Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: Lenas Weisheiten

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nochmal aus dem ZEIT-Interview: eine Anekdote, die zeigt, wie viel Klasse Lena besitzt:
    »Ich finde Offenheit und Herzlichkeit gut«, sagt sie später über den Moment, »ich umarme auch gerne Leute, aber wenn ich jemanden noch nie getroffen habe, dann finde ich körperliche Berührungen nach zehn Sekunden nicht besonders höflich.«
    Wirklich beeindruckend, wie gewandt Lena mit solch einer Übergriffssituation umgeht! :respekt:
    Absolut! Wobei ich bei dem letzten Halbsatz über mich selbst so lachen mußte, weil ich ihn zuerst hier im Forum aus dem Kontext gerissen gelesen und völlig mißverstanden hatte - so als ob Lena mit schwer ironischem Unterton die Umarmung mit jemand Fremden so nach etwa zehn Sekunden Dauer als "nicht besonders höflich" empfindet! (gemeint war natürlich die Zeitspanne zwischen der Wahrnehmung einer solchen Person und einer körperlichen Berührung mit ihr)

    Ich grüble noch darüber nach, ob die Tatsache, daß mir die erste Variante überhaupt in den Sinn kam, eher damit zu tun hat, daß ich Lenas Herzlichkeit anderen Menschen gegenüber so hoch einschätze (immerhin hat sie ja auch spontan die Moderatorin bei der Goldenen Henne in die Arme genommen), oder doch damit, daß hier der Wunsch Vater des Gedankens war... Wie meistens wohl von beidem etwas !

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (immerhin hat sie ja auch spontan die Moderatorin bei der Goldenen Henne in die Arme genommen)
    Wo du das gerade erwähnst: Da hat Lena vorher gefragt, ob sie das darf, weil sie die wohl auch noch nicht so gut kannte.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wirklich beeindruckend, wie gewandt Lena mit solch einer Übergriffssituation umgeht! :respekt:
    Du findest ihre Reaktion beeindruckend, ich finde die ganze Situation total befremdlich. Mehr noch, eigentlich finde ich diese Situation beängstigend.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du findest ihre Reaktion beeindruckend, ich finde die ganze Situation total befremdlich. Mehr noch, eigentlich finde ich diese Situation beängstigend.
    Darin stimme ich Dir ja zu, aber wenn du schon einer solchen Situation ausgesetzt bist, musst du dich irgendwie dazu verhalten. Und Lenas Reaktion ist einfach 1A+++++!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Vielleicht hätte Lena sogar nichts dagegen einmal von einem Fan herzlich gedrückt zu werden, wenn die Situation und die Stimmung passt. Aber gefragt werden will sie. Völlig zu recht. Sie selbst hat das bei der goldenen Henne vorbildlich gezeigt. Sie hat die Moderatorin eben NICHT spontan umarmt. Sondern sie hat sie sehr lieb gefragt, ob sie das darf. Und dadurch kam es zu einem wunderschönen Kontakt der beiden, bei dem die Moderatorin, dann Lenas kalte Hände gewärmt hat.

    So geht man resepektvoll miteinander um. Und diesen Respekt fordert Lena ein und wir Fans sollten ihr diesen Respekt erweisen!!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Who DAT?
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    BERLIN
    Alter
    30
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht hätte Lena sogar nichts dagegen einmal von einem Fan herzlich gedrückt zu werden, wenn die Situation und die Stimmung passt. Aber gefragt werden will sie. Völlig zu recht. Sie selbst hat das bei der goldenen Henne vorbildlich gezeigt. Sie hat die Moderatorin eben NICHT spontan umarmt. Sondern sie hat sie sehr lieb gefragt, ob sie das darf. Und dadurch kam es zu einem wunderschönen Kontakt der beiden, bei dem die Moderatorin, dann Lenas kalte Hände gewärmt hat.

    So geht man resepektvoll miteinander um. Und diesen Respekt fordert Lena ein und wir Fans sollten ihr diesen Respekt erweisen!!
    :Schild good post: richtig so muenzi

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Eine wunderbare Passage aus Lenas jüngstem Interview mit der HAZ:

    Du hast mal gesagt, dass die Fans die „öffentliche Figur Lena“ gut fänden. Unterscheidest Du zwischen der öffentlichen und der nichtöffentlichen Lena?
    Charakterlich unterscheide ich da nicht - aber in dem, was ich sage.

    Es ist ja immer gefährlich, wenn das Bild, das andere von einem haben, ein anderes ist, als das Selbstbild.
    Das ist vollkommen richtig. Da hat zum Beispiel Lady Gaga wahrscheinlich ein riesiges Problem.

    Ich lese Dir jetzt drei Zitate vor, und Du könntest mir sagen, ob Du etwas damit anfangen kannst.
    Okay.

    Nummer eins, Maria Callas: „Wir schuften jahrelang, um bekannt zu werden, und wenn der Ruhm uns schließlich überallhin folgt, sind wir dazu verdammt, uns ständig als würdig zu erweisen, um das Publikum nicht zu enttäuschen, das von seinen Idolen Wunder erwartet.“
    Ja, damit kann ich etwas anfangen. Ich glaube, es ist einfach wichtig, dass man von sich selber nicht zu viele Wunder erwartet.
    Lena ist wirklich eine außerordentlich kluge Frau! (Ich weiß, dass das eine skandalöse Untertreibung ist, aber die Begriffe, die die deutsche Sprache als eigentlich angemessenere Alternativen anbietet, erscheinen mir einer Neunzehnjährigen wiederum als Attribute irgendwie unangemessen, weil sie so ältlich klingen. )

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    ^^ Danke Walter. Außerordentlich klug. Unfassbar klug sogar. Sie ist erst 19 !!!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Aus dem Booklet zum Album My Cassette Player:

    Wem ich danke? Denen, die den Dank annehmen.
    Nur ein Tor könnte diesen Aphorismus, der von Lenas Klugheit und Warmherzigkeit Zeugnis ablegt, für eine Phrase halten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Das Interview von Lena mit der Schwäbischen Tageblatt vom 20.11.2010 ist eigentlich eine einzige Aneinanderreihung von Lenas Weisheiten. Damit sie als solche nicht verloren gehen, hier ein paar Zitate:

    Frage: Sie waren kürzlich auf dem Cover des "Zeit-Magazins". Der Titel lautete: "Ein ganzes Land verliebte sich in sie". Ein ziemlicher Brocken fürs Ego. Wie geht man damit um?

    LENA MEYER-LANDRUT: Solche Überschriften nehm ich prinzipiell nicht so ernst. Das Allerwichtigste ist, so Sachen - positiv oder negativ - nicht zu sehr an sich ranzulassen und aufs Gemüt wirken zu lassen.
    Frage: Sie sind unglaublich schnell enorm populär geworden. Kann man da überhaupt lernen, sich zu schützen?

    LENA: Ich kann das ganz gut kontrollieren. Ich hatte wohl das Glück, dass ich einen offenen Kopf dafür habe, solche Dinge schnell zu erkennen, die ich nicht an mich ranlassen sollte. Das gilt für negative Schlagzeilen, damit man dann nicht am Boden zerstört ist - aber auch für so etwas wie auf dem Titel des "Zeit-Magazins", damit man deswegen keinen Höhenflug startet. Sonst gehts wieder krass runter.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Man soll nicht aufhören, wenn es am schönsten ist. Man weiß ja nicht, was noch kommt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Bevor der Thread ins Nirvana verschwindet, kram ich ihn hiermit mal raus.

    Imre Grimm:
    Du kriegst jetzt etwas ab, was gar nicht direkt auf dich abzielt, sondern eher auf das Gesamtvorhaben. Aber du stehst nun mal im Mittelpunkt des Unternehmens. Hast du einen Mechanismus, mit dem du Kritik besser aushältst?

    Ich krieg’ das ganz gut hin, dass ich herausfiltere, was für mich nützlich ist und was nicht, was annehmbare Kritik ist und was einfach nur Gelaber. Man darf sich das alles halt nur nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
    Imre Grimm: Vor ein paar Monaten hast du das Gleiche über die Lobeshymnen gesagt.

    Genau.
    .
    .
    .
    Imre Grimm: Und trotzdem verlangt das Publikum, du sollst bitte genau so sein wie damals.

    Manche machen’s ja. Die spielen sich selbst in jung. Bei Britney Spears hat das jahrelang geklappt. Nur: Ich habe einfach keinen Bock darauf, jahrelang 18 zu sein.
    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...ang-18-zu-sein

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Strandkorbkuscheln
    Registriert seit
    04.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    1.403

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    http://www.youtube.com/watch?v=h8PkZweFSgc

    1 min.02
    "Na ich sage auch nicht IMMER was ich denke. Also bei so heiklen Themen sollte man schon aufpassen.
    Ich pass vor allen Dingen auch dann auf wenns zum Beispiel andere Menschen verletzen könnte.
    Also wenns nur um einen selber geht dann kann man ziemlich ehrlich sein.
    Aber wenn andere involviert sind finde ichs immer ein bisschen schwierig einfach das zu sagen was man denkt,
    weil man damit andere einfach verletzen könnte"


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Danke Leni hoch 2, das war mir auch aufgefallen. Unsere Leni 1 ist wirklich so ein herzensguter Mensch. Und sie kann sich sooo in andere hineinversetzen. 094:

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Strandkorbkuscheln
    Registriert seit
    04.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    1.403

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Nur wenn man selber so im Reinen mit sich ist,wie Lena, und sensibel, mit einem großen Herz, dann kann man Gefühle anderer Menschen versuchen nachzuvollziehen, zu respektieren.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich