Seite 48 von 50 ErsteErste ... 384647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 741

Thema: Lena muss Schauspielerin werden!

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #706
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eigentlich schon seltsam, dass anscheinend noch kein bekannter Regisseur Lena auf dem Zettel hat.
    Gerade in der Filmbranche werden doch gerne Persönlichkeiten (Sportler ect...) mit einer Rolle/Nebenrolle bedacht.
    Wir wissen aber doch gar nicht, was für Projekte Lena möglicherweise angeboten und von ihr abgelehnt wurden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #707
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Wenn ich in Betracht ziehe, welche Interpretationsfähigkeiten Lena schon zu USFO-Zeiten gezeigt hat (schauspielernde Sängerin), dann würde ich ihr alle Rollen zutrauen. Und ich gehöre hier wahrscheinlich eher zu einer Minderheit, die ihr tatsächlich in der Schauspielerei noch mehr zutraut als auf musikalischem Gebiet.
    Entscheidend ist aber, wohin Lenas größte Leidenschaft tendiert. Hinsichtlich ihrer Schauspielambtionen wissen wir ja nur, dass sie nach ein paar Minirollen zum Ausprobieren sich mal bei einem Regisseur zu einem unbekannten Projekt vorgestellt hat.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #708
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Sie wünschte sich auch einen Regisseur, der Ihr aktiv hilft in die Schauspielerei und Rolle hineinzufinden. Vielleicht hat sich dieser noch nicht gemeldet. Oder es passte zeitlich nicht. Mit einigen jüngeren Regisseuren hat Sie ja Verbindungen, z.B. mit dem vom "Fack ju Göhte", Bora Dagtekin (die scheinen sich zu mögen).

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #709
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eigentlich schon seltsam, dass anscheinend noch kein bekannter Regisseur Lena auf dem Zettel hat.
    Gerade in der Filmbranche werden doch gerne Persönlichkeiten (Sportler ect...) mit einer Rolle/Nebenrolle bedacht.
    Lenafans wären eine gesicherte Einnahmequelle und für die Finanzierung eines Filmes von Vorteil.
    Das was du beschreibst ist aber genau die art rolle die Lena soweit ich mich entsinne für sich abgeleht hatte.

    Mich wundert eher das bisher nach Ladykracher keine weiteren Cameo-auftritte mehr kamen.
    Sowas ist normalerweise schauspielerisch relativ wenig riskant und trotzdem ne möglichkeit in das metier reinzuschnuppern.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #710
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich in Betracht ziehe, welche Interpretationsfähigkeiten Lena schon zu USFO-Zeiten gezeigt hat (schauspielernde Sängerin), dann würde ich ihr alle Rollen zutrauen. Und ich gehöre hier wahrscheinlich eher zu einer Minderheit, die ihr tatsächlich in der Schauspielerei noch mehr zutraut als auf musikalischem Gebiet.
    Die SZ hat das einst schön zu "Schausängerin" zusammengefasst.

    Es mag eitel sein, sich selbst zu zitieren, aber warum das gleiche nochmal neu schreiben:

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena ist ein Typ von Künstlerin, bei dem die Frage "Eher Sängerin oder eher Schauspielerin?" meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt, schon gar nicht als eine "Entweder/Oder"-Unterscheidung. [...] Ich sehe Lena - unabhängig davon, wie ihre Laufbahn einst wirklich verlaufen wird - vom Künstlertypus her in der Dietrich-Knef-Tradition, also von Frauen, bei denen diese Unterscheidung eben auch keinen Sinn ergibt.
    Und @Rolwin, was auch immer die Gründe sein mögen, warum Lena noch in keinem Film zu sehen war ...

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade in der Filmbranche werden doch gerne Persönlichkeiten (Sportler ect...) mit einer Rolle/Nebenrolle bedacht.[...] Nun meine Frage an die Filmfreunde. Welche Filmrolle aus der Vergangenheit, hätte euch mit Lena eventuell gefallen können?

    ... ich als Filmfreund kann zumindest eines schon mal sagen, nämlich "Bitte nicht!" zu der Vorstellung, Lena in einer von Dir skizzierten "Promi-Gastrolle" zu sehen. Sowas ist meistens oberpanne.

    Und natürlich möchte ich auch gerne glauben, ein Grund für das bisherige Ausbleiben von Filmen könnte sein, dass Lena wählerisch ist und nicht jedes Angebot annimmt, sondern wartet, bis was zu ihr passt (entsprechend hat sie sich ja auch schonmal geäußert).

    Vorstellen kann ich sie mir in allen möglichen Rollen, am besten passen würde für mich, wie schon mal oben skizziert, etwas in Richtung "absurde Komödie". Und dass es keine Schweiger-Schweighöfer-Schmonzette wird, auch da kann ich nur hoffen, dass meine Stoßgebete helfen .

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #711
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welche Filmrolle aus der Vergangenheit, hätte euch mit Lena eventuell gefallen können?

    PS.Hoffentlich sagt jetzt keiner "Sisi" ......... )
    Einfach.
    Ersetze Franka durch Lena.
    Ob sie nun erklärt bekommen hätte warum Krokodile so platte Schnauzen haben (Bewerbungsgespräch), mit roten Haaren viel gerannt wäre (Gesellenstück) oder es ihr in Der Krieger und die Kaiserin an den Hals gegangen wäre (Meisterwerk - und bei dem dürfte ich sogar Sissi sagen - hahaaa!).
    Passt alles.


    Heute, nach über drei Jahre unter den Mittelalten, passte sie ebenfalls schon in sowas wie Blueprint.
    Extra angepapptes Muttermal wäre auch nicht nötig….

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #712
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Full support! (Klingt schicker als "Volle Zustimmung!")

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und was Lena betrifft, sähe ich sie gerne in einem Film, den ich mir auch angucken würde, wenn sie nicht mitspielt. Aber ich wiederhole mich.
    Geändert von Doktor Landshut (20.06.2014 um 12:37 Uhr) Grund: Unsinn korrigiert

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #713
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    @bates,
    eine sogenannte Promi-Gastrolle, hatte ich damit nicht gemeint, wie bspw in Ladykracher ein Drei-Minuten-Auftritt.

    Auffällig ist, dass im Filmgeschäft mit zugkräftigen Namen geworben wird, unabhängig von der Geschichte des Filmes. Ich nenne es mal so, "Den vielbeschäftigten Schauspieler".
    Da setzt meine Fragestellung an. Hat sich Lena durch Musik, TV und Werbeauftritten einen zugkräftigen Namen erarbeitet, der auch für die Schauspielerei für Regisseure interessant ist? Schauspieler sind ja keine Mangelware Ich denke, es gibt eine Menge Schauspieler die unbekannt sind, die aber Aufgrund ihrer Ausbildung, Lena überlegen sind. Ich bin mir sicher, dass ein Promi-Status in der Filmbranche sehr hilfreich ist. Große Namen sichern einen Teil des Erfolges eines Filmes ab.

    Lena schwärmt ja bereits seit vier Jahren von der Schauspielerei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch die vielen Roten Teppiche nicht bis zu den Regisseuren durchgedrungen ist.
    Ich glaube auch nicht, dass nur wir hier im Forum als Lenafan, eine gewisse Qualität sehen.
    Wir kennen Lena recht gut und wissen, dass sie sehr gerne Neues ausprobiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ausschließlich darauf wartet von Anfang an für eine großartige Hauptrolle besetzt zu werden. Glaube auch nicht, dass Lena aus Zeitgründen "Angebote" ablehnen muß.
    Woran kann es haken, dass ist die spekulative Frage.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #714
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena schwärmt ja bereits seit vier Jahren von der Schauspielerei.
    Tut sie das? War das nicht eher am Anfang der Fall? Sie wird ja in Interviews häufig darauf angesprochen (denn viele Leute schwärmen in der Tat seit vier Jahren von der Idee), und m.E. betont sie seit mindestens zwei Jahren ausdrücklich, dass die Musik für sie Priorität hat. (Und ich habe immer ein bisschen das Gefühl, dass man ihr das nicht richtig abnimmt, egal, wie oft sie es sagt ... )

    Wir kennen Lena recht gut und wissen, dass sie sehr gerne Neues ausprobiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ausschließlich darauf wartet von Anfang an für eine großartige Hauptrolle besetzt zu werden. Glaube auch nicht, dass Lena aus Zeitgründen "Angebote" ablehnen muß.
    Woran kann es haken, dass ist die spekulative Frage.
    s. dazu meine Posts oben. Es geht nicht um unbedingt eine Hauptrolle. Sondern darum, dass es eine Rolle in einem Film ist, der/die zu ihr passt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #715
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Die Zeitschrift Brigitte Women hatte eine Zeit lang versucht, Fotoaufnahmen mit Normalmenschen statt Models zu machen. Die haben wieder aufgegeben, weil die Amateure zu lange für einen Shoot brauchten und dadurch zu teuer waren. Lena hat keine Schauspielausbildung, vielleicht ist der dadurch anfallende Mehraufwand an Zeit für einen ganzen Film zu viel und man nimmt lieber Schauspielprofis.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #716
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Wurde eigentlich schon mal erwähnt, dass sie nicht mehr bei den Agenten gelistet ist?

    http://die-agenten.de/actors/index.php?job=actress

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #717
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wurde eigentlich schon mal erwähnt, dass sie nicht mehr bei den Agenten gelistet ist?
    Schon vor längerem, und es wurde vermutet, daß Lena sich entschieden hatte, sich auf ihre weitere musikalische Karriere zu konzentrieren.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #718
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @bates,
    eine sogenannte Promi-Gastrolle, hatte ich damit nicht gemeint, wie bspw in Ladykracher ein Drei-Minuten-Auftritt.

    Auffällig ist, dass im Filmgeschäft mit zugkräftigen Namen geworben wird, unabhängig von der Geschichte des Filmes. Ich nenne es mal so, "Den vielbeschäftigten Schauspieler".
    Da setzt meine Fragestellung an. Hat sich Lena durch Musik, TV und Werbeauftritten einen zugkräftigen Namen erarbeitet, der auch für die Schauspielerei für Regisseure interessant ist? Schauspieler sind ja keine Mangelware Ich denke, es gibt eine Menge Schauspieler die unbekannt sind, die aber Aufgrund ihrer Ausbildung, Lena überlegen sind. Ich bin mir sicher, dass ein Promi-Status in der Filmbranche sehr hilfreich ist. Große Namen sichern einen Teil des Erfolges eines Filmes ab.
    Eine promi gastrolle wie in Ladykracher ist eher ein cameo-auftritt. Sie wurde damit weder beworben noch war es zu erwarten.
    Eine gastrolle, zugkräftig beworben ist etwas anderes und Lena hatte sich genau dagegen ausgesprochen ihren status da einzusetzen wenn es von der rolle nicht passt. Ich vermute derartige rollenangebote hat sie duzzendfach.
    Eine wirklich gute rolle (wo nicht der promi-bonus das wichtigste ist) scheint ihr entweder noch niemand angeboten zu haben, oder sie traut sich (noch) nicht.

    Zitat Zitat von Twicethetime Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Zeitschrift Brigitte Women hatte eine Zeit lang versucht, Fotoaufnahmen mit Normalmenschen statt Models zu machen. Die haben wieder aufgegeben, weil die Amateure zu lange für einen Shoot brauchten und dadurch zu teuer waren. Lena hat keine Schauspielausbildung, vielleicht ist der dadurch anfallende Mehraufwand an Zeit für einen ganzen Film zu viel und man nimmt lieber Schauspielprofis.
    Es ist sicher ein unterschied zu kompletten amateuren.
    Lena dürfte aber mittlerweile genug erfahrung 'vor der kamera' haben.
    Und es gab da bisher keine klagen dass da dinge zu lange dauern würden, eher im gegenteil (synchro bei Sammy). Was fehlt ist halt eher die schauspielmethodologie, weshalb sie wohl zum overacting neigt, was für einen gute rolle wahrscheinlich nicht gut ist.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #719
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Glaube auch nicht, dass Lena aus Zeitgründen "Angebote" ablehnen muß.
    Das dürfte aber genau der wesentliche Grund sein. Synchronsprechen geht vergleichsweise schnell. Das kann man in 1-2 Tagen durchziehen. Und es ist nicht ganz so wichtig an welchem Tag sie nun genau ins Synchronstudio kommt. Genau deshalb macht das Lena ja.
    Für eine Rolle in einem Film ist der zeitliche Aufwand wesentlich größer. Und die Termine stehen fest weil da viel mehr Leute dran beteiligt sind. Hier mal als Beispiel wie es alleine schon für einen der typischen ARD TV Filme aussieht http://www.abendblatt.de/hamburg/har...hnstrasse.html

    Das hier ist auch recht interessant.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12982379.html
    Geändert von earplane (21.06.2014 um 10:20 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #720
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Lena muss Schauspielerin werden!

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist sicher ein unterschied zu kompletten amateuren.
    Lena dürfte aber mittlerweile genug erfahrung 'vor der kamera' haben.
    Und es gab da bisher keine klagen dass da dinge zu lange dauern würden, eher im gegenteil (synchro bei Sammy). Was fehlt ist halt eher die schauspielmethodologie, weshalb sie wohl zum overacting neigt, was für einen gute rolle wahrscheinlich nicht gut ist.
    Stimmt schon, dass sie Kameraerfahrung hat, aber doch in erster Linie damit, ich selbst darzustellen. Eine Rolle empathisch zu spielen und sich selbst zurückzunehmen ist aber schon was ganz anderes. Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber stelle mir das ganz schön schwer vor.

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 384647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich