Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 239

Thema: Xavier Naidoo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bemühe dich doch wenigstens ein wenig um Genauigkeit.

    Sexueller Missbrauch von Kindern (§ 176) ist ein Straftatbestand und wird mit Freiheitsstrafen bis zu 10 Jahren geahndet. Es handelt sich dabei um ein Offizialdelikt, bei dem die Staatsanwaltschaft selbsständig tätig wird.

    Urheberrechtsverletzungen zählen zur Sphäre des Bürgerlichen Rechts und haben mit dem Strafrecht nichts zu tun. Gerichte werden nur auf Klage hin aktiv. Geahndet werden Urheberrechtsverletzungen mit Zahlungen von Schadensersatz.
    ich wollte nicht erst googeln, ich hatte diese beiden zahlen nur im gedächtnis, da hab ich mich wohl geirrt. trotzdem sind die strafen nicht gerechtfertigt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich finde bei sexuellem Missbrauch die Sicherheitsverwahrung viel wichtiger als die Strafe. Der Fokus sollte darauf liegen, Opfer zu schützen. Und nicht es den Tätern heimzuzahlen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Kann man das gute Stück eigentlich mal irgendwo hören?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Xavier Naidoo

    ich weiß es nicht, es ist ja ein Hidden-Track auf dem neuen Album. Nachlesen kannst Du die Zeilen hier (3.Absatz):

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/x...-a-867212.html

    In Gänze zitieren möchte ich sowas lieber nicht...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich wollte nicht erst googeln, ich hatte diese beiden zahlen nur im gedächtnis, da hab ich mich wohl geirrt. trotzdem sind die strafen nicht gerechtfertigt.
    Welche Strafen sind nicht gerechtfertigt ? Du bleibst genauso nebulös wie vorher ?
    Da das deutsche Strafrecht kein case-law sondern ein systhematisches Recht ist, kann man auch Strafandrohungen für bestimmte Gewaltdelikte nicht freischwebend verändern, denn auch in der Gesamtsysthematik müssen die Relationen stimmen.(Und es stimmt doch mehr als nachdenklich, wenn in einem Raptext der sexuelle Missbrauch an Kindern "bildlich" mit dem Abschneiden von Gliedern bestraft werden soll, während andere Raptexte den sexuellen Missbrauch an Frauen in die Nähe des Kavaliersdelikts rücken. ) Es gibt allerdings schon seit längerem eine Diskussion ob die Strafandrohung bei Gewaltdelikten nicht grundsätzlich zu niedrig ist. Allerdings sollte man solche Diskussionen nicht emotional führen.


    Bei sexuellem Missbrauch, gerade auch an Kindern, ist die Strafandrohung ohnehin häufig nur ein Aspekt des Urteils, da in schweren Fällen mit geringen Therapieaussichten die Sicherheitsverwahrung eine zunehmend größere Rolle spielt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich hoffe das sie bei 1LIVE das Album für die Krone wieder absetzen. Demm so etwas geht meiner Meinung gar nicht.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welche Strafen sind nicht gerechtfertigt ? Du bleibst genauso nebulös wie vorher ?
    die strafen für kinderschänder

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die strafen für kinderschänder
    .

    Ich habe den Eindruck, daß du den Gesamtkomplex nicht unbedingt ganz überschaust. Schon die Verwendung des Begriffs Kinderschänder macht deutlich, daß du hier sehr emotional reagierst -was ja auch durchaus verständlich ist - aber Kindesmissbrauch gehört rechtstechnisch zum Gesamtkomplex des sexuellen Missbrauchs. Du kannst nicht nur nur bei einem Sachverhalt an der juristischen Stellschraube drehen.
    Außerdem habe ich schon vorher gepostet, daß die "Strafe" bei Triebtätern nur einen Teil der Konsequenzen umschreibt. Hinzu kommt die Verpflichtung zur Therapie und als ultima Ratio das Instrument der "Sicherungsverwahrung" das rechtstechnisch aber keine "Strafe" ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ich hab mir jetzt tatsächlich mal einen Text von Naidoo angesehen, und ich finde diesen unerträglich!

    Selbstverständlich wird hier Selbstjustiz propagiert (Verstümmelung, Vergewaltigung, Mord). Diese dann nicht aus Wut, sondern aus Trauer????
    Und es geht nur um Männer (warum eigentlich?), womit allen möglichen Deutungen Tür und Tor geöffnet wird.
    Dann wird nach starken Männern (warum wieder nur Männer?) und Führern gerufen. Ganz tolle Wortwahl, gerade in Deutschland - wann kommen die Danksagungen der Neonazis?

    Lt. der Erklärung von Naidoo geht es also um rituelle Kindermorde - von denen scheinbar nur er weiß. Aber wo sind die Fakten, wo die Beweise, und warum stellt er keine Strafanzeige?

    Sehr krude, das Ganze, und, wie gesagt, unerträglich!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Xavier Naidoo

    @bates @Kölscher Jung:

    ich habe Euch natürlich nicht persönlich angegriffen. Ich prangere nur dieses Getöse über einen einfachen Songtext (!) an.
    Songtexte sind wen man so will "Kunstobjekte", oftmals übertreiben sie, schießen über ein Ziel hinaus, sagen aber in ihrem eigentlichen Kern etwas ganz anderes aus! Und ich zumindest glaube da dem Herrn Naidoo durchaus in seiner Stellungnahme.

    Ansonsten müsste man auch Nick Cave angreifen, der propagiert nämlich in "Where the wild roses grow" Mord und Totschlag, wenn man eurer Argumentation folgt!
    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Alva Felize Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich weiß es nicht, es ist ja ein Hidden-Track auf dem neuen Album. Nachlesen kannst Du die Zeilen hier (3.Absatz):

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/x...-a-867212.html

    In Gänze zitieren möchte ich sowas lieber nicht...
    Danke


    Der Kerl ist mir suspekt seit ich weiss, dass er christlichen Glaubens ist, er ist ein Eiferer und das sind meist die schlimmsten. Man sollte nicht glauben, dass eine besondere Gläubig- oder Frömmigkeit mit speziellen Charaktereigenschaften einher geht. Dem Irrtum bin ich auch mal unterlegen. Gerade das Christentum bietet hier wunderbare Möglichkeiten. Es ist ja nichts weiter als ein Glaubensbekenntnis und schon bekommt man alles vergeben und das ewige Leben oben drauf. Lässt sich auch beliebig oft wiederholen, wenn man mal wieder scheisse gebaut hat.

    Zum Xaver, glücklicherweise hab ich von ihm noch nie eine CD gekauft, hat er auch jetzt keine Chance mehr. Diese Staffel VoG schau ich mir aber noch zu Ende an, man möge mir vergeben. Das beste wäre ja er fliegt dort raus . Leider hat es wieder mit den Aufmerksamkeit erregen funktioniert, Platz 1. Aber da ist mir eine Lena auf Platz 2 lieber.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr krude, das Ganze, und, wie gesagt, unerträglich!
    Allerdings!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Nick Name Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @bates @Kölscher Jung:

    ich habe Euch natürlich nicht persönlich angegriffen. Ich prangere nur dieses Getöse über einen einfachen Songtext (!) an.
    Songtexte sind wen man so will "Kunstobjekte", oftmals übertreiben sie, schießen über ein Ziel hinaus, sagen aber in ihrem eigentlichen Kern etwas ganz anderes aus! Und ich zumindest glaube da dem Herrn Naidoo durchaus in seiner Stellungnahme.

    Ansonsten müsste man auch Nick Cave angreifen, der propagiert nämlich in "Where the wild roses grow" Mord und Totschlag, wenn man eurer Argumentation folgt!
    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen!
    Natürlich sind es Songtexte, die deshalb auch zumeist durch die künstlerische Freiheit geschützt sind. Allerdings gibt es hier auch Grenzbereiche - gerade in Verbindung mit Aufrufen zur Gewalt - und die wurden z. B. auch für die Indizierung von CD's von Bands aus dem Umfeld der Neo-Nazi Szene genutzt.

    Du magst Naidoo durchaus glauben was den Text angeht. Allerdings hat mich in diesem Zusammenhang sein Verweis auf angebliche "Ritualmorde" erst recht erschüttert. Wes Geistes Kind sind solche Leute, die sich in einem durchaus ernsten Zusammenhang in dieser Form äußern.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Xavier Naidoo

    @Nick Name: Was die Freiheit der Kunst betrifft, rennst Du bei mir offene Türen ein; ich gehöre zu den Leuten, die eine faktische Zensurbehörde wie die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, die bar jeden Kunst- und Sachverstands unzählige filmische Meisterwerke indizieren oder beschlagnahmen ließ, am liebsten abschaffen oder zumindest komplett anders aufziehen würden (das wäre jetzt das nächste kontroverse Thema ).

    Ich bin also durchaus nicht ohne weiteres dafür, diesen Naidoo-Text zu verbieten. Allerdings, ganz ungeschoren davonkommen lassen muss man ihn deshalb nun auch nicht, man kann und muss schon kritisch diskutieren, was für ein Gedankengut sich denn in diesem Kunstwerk verbirgt, und Brummell hat ja ganz recht damit, dass Naidoos Erklärungen zu diesen dubiosen "Ritualmorden" die Sache eher noch schlimmer machen. - Im übrigen ist das nicht das erste Mal, dass Xavier Naidoo dummes Zeug erzählt. Im ARD-Morgenmagazin schwadronierte er mal darüber, dass Deutschland bis heute ein unfreies, nämlich besetztes Land sei, es habe keinen Friedensvertrag und sei dementsprechend auch "kein echtes" Land (an dieser Stelle haben ihn die Moderatoren eilig unterbrochen) - das ist nun eins zu eins die Wiedergabe der in rechts-esoterischen Zirkeln sehr beliebten Reichs-Ideologie, wonach die Bundesrepublik nur ein hypothetisches Konstrukt der Siegermächte sei und in Wahrheit nach geltendem Recht noch "das Reich" fortbestehe. Desweiteren gibt es einen Songtext von Naidoo, in dem er die 9/11-Anschläge der CIA unterschiebt (ich zitiere: "9/11, London und Madrid, jeder weiß dass Al Qaida nur die CIA ist"). Auch dies ist in o.g. Kreisen eine beliebte These (Xavier Naidoos Meinung zur Mondlandung kenne ich nicht, aber ich habe einen Verdacht). Tja, und dieses krude "Ritualmord"-Zeugs passt da eben sehr gut rein.

    Behaupte ich deshalb, dass Naidoo eine rechte Sau ist? Nein, nicht unbedingt. Aber zweifellos hat er sich ziemlich viel verschwörungstheoretischen Blödsinn reingezogen und hat eine Neigung dazu, diesen unverdaut wieder rauszuplappern. Im Zusammenspiel mit seiner zur Schau gestellten Religiosität ist das schon eine dubiose Mischung.
    Geändert von bates (16.11.2012 um 16:14 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Man macht jetzt wegen diesem Text gerade ein Fass auf ,weil es eben Xavier Naidoo ist , nicht weil die Presse die Texte so schlimm findet.
    Das ist medienwirksam vermarktbar. Tolle Sache das Ganze!

    Wäre es nicht so , müsste man jeden Hinterhof"rapper" das Mikro wegnehmen.
    Allen voran Savas. Hier kennt wohl kaum einer seine Texte von "damals" ,dagegen ist das Duo Xavier/Savas geradezu Radiotauglich

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich