Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: Xavier Naidoo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Naidoo ist nicht nur durchgeknallt, sondern gemeingefährlich. Ich hoffe, dass der nie wieder irgendwo auftreten wird.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll...angeblich geläutert und er entschuldigt sich....

    https://www.instagram.com/tv/Cci4rPs...d=YmMyMTA2M2Y=




    https://www.spiegel.de/kultur/xavier...4-28b1137d866e

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Nun ja. Ich will nicht gleich UNGLAUBWÜRDIG trompeten, aber dieser angebliche Sinneswandel muss sich natürlich bewähren. Nicht über Wochen oder Monate, sondern über Jahre. Jahrzehnte.

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diesen Tweet hat der Volksverpetzer jedenfalls schon mal gelöscht. Seine Chance bekommt Naidoo also. Er dürfte allerdings wissen, dass ein Rückfall ausreicht, um endgültig jegliche Glaubwürdigkeit zu verspielen.

    Für die Oberschwurbler ist das allerdings ein schwerer Schlag. Ein solches reumütiges Bekenntnis ihres prominentesten Exponenten zeigt deutlich, wie abhängig sie von permanentem Bekennertum sind. Attila Hildmann brüllt schon "Verräter!"
    Geändert von Tiny Tim (20.04.2022 um 06:56 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich würde das auch erstmal mit Vorsicht genießen. Wenn er es tatsächlich geschafft hat (nach nicht nur jahre-, sondern jahrzehntelanger Verstrickung), sich aus diesem Sumpf zu befreien, dann Respekt. Wie schwer das ist, weiß jeder, der sich jemals mit Verschwörungsgläubigen dieses Kalibers auf eine Diskussion eingelassen hat (ich: zweimal; und es war beide Male kräftezehrend), in der Regel ist da überhaupt kein Zugang mehr möglich. Und Naidoo war, wie sich mehr und mehr herausgestellt hat, wirklich die Hardcore-Variante.

    Aus ganz grundsätzlichen Erwägungen bin ich aber (fast) immer dafür, jemandem eine zweite Chance zu geben. Letztlich ist auch gar nicht so wichtig, ob ich "tief im Inneren" glaube, dass Naidoo "tief im Inneren" geläutert ist. Es zählt, was er jetzt sagt und tut. Die Abkehr als solche ist erstmal begrüßenswert. Naidoo ist ja eine sehr prominente Person und ein wichtiger Multiplikator. Wenn er einen von zehn oder nur von fünfzig Leuten zum Umdenken bringt, ist schon etwas gewonnen.

    Aber, puh, nicht jeder Aussteiger hat es vorher bis zu einem COMPACT-Extraheft zu seiner Person gebracht .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Dass Naidoos Sinneswandel durch den Krieg in der Ukraine ausgelöst worden sei, glaube ich ihm ohne weiteres. Allerdings sehe ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der eigentliche Grund darin liegt, dass Russland den Krieg verliert. Nichts ist für Faschisten so deprimierend und ernüchternd wie eine Niederlage in einem Krieg. Darum ist seit Jahrzehnten der beliebteste Schlager bei Antifaschisten das simple Liedchen "Ihr habt den Krieg verlorn". Dagegen gibt es kein Argument mehr. Insofern halte ich es für denkbar, dass Naidoo noch rechtzeitig abspringen wollte, bevor Russlands Niederlage endgültig weltweit als unumkehrbare Tatsache erscheint. Danach wäre Naidoos Abkehr vom Faschismus nahezu bedeutungslos und kaum eine Zeile wert.
    Geändert von Tiny Tim (20.04.2022 um 07:30 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.582

    Standard AW: Xavier Naidoo

    ich habs gerade im radio gehört
    Naidoos "Entschuldigung" kommt früher als erwartet

    vor wenigen Wochen hat Naidoo noch Russische Kriegspropaganda verbreitet und nun soll ihm der Krieg bekehrt haben ? möglich
    aber da muss deutlich mehr kommen, als ein 3 min Video

    seine Frau/Freundin soll Ukrainerin sein ? laut Bremen 4

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Attila Hildmann brüllt schon "Verräter!"
    Michael Wendler ist auch not amused. Spinner unter sich. Man stelle sich mal vor, die säßen zusammen und diskutierten. Das wäre eine Horrorshow und gleichzeitig die lustigste Selbst-Parodie aller Zeiten. (Apropos: https://www.youtube.com/watch?v=mTctTHuwPzU)

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass Naidoos Sinneswandel durch den Krieg in der Ukraine ausgelöst worden sei, glaube ich ihm ohne weiteres. Allerdings sehe ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der eigentliche Grund darin liegt, dass Russland den Krieg verliert.
    Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass seine Frau (die er seit der Hochzeit 2012 sehr konsequent und erfolgreich aus der Öffentlichkeit raushält) sogar Ukrainerin ist. Nun ja, nur Gossip.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.582

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote



    Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass seine Frau (die er seit der Hochzeit 2012 sehr konsequent und erfolgreich aus der Öffentlichkeit raushält) sogar Ukrainerin ist. Nun ja, nur Gossip.
    das habe ich vorhin bei Bremen 4 auch gehört

    aber wie passt da dann rein, das Naidoo vor wenigen Wochen noch Russische Kriegspropaganda verbreitet hat/ haben soll ( auch hier nur Quelle Bremen)


    Naidoo muss jetzt zeigen das er es ernst meint, man wird es ihm nicht leicht machen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    seine Frau/Freundin soll Ukrainerin sein ? laut Bremen 4
    Sagt er doch in dem Video.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Dass seine Frau Ukrainerin sei und er dort Familie habe, ist übrigens keineswegs "nur Gossip", sondern wird in dem zur Debatte stehenden Video von ihm selber so erzählt, nach ca. 30 Sekunden


    Bin aber auch noch unschlüssig. Ich finde, alles in allem bleibt er noch zu sehr an der Oberfläche. Die eine oder andere ganz konkret ausgesprochene Positionierung (wie etwa "Die Bundesrepublik ist ein legitimer Staat und kein besetztes Gebilde" oder "Putin ist ein gefährlicher Kriegstreiber und muss gestoppt werden" oder "Die Corona-Impfung ist richtig und wichtig") hätte ich mir vielleicht schon gewünscht. Aber ja, zumindest ganz verhalten positiv kann man es sehen. Wobei ich euch natürlich recht gebe: Man muss ihn nicht (nur) an seinen jetzigen Worten messen, sondern vor allem an seinen zukünftigen Handlungen, und zwar nicht nur in den kommenden Wochen, sondern in den kommenden Jahren.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass Naidoos Sinneswandel durch den Krieg in der Ukraine ausgelöst worden sei, glaube ich ihm ohne weiteres. Allerdings sehe ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der eigentliche Grund darin liegt, dass Russland den Krieg verliert. Nichts ist für Faschisten so deprimierend und ernüchternd wie eine Niederlage in einem Krieg. Darum ist seit Jahrzehnten der beliebteste Schlager bei Antifaschisten das simple Liedchen "Ihr habt den Krieg verlorn". Dagegen gibt es kein Argument mehr. Insofern halte ich es für denkbar, dass Naidoo noch rechtzeitig abspringen wollte, bevor Russlands Niederlage endgültig weltweit als unumkehrbare Tatsache erscheint. Danach wäre Naidoos Abkehr vom Faschismus nahezu bedeutungslos und kaum eine Zeile wert.
    Du weisst schon das es sowas wie eine konsistenten haltung grade der rechtsradikalen nicht gibt?
    Also der 'Rechte Weg' als rechter rand ist schon mal pro-Ukraine und dürfte den verlust der russen feiern.
    AfD und NPD sind dagegen eher prorussisch.
    Also simple frage: welche faschisten meinst du?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also simple frage: welche faschisten meinst du?
    Natürlich die Mehrheitsfaschisten von AfD und NPD. Für mich gibt es immer den entscheidenden Unterschied zwischen Regel und Ausnahme, d. h. die Existenz von Ausnahmen in einem Sachverhalt ist für mich überhaupt kein Argument gegen die Regel.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Xavier Naidoo

    10 plausible Theorien, warum Xavier Naidoo sich jetzt plötzlich entschuldigt hat

    Am plausibelsten ist Theorie 4:
    Sein Zöglfrex war falsch rabulisiert.

    Wir alle wissen: Wenn das Zöglfrex falsch rabulisiert ist, röhnen die Qualuppen nicht mehr im Takt und zabulsadern rappwellig gegen den Saubschnickersinn. Das Ergebnis: raugesudelte Hirnkrawuppzität und seltsame Entschuldigungsvideos.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich würde mich übrigens freuen, wenn ein kurzes Videostatement nicht dazu führen würde, dass #xaviernaidoo nun in alle Talkshows eingeladen wird.
    https://twitter.com/pia_lamberty/sta...85622630998023

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich