Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 145

Thema: Brainpool

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    272

    Standard AW: Brainpool

    Ich kann diese unqualifizierte Kritik an der "Millionärswahl" nicht mehr sehen. Den meisten scheint das Konzept anscheinend zu intellektuell gewesen zu sein. Das Konzept basierte auf "Demokratie" (ich will das Konzept jetzt nicht im Detail erläutern). Wenn das Fazit einiger sein solllte, das Konzept war "Scheiße", der hält Demokratie an sich für solche. Daran ändert auch die vielleicht berechtigte Kritik am Votingverfahren nichts. Die Präsentation der Teilnehmer und die Moderation waren auf jeden Fall gut - zusosagen Brainpool-Standard.
    Im übrigen die typische "Floprate" im TV liegt über 60%, bei eigenentwickelten -und nicht aus dem Ausland apatierten erfolgreich erprobten Formaten- noch höher. Ich beglückwünsche ProSiebenSat1 für ihren Mut, ein solches Projekt (das auf die Integration von Web-Community und konventionellem TV zielte) gestartet zu haben. Zu den "Kritikern" kann ich nur sagen: Freut euch auf solchen inszenierten "Schrott" wie RTL-Dschungel oder "Wetten, dass" (mit Lanz) oder "wiederbelebten" Dalli, Dalli-Shows"!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von salvio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann diese unqualifizierte Kritik an der "Millionärswahl" nicht mehr sehen. Den meisten scheint das Konzept anscheinend zu intellektuell gewesen zu sein. Das Konzept basierte auf "Demokratie" (ich will das Konzept jetzt nicht im Detail erläutern). Wenn das Fazit einiger sein solllte, das Konzept war "Scheiße", der hält Demokratie an sich für solche. Daran ändert auch die vielleicht berechtigte Kritik am Votingverfahren nichts. Die Präsentation der Teilnehmer und die Moderation waren auf jeden Fall gut - zusosagen Brainpool-Standard.
    Ne, waren sie nicht, auch wenn letzteres stimmt.
    Das problem ist das die kandidaten eben nicht schlüssig präsentiert wurden.
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...sie-bloed-war/

    Die kritik von Niggemeier basht ja die sendung nicht, die kritik ist aber berechtigt.
    Man hat irgendwie vielleicht mangels zeit die kandidaten und deren 'projekte' nicht brauchbar präsentieren können um deren auswahl irgendwie dem zuschauer schmackhaft und interessant zu machen.

    Irgendwer hat mal in der SB gesagt: es ist als ob man die kandidatenvorstellung von SdR auf eine ganze sendung aufgeblasen hat, dabei wäre das der uninteressante teil den er persönlich immer ganz auslässt (sinngemäss).
    Ich denke da ist etwas dran.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von salvio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Konzept basierte auf "Demokratie" (ich will das Konzept jetzt nicht im Detail erläutern). Wenn das Fazit einiger sein solllte, das Konzept war "Scheiße", der hält Demokratie an sich für solche.
    Internetvotings und kostenpflichtige Telefonvotings mit Demokratie gleichzusetzen halte ich schon für abenteuerlich. Das konzeptionelle Problem dürfte aber vor allem gewesen sein, daß die Kandidaten nicht wirklich vergleichbar waren, ein Problem an dem in geringerem Maße auch das "Supertalent" krankt, wo dann wirklich gute Künstler gegen einen süßen Hund keine Chance haben ... Und politische Ziele hätte man von vornherein ausschließen sollen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Brainpool

    Ich fand übrigens gerade die Moderation schwach, so schwach das ich die Show nur 10 Minuten auf dem Schirm hatte.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    @salvio Nicht überall, wo Demokratie drauf steht ist Demokratie drin! Möchte dir jetzt keinen politikwissenschaftlichen Vortrag über die Regeln einer demokratischen Wahl halten, lies dich einfach mal ein...

    Nur so viel, wenn der Wähler keine Chance hat die Regeln zu durchblicken, die Regeln und Voraussetzungen ständig geändert werden, die Stimmbasis sehr gering ist, die Stimmen nicht gleich sind, man nicht denselben Zugang zur Wahl hat...

    Durch die Verlagerung in das Internet wurde der Manipulation und Ungleichgewichtigungen endgültig Tor und Tür geöffnet.

    Im GB des 16./17 Jahrhunderts gab es Menschen, denen gehörte eine Wiese ( rotten boroughs), so schickten sie deshalb genau so viele Palamentarier nach Westminster wie z.B. eine Stadt wie Manchester. Das nannte sich auch demokratische Wahl. Oder es sei nur an das preußische 3- Klassenwahlrecht erinnert.

    Also ehe man von behauptet, die anderen seien nicht intellektuell genug, setzen, lesen und dann erst reden und schreiben!

    Und wenn etwas gut ist, nur weil es Brainpool Standard entspricht, na dann gute Nacht...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    47

    Standard AW: Brainpool

    Mach dir nichts draus salvio,

    du musst dir die sendung nicht anschauen, wenn sie dir nicht gefällt. OK?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    272

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @salvio Nicht überall, wo Demokratie drauf steht ist Demokratie drin! Möchte dir jetzt keinen politikwissenschaftlichen Vortrag über die Regeln einer demokratischen Wahl halten, lies dich einfach mal ein...
    Ich weiß nicht, ob du mich beleidigen wolltest (schafftst du eh nicht), aber geh mal davon aus, dass mir die Grundlagen einer Demokratie und demokratischer Wahlen bekannt sind. Vielleicht solltest du dich mal mit Grundlagen "jahrelanger" Entwicklungsarbeit einer TV-Show beschäftigen, bevor du die Arbeit von Profis "kritisieren" (es handelt sich im Allgemeinen eh nur um "Nörgelei", das hat Lena ja auch schon längst erkannt) möchtest. Und ja ich habe den Artikel von Niggemeier (einer der wenigen neben Hoff und Grimm, die wissen von was sie schreiben) gelesen und stimme in vielen Punkten mit ihm überein.
    Geändert von Smirn (26.01.2014 um 23:22 Uhr) Grund: quote repariert

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von salvio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den meisten scheint das Konzept anscheinend zu intellektuell gewesen zu sein. ... Wenn das Fazit einiger sein solllte, das Konzept war "Scheiße", der hält Demokratie an sich für solche.
    Du hast hier auch nicht gerade mit Wattebällchen geworfen, beschwer dich also nicht ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    @savio Ich weiss nicht, ob du Angestellter oder in irgeneinem Abhängigkeitsverhältnis zu Brainpool stehst, aber einsehen, dass das Voting, der zentrale Punkt dieser Sendung, mangelhaft ist, und dieses Machwerk ( jahrelange Entwicklungsarbeit - das ist ja wohl der Witz des Jahrzehntes, selbst Elton würde wohl lauthals lachen) in irgendeiner Weise noch zu verteidigen hat schon mehr als ein Geschmäckle. Dein Beitrag machte nämlich schon fast den Eindruck eines bezahlten Kommentars, wie er leider im Internet weitverbreitet ist-(

    Brainpool ist leider heute das angebliche Top Medienunternehmen, produziert aber meistens nur billigen, undurchdachten....
    Ist damit aber zugegeben der einäugige unter den Blinden.. Und nur weil man Geld für ein Arbeit bekommt ist man lange noch nicht Profi oder gar Experte.

    Wenn Brainpool so durchdacht arbeiten würde, hätten sie doch schon lange das Problem von The Voice gelöst, das nach den Blind Auditions, die Luft raus ist.

    Richtige Kreativität ist doch heute gar nicht mehr gefragt, alles wird nur noch auf Kosten/Minute heruntergebrochen..

    Beleidigen wollte ich dich nicht, den 1. hast du angefangen, alle Kritiker als unintellektuell darzustellen 2 . forderte ich dich nur auf Grundlagen zu recherchieren, die dir trotz deiner Beteuerung anscheinend nicht geläufig sind, sonst hättest du inhaltlich geantwortet.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Brainpool so durchdacht arbeiten würde, hätten sie doch schon lange das Problem von The Voice gelöst, das nach den Blind Auditions, die Luft raus ist.
    Hätten sie denn dazu überhaupt die Möglichkeit, ist ja ein internationales Format? Und wenn ja, wie? Edit: Hat Brainpool mit TVOG überhaupt etwas zu tun?!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    @maybear könntest Recht haben

    John de Mol - Endemol, wobei ich die ganzen Verflechtungen dieser Konzerne nicht durchblicke. Außerdem versuche ich, wenn ich durchdacht, professionell arbeite, Einfluss zu nehmen und kaufe nicht die Katze im Sack.

    Dann muss ich eben ein eigenes Konzept entwerfen, was wirklich Arbeit und Professionalismus erfordert.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Brainpool

    Die Sache ist doch wohl die dass die TV Zuschauer die Sendung einfach nicht sehen wollten. Sie war einfach am Publikum vorbei produziert. Da gibt es nichts dran schön zu reden. Aber nach treten muss man auch nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @maybear könntest Recht haben
    Habe noch ein Edit ergänzt, Brainpool hat doch mit TVOG überhaupt nichts zu schaffen, oder?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Brainpool so durchdacht arbeiten würde, hätten sie doch schon lange das Problem von The Voice gelöst, das nach den Blind Auditions, die Luft raus ist.
    Warum sollte denn ausgerechnet Brainpool Probleme einer Sendung lösen, die von der Konkurrenz produziert wird? Hier wird wohl gerade ziemlich viel Stuss fabriziert.

    Brainpool TV GmbH ist, soweit ich das sehe, das einzige größere Medienunternehmen in Deutschland, das noch weitgehend unabhängig von internationalen Medienkonzernen erfolgreiche Unterhaltungsformate selbst entwickelt und auf über mehrere Jahrzehnte aufgebaute Kompetenzen und Ressourcen zurückgreifen kann. Und ich bekomme für die Publikation dieses Beitrages übrigens keine Provision .
    Geändert von Doktor Landshut (26.01.2014 um 21:16 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    272

    Standard AW: Brainpool

    @Eulenspiegel: Nur zur Klarstellung: Ich stehe in keinem Arbeitsverhältnis zu Brainpool. Ich interessiere mich nur für die Hintergründe von Medien und ihren Produkten. Und ich erwarte von Fernsehen "innovative" und "erfrischende" Formate. Und die gibt es kaum, deswegen schaue ich überwiegend Arte, 3Sat und ZDF-Neo und auch ProSieben (ich weiß, damit gehöre ich zu einer Minderheit, damit kann ich leben).
    Brainpool ist mit seinen Formaten (Ladykracher, Pastewka, Stromberg, Raab etc.) für mich das qualitativ beste Produktionsunternehmen in Deutschland - und das seit Jahren. Wenn du , der ja sehr kenntnisreich zu sein scheinst, ein besseres kennst, dann verrate es uns doch bitte.
    Übrigens "The Voice" wie auch "The Voice Kids" werden von der Schwartzkopff produziert - nicht von Brainpool. Und deswegen wirst du in der Springer-Presse auch nie was schlechtes über diese lesen, weil Schwartzkopff eine 100-%ige Beteiligung des Springer-Konzernes ist.
    Und ja ich bin froh, dass Lena bei Brainpool unter Vertrag steht, ich wüßte nicht wo sie besser aufgehoben wäre.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich