Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 239

Thema: Xavier Naidoo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard Xavier Naidoo

    Xavier Naidoo ist ja nun auch so ein cooler Hund, der seit über 15 Jahren im Geschäft ist. Bei vielen meiner Bekannten kommt er nicht so gut an, und ich muss zugeben, dass ich seinen Jesustripp vor 5 Jahren ziemlich strange fand und das Fußballlied "Dieser Weg" haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Besonders gut gefallen mit die Sachen mit Sabrina Setlur und den Söhnen Mannheims (Wettsingen in Schwätzingen gehört für mich zu den besten Live-Alben der letzten Jahre). Mein absoluter Lieblingssong ist jedoch "Sie sieht mich nicht" aus dem ersten Asterix-Realfilm. Wie siehts bei euch aus. Was haltet ihr von Xavier Naidoo?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Xavier Naidoo war tatsächlich in Afghanistan und hat dort vor den Truppen gesungen. Was haltet ihr davon?

    youtube.com/watch?v=t5ycyOM4plA&feature=sub

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich find den grauenvoll. Is halt Geschmacksache.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: Xavier Naidoo

    xavier naidoo ist DER beste deutsche männliche interpret. an den kommt niemand ran!
    unglaublich geile stimme und hammer gefühlvolle texte.
    auch seine biblisch/gläubig texte und songs find ich unglaublich toll weil ich mich mit religion auch sehr viel beschäftige und mich dafür sehr einsetze.
    einfach toll der typ!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    la tavolara
    Gast

    Standard AW: Xavier Naidoo

    ich mag Naidoo auch als Sänger und Musiker, seine teils religiösen Texte stören mich dabei weniger, meistens sind sie ja auch eher allgemein-spirituell gehalten. Offenbar erfüllt er damit auch ein Bedürfnis, das bei vielen in irgendeiner Form vorhanden ist.
    Er gehört ja auch zu den Künstlern, die bei allem Erfolg sehr polarisieren, viele scheinen sich auch durch sein Auftreten und seine Songs unglaublich provoziert zu fühlen und lehnen ihn geradezu erbittert ab.

    Zu der Aktion in Afghanistan, finde ich ok, dass er es gemacht hat. Es hat es ja erklärt, es bedeutet ja nicht, dass man den Einsatz an sich gutheißt, wenn man so eine Art Seel-Sorge für die Soldaten macht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von la tavolara Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich mag Naidoo auch als Sänger und Musiker, seine teils religiösen Texte stören mich dabei weniger, meistens sind sie ja auch eher allgemein-spirituell gehalten.
    Wobei ja das Stück, mit dem er bekannt wurde - "Frei sein" mit Sabrina Setlur - interessanterweise einen völlig anti-religiösen Text hatte.

    Ansonsten: Seine Qualitäten als Sänger kann man nicht ernsthaft bestreiten, aber die Musik ist trotzdem nicht so meins. Wobei er immer wieder an interessanten Projekten beteiligt ist, so z.B. als Gastsänger im Stück "Flashgott" auf Jan Delays bis heute bester Platte "Searching for the Jan Soul Rebels."

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Verzauberter Lenaholiker
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    2.596

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von stormarnjonas Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    xavier naidoo ist DER beste deutsche männliche interpret. an den kommt niemand ran!
    unglaublich geile stimme und hammer gefühlvolle texte.
    auch seine biblisch/gläubig texte und songs find ich unglaublich toll weil ich mich mit religion auch sehr viel beschäftige und mich dafür sehr einsetze.
    einfach toll der typ!
    Ich kann Dir nur zu 100% zustimmen! Ich habe Xavier Naidoo 2003 live beim Open Air auf der Festung Marienberg gesehen, war wirklich ganz toll!!!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    la tavolara
    Gast

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wobei ja das Stück, mit dem er bekannt wurde - "Frei sein" mit Sabrina Setlur - interessanterweise einen völlig anti-religiösen Text hatte.
    den Song kannte ich gar nicht, würde den Text dann aber auch in die spirituelle Richtung einordnen, so: fragend, suchend. Wobei die Aussage auch wohl zu zeitgenössischer Theologie kein so großer Widerspruch ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Xavier ist einer der besten Künstler in Deutschland und LIVE nur TOP.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    La La Laserboy
    Registriert seit
    05.06.2010
    Alter
    49
    Beiträge
    650

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Er kann singen. Viele Leute mögen ihn. Ich finde ihn aber total unsympatisch. Ich weiss nicht wieso, aber für mich fühlt es sich so an als ob er bei allem was er so sagt und macht immer einen belehrenden Zeigefinger nach oben hält. Nicht total offensichtlich, aber immer untergründig vorhanden. Gleichzeitig handeln seine Texte wohl auch davon wie schlimm es ist den Zeigefinger belehrend zu heben.

    Das ist nur wie es mir vorkommt, schliesslich habe ich mich kaum mit ihm beschäftigt, da ich ihn aus o.g. Gründen unerträglich finde.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Xavier Naidoo und Söhne Mannheims sind für mich ein Grund den Radiosender zu wechseln. Das kann ich mir keine Minute anhören.
    Absolut langweilige Musik, mit grausam belehrenden, abgehobenen Texten, die klingen, als wenn jemand unbedingt zeigen muss, dass er im Deutsch LK war.

    Nee Danke, da gibt's genug bessere deutsche Künstler.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich mag die Musik von Xavier, aber dass er jetzt unbedingt nach Afghanistan reisen musste, um zu zeigen, dass er sich mit den deutschen Truppen in Kundus solidarisch zeigt, fand ich sehr unsympathisch. Vielleicht habt ihr das obige Video gesehen, wo Xavier über seinen Auftritt in Afghanistan erzählt. Da meinte er, dass er zwar Zivildienst gemacht hat, aber dass es ihm in Afghanistan viel Spaß gemacht, etwas für sein Land zu tun. Sorry, aber diese aufgesetzte Art von Patriotismus mag ich gar nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Lena Fanclub Member
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    5

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich kann mit naidoo üwerhaupt nix anfangen. genauso wie mit diesen ganzen "schmusesängern".
    is aber wier so ziemlich alles geschmackssache.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Xavier Naidoo hat sein schönes Video zum Song "Wild vor Wut" veröffentlicht:

    youtube.com/watch?v=NQEuFM3IOnA&feature=player_embed ded#!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Am 19.11 gibt Xavier Naidoo ein Ganz-Nah-Konzert im hr3-Wolkenkratzerstudio vor 50 Konzertkartengewinnern.

    http://www.hr-online.de/website/radi...ument_40043881

    Die neue Single Bitte hör nicht auf zu träumen finde ich mal wieder wunderschönst. Ich glaub unplugged würde die sich noch geiler anhören.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich