Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 260

Thema: Amy Winehouse

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Damit nicht der - vielleicht gar nicht gewollte? - Eindruck entsteht, in Drogen schlittere man so einfach hinein.
    Wo liest du das raus?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meinst Du meine Aussage bzw. den Zusammenhang?
    Oder meinst Du, warum Antidepressiva nicht auf der Dopingliste (zumindest im Fußball) stehen?
    Du schreibst: Genauso verurteile ich die WADA und NADA, da Antidepressiva nicht auf der Dopingliste stehen. Ansonsten hätte man Robert Enke vielleicht helfen können.

    Warum hat er sie dann nicht genommen? Hab das nur am Rande verfolgt. Den Sinn von Fussball hab ich noch nie verstanden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sowas kann jedem passieren. Auch Lena.
    Achte auf meine Worte. Ich schrieb, dass ich es mir bei Lena niemals vorstellen kann und nicht, dass es ihr niemals passieren wird.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du schreibst: Genauso verurteile ich die WADA und NADA, da Antidepressiva nicht auf der Dopingliste stehen. Ansonsten hätte man Robert Enke vielleicht helfen können.

    Warum hat er sie dann nicht genommen? Hab das nur am Rande verfolgt. Den Sinn von Fussball hab ich noch nie verstanden.
    Naja, er nahm ja Antidepressiva jahrelang. Und wäre er bei Dopingtests darauf untersucht worden (weil es auf der Dopingliste gestanden hätte), hätte man gemerkt, dass er psychisch krank ist. Genau darauf hätten dann die Verantwortlichen (in den Vereinen und beim DFB - also die Trainer, Sportärzte, Manager) reagieren können und ihn von dem Druck, also den Spielen "beurlauben" können. So gab es also nie den offiziellen Nachweis, dass er krank war und logischerweise konnte ihm dann auch nicht von der beruflichen Seite aus geholfen werden. Es war aber immer sein Wunsch, zu spielen... Ich bin da absolut kein Experte, ich weiss nicht, was für ihn besser gewesen wäre, wie man ihm helfen hätte können, das ist alles zu kompliziert. Aber ich finde es einfach besser, wenn die Verantwortlichen wissen, wenn jemand krank ist und nicht, dass es verschwiegen wird.
    Und ich bin mir sicher, dass es noch ganz viele andere Sportler gibt, die Antidepressiva nehmen, man es ihnen aber nicht nachweist, weil nicht daraufhin untersucht wird. Ich hätte eben dann die Hoffnung, dass sich so ein Fall nicht wiederholt, aber das ist wohl alles ein unrealistisches Wunschdenken von mir. Aber jetzt bitte wieder zurück zu Amy...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Achte auf meine Worte. Ich schrieb, dass ich es mir bei Lena niemals vorstellen kann und nicht, dass es ihr niemals passieren wird.
    Du kannst es dir bei Lena nicht vorstellen, glaubst aber trotzdem, das es ihr passieren könnte. Gut, dann hab ich dich falsch verstanden. Alles also eine Frage der mangelnden Fantasie.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, er nahm ja Antidepressiva jahrelang. Und wäre er bei Dopingtests darauf untersucht worden (weil es auf der Dopingliste gestanden hätte), hätte man gemerkt, dass er psychisch krank ist. Genau darauf hätten dann die Verantwortlichen (in den Vereinen und beim DFB - also die Trainer, Sportärzte, Manager) reagieren können und ihn von dem Druck, also den Spielen "beurlauben" können. So gab es also nie den offiziellen Nachweis, dass er krank war und logischerweise konnte ihm dann auch nicht von der beruflichen Seite aus geholfen werden. Es war aber immer sein Wunsch, zu spielen... Ich bin da absolut kein Experte, ich weiss nicht, was für ihn besser gewesen wäre, wie man ihm helfen hätte können, das ist alles zu kompliziert. Aber ich finde es einfach besser, wenn die Verantwortlichen wissen, wenn jemand krank ist und nicht, dass es verschwiegen wird.
    Und ich bin mir sicher, dass es noch ganz viele andere Sportler gibt, die Antidepressiva nehmen, man es ihnen aber nicht nachweist, weil nicht daraufhin untersucht wird. Ich hätte eben dann die Hoffnung, dass sich so ein Fall nicht wiederholt, aber das ist wohl alles ein unrealistisches Wunschdenken von mir. Aber jetzt bitte wieder zurück zu Amy...

    Nee, nee, nee, da kannst Du auch gleich den Pharmahersteller verantwortlich machen. Druck gibts ja nicht nur im Sport. Das ist zu sehr um die Ecke gedacht.

    Ich meinte wieso schreibt er denn "nicht", das ist gut. Stell Dir mal vor die staenden auf der Liste. Kein Sportler koennte sich mehr behandeln lassen. Die muessten entweder die Karriere aufgeben oder unbehandelt bleiben und es verheimlichen, oder sich illegal helfen.

    Es ist vielleicht hart, aber jeder ist erstmal fuer sich selber verantwortlich. Wenn man nicht offenlegt, das es einem schlecht, kann man auch niemanden vorwerfen, das man ihm nicht geholfen hat.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ansonsten, der Kuenstler ist ein Produkt, fuer das Management ein Gegenstand der sich vermarkten und zu Geld machen laesst. Verantwortung wird hoechtens soweit uebernommen, den Geldsegen nicht versiegen zu lassen. Die Gesellschaftordung heisst immer noch Kapitalismus, also Gewinn und Renditemaximierung ohne Ruecksicht auf Verluste.
    Und du glaubst ernsthaft, dass Lena mit solchen Leuten zusammenarbeiten würde?

    Sorry, aber dass ist einfach nur Schwachsinn. Stammtischgerede auf unterstem Niveau. Alle Menschen sind schlecht. Der böse Kapitalismus. ... Zu solch dummen Geschwätz fällt mir echt nichts mehr ein.

    ------

    Was die negativen Aspekte des Künstlerberufs angeht:

    Momentan scheint es doch eher so, dass sie sich durch ihren neuen Berufs- und Lebensweg noch positiver entwickelt, als sie es ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ohnehin schon getan hätte.

    Sie sagt, dass sie regelmäßig ins Fitnessstudio geht, dass sie mit dem rauchen aufgehört hat, dass sie keinen Alkohol mehr trinkt, dass sie einen Theaterbesuch einer wilden Party vorzieht, dass sie durch den Beruf sogar neue Freunde gefunden hat ... sie liest viel, macht sich Gedanken über ihre Zukunft, sucht Ergänzungen oder evtl. auch Alternativen zum Künstlerleben (z.B. Studium), sie haut das neu verdiente Geld nicht gleich wieder zum Fenster raus, ... man kann die Liste noch lange fortsetzen.

    Es währe fahrlässig zu sagen: "Sowas wie den anderen, kann Lena nie passieren." Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Leben einen Verlauf wie bei Amy Winehouse oder Robert Enke nimmt, ist doch äußerst, äußerst unwahrscheinlich. Dafür sind ihre Lebenseinstellung und die momentanen Zukunftsaussichten einfach viel zu positiv.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie sagt, dass sie regelmäßig ins Fitnessstudio geht, dass sie mit dem rauchen aufgehört hat, dass sie keinen Alkohol mehr trinkt, dass sie einen Theaterbesuch einer wilden Party vorzieht...
    Was für eine langweilige Person... ich glaube, ich muß mir mein weiteres Lenafansein noch mal durch den Kopf gehen lassen

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was für eine langweilige Person... ich glaube, ich muß mir mein weiteres Lenafansein noch mal durch den Kopf gehen lassen
    Dass sie keinen Alkohol mehr trinkt, hat sie nie anders als im Scherz gesagt, und noch bei der Echo-Feier hat man sie ja auf frischer Tat ertappt (Long Island Ice Tea! Alter!), wenigstens hier kann also Entwarnung gegeben werden .

    Ansonsten ergeht sich dieser Thread hier ja ganz schön in Fernpsychologie und Ferndiagnosen, wie ich finde.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist vielleicht hart, aber jeder ist erstmal fuer sich selber verantwortlich. Wenn man nicht offenlegt, das es einem schlecht, kann man auch niemanden vorwerfen, das man ihm nicht geholfen hat.
    Nicht er hat irgendjemandem vorgeworfen, dass ihm nicht geholfen wurde (er war ja in ärztlicher Behandlung), sondern ich habe ja diesen Vorwurf gegen die Dopingagenturen angebracht.
    Als Mensch des öffentlichen Lebens ist es aber nicht gerade einfach, öffentlich bekannt zu geben, dass man Probleme (welcher Art auch immer) hat und dann noch gleichzeitig seinen Beruf, mit dem man sein Geld verdient, vielleicht aufgeben zu müssen. Dieses "Verstecken" / "Schauspielern" muss doch eine enorme zusätzliche Kraft kosten. Ganz verzwickte Angelegenheit ist das!
    Ich versuche eben, mich sehr oft in andere Menschen hineinzuversetzen, um deren Handeln verstehen zu können, vielleicht ist das ein Fehler von mir

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Amy Winehouse

    Es sind ja nicht nur Personen des "Öffentlichen Lebens", die sich wegen Depressionen umbringen. Wenn sich ein "Normalo" vor den Zug wirft, erfährt man davon in der Regel nur aufgrund der dadurch verursachten Verspätungen.
    Psychisch bedingte Probleme gehören in unserer ach so gesundheitsbewußten westlichen Welt nach wie vor zu den großen Tabus.
    Ob im Sport, auf der Showbühne oder im normalen Alltag, angesagt ist perfektes Funktionieren.
    Und wer das nicht packt, hat in der modernen Gesellschaft eben die Arschkarte gezogen.

    Ja und nochmal zu Amy Winehouse. Ich glaube nicht, daß es ihr Spaß macht besoffen und zugekokst auf der Bühne zu stehen. Eine gepflegte Drogenkultur, wie es sie in der Rockmusik mal gab, ist ja längst der Diktatur der Moralapostel und Gesundheitsideologen gewichen.
    Geändert von Doktor Landshut (22.06.2011 um 15:14 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es sind ja nicht nur Personen des "Öffentlichen Lebens", die sich wegen Depressionen umbringen. Wenn sich ein "Normalo" vor den Zug wirft, erfährt man davon in der Regel nur aufgrund der dadurch verursachten Verspätungen.
    Manchmal rumpelts auch nur kurz. autsch

    @eternity Management und trainer sind ja nun nicht gleich die Oeffentlichkeit.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass sie keinen Alkohol mehr trinkt, hat sie nie anders als im Scherz gesagt, und noch bei der Echo-Feier hat man sie ja auf frischer Tat ertappt (Long Island Ice Tea! Alter!), wenigstens hier kann also Entwarnung gegeben werden .
    Ja, die Szene kenne ich. Da habe ich es auch als Scherz erkannt. Genauso, wie beim Backstagevideo auf der Tour, wo sie über das alkoholfreie Radler sprach.

    Ich bezog mich aber auf eine Aussage, die sie erst später, um die ESC Zeit herum gemacht hat. Momentan kann ich keine Quelle finden und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Jedenfalls hab ich ein "ich trinke keinen Alkohol mehr" von ihr im Kopf. Daran habe ich mich auch spontan erinnert gefühlt, als Stefan Raab im Gespräch mit ... Gentleman? sagte, dass er keinen Alkohol trinkt.

    Ob sie nun ab und zu ein Bier oder einen Cocktail trinkt ist ja auch gar nicht entscheidend. Es geht eher um die Grundeinstellung, sich nicht aus Jux und Dollerei auf der Party die Birne zuzuknallen oder nach jedem Auftritt gewohnheitsmäßig zur Flasche zu greifen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und du glaubst ernsthaft, dass Lena mit solchen Leuten zusammenarbeiten würde?

    Sorry, aber dass ist einfach nur Schwachsinn. Stammtischgerede auf unterstem Niveau. Alle Menschen sind schlecht. Der böse Kapitalismus. ... Zu solch dummen Geschwätz fällt mir echt nichts mehr ein.
    Zukunftsaussichten einfach viel zu positiv.
    Contenance wenn ich bitten darf. Und lesen, also richtig lesen. Ich schrieb nicht "boeser" Kapitalimus und von schlechten Menschen schon gar nichts. Hab nur die Fakten benannt. Und ja deshalb arbeitet sie mit einem Beisser wie Raab zusammen. Das kann auch noch eine ganze Weile gut gehen, solange sie sich gegenseitig befruchten.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob sie nun ab und zu ein Bier oder einen Cocktail trinkt ist ja auch gar nicht entscheidend. Es geht eher um die Grundeinstellung, sich nicht aus Jux und Dollerei auf der Party die Birne zuzuknallen oder nach jedem Auftritt gewohnheitsmäßig zur Flasche zu greifen.
    Das ist doch der Punkt.
    Als ich die DVD von Frankfurt das erste Mal sah, als sie so extrem aufgeregt war vor ihrem Auftritt, habe ich beinahe gesagt: "ach Lena, willste nen Schnaps, oder lieber ne Zigarette?"
    Sie soll bitte das tun, was andere Leute in ihrem Alter auch tun und vor allem soll sie Spaß an ihrem Leben haben. Daß sie vor der laufenden Kamera keinen Alkohol trinkt (also meistens) oder raucht, ist doch völlig normal, dass dann auch so Sätze fallen wie "ich trinke nicht" ist doch auch völlig normal, sie würde das, so wie ich sie einschätze, auch nicht vor Kindern tun. Sie ist sich ihrer Vorbildfunktion doch völlig bewußt.
    Aber was sie privat und hinter den Kulissen tut, ist mir persönlich völlig, aber völlig egal, Hauptsache sie hat ihren Spaß und es geht ihr einfach nur gut dabei - außerdem ist sie wirklich alt genug.
    Ich möchte nur nicht, dass ich so verstanden werde, weil ich ja behauptete, dass einer Lena das Gleiche passieren könnte wie einer Amy W., dass ich diesbezüglich ein Moralapostel sei und jetzt wirklich Angst hätte, dass es tatsächlich eintrifft, nur weil sie gerne mal Alkohol trinkt - ganz im Gegenteil

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich