Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 741

Thema: Lena muss Schauspielerin werden!

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #586
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    What a Man funktionierte als Kommödie nicht schlecht und hatte immer noch ein gewisses Niveau und klasse Schauspieler zu bieten.
    Er macht halt Filme für das oder sein Publikum und nicht für Kritiker. Man kann es sowieso nicht allen Recht machen, weder Kritikern noch Filmliebhabern.

    Was Lena betrifft, sagte Sie auch mal, dass es noch dauern kann bis zu einer geeigneten Filmrolle, vielleicht in 4-5 Jahren erst. Entweder war es wieder Ihr Understatement oder Ihre zum Zeitpunkt der Aussage realistische Einschätzung.
    Man wird sehen.

    Meinte es Lena wirklich ernst, könnte Sie Kurse z.B. in New York nehmen oder Workshops an privaten Schauspielschulen in Europa. Die Zeit würde sich vielleicht finden lassen ... Alternativ wäre ein Instrument lernen ja auch ganz hilfreich

    Letztendlich muß Lena wissen was Lena will und braucht.
    Geändert von j_easy (21.01.2013 um 23:18 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #587
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Letzteres, würde ich sagen. Alles nur heiße Luft, weils draußen so kalt ist.
    Verstehe.

    Ist ja auch okay.

    (spart vielleicht sogar Heizkosten )

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #588
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Don't take me too seriously ... ich sag es mal vorsichtig, die Schweiger'sche und Schweighöfer'sche Komödienwelt ist nicht so ganz mein Sport. Und wenn Du jetzt völlig zu Recht antwortest, dass ich ja wohl kaum zum primären Zielpublikum gehöre, dann könnte ich zwar antworten, dass ich manche Romantic Comedys nichtsdestotrotz mag, dass aber die für dieses Genre förderliche Leichtfüßigkeit und Beschwingtheit diesen Filmen m.E. ein bisschen abgeht und ich da alles in allem eher Biederkeit am Werke sehe ... aber täte ich dies, dann würde ich am Ende noch von dritter Seite der Nörglerei und Besserwisserei bezichtigt, und deshalb lass ich das mal.

    Übrigens gibt es, mal unabhängig von der Lena-Besetzungs-Frage, durchaus deutsche Komödien, die ich mag; die (Tragi)komödie "Oh Boy" mit Tom Schilling war einer der schönsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe (und auf den noch nicht gesehenen "Jesus liebt mich" bin ich auch durchaus neugierig).
    Mag beide Filme ... Jesus liebt mich ist schon ein feiner gut gespielter Film.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #589
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Wie kommt ihr eigentlich da drauf das Lena " viel Zeit" für so Sachen wie "Schauspielunterricht in New York" hätte.
    Glaubt ihr etwa sie würde nur dann arbeiten wenn ihr das durch ihre öffentlichen Auftritte auch mitbekommt?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #590
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie kommt ihr eigentlich da drauf das Lena " viel Zeit" für so Sachen wie "Schauspielunterricht in New York" hätte.
    Glaubt ihr etwa sie würde nur dann arbeiten wenn ihr das durch ihre öffentlichen Auftritte auch mitbekommt?
    Das nicht, aber ich glaube dennoch, dass sie ne Menge Leerlauf hat.
    Während einer Promo-Tour ist der Arbeitsaufwand sicherlich recht heftig.
    Aber unsere Kassiererinnen mußten im Weihnachtsgeschäft auch ganz schön knüppeln, damit die Kassenschlangen nicht zu lang wurden und abends warteten mitunter noch 1-2 Kinder auf ihre Versorgung. Kam auch keiner auf die Idee, dem Chef mitzuteilen, dass er jetzt erst einmal 3 Wochen Urlaub haben muß.
    Was ich sagen möchte, wir sollten Lena nicht in Watte packen. Sie hat sich bei einer Agentur einschreiben lassen und weiß sicherlich, dass das zusätzliche Arbeit ist, die aber auch nicht durchgängig ist. Wenn sie dieses Ziel vor Augen hat, muß sie auch etwas dafür tun. Gebratene Hähnchen fliegen einem selten zu.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #591
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das nicht, aber ich glaube dennoch, dass sie ne Menge Leerlauf hat.
    Während einer Promo-Tour ist der Arbeitsaufwand sicherlich recht heftig.
    Aber unsere Kassiererinnen mußten im Weihnachtsgeschäft auch ganz schön knüppeln, damit die Kassenschlangen nicht zu lang wurden....Gebratene Hähnchen fliegen einem selten zu.
    In dem Beruf gibt es recht viel Leerlauf, nur lässt sich der dummerweise meist nicht nutzen. Schon überhaupt nicht für sinnvolle Dinge. Wenn sie Stundenlang in Zug oder Flugzeug sitzt kann sie da nicht viel tun. Oder wenn zwischen Proben und Auftritt Stunden liegen. Sie kann versuchen sich auszuruhen, vielleicht was lesen. Aber im Endeffekt ist es einfach verlorene Zeit.
    Deine Kassiererin hat es im Vergleich mit Lena unglaublich einfach mit ihren festen, planbaren, gewerkschaftlich garantierten Arbeitszeiten. Die muss nicht wochenlang hintereinander von Früh bis Spät, ja sogar bis mitten in der Nacht arbeiten und dabei noch kreativ, fröhlich und witzig sein. Du hast doch auch gesehen wie Lena da z.b beim ESC bis über weit über die Belastungsgrenze strapaziert wurde.
    Und ob du es glaubst oder nicht, wenn wir sie nicht sehen dann sitzt Lena nicht einfach nur rum und langweilt sich. Da arbeitet sie fleißig und bereitet in mühevoller, langwieriger Kleinarbeit all die Dinge vor über die wir uns dann hier so freuen. Während unsere Spekulatius Bäcker hier die letzten Wochen über irgendwelche fiktiven Urlaubsaktivitäten phantasiert haben hat Lena da dran gearbeitet ihre neue Single auf den Weg zu bringen und die Auftritte der nächsten Wochen und Monate vorzubereiten. Natürlich hat sie dabei Unterstützung aber letztendlich muss sie selbst alles was getan wird verantworten, sie gibt ihr Gesicht und ihren guten Namen dafür her und sie trägt das Risiko. Also ist sie bei allen wichtigen Entscheidungen unentbehrlich. Deine "gebratenen Hähnchen" fliegen ihr nicht zu, sie muss die Eier ausbrüten, die Küken großziehen und sie letztendlich auch schlachten, rupfen und eigenhändig ausnehmen und braten. Was wir mitbekommen ist dann nur wie sie mit dem Tablett voller Lecker Hähnchen elegant ins Zimmer schwebt. Die viele Arbeit dahinter sieht keiner.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #592
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In dem Beruf gibt es recht viel Leerlauf, nur lässt sich der dummerweise meist nicht nutzen. Schon überhaupt nicht für sinnvolle Dinge. Wenn sie Stundenlang in Zug oder Flugzeug sitzt kann sie da nicht viel tun. Oder wenn zwischen Proben und Auftritt Stunden liegen. Sie kann versuchen sich auszuruhen, vielleicht was lesen. Aber im Endeffekt ist es einfach verlorene Zeit.
    Deine Kassiererin hat es im Vergleich mit Lena unglaublich einfach mit ihren festen, planbaren, gewerkschaftlich garantierten Arbeitszeiten. Die muss nicht wochenlang hintereinander von Früh bis Spät, ja sogar bis mitten in der Nacht arbeiten und dabei noch kreativ, fröhlich und witzig sein. Du hast doch auch gesehen wie Lena da z.b beim ESC bis über weit über die Belastungsgrenze strapaziert wurde.
    Und ob du es glaubst oder nicht, wenn wir sie nicht sehen dann sitzt Lena nicht einfach nur rum und langweilt sich. Da arbeitet sie fleißig und bereitet in mühevoller, langwieriger Kleinarbeit all die Dinge vor über die wir uns dann hier so freuen. Während unsere Spekulatius Bäcker hier die letzten Wochen über irgendwelche fiktiven Urlaubsaktivitäten phantasiert haben hat Lena da dran gearbeitet ihre neue Single auf den Weg zu bringen und die Auftritte der nächsten Wochen und Monate vorzubereiten. Natürlich hat sie dabei Unterstützung aber letztendlich muss sie selbst alles was getan wird verantworten, sie gibt ihr Gesicht und ihren guten Namen dafür her und sie trägt das Risiko. Also ist sie bei allen wichtigen Entscheidungen unentbehrlich. Deine "gebratenen Hähnchen" fliegen ihr nicht zu, sie muss die Eier ausbrüten, die Küken großziehen und sie letztendlich auch schlachten, rupfen und eigenhändig ausnehmen und braten. Was wir mitbekommen ist dann nur wie sie mit dem Tablett voller Lecker Hähnchen elegant ins Zimmer schwebt. Die viele Arbeit dahinter sieht keiner.
    Deine Argumente sind nachvollziehbar, aber so ganz, kannst du mich nicht überzeugen. Dafür gibt es genügend Gegenbeispiele wie Biedermann/Catterfield. Beide tagtäglich bei Soaps am Set gewesen und zusätzlich eine Gesangskarriere aufgebaut. Das ganze dann zum Teil wechselseitig betrieben. Ich denke, beide Berufe kann man recht gut zeitlich verbinden, da es immer wieder auch längere Pausen gibt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #593
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Also dies Art der "Soap" Bildschirm-Präsenz wünsche ich mir für Lena nun doch nicht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #594
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dafür gibt es genügend Gegenbeispiele wie Biedermann/Catterfield. Beide tagtäglich bei Soaps am Set gewesen und zusätzlich eine Gesangskarriere aufgebaut.
    Klar kann man so etwas machen, vor allem wenn man in einer Soap praktisch auch eine sichere Anstellung mit festen, planbaren Arbeitszeiten hat. Auch Nora Tschirner oder Anna Loos singen neben der Schauspielerei auch noch in einer Band. Aber das ist eine vollkommen andere Situation. Das sind alles bereits etablierte Schauspielerinnen die nebenbei auch noch singen. Manchmal aufgrund ihrer Bekanntheit auch mit einigem Erfolg. Aber Lena ist nun mal nicht nur Sängerin sondern sie hat auch den Anspruch ihre Songs selbst zu schreiben. Eine Rolle in einer Soap könnte sie bestimmt auch problemlos bekommen, Vielleicht sogar eine Nebenrolle in einer romantic comedy von Till Schweighöfer. Aber ich denke ihre Ansprüche sind höher.
    Eine anspruchsvolle Rolle in einem Kinofilm wird Lena IMHO frühestens in einigen Jahren spielen falls sie dann mal eine längere Pause bei der Musik macht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #595
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klar kann man so etwas machen, vor allem wenn man in einer Soap praktisch auch eine sichere Anstellung mit festen, planbaren Arbeitszeiten hat. Auch Nora Tschirner oder Anna Loos singen neben der Schauspielerei auch noch in einer Band. Aber das ist eine vollkommen andere Situation. Das sind alles bereits etablierte Schauspielerinnen die nebenbei auch noch singen. Manchmal aufgrund ihrer Bekanntheit auch mit einigem Erfolg. Aber Lena ist nun mal nicht nur Sängerin sondern sie hat auch den Anspruch ihre Songs selbst zu schreiben. Eine Rolle in einer Soap könnte sie bestimmt auch problemlos bekommen, Vielleicht sogar eine Nebenrolle in einer romantic comedy von Till Schweighöfer. Aber ich denke ihre Ansprüche sind höher.
    Eine anspruchsvolle Rolle in einem Kinofilm wird Lena IMHO frühestens in einigen Jahren spielen falls sie dann mal eine längere Pause bei der Musik macht.
    Der ist gut.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #596
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deine "gebratenen Hähnchen" fliegen ihr nicht zu, sie muss die Eier ausbrüten, die Küken großziehen und sie letztendlich auch schlachten, rupfen und eigenhändig ausnehmen und braten. Was wir mitbekommen ist dann nur wie sie mit dem Tablett voller Lecker Hähnchen elegant ins Zimmer schwebt. Die viele Arbeit dahinter sieht keiner.
    Ich glaube du übersiehst hier die teamrolle in zwei aspekten.
    Zum einen werden bestimmet dinge vom team erledigt. Also das eigenständige rupfen, ausnehmen und braten wird da doch meist eher vom team erledigt.
    Der andere aspekt ist das das team kein ständiges ist, sondern leute nach bedarf dazukommen oder wieder anderen aktivitäten nachgehen. Das synchronisieren der tätigkeiten innerhalb des teams dürfte ständig auch wartezeiten mit sich bringen, die man wiederum mit anderen, auch artfremden tätigkeiten füllen kann.
    Bei der promo-phase im September gingen da wohl ein paar solcher synchronisationen etwas schief, mit der folge dass proben fürs Reeperbahnfestival zu kurz kamen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #597
    So cute
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    624

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schau dir doch noch mal Lenas Besuch bei "Willkommen Österreich" an.
    Oooh ja, stimmt . Na dann darf man ja mal gespannt sein, welche Fäden Lena im Hintergrund bereits so gezogen hat.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #598
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    He, ihr habt jawohl 'nen Knall, ihr seid ja schlimmer als diese überdrehten Eltern die ihren Kindern die Freizeit mit allerlei Aktivitäten vollknallen um sie in eine Karriere zu zwingen.
    Schon mal was davon gehört das man auch eine Gewisse Zeit man selber sein möchte und seine Freizeit geniessen will.
    ...... und jetzt nicht dies blöde Argument "das kann man später in der Rente noch", das ist Nonsens, da kann man vieles garnicht mehr was man als junger Mensch kann.

    Lasst euch das gesagt sein von einem der kurz davor steht, im Alter rasen die Uhren und der Körper ist nur noch durch eisernen Willen zu was zu bewegen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #599
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    He, ihr habt jawohl 'nen Knall, ihr seid ja schlimmer als diese überdrehten Eltern die ihren Kindern die Freizeit mit allerlei Aktivitäten vollknallen um sie in eine Karriere zu zwingen.
    Schon mal was davon gehört das man auch eine Gewisse Zeit man selber sein möchte und seine Freizeit geniessen will.
    ...... und jetzt nicht dies blöde Argument "das kann man später in der Rente noch", das ist Nonsens, da kann man vieles garnicht mehr was man als junger Mensch kann.

    Lasst euch das gesagt sein von einem der kurz davor steht, im Alter rasen die Uhren und der Körper ist nur noch durch eisernen Willen zu was zu bewegen.

    Das ist ein sehr kluges statement, kein Widerspruch.


    Andererseits ist es aber auch nicht verwerflich, gelegentlich dezent darauf hinzuweisen, daß man hier nicht jedesmal in Tränen ausbrechen muß, wenn eine Lena mal 14 Tage Stress hatte. Und es ist auch nicht verkehrt, immer mal auf das Berufsleben "da draussen" zu verweisen, und wie es dort zugeht, besonders auch für jüngere Menschen, die sich etwas vorgenommen haben und ihre Pläne umzusetzen versuchen.
    Selbst unsere Forumsjugend, in der Schule noch wohlbehütet, dürfte gelegentlich mehr Streß haben wenn sich die Klausuren ballen, ohne daß man deswegen immer gleich den zehnten Jahresurlaub für angemessen halten müßte.


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #600
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Ich bin ja nur einfach froh, das Lenas Fans doch nur einen sehr begrenzten Einfluss auf Lenas Arbeitszeiten und -einteilung haben, auch wenn diese hier gerne so tun als wäre dies anders.

Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich