Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Star Trek

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard Star Trek

    Da hier so viele Fans der Star-Trek-Serien sind, bin ich doch erstaunt, dass es noch keinen Star-Trek-Thread gibt! Ich bin auch Star-Trek-Fan!

    Star Trek hat sich im Laufe der Zeit verändert. Aber auch die Welt um uns herum hat sich durch Star Trek verändert.

    Die Entwickler des Handys haben mit großer Sicherheit die Abenteuer von Captain Kirk und co. gesehen. Auch bei anderen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte waren die Erfinder sicherlich Star-Trek-Fans.

    Ein Novum im TV war als Kirk Uhura küsste. Das ein Weißer ein Schwarze küsst hat es zuvor selbst im Kino noch nicht gegeben.

    Inzwischen gibt es, neben den 5 Serien, auch 11 Kinofilme. Meine Top 3 der Filme ist:
    1. Star Trek XI (obwohl das Buch noch besser ist)
    2. Star Trek VIII: Der erste Kontakt
    3. Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart


    Was verbindet ihr mit Star Trek?
    Welche Filme aus der Reihe mögt ihr?
    Was fällt euch sonst noch zu diesem Thema ein?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    318

    Standard AW: Star Trek

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da hier so viele Fans der Star-Trek-Serien sind, bin ich doch erstaunt, dass es noch keinen Star-Trek-Thread gibt! Ich bin auch Star-Trek-Fan!

    Star Trek hat sich im Laufe der Zeit verändert. Aber auch die Welt um uns herum hat sich durch Star Trek verändert.

    Die Entwickler des Handys haben mit großer Sicherheit die Abenteuer von Captain Kirk und co. gesehen. Auch bei anderen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte waren die Erfinder sicherlich Star-Trek-Fans.

    Ein Novum im TV war als Kirk Uhura küsste. Das ein Weißer ein Schwarze küsst hat es zuvor selbst im Kino noch nicht gegeben.

    Inzwischen gibt es, neben den 5 Serien, auch 11 Kinofilme. Meine Top 3 der Filme ist:
    1. Star Trek XI (obwohl das Buch noch besser ist)
    2. Star Trek VIII: Der erste Kontakt
    3. Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart


    Was verbindet ihr mit Star Trek?
    Welche Filme aus der Reihe mögt ihr?
    Was fällt euch sonst noch zu diesem Thema ein?
    StarTrek ist das beste, wobei ich stargate auch gerne mag. Zumindest als Serie ist sie ja eine der langlebigsten die es gibt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Star Trek

    Früher war ich sehr begeisterter ST-Fan.
    Besonders TNG und DS9 habe ich wirklich gerne geschaut, wogegen ich mit TOS nie wirklich was anfangen konnte.

    Voyager war ab Mitte Staffel 3 bis gegen Ende auch teilweise noch ganz sehenswert, wenngleich IMO niemals auf dem Niveau von TNG oder DS9.

    ST-Enterprise hingegen fand ich nur grausam und hab nach einigen wenigen Folgen auch nicht mehr weiter geschaut.

    Und insgesamt ist Babylon 5 eh um Längen faszinierender als ST .

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Star Trek

    Ich mag TOS (vor allem wegen Pille und Scotty) und die Kinofilme vor allem Teil 2, 3 und 4. An Teil 11 haben mir die Spezialeffekte und die neuen Schauspieler gefallen. Bei Voyager hat mir gefallen, dass eine Frau für das Schicksal der Enterprise verantwortlich war . Bei TNG fand ich vor allem Data klasse. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan der Matt-Groening-Serie Futurama und ich fand es klasse, dass es in Futurama einige Anspielungen auf Star Trek gab. Meine beste Freundin hat letztes Jahr das Star-Trek-Museum in Philadelphia besucht. Sie war sehr begeistert.
    Geändert von Melanie (11.08.2010 um 16:41 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Star Trek

    Ne, dann doch lieber Filme wie "Alien" oder "Das fünfte Element", ein paar Teile von "Star Wars" gingen auch.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Devotee
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: Star Trek

    Im Allgemeinen wird ja behauptet, dass die geraden Film-Teile besser wären als die ungeraden. Dem kann ich mich nicht so eindeutig anschließen. Lediglich "Star Trek 9 - Der Aufstand" fand ich vergleichsweise langweilig. Star Trek 11 dagegen fand ich sogar sehr gut, obwohl mir Scotty ein wenig zu strange dargestellt wurde .

    Ansonsten gefallen mir eigentlich alle Filme. Und natürlich TOS, TNG und DS9. VOY finde ich stellenweise zu langweilig. ENT habe ich noch nicht gesehen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Star Trek

    Also als Trekky würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, obwohl ich wahrscheinlich 90% von allem gesehen habe. Eigentlich fehlen mir glaube nur 2-3 Voyager Staffeln und etwas DS9.

    TNG hat bei mir den höchsten Stellenwert, das war einfach sehr inovativ und super gemacht, nicht so das Haudrauf Gedöns wie bei TOS. Obwohl die Borg-Folgen natürlich ein absolutes Highlight sind.

    Bei den Filmen habe ich einen ganz klaren Favoriten, der sich auch deutlich aus dem Bereich "mag ich, weil es SciFi ist" abhebt:
    STAR TREK VI: Das unentdeckte Land

    Der Film ist absolut genial. Die Dialoge, das Setting, die Stimmung. Der schafft es immer wieder mich zu fesseln.
    Wie am Anfang Praxis explodiert und die stolze Kriegerrasse an den rand einer ökologischen Katastrophe bringt.
    Wie ausgerechnet Kirk von seinem langjährigen Freund dazu überredet wird sich für seine Erzfeinde einzusetzen.
    Wie eine Annährung zwischen verhassten Parteien versucht wird, aber die Ablehnung immer wieder unverholen zu Tage tritt.
    Alleine der Dinner Abend mit dem Kanzler: "Unser Volk braucht Raum". Ein wahnsinns Dialog, selbst in der deutschen Übersetzung.

    Wie eine durchdachte politische Intrige gespielt wird, an der sich selbst eiskalte Logiker beteiligen.
    Und wie Shatner es schafft, der Figur Kirk über die Strapatzen im Film tatsächlich eine glaubwürdige Wandlung in seiner Einstellung angedeihen zu lassen.


    Sind die meisten SciFi Sachen für mich interessant, weil spannend, spacy und hipp, so ist "Das unentdeckte Land" einfach ein extrem gelungener Film, der sich in meiner Alltime Top 10 festgesetzt hat.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Star Trek

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind die meisten SciFi Sachen für mich interessant, weil spannend, spacy und hipp, so ist "Das unentdeckte Land" einfach ein extrem gelungener Film, der sich in meiner Alltime Top 10 festgesetzt hat.
    Kann ich jedes Wort unterstreichen. Wirklich jedes und eigentlich hätte ich alles zitieren müssen. Die vielen Bezüge zum Ende des kalten Krieges und mit der ökologischen Katastrophe gleichzeitig nicht nur auf unsere Vergangenheit - auch auf unsere Zukunft angespielt. Das alles wirkte damals im Kino doppelt, da der Kalte Krieg noch sehr frisch in Erinnerung war.

    Herrlich. "Rat mal, wer zum Essen kommt." Meine Lieblingsszene.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Star Trek

    Also ich habe TOS schon zu den Zeiten gesehen als die Serie hier in D zum erstenmal zu sehen war, SF war da noch Mangelware und wenn dann waren da überwiegend die Engländer Lieferant für SF, wie UFO, Mondbasis Aplpha 1 oder Nr.6, auch mit Schirm, Charme und Melone konnte man mehr unter SF verbuchen als unter Krimi.

    Als erste SF Fernsehserie prügelt sich ja TOS mit Raumpatrouille.


    Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Und insgesamt ist Babylon 5 eh um Längen faszinierender als ST .

    ..........du hast einen Sack Pluspunkte bei mir, das ist die einzige Serie die ich mir auf DVDs gekauft habe.
    Ich hab mich grün und blau geärgert das Crusade abgebrochen wurde.

    Die absolut ultimate Folge von B5 war übrigens "In 100 Jahren, in 1000 Jahren, in eine Millionen Jahren", selten berührt mich ein Film, aber nach der Folge hab ich erst noch eine Weile vor dem Bildschirm gesessen um das zu verarbeiten.
    Und die ersten B5 Folgen mit den Schatten waren für mich gruseliger (atmosphärisch, nicht qualitativ) als so mancher Horrorfilm.


    Zum Thema Star Trek da ist auch TNG mein Favorit.

    Axel
    Geändert von Axel1954 (11.08.2010 um 16:54 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    La La Laserboy
    Registriert seit
    05.06.2010
    Alter
    49
    Beiträge
    650

    Standard AW: Star Trek

    Ich bin ein riesiger Science Fiction Fan der ganz besonders "Hard Science Fiction" mag, also nicht die simple Weltraumballerei, sondern Science Fiction welche auch in hohem Maße auf wissenschaftlicher Grundlage und / oder technischen Details basiert ist. Hierbei muss nicht alles perfekt oder wirklich in der Zukunft machbar, aber in sich schlüssig sein. Und natürlich darf eine gute Story und Umsetzung nicht fehlen.

    Obwohl das Star Trek Universum genau diese Kriterien erfüllt konnte ich mich komischerweise nie wirklich damit anfreunden. Es ist eine gut durchdachte, in sich schlüssige Welt und es stecken viele Ideen drin, aber ich werde einfach nicht warm damit

    Mein Held ist dann doch Stanislaw Lem, welcher leider 2006 im Alter von 84 Jahren verstorben ist . Eines seiner größten Werke ist unbestritten "Solaris", ein Buch welches jeder Science Fiction Fan unbedingt gelesen haben sollte. Leider stammt die einzige deutsche Übersetzung von der schlechteren der beiden existierenden englischen Übersetzungen . Leider kann ich kein Polnisch um das Original zu lesen und bin somit auf die englische Version angewiesen. Vergesst übrigens die Hollywood-Movie Version mit George Clooney, sie wird dem Buch in keiner Weise gerecht. Dann doch eher die Verfilmung von Andrei Tarkowsky von 1972.

    Sorry fürs abschweifen, aber bei Science Fiction kann ich mein Maul nicht halten .

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Devotee
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: Star Trek

    Kirk: "KHAAAN!!!

    Pille: "Ooooh, dieser grünblütige, spitzohrige Mistkerl. Das ist seine Rache für die verlorenen Streitgespräche."

    Wie findet ihr denn die dt. Synchronisation? Bei TNG muss ich sagen, dass die dt. Fassung im Vergleich zum Original ziemlich schlecht ist. Was mich bei der dt. Fassung insbesondere gestört hat, war der plötzliche Wechsel von Picards Synchronstimme. Außerdem kommen die Befehle, Ausführungen zu Schadensberichten und technischen Problemen usw. längst nicht so cool rüber wie im Englischen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Star Trek

    Ich gestehe, dass ich der einzige Mensch bin, der niemals Star Trek gesehen hat, aber knuddle natürlich mal alle, die 'Mr Spock' vermissen werden
    http://www.nytimes.com/2015/02/27/ar...=top-news&_r=1

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Star Trek

    Mein Namensgeber ist heute verstorben. Also der Schauspieler der die Rolle spielte. Er war schwer krank.



    Ruhe in Frieden Leonard Nimoy

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Star Trek

    Rest in Peace Nemoy ! Als Mr Spock und seine letzte Rolle (die ich gesehen hab´) William Bell (Fringe) bleibt er für immer bei mir im Gedächtnis!
    Das macht mich wirklich traurig

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    cue
    Gast

    Standard AW: Star Trek

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Namensgeber ist heute verstorben. Also der Schauspieler der die Rolle spielte. Er war schwer krank.



    Ruhe in Frieden Leonard Nimoy
    schade

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich