Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 239

Thema: Xavier Naidoo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt wird wieder versucht, alles zu relativieren, aber meines Erachtens nicht sehr überzegend. Auch wenn es wohl keine Strafanzeige gibt, bleibt das m. E. an Naidoo und Savas auf unangenehme Art und Weise kleben.

    http://www.ksta.de/kultur/umstritten...,20882596.html
    An Savas kann nichts mehr kleben bleiben, weil da schon seit Jahren vieles klebt und klebt und klebt - und somit alles voll ist.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt wird wieder versucht, alles zu relativieren, aber meines Erachtens nicht sehr überzegend. Auch wenn es wohl keine Strafanzeige gibt, bleibt das m. E. an Naidoo und Savas auf unangenehme Art und Weise kleben.

    http://www.ksta.de/kultur/umstritten...,20882596.html

    Nö wieso? Wer die Lyrics nicht klar einordnen kann hat m. E. ganz andere Probleme.

    Da gibts nix homophobes und Lynchjustiz wird da auch nicht ernsthaft propagiert!

    Nur weil ein paar linke Deppen den Schuss nicht gehört haben wird da jetzt versucht ein Fass aufzumachen. Einfach nur widerlich!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Peng

    und schon springt die nach Skandal Gelddruckmaschine wieder an. Album hat wieder Aufmerksamkeit

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Nick Name Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nö wieso? Wer die Lyrics nicht klar einordnen kann hat m. E. ganz andere Probleme.

    Da gibts nix homophobes und Lynchjustiz wird da auch nicht ernsthaft propagiert!

    Nur weil ein paar linke Deppen den Schuss nicht gehört haben wird da jetzt versucht ein Fass aufzumachen. Einfach nur widerlich!
    Also ich gehöre zu den paar linken Deppen, die den Schuss nicht gehört haben und diesen Text widerlich finden. Wenn das keine Homophobie ist, dann existiert keine Homophobie. Ein Fass aufmachen deswegen würde ich allerdings auch nicht, eher den Scheiß mit Ignoranz strafen.

    Offenbar ganz andere Probleme habend:
    b.

    (Ach ja, und das Gerede Naidoos über "Ritualmorde", die dort angeblich angeprangert werden und angeblich überall in Europa passieren - was sich selbstverständlich nicht beweisen lässt - , macht das auch nicht besser; spätestens hier outet der Mann sich als esoterischer Wirrkopf.)
    Geändert von bates (16.11.2012 um 08:53 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Nick Name Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nö wieso? Wer die Lyrics nicht klar einordnen kann hat m. E. ganz andere Probleme.

    ...
    Du beziehst das mit den anderen Problemen jetzt hoffentlich nicht auf mich, oder wie muss ich das sehen?

    Ich bin durchaus in der Lage, Songtexte zu abstrahieren, aber der hier geht mir eindeutig zu weit. Ich gehe jetzt nicht herum und schreie "Zeter und Mordio", aber ich persönlich finde diesen Text "einfach nur widerlich".

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Es ist öfter besser etwas unkommentiert zu lassen, denn durch derartige Aktionen bekommen solche Sachen nur unnötiges Interesse, auch wenn es schwerfällt sich zurück zu halten. Mit blindem Aktionismus ist niemandem geholfen und es gibt eine menge wichtigere Dinge um die sich eine Partei oder Gruppen davon kümmern sollten.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist öfter besser etwas unkommentiert zu lassen, denn durch derartige Aktionen bekommen solche Sachen nur unnötiges Interesse, auch wenn es schwerfällt sich zurück zu halten. Mit blindem Aktionismus ist niemandem geholfen und es gibt eine menge wichtigere Dinge um die sich eine Partei oder Gruppen davon kümmern sollten.
    Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen blindem Aktionismus und dem kurzen Äußern seiner Meinung zu einer bestimmten Sache.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Also gerade wenn so ein scheinheiliger Typ wie der Naidoo solche fragwürdiges Gedankengut verbreitet dann ist es gut wenn Jemand darauf aufmerksam macht. Ob das nun unbedingt in Form einer Klage sein muss steht auf einem anderen Blatt. Was ich bedenklich finde ist dass hier einige Leute versuchen die Angelegenheit zu relativieren, ja den Leuten die sich zu Recht darüber aufregen gar gern den Mund verbieten würden.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also gerade wenn so ein scheinheiliger Typ wie der Naidoo solche fragwürdiges Gedankengut verbreitet dann ist es gut wenn Jemand darauf aufmerksam macht. Ob das nun unbedingt in Form einer Klage sein muss steht auf einem anderen Blatt. Was ich bedenklich finde ist dass hier einige Leute versuchen die Angelegenheit zu relativieren, ja den Leuten die sich zu Recht darüber aufregen gar gern den Mund verbieten würden.
    igrendwelche beweise?

    die beiden sprechen nur die wahrheit aus, dass darüber wieder ein fass aufgemacht wird ist mir unverständlich.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die beiden sprechen nur die wahrheit aus
    Welche Wahrheit genau jetzt bitte? Dass man Pädophilen die Arme und Beine abschneiden und sie in den Arsch ****** sollte? (Sorry, das sind die Worte des christlichen Xavier, nicht meine.)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Welche Wahrheit ? Die durch den Text nahegelegte Gleichsetzung von Homosexualität und Pädophilie ?

    Die sprachliche Problematik des hidden tracks ist eine Sache. Wirklich schlimm wird es aber dann, wenn von Naidoo als Erklärung "Ritualmorde" quasi als Faktum erwähnt werden. Da stellen sich jedem der irgendwie mit der Historie bewandert ist die Haare zu Berge. Angebliche "Ritualmorde" waren z.B. eine ständig wiederkehrende Behauptung in den antisemitischen Schmutzblättern. Dies ist für mich ein sehr deutliches Zeichen, das Naidoo ein sehr krudes Weltbild haben muß.

    Edit: Ich habe den Text von Jupp nicht mitbekommen, da ich gerade telefoniert habe.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welche Wahrheit genau jetzt bitte? Dass man Pädophilen die Arme und Beine abschneiden und sie in den Arsch ****** sollte? (Sorry, das sind die Worte des christlichen Xavier, nicht meine.)
    nimm mal nicht alles auf die goldwaage, der sinn dahinter ist wohl, dass man solche leute härter bestrafen muss. ich rate mal ins blaue; wenn du als kinderschänder in den knast gehst, sind das vllt 5 jahre, dagegen wenn du ein urheberrecht verletzt 15 jahre? nagelt mich auf die zahlen nicht fest, aber es gab zwischen diesen beiden straftaten ne riesen spanne.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich habe mich nie für Xavier interessiert, da mir die Musik nicht sonderlich gefällt. Als ich die Textzeilen die Jupp gerad ansatzweise wiedergegeben hat bei Spiegel-online gelesen habe, ist mir ziemlich die Kinnlade runtergefallen. Es ist mir auch ziemlich egal, wie Xavier im Nachhinein die Zeilen hindeutet und anders erklärt, solche Songtexte sind das Letzte. Denn wie andere die Zeilen verstehen und wie er damit bei gewissen Leuten Hass schürt oder andere verletzt, lässt sich auch nicht durch nachgelieferte Umdeutungen ändern.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nimm mal nicht alles auf die goldwaage, der sinn dahinter ist wohl, dass man solche leute härter bestrafen muss. ich rate mal ins blaue; wenn du als kinderschänder in den knast gehst, sind das vllt 5 jahre, dagegen wenn du ein urheberrecht verletzt 15 jahre? nagelt mich auf die zahlen nicht fest, aber es gab zwischen diesen beiden straftaten ne riesen spanne.
    Bemühe dich doch wenigstens ein wenig um Genauigkeit.

    Sexueller Missbrauch von Kindern (§ 176) ist ein Straftatbestand und wird mit Freiheitsstrafen bis zu 10 Jahren geahndet. Es handelt sich dabei um ein Offizialdelikt, bei dem die Staatsanwaltschaft selbsständig tätig wird.

    Urheberrechtsverletzungen zählen zur Sphäre des Bürgerlichen Rechts und haben mit dem Strafrecht nichts zu tun. Gerichte werden nur auf Klage hin aktiv. Geahndet werden Urheberrechtsverletzungen mit Zahlungen von Schadensersatz.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nimm mal nicht alles auf die goldwaage, der sinn dahinter ist wohl, dass man solche leute härter bestrafen muss. ich rate mal ins blaue; wenn du als kinderschänder in den knast gehst, sind das vllt 5 jahre, dagegen wenn du ein urheberrecht verletzt 15 jahre? nagelt mich auf die zahlen nicht fest, aber es gab zwischen diesen beiden straftaten ne riesen spanne.
    Du bist da leider auch der propaganda der musikindustrie auf den leim gegangen.
    Selbst erheblich gewerbliche urheberrechtsvergehen werden in deutschland zur bewährung und geldstrafe ausgesetzt:
    http://www.gulli.com/news/8364-ftpwe...ich-2007-02-21
    http://www.golem.de/0512/42039.html
    Ebenfalls süffisant, der beteiligte anwalt (bzw das anwaltsbüro) ist in einschlägigen kreisen als besonders harter verfechter im bereich markenrecht [!!] bekannt. Was natürlich beim erwischen mit der hand in der keksdose ein webweites jubelgeschrei auslöste.

    Was mich meistens bei der diskussion stört ist die penetrante gleichsetzung zwischen pädokriminell und pädophil.
    Gerade die gewalttäter (für mich eine bessere bezeichnung) sind of nicht pädophil sondern vergehen sich schlicht an wehrloseren opfern. Und dieses populistische hassgeschüre ist da wenig hilfreich.
    Die pädophilenverfolgung in deutschland beschränkt sich leider häufig auf 'bildchen-gucker', selten auf wirkliche täter, bzw die produzenten der 'bildchen'.
    Geändert von vampire67 (16.11.2012 um 12:49 Uhr)

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich