Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 239

Thema: Xavier Naidoo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Wäre es nicht so , müsste man jeden Hinterhof"rapper" das Mikro wegnehmen.
    Allen voran Savas. Hier kennt wohl kaum einer seine Texte von "damals" ,dagegen ist das Duo Xavier/Savas geradezu Radiotauglich
    Wäre nicht die schlechteste Idee, würde ich für unterschreiben. Vorallem aber sollte man solchen "Künstlern" nicht auch noch für Auszeichnungen vorschlagen, geschweige gar überreichen, egal ob Echo's, Kronen, Otto's oder sonstwas.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wäre nicht die schlechteste Idee, würde ich für unterschreiben. Vorallem aber sollte man solchen "Künstlern" nicht auch noch für Auszeichnungen vorschlagen, geschweige gar überreichen, egal ob Echo's, Kronen, Otto's oder sonstwas.
    Ja ich muss leider zugeben, dass es in der Tat nen faden Beigeschmack hat.

    Trotzdem finde ich aber auch das die Politik und die Presse hier maßloss übertreibt.
    Fäkalsprache und unfassbar aggressive Rethorik ist im Rap Alltagsgeschäft und sollte nicht überbewertet werden.
    Das gab es früher, das gibt es heute und wird es auch immer geben.
    Dass jetzt an EINEM Rapper der Aufstand geprobt wird, ist einfach nur Volkshetze und willkürliche Gewalt seitens derjenigen ,die genau das ihm vorwerfen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Xavier Naidoo

    @AlienEi: Diese aggressiven - und zum großen Teil frauenverachtenden - Texte sind leider Realität (ich frage mich schon immer, was diese Sch... eigentlich soll). Dass jetzt Naidoo so im Brennpunkt steht, liegt wohl daran, dass er mit seinen (pseudo-?)religiösen Texten bisher nicht in diese Ecke eingeordnet worden ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fäkalsprache und unfassbar aggressive Rethorik ist im Rap Alltagsgeschäft und sollte nicht überbewertet werden.
    Das gab es früher, das gibt es heute und wird es auch immer geben.
    Aber es ist doch kein Argument zu sagen: Das hier ist nicht so schlimm, weil andere noch viel schlimmer sind. Außerdem hat tobago recht: Dass große Teile des Rap textlich gesehen sexistisch, gewaltverherrlichend und schwulenfeindlich sind, ist leider Realität, aber auch allgemein bekannt und deshalb leider keine Nachricht wert. Interessant ist es doch aber, wenn jemand, der einen sonst ungefragt ständig mit seiner exaltiert-jesusfreakigen Peace-and-Lovehaftigkeit penetriert wie der Kollege Naidoo einmal herauslässt, was sich so an hässlichen Gewaltphantasien in den nur schummrig beleuchteten Abteilen seines Oberstübchens tummelt.

    Zitat Zitat von Nick Name Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ansonsten müsste man auch Nick Cave angreifen, der propagiert nämlich in "Where the wild roses grow" Mord und Totschlag, wenn man eurer Argumentation folgt!
    Aber nein - genau so wenig wie man die Macher von Horrorfilmen und -romanen angreifen muss. Das eine ist Fiktion und auch als solche erkennbar, genau wie die Geschichte, die Nick Cave in "Where the Wild Roses Grow" erzählt. Sogar der Charakter ist erkennbarerweise nicht Nick Cave, sondern der Mann, den sie "the wild rover" nannten. Cave versteht seine Geschichte auch nicht als Schilderung eines realen Ereignissen (wie Xavas) und erhebt nicht ernsthaft den Anspruch, einen realen Misstand mit realen Vorschlägen für "die Verantwortlichen in Politik und Medien" () anzuprangern.

    @Brummell: Danke für die sachliche und dringend notwendige Volksaufklärung!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber es ist doch kein Argument zu sagen: Das hier ist nicht so schlimm, weil andere noch viel schlimmer sind. Außerdem hat tobago recht: Dass große Teile des Rap textlich gesehen sexistisch, gewaltverherrlichend und schwulenfeindlich sind, ist leider Realität, aber auch allgemein bekannt und deshalb leider keine Nachricht wert. Interessant ist es doch aber, wenn jemand, der einen sonst ungefragt ständig mit seiner exaltiert-jesusfreakigen Peace-and-Lovehaftigkeit penetriert wie der Kollege Naidoo einmal herauslässt, was sich so an hässlichen Gewaltphantasien in den nur schummrig beleuchteten Abteilen seines Oberstübchens tummelt.
    Die Jungpolitiker wollen etwas Aufmerksamkeit und haben eine Chance gesehen ,sich zu profilieren.
    Sonst seh ich da nix relevantes. Dieses Thema hätten die jederzeit starten können mit jedem X-Beliebigen Rapper.
    Was wollen die genau?
    Die Leute sagen zu 99% auf der Strasse das die Kinderschändern persönlich die Eier abschneiden würden.
    Bei Kunst gehts ja kaum um rechtlich 100% abgesicherte Themen. Sondern um eine persönliche Meinung.

    Wenn Xavier das mal mit dem Savas (xxxxx fragen mich: "Savas,warum bist du im Bett so ne Kanone?"
    Keinen Plan! Ich glaub ich hab einfach zu viel Hormone!
    Ich belohne geile Hoes mit Sxxxx auf die xxxxxx, ich xxxx dich so tief in dein
    xxxx, dass mein xxxx mit deinen Rippen flirtet) textet kann kein Blümchen Song dabei rauskommen oder?

    Also bei mir geht der "Hidden Track" eindeutig klar! Muss das nicht hören und werds wohl auch nicht..
    Hier gehen mir die Politiker ,die nix im Sinn haben ausser mal Internet Gehör zu finden eher auf den Zeiger
    Geändert von AlienEi (16.11.2012 um 19:28 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Du hast mein Argument, dass es kein Argument ist zu sagen, dass eine schlimme Sache deshalb nicht wirklich schlimm ist, weil es ohne Zweifel noch Schlimmeres gibt, entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, sonst würdest Du jetzt dasselbe - dass Kool Savas ansonsten noch viel größere Scheiße redet - nicht einfach wiederholen. Als ob das irgendetwas ändern würde. (Zu dem Eierabschneiden-"Argument" sage ich jetzt lieber nichts, das könnte wirklich unhöflich werden.)

    Die Idee einer Strafanzeige finde ich im Übrigen auch unsinnig (und aussichtslos - ich habe gelesen, dass die Staatsanwaltschaft die Aufnahme von Ermittlungen geprüft, aber bereits verworfen hat), und dass die Linksjugend bei so einer öffentlichskeitswirksam platzierten Aktion auch ihr eigenes Kapital im Auge hat, ist unbestreitbar. Denen und deren Idee applaudiere ich nicht. Das hat aber mit der Frage, was von diesem Song zu halten ist, überhaupt nichts zu tun. Das sind zwei ganz getrennte Dinge. Was Letzteres betrifft, so bin ich schlicht dafür, das Kind beim Namen zu nennen, und "kruder Dreck" ist ein sehr passender Name. Nicht still hinnehmen kann ich, wenn jemand dieses Machwerk hier allen Ernstes als "nur die Wahrheit aussprechend" bezeichnet.
    Geändert von juppmartinelli (16.11.2012 um 20:07 Uhr) Grund: Grammatikfehler

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Jungpolitiker wollen etwas Aufmerksamkeit und haben eine Chance gesehen ,sich zu profilieren.
    Sonst seh ich da nix relevantes. Dieses Thema hätten die jederzeit starten können mit jedem X-Beliebigen Rapper.
    Was wollen die genau?
    Die Leute sagen zu 99% auf der Strasse das die Kinderschändern persönlich die Eier abschneiden würden.
    Bei Kunst gehts ja kaum um rechtlich 100% abgesicherte Themen. Sondern um eine persönliche Meinung.

    Wenn Xavier das mal mit dem Savas (xxxxx fragen mich: "Savas,warum bist du im Bett so ne Kanone?"
    Keinen Plan! Ich glaub ich hab einfach zu viel Hormone!
    Ich belohne geile Hoes mit Sxxxx auf die xxxxxx, ich xxxx dich so tief in dein
    xxxx, dass mein xxxx mit deinen Rippen flirtet) textet kann kein Blümchen Song dabei rauskommen oder?

    Also bei mir geht der "Hidden Track" eindeutig klar! Muss das nicht hören und werds wohl auch nicht..
    Hier finde ich eher die Politiker ,die nix im Sinn haben ausser mal Internet Gehör zu finden eher auf den Zeiger
    Ich bin mit dir einer Meinung, daß der Klageweg den hier zwei Verbände gewählt haben sachlich wenig effizient ist, da in der juristischen Praxis die Möglichkeit den Anspruch auf Freiheit der Kunst auszuhebeln nur dann gegeben ist wenn a) in sehr konkreter Form zur Gewalt aufgerufen wird und b) wenn Texte klar erkennbar Nazi-Ideologie verbreiten. Im Ergebnis sind die Klagen also wirkungslos und bedeuten Werbung für das Album.

    Auf einer völlig anderen Ebene liegt es ein solches Machwerk sozial zu brandmarken, in dem man sich nicht mit den Schmuddelkindern gemein macht. Der hidden Track wurde ja wohl nie in den ÖR Sendern gespielt, sonst hätte es sicher schon früher gefunkt (was für ein Wortspiel ). Ich finde weiterhin, daß man die Nominierung für die 1 live Krone zurückziehen sollte. (Daß sich eine Platte sehr gut verkauft ist eine Sache, eine öffentliche Rundfunkanstalt ist aber nicht verpflichtet nur auf Grund des kommerziellen Erfolges ein solches Produkt zu nominieren, und - wenn es schlecht läuft - noch in die Predullie zu kommen dieses Ding auszuzeichnen)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Naidoo wäre nicht der erste Schlagersänger, der im Alter etwas komisch wird. Man denke an den armen Christian Anders, der sogar glaubt Lenas Sieg beim ESC wäre Teil einer Verschwörung.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Programmhinweis für Xavierinteressierte: http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...ng-111880.html

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Xavierinteressierte
    Was es alles für Worte gibt!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was es alles für Worte gibt!
    Leider zu lang für Scrabble ....

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Xavier Naidoo

    "Junge" von den Ärzten ist wohl ein beliebter Coversong. Nach Heino gibts jetzt auch eine Version von Xavier Naidoo (ist auf seinem neuen Album drauf).

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Xavier Naidoo

    Ja, falls es Jemanden interessieren sollte, das komplette Album kann man seit einigen Tagen im Netz hören (z. B. hier): http://www.ffh.de/musik/hit-news/toC...-internet.html

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard Xavier Naidoo

    Auftritt in München, letzten Sonntag:
    http://Instagram.com/p/a6h_EWR4Ia/

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Xavier Naidoo

    TV-Tipp

    Heute 16:30 Uhr auf 1Plus Beatzz in Concert mit Söhne Mannheims


    Heute 21:00 Uhr auf 1Plus Beatzz in Concert mit Xavier Naidoo
    Geändert von Melanie (03.10.2013 um 08:49 Uhr)

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich