Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 260

Thema: Amy Winehouse

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Contenance wenn ich bitten darf. Und lesen, also richtig lesen. Ich schrieb nicht "boeser" Kapitalimus und von schlechten Menschen schon gar nichts. Hab nur die Fakten benannt. Und ja deshalb arbeitet sie mit einem Beisser wie Raab zusammen. Das kann auch noch eine ganze Weile gut gehen, solange sie sich gegenseitig befruchten.
    Ja, tut mir leid für die deutlichen Worte, aber bei dem Thema geht mir einfach der Hut hoch.

    Ich denke, ich habe schon richtig gelesen. Aber du nimmst mit deiner Aussage eine Verallgemeinerung vor, die ich so in der Realität nicht erkennen kann und der ich deshalb nicht zustimme. Und nun bezeichnest du diese sogar noch als "Fakt".

    ...der Kuenstler ist ein Produkt, fuer das Management ein Gegenstand der sich vermarkten und zu Geld machen laesst. Verantwortung wird hoechtens soweit uebernommen, den Geldsegen nicht versiegen zu lassen.
    Deine Aussage impliziert, dass dies auf alle Künstler/Sportler zutrifft. Ich habe Lena in Spiels gebracht, weil ich der Überzeugung bin, dass es bei ihr nicht so ist.

    Natürlich geht es auch den Personen in Lenas Umfeld (Management, Stefan Raab, ...) ums Geld verdienen. Ohne diesen Aspekt, hätten sie nie zueinander gefunden. Die Verbindung besteht zunächst mal auf beruflicher Ebene. Man kann den Menschen aber nicht pauschal unterstellen, dass sie darüber hinaus keinerlei emotionale Bindung eingehen können/wollen; dass die Meinung, die Gefühle und die Gesundheit des Künstlers grundsätzlich keine Beachtung finden - solange sie finanziell nicht von Relevanz sind.

    In Lenas Umfeld kann ich eine solche Einstellung nicht erkennen bzw. sie mir nicht vorstellen (auch nicht bei Stefan Raab). Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass der persönliche Kontakt weiter bestehen würde, wenn der finanzielle Erfolg nicht gegeben wäre. (Das Raab und die anderen Beteiligten sich in dem Fall natürlich auch wieder neuen Aufgaben/Künstlern zuwenden würden, ist ein ganz normaler Teil des Berufs.)

    Die Gesellschaftordung heisst immer noch Kapitalismus, also Gewinn und Renditemaximierung ohne Ruecksicht auf Verluste.
    Deiner Meinung nach bedingt Kapitalismus ein "rücksichtloses Verhalten". Diese Verhalten bezeichne ich als "böse" bzw. "schlecht". Als Gellschaft bezeichnet man alle Menschen einer bestimmten Gruppe/Herkunft. Daraus schließe ich:

    "Alle Menschen" die Teil der kapitalistischen Gesellschaft sind, "sind schlecht".

    Oder wenn man den Begriff "Gesellschaft" etwas weiter eingrenzen möchte ...

    Alle Menschen, die finanziellen Erfolg haben, sind schlechte Menschen. Denn finanzieller Erfolg = rücksichtsloses Verhalten. Man könnte auch noch weiter verallgemeinern und sagen: Geld ist schlecht.

    Und diese Einstellung, die momentan sehr weit verbreitet zu sein scheint, kann ich nicht teilen. Man kann das Verhalten einer kleinen Minderheit (Politiker, Manager,...), nicht auf eine komplette Gesellschaft übertragen, (auch wenn diese Minderheit unbestritten einen sehr großen Einfuss auf die Gesellschaft ausübt).

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sowas kann jedem passieren. Auch Lena.
    Sagt sie auch selbst:


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sagt sie auch selbst:
    OT: Aus demselben Interview stammt folgende Passage:

    MOPO: Haben Sie ein Haustier?
    Lena: Nein, aber ich hätte gerne eine Katze und dann würde ich sie "Fuzzy" nennen.
    Anscheinend war ihr der Name wichtiger als die Tiergattung...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anscheinend war ihr der Name wichtiger als die Tiergattung...
    Ein Hündchen kann man halt auf Konzerttour usw. mitnehmen, eine Katze schlecht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du kannst es dir bei Lena nicht vorstellen, glaubst aber trotzdem, das es ihr passieren könnte. Gut, dann hab ich dich falsch verstanden. Alles also eine Frage der mangelnden Fantasie.
    Ach ist das schwierig. Ich kann es mir nicht vorstellen, ich kann aber auch nicht in die Zukunft schauen. Und dein Satz "glaubst aber trotzdem, das es ihr passieren könnte" ist ja reine Interpretation deinerseits. Aber lassen wir das jetzt. Verständigen wir uns darauf, dass Lena gute Leute um sich herum hat und sie vernünftig genug ist, ihrem schönen Körper solchen Mist nicht anzutun.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    OT: Aus demselben Interview stammt folgende Passage:

    Nein, aber ich hätte gerne eine Katze und dann würde ich sie "Fuzzy" nennen.
    Und ich habe vorhin gerade einen Bolonka Zwetna gesehen, aber in so einem Beige, nicht weiß.
    Und an wen musste ich dann sofort denken
    Habe sogar den Besitzer angsprochen, ob es einer sei, er hat mir dann alles mögliche über diese Rasse erzählt, das konnte ich mir aber beim besten Willen nicht alles merken, aber er sagte, die gäbe es NATÜRLICH auch in weiß (wie uninformiert ich doch bin wollte er mir durch die Blume sagen). Ich wußte gar nicht mehr, wie ich das Gespräch beenden sollte, weil ich es eigentlich eilig hatte. Als er mich dann auch noch fragte, woher ich diese "Bollis" denn kenne, mußte ich sogar lügen, ich sagte lediglich, ich hätte neulich etwas darüber gelesen.
    Ich drehe wirklich langsam völlig durch, ich mache mir Sorgen um mich
    Sorry, das ist echt arg OT, aber vielleicht hat Amy ja auch einen Hund?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich habe vorhin gerade einen Bolonka Zwetna gesehen, aber in so einem Beige, nicht weiß.
    Und an wen musste ich dann sofort denken
    Ich wohne ja in der Nähe der Münchener Isar-Auen, der vermutlich größten Hundewiese Bayerns. Dort habe ich auch schon jede Menge Fuzzis gesehen, nur leider bisher immer ohne eine Lena am anderen Ende der Leine...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... nur leider bisher immer ohne eine Lena am anderen Ende der Leine...
    Du suchst wohl an der falschen Leine, an der Leine in Hannover könntest du größere Chancen haben!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du suchst wohl an der falschen Leine, an der Leine in Hannover könntest du größere Chancen haben!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Amy Winehouse

    Das ist so, wie wenn Stefan Raab in einem Interview verkünden würde, dass Lenas Zimmer auf der anderen Seite des Ganges ist (in den Brainpool-Studios) und sich dann die ganze Fangemeinde auf den Weg nach Indien machen würde.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Amy Winehouse

    Na, in Hannover ist sie aber doch wohl tatsächlich regelmäßig.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Amy Winehouse

    Wie man doch das Thema verlassen kann.

    Ursprünglich ging es um die sehr ernsthaft erkrankte großartige Sängerin Amy Winehouse. Was bin ich froh, dass unsere Lena so ein ganz anderer Charakter ist als Amy.

    Aber wenn ich versuche, mich in Amy Winehouse ein wenig hinein zu versetzen.... Sehr früh eine Weltkarriere gemacht, zu der sie von der Persönlichkeit her nicht geeignet war. Und jetzt dieser Untergang. Wie fürchterlich schlecht muss es ihr jetzt gehen!! Se ist doch ein Mensch mit allen Gefühlen wie Lena und jeder andere hier. Sie verdient Respekt! "Jeder ist etwas Besonderes" würde Lena sagen und Amy eben auch. Nicht nur eine großartige Sängerin, ein Mensch geht vor die Hunde!! Wenn ich daran denke, wie beschissen es ihr jetzt gehen muss, werde ich sehr traurig. Ich weiss, das hilft nichts, aber das musste mal raus.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie verdient Respekt!
    Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas Respektloses über Amy gelesen zu haben. Nur wissen wir wohl alle viel zu wenig über die Ursachen, um beurteilen zu können, was da jetzt falsch gelaufen ist und inwieweit ihre Probleme überhaupt mit ihrer Karriere zusammenhängen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Amy Winehouse

    Ich denke schon, dass Künstler weit mehr gefährdet sind, als andere Berufsgruppen. Öffentlich Erfolg zu haben kann auch süchtig machen und die erfolglose Zeit kann dann auch zu Depressionen führen. Um dann wieder in eine ähnliche Stimmung zu kommen greifen einige zu Ersatzmitteln (Alkohol/Drogen) und irgendwann verliert man die Kontrolle.
    Nicht umsonst sagt man "nicht die Herkunft macht den Menschen, sondern der Umgang" und da ist es wichtig eine Menge ganz normaler Menschen in seinem Umfeld zu besitzen, die mit dem Show-Biz überhaupt nichts zu tun haben.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Amy Winehouse

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist so, wie wenn Stefan Raab in einem Interview verkünden würde, dass Lenas Zimmer auf der anderen Seite des Ganges ist (in den Brainpool-Studios) und sich dann die ganze Fangemeinde auf den Weg nach Indien machen würde.
    hippie trail reloaded

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich