wahr, sie bringt es einfach mal wieder auf den Punkt. Das hat mich echt beeindruckt! (siehe auch meine neue Signatur... )

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Zitat Zitat von SchokoCappuccino Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (siehe auch meine neue Signatur... )
    Find ich toll, Deine Signatur. Dann kann ich ja darauf verzichten .

    Dann füge ich mal aus meiner Signatur die für mich wichtigste Lena-Weisheit hinzu:

    ..wichtig ist auch, dass meine Liebsten mich nicht verlieren und ich nicht sie ..

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Eine schöne Idee, Muenzi!

    Dann starte ich erst mal mit meiner Lieblingsweisheit von Lena; Lieblingsweisheit deshalb, weil sie es geschafft hat, in einer Dickens'schen (jemand meinte auch: Joyce'schen) Wortneuschöpfung, einem echten lenaesken Neologismus, eine berühmte alte Weisheit neu zu formulieren und in einem einzigen Wort zusammenzufassen. Geäußert hat sie sie im Wiener Interview im Anschluss an die dortige Pressekonferenz am 26.6. (bei youtube einsehbar: /watch?v=PE87LsGuKGI):

    Schnuppifatzikrattita

    Im Kontext des Interviews (in dem sie kurz darüber spricht, dass viele Leute sich über ihren Gesangs- und Tanzstil beklagen) bedeutet dieses Wort nichts anderes als: Geh deinen eigenen Weg und lass die Leute reden. Ich kenne diesen Satz in erster Linie aus dem Schluss vom Vorwort zur ersten Auflage von "Das Kapital, Band 1" von Karl Marx, der ihn wiederum dem von ihm so genannten "großen Florentiner" (gemeint ist Dante Alighieri) zuschrieb und ihn auf Italienisch zitierte: "Segui il tuo corso, e lascia dir le genti." In Marxens Zusammenhang liest sich das übrigens so:

    "Jedes Urteil wissenschaftlicher Kritik ist mir willkommen. Gegenüber den Vorurteilen der sog. öffentlichen Meinung, der ich nie Konzessionen gemacht habe, gilt mir nach wie vor der Wahlspruch des großen Florentiners:

    Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!"

    Ist das nicht unglaublich? Beinahe Wort für Wort könnte das genau so von Lena stammen, denn alles, was Marx hier sagt, hat sie bereits bei diversen Gelegenheiten zum Ausdruck gebracht (z.B. im jüngsten HAZ-Interview, in dem sie sagt, dass sie fundierte Kritik vonseiten ernstzunehmender Journalisten durchaus annimmt), und dann eben in dem einen großen Wort zusammengefasst: Schnuppifatzikrattita. Ganz groß!


    P.S.: Super, mein 200. Beitrag!
    Geändert von Tiny Tim (06.08.2010 um 20:45 Uhr) Grund: Postskriptum angefügt

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (jemand meinte auch: Joyce'schen)
    Dit war icke.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dit war icke.
    Stümmt, wie konnt ick dit nur verjessen... schullijung...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Nicht Wortwörtlich aber Sinngemäß:

    "Den Menschen Freude zu bringen und wenn auch nur ein Minute, das ist doch was schönes!"

    Das war schon am Anfang bei USFO ein Satz der mich für Lena vereinnahmt hat, noch mehr als ihre Musik.

    Axel

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Ich finde auch Lena hat einen außergewöhnlichen Wortschatz,wo ich mir auch mal ein Beispiel nehmen sollte..Wie die außergewöhnlichen Worte:
    "Verdammte Axt"
    Nein aber Lena hat einfach für ihr Alter schon eine "sehr" Reife Art,und das finde ich total faszinierend,nicht wie andere Stars die einfach nur "toll" oder "gut" sagen! Sie weiß ganz genau was sie sagen will und sagt es dann einfach auch! Ich hoffe jeder kann mir folgen wie ich es meine.

    Lena ist einfach ein Mensch der eine atemberaubende Wortwahl hat..Von ihr selbst,das weiß ja jeder..?!
    Schönen Abend

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fang mal an mit dem letzten weisen Spruch aus ihrem Interview mit der HAZ vom 6.8.
    ...Es ist einfach wichtig, so zu bleiben, wie man ist. Ganz bei sich. Man selbst. Damit man hinterher nichts zu bereuen hat.
    Den darf man natürlich nicht stehenlassen ohne das gleichsam dialektische Gegenstück aus der FNP (und Dialektik passt ja auch gut zum von Monsieur Sobchak ins Feld geführten Marx):

    Aber ich bin der Meinung, dass sich der Mensch jeden Tag verändert, egal, ob er so etwas macht wie ich oder nicht.
    Nur schlichte Gemüter würden annehmen, dass sich die beiden Aussagen widersprechen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena ist einfach ein Mensch der eine atemberaubende Wortwahl hat..
    Und sie schafft neue Worte wie z.B.
    wunderschönst
    In dem Interview der Frankfurter Neuen Presse vom 6.8. wimmelt es nur so von Lena's Weisheiten:

    Auf die Frage :"Wovor hast Du am meisten Angst, wenn Du an die Zukunft denkst " anwortet Lena:

    ...Ich glaube, dass man immer einen Weg findet. Man kann zu jeder Zeit eine Sache finden, die einen glücklich macht, wenn man sich nur genug anstrengt.
    Übrigens, ich fände es toll, wenn ihr die Weisheiten als Zitate kennzeichnet. Dafür muss man den Text markieren und dann den kleinen Button oben rechts neben dem Doppelkreuz benutzen.

    Ich mach das mal mit der zuletzt geposteten Weisheit aus einem USFO-Auftritt:
    Den Menschen Freude zu bringen und wenn auch nur ein Minute, das ist doch was schönes!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Monsieur Sobchak


    Ein - ausgesprochen anglophiler - Freund von mir sagt gerne: "Es ist nicht gut, Franzose zu sein."

    So krass sehe ich das aber nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    @Muenzi:
    Wunderschönst ist auch so ein Wort was ich eigentlich benutzen möchte,mich aber nicht so wirklich Traue

    PS:Yes fast 100 Posts

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Die von bates zitierte Weisheit
    Aber ich bin der Meinung, dass sich der Mensch jeden Tag verändert, egal, ob er so etwas macht wie ich oder nicht.
    erinnert mich an Brechts Geschichten von Herrn K.

    Eine geht in etwa so: Herr K. traf einmal einen alten Bekannten. "Sie haben sich ja gar nicht verändert", sagte dieser zu Herrn K. "OH" sagte Herr K. und erbleichte.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Ein - ausgesprochen anglophiler - Freund von mir sagt gerne: "Es ist nicht gut, Franzose zu sein."

    So krass sehe ich das aber nicht.
    Schrieb's und fand gleich darauf das:

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    6.8.2010 Südkurier - Ich bereue nichts http://www.suedkurier.de/news/panora...410967,4418068
    Noooon, je ne regrette rieeeen... Ach Lena, was tust du uns nur an...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich