Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: Lenas Weisheiten

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Lena's Weisheiten

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schrieb's und fand gleich darauf das:



    Noooon, je ne regrette rieeeen... Ach Lena, was tust du uns nur an...
    Das nenn ich mal ne Smile "Invasion"

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Yay Design total zerstört jetzt

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Bei mir nicht. Vielleicht liegts an deinem Browser.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Es wird mal wieder Zeit für eine Weisheit, bevor sie uns verloren geht:

    Lena suf die Frage: Wenn Du nur einen Satz hättest, wie würdest Du Dich beschreiben?
    Ein Charakter ist viel zu groß, um ihn mit ein paar Worten zu beschreiben. Man ist von allem ein bisschen. Daher würde ich sagen: Plusminus alles.
    Aus dem schönen Interview der Fraktfurter Neuen Presse.interview-mit-lena-mein-neues-leben

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    ebenfalls aus dem Wiener Interview (bei youtube einsehbar: /watch?v=PE87LsGuKGI):

    Alles nicht so ernst nehmen!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    52

    Standard AW: Die anbetungswürdige LML

    So ich hab keinen anderen Thread gefunden wo das reinpassen könnte, deswegen poste ich es einfach hier!
    youtube.com/watch?v=OqnrjXWXbhM
    Lena im Wortspiel zum Wort "Mut". Sie definiert ihre ganze Lebensweise damit
    "Sich zu trauen, dass zu sein, was man wirklich ist erfordet sehr viel Mut!"


    [Edit Karoshi: Hab mir mal die Freiheit genommen das hierher zu verschieben, weil ich finde, dass es inhaltlich super passt]
    Geändert von MSchnitzler2000 (17.08.2010 um 04:40 Uhr) Grund: Youtube-Link forumtypisch formatiert

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Lenaist auf Lebenszeit
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Tschemnitz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: Die anbetungswürdige LML

    @Karoshi, es passt definitiv, ich werd's mal noch als Zitat einfügen, der Übersicht halber

    "Sich zu trauen, das zu sein, was man wirklich ist, erfordert sehr viel Mut!"
    Diese Weisheit von Lena gefällt mir besonders außergewöhnlich gut (denn außergewöhnlich gut sind die anderen ja auch ).
    Danke an Snow, dass er sie mir ins Gedächtnis zurückgerufen hat
    Geändert von Timitri (19.08.2010 um 00:59 Uhr) Grund: War so frei und hab das Zitat noch grammatikalisch auf Vordermann gebracht ;)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Lenaist auf Lebenszeit
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Tschemnitz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Sind Auszüge aus ihren Liedtexten eigentlich auch erlaubt? Denn da würde ich unbedingt diesen hier mit erwähnen:

    "You get more when you leave behind some of the things you don't really need."
    Hab ihn mal Englisch gelassen, klingt da besser

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Lenas Weisheit für die Zufriedenheit mit dem 'normalen' Leben. Oh wenn doch alle Menschen so eine Einstellung hätten. Wie viel Unzufriedenheit bliebe uns erspart.

    Das Leben an sich, hab ich mir überlegt, is ja mittlerer Durchschnitt. Und mittlerer Durchschnitt is ja so, wie wir uns normal gut finden oder fühlen.
    .....
    Eigentlich is es die Normalität und die Normalität is eigentlich ziemlich gut.
    Lena im Clixoom Interview, darauf angesprochen, wie wichtig ihr großer Erfolg für sie ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Ich bin begeistert, wie verantwortungsvoll und ehrlich gegen sich selbst Lena ihre Rolle als Vorbild annimmt. Ich muss es noch einmal sagen: Ich kenne keine Sängerin, die ein derartig gutes Vorbild ist wie Lena mit ihrer Bescheidenheit, Klugheit, Ehrlichkeit und großen Toleranz anderen Menschen gegenüber.

    Ich finde das schon wichtig, dass man darauf achtet, was man macht. Ich finde das... mittlerweile merke ich das auch, dass ich darauf achte ein bisschen Vorbild zu sein. Jetzt gerade in Schweden habe ich das mitbekommen, da haben wir so Autogrammstunden gemacht und da waren 90 % Mädchen im Alter von 6 bis 14 und dann denk ich mir schon: ach Mensch, wenn so viele Mädchen das so toll finden und sich so darüber freuen, und mich beobachten und womöglich dann noch Sachen nachmachen, die ich mache, dann ist das schon wichtig.
    Aus einem schweitzer Interview von DRS3 Hitparade. Näheres in diesem Faden: 04.08.2010: DRS3 Hitparade

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    @Muenzi

    Diese Aussage, in ihrer an sich klaren Einfachheit, dürfte allerdings für viele Menschen unverständlich sein.
    Ich habe so ein paar einfach strukturierte in meinem Bekanntenkreis, da fehlt für solche Sätze, die man einfach mal durch den Kopf laufen lassen muß der Draht, die verstehen sowas nicht.


    Axel

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Ich glaube die Quintessenz ist sehr einfach:

    Lena zu ihrer Rolle als Vorbild für Kinder und Jugendliche: "Ich finde das schon wichtig, dass man darauf achtet, was man macht. Mittlerweile merke ich das auch, dass ich darauf achte ein bisschen Vorbild zu sein."

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Da ich finde, dass erstens zu Lenas Weisheiten auch ihr kluges, liebenswertes und vorbildliches Verhalten gehört und zweitens die folgenden Texte, die aufeinander Bezug nehmen, in dem doch etwas versteckten Thread, aus dem sie stammen*, nicht untergehen sollten, poste ich sie jetzt einmal hier, als "Kompilation" gewissermaßen:

    *Erst beim nochmaligen Nachlesen dieses Threads habe ich bemerkt, dass Muenzi verdienstvollerweise bereits einen Link zur Quelle der von mir zusammengestellten Zitate angelegt hat; danke dafür. Ich denke aber trotzdem, dass die folgende Kompilation hier gut aufgehoben ist.

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von yellowbay Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erinnert ihr euch noch an das energyzueri.ch Interview?
    Ich hab da ein weiteres Interview gefunden, ist wohl im selben Studio aufgenommen worden.



    http://www.drs3.ch/www/de/drs3/sendu...einkaufen.html
    Hier direkt als MP3

    Fast 15 Minuten mit original Lena!

    Ich glaube in keinem Interview hat sie mehr persönliches / privates erzählt - unbedingt anhören!
    Von mir auch vielen Dank für das Interview.

    Mir hat bei ihren Gedanken an ihre jungen Fans gut gefallen, wie sie sich überlegt, was sie tun kann, damit es nicht nur ihr gut geht, oder wenigen, sondern möglichst allen Menschen in ihrem Einflussbereich. Wenn es ansteht können das auch mal ein paar Millionen Menschen sein. Und Lena schafft es, dass das auch so ankommt. Gedanken zu haben an das Wohl anderer und direkte Hilfsbereitschaft scheint für Lena in jeder Situation eine Selbstverständlichkeit zu sein und passiert immer ganz unauffällig.

    Ob sie an Peter Urban sofort wahrnimmt, dass er ja so zittert, den Fans am Flughafen zuruft "Es regnet, geht doch rein!" oder auf dem Schiff in Oslo, bereits auf dem Weg zu den wartenden Kollegen, noch schnell eine Treppe herunterrennt, um dem Kameramann seinen gerade abgefallenen Windschutz zu bringen, mit den Worten: "Hier, Dein Mikrofon, das brauchst Du doch."

    Mich wundert es wenig, wenn Lena manchmal für eingebildet gehalten wird. Viele Menschen können sich wohl einfach nicht mehr vorstellen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, welche die überall unterschwellig verordnete Egozentrik schon von Natur aus nicht mitmachen. Und das auch noch als Star. Für mich ist das nicht nur vorbildlich, sondern auch sehr angenehm zu sehen.
    Volle Zustimmung! Ich möchte dazu den guten alten Teddy Adorno zu Wort kommen lassen (er schrieb das Folgende übrigens schon in den Vierziger Jahren, allerdings in den USA):

    Heute erscheint der als arrogant, fremd und nicht zugehörig, der auf Privates sich einläßt, ohne daß ihm eine Zweckrichtung anzumerken wäre. Beinahe ist verdächtig, wer nichts »will«: man traut ihm nicht zu, daß er, ohne durch Gegenforderungen sich zu legitimieren, im Schnappen nach den Bissen einem behilflich sein könnte. Ungezählte machen aus einem Zustand, welcher aus der Liquidation des Berufs folgt, ihren Beruf. Das sind die netten Leute, die Beliebten, die mit allen gut Freund sind, die Gerechten, die human jede Gemeinheit entschuldigen und unbestechlich jede nicht genormte Regung als sentimental verfemen. Sie sind unentbehrlich durch Kenntnis aller Kanäle und Abzugslöcher der Macht, erraten ihre geheimsten Urteilssprüche und leben von deren behender Kommunikation. Sie finden sich in allen politischen Lagern, auch dort, wo die Ablehnung des Systems für selbstverständlich gilt und damit einen laxen und abgefeimten Konformismus eigener Art ausgebildet hat. Oft bestechen sie durch eine gewisse Gutartigkeit, durch mitfühlenden Anteil am Leben der andern: Selbstlosigkeit auf Spekulation. Sie sind klug, witzig, sensibel und reaktionsfähig: sie haben den alten Händlergeist mit den Errungenschaften der je vorletzten Psychologie aufpoliert. Zu allem sind sie fähig, selbst zur Liebe, doch stets treulos. Sie betrügen nicht aus Trieb, sondern aus Prinzip: noch sich selber werten sie als Profit, den sie keinem anderen gönnen. An den Geist bindet sie Wahlverwandtschaft und Haß: sie sind eine Versuchung für Nachdenkliche, aber auch deren schlimmste Feinde. Denn sie sind es, die noch die letzten Schlupfwinkel des Widerstands, die Stunden, welche von den Anforderungen der Maschinerie freibleiben, subtil ergreifen und verschandeln. Ihr verspäteter Individualismus vergiftet, was vom Individuum etwa noch übrig ist. (aus: Minima Moralia, Nr.3 "Fisch im Wasser")
    Geändert von Tiny Tim (04.09.2010 um 14:01 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Danke Walter für die Zusammenstellung. Ich habe das Interview übrigens auf meinem MP3-Player, weil Lena hier wirklich sehr beeindruckend ist, ohne jemals beeindrucken zu wollen.
    Für mich ist es trotz des Adorno-Zitats übrigens unverständlich wie so ein nicht egoistischer, den Menschen zugewandter sehr toleranter Mensch als eingebildet gelten kann. Lena ist wirklich das genaue Gegenteil davon.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke Walter für die Zusammenstellung.
    Gern geschehen.

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist es trotz des Adorno-Zitats übrigens unverständlich wie so ein nicht egoistischer, den Menschen zugewandter sehr toleranter Mensch als eingebildet gelten kann.
    Dann wiederhole ich noch einmal die Quintessenz aus dem Adorno-Zitat:

    man traut ihm nicht zu, daß er, ohne durch Gegenforderungen sich zu legitimieren, im Schnappen nach den Bissen einem behilflich sein könnte.
    Lena ist eben keine Hilfe im täglichen Konkurrenzkampf. Und das ist auch gut so!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich