Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: Lenas Weisheiten

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Besonders schön ist ihr Lachen am Ende des ESC-Auftritts. Reines Glück. Auf beiden Seiten.
    Stimmt! Ich möchte wetten, das allein war bestimmt für 50 Punkte gut (na ja, wir werden es nie erfahren...)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie scheint mit ganz besonders empfänglich für die Dankbarkeit ihres Publikums.
    Sie ist in der Tat ganz besonders empfänglich und zudem den Empfang infernalisch zurückschleudernd. bates‘ Hinweis auf den 29. Mai ist hierfür ein protuberantes Zeitzeugnis.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    @ Muenzi
    Post Nr. 42 würde ich nicht im engeren Sinne als Weisheit definieren sondern als sehr gelungene Selbsteinschätzung von Lena's lebensbejahrender Lebenseinstellung - I twice used "lebens" within two words - a little redundant, I know

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @ Muenzi
    Post Nr. 42 würde ich nicht im engeren Sinne als Weisheit definieren sondern als sehr gelungene Selbsteinschätzung von Lena's lebensbejahrender Lebenseinstellung - I twice used "lebens" within two words - a little redundant, I know
    Das stimmt (teilweise):

    Lena: "Ich bin sowieso immer so'n Mensch, der versucht, wenn irgendwo triste Stimmung ist oder der wenn man in irgendnen Raum reinkommt, dann vielleicht n bisschen Freude zu bringen. Das ist was sehr Schönes, und jetzt so vielen Menschen irgendwie n bisschen Freude zu bringen, vielleicht eine Minute, das ist doch gut."
    Aber steckt nicht auch sehr viel Weisheit darin, sich so zu verhalten, wie sie es hier beschrieben hat?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Wichtig ist, so einen Scan-Blick zu haben, mit dem man selektiert, was man an Kritik annimmt und was nicht."
    Eine von Lenas ganz großen Weisheiten. Danke bates.

    Zitat Zitat von Jan-Ove Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Gar nicht darauf hören was die Leute sagen. Das ist wie norwegisch in meinen Ohren. Smülülölö Smökölölö." (ca 7:00).

    /watch?v=13Ce9Tl_drs
    Geändert von Tiny Tim (21.10.2010 um 01:45 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Lena in einem dpa-Interview zu Sammys Abenteuern aus die Frage:
    Der Film ist auch eine Art Plädoyer für die Treue und die Liebe. Glaubt ihr an die eine, die große Liebe?

    Lena: Ich glaube an Liebe. Ich glaube aber, es gibt mehrere Lieben in einem Leben. Ich liebe auch nicht nur eine Person. Ich liebe meine Familie, und auch meine besten Freunde liebe ich über alles.
    Ich halte diese Aussage für eine ganz besondere Weisheit. Sie reiht damit die Liebe zu einem Lebenspartener in die anderen Lieben ihres Lebens ein. Ich finde dies sehr wichtig, denn viel Unglück in Beziehungen entstammt der Überhöhung der einen wahren wichtigen ganz ganz tiefen Liebe im Leben. In diese Beziehung werden dann Erwartungen gesteckt, die keine Beziehung erfüllen kann. Das hält kaum eine Beziehung auf Dauer aus. Man kann nicht alles Glück der Erde von seinem Partner/seiner Partnerin erwarten. Für sein eigenes Glück ist man/frau selbst verantwortlich. Und dazu gehört auch, dass man/frau intensive Beziehungen (Lena nennt es Lieben) zu mehreren Menschen hat. Nur eine Persönlichkeit mit vielen Lieben ist auch in der Lage die Beziehung zu einem Partner/einer Partnerin besonders intensiv zu gestalten.
    Schlimm wird es, wenn der Partner/die Partnerin gar noch eifersüchtig auf die Liebe zu anderen Menschen ist, statt diese als Bereicherung des Partners/der Partnerin zu erleben.

    Ich finde, gerade in dieser für das Leben eines Menschen so wichtigen Frage der Einordnung der "einen großen und wahren Liebe" hat Lena einmal mehr ganz gelassen eine tiefe Lebensweisheit offenbart. Sie hat trotz ihrer erst 19 Jahre eine innere Reife, die viele Menschen ihr ganzes Leben lang nicht erreichen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    aus einem Interview der Sonntag Aktuell vom 24.10.2010

    Frage: Immer wieder ist da auch von "Fräuleinwunder" zu lesen.
    Lena: Ich glaube, jeder ist jemand Wunderbares. Und jeder ist ein Fräulein oder Herrlein.
    Ich fass es nicht!! Lena ist einfach wunderbar.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Aus einem Interview des Berliner Kuriers
    zu Sammyas Abenteuern

    Frage: Könnten Sie sich vorstellen, sich für eine Umweltschutz-Organisation zu engagieren?

    Lena: Sicher. Greenpeace finde ich zum Beispiel gut, aber ich finde nicht, dass man über solche Sachen reden muss. Denn wenn man eine Sache unterstützt, dann darum, weil man das selbst möchte und nicht weil man damit für sich werben will.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    aus einem Interview der Sonntag Aktuell vom 24.10.2010

    Frage: Immer wieder ist da auch von "Fräuleinwunder" zu lesen.


    Ich fass es nicht!! Lena ist einfach wunderbar.
    Sowas finde ich zum Beispiel ist eine Weisheit für sich selbst
    Danke für posten!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Lenas Weisheiten zum Umgang mit Presse und Öffentlichkeit:
    (aus dem Zeit-Artikel "Das Mädchen der Nation")

    »Ich bin jetzt eine Person des öffentlichen Lebens«, sagt sie. »Ich erzähle gerne von mir, von meinen Macken, meinen Vorlieben, aber nicht, wenn es auch andere betrifft. Andere macht es glücklich, ihr Leben in den Medien mit allen zu teilen. Mich macht das nicht glücklich.« Was macht sie glücklich? »Mich macht glücklich, sicher zu sein. Ich bin es im Moment, meine Umgebung schützt mich, die Firmen, mit denen ich zusammenarbeite, geben mir viel Freiheit.« Und dann sagt sie einen Satz, der zeigt, wie viele Gedanken sich diese 19-Jährige über ihre Zukunft macht, wie sie damit zurechtkommen wird, für immer »unsere Lena« zu sein: »Ich wünsche mir, dass ich mich in zehn Jahren auch sicher fühle.«
    Wir alle sollten Lenas Wünsche respektieren und ich glaube, wir tun das auch!!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    aus dem gleichen wunderbar eifferenzierten Artikel:

    »Ich will ein Für-Mensch sein und kein Gegen-Mensch, aber das ist manchmal gar nicht leicht.«

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    ES folgt als Weisheit der für mich beeindruckendste Teil aus diesem INterview:

    Welches Bild hat sie eigentlich von den Massenmedien? »Viele würden vielleicht sagen: alles Schweine, aber ich glaube das nicht. Ich denke nur manchmal: Ach, die Armen, das ist ihr Beruf, und mit mir ist es nicht leicht, denn ich biete keine Skandale und nichts Privates. Und das brauchen diese Menschen, um ihre Auflagen und Quoten zu steigern.«
    Selbst die Reporter derjenigen Massenmedien, die ihr teilweise weit unter der Gürtellinie zugesetzt haben und dies immer noch tun, werden von ihr verteidigt. Ich bin mehr als sprachlos über dieses Maß an Einfühlungsvermögen und Toleranz. Ihr Herz ist ja so weit.

    Wenn ich nicht bereits heillos von ihrer Persönlichkeit begesitert wäre, spätestens mit diesem Satz >>Ach, die Armen, das ist ihr Beruf<< wäre es um mich geschehen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Aus demselben Interview: ein Ausdruck von Lenas gelungener Ichbildung:

    Es geht doch im Leben nicht darum, irgendwelche Vorgaben einzuhalten, um glücklich zu sein.
    schwer vorbildverdächtig, die Lena!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus demselben Interview: ein Ausdruck von Lenas gelungener Ichbildung:

    Es geht doch im Leben nicht darum, irgendwelche Vorgaben einzuhalten, um glücklich zu sein.

    schwer vorbildverdächtig, die Lena!
    da hat sie sowas von recht. In der Hinsicht kann ich mir ein Scheibchen von ihr abschneiden

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Nochmal aus dem ZEIT-Interview: eine Anekdote, die zeigt, wie viel Klasse Lena besitzt:

    Einmal, hinter der Bühne bei der Gala in Hamburg, kommt ein Fremder auf sie zu und fragt, ob er sich mit ihr fotografieren lassen dürfe. Klar, sagt sie, ein Freund des Mannes hält das Handy hoch, es blitzt. Der Fremde bedankt sich, sagt: »Lena, du musst so bleiben, wie du bist! Menschen wie dich braucht das Musikbusiness!« Und dann tritt er plötzlich einen Schritt nach vorne, fast berühren sich ihre Nasen. Lena Meyer-Landrut geht intuitiv einen Schritt zurück, eine kurze Irritation huscht über ihr Gesicht, dann zieht sie ihren Schutzschild hoch. Sie lacht. Bedankt sich, wünscht dem Mann einen schönen Abend. »Ich finde Offenheit und Herzlichkeit gut«, sagt sie später über den Moment, »ich umarme auch gerne Leute, aber wenn ich jemanden noch nie getroffen habe, dann finde ich körperliche Berührungen nach zehn Sekunden nicht besonders höflich.«
    Wirklich beeindruckend, wie gewandt Lena mit solch einer Übergriffssituation umgeht! :respekt:

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich