Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: Brainpool

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    @maybear @Dr Landshut Ja da habe ich falsch gedacht-(

    Talpa -Schwatzkopff TV Productions produzieren laut wikipedia The Voce in Deutschland

    Ändert aber nicht, dass Brainpool für dieses Desaster der Millionärsshow verantwortlich ist.

    Eine guten Einblick in die Profis dieser Medienunternehmen erhielt ich vor kurzem, als sich 2 dieser Profis hinter mir im Bus über die Erfolgschancen beim Disney Channel unterhielten. Der würde im Moment alles einkaufen, was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt-)

    @salvio dann sind wir schon 2, die Privaten habe ich ganz hinten programmiert, dann sorry
    Ich weiß im Moment auch kein besseres, deshalb sagte ich ja der Einäugige...
    Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist im Vergleich zur internationalen Konkurrenz, siehe z.B.. Frankreich und Italien Spitze, biedert sich aber leider auch immer mehr dem Trend an.

    Was Brainpool betrifft, so haben ihre Votingverfahren ( z.B. Raab bei Vorentscheidung nach Lena) nur dem Namen nach mit Demokratie zu tun, dienen alleine dem Geldverdienen
    Geändert von Eulenspiegel (26.01.2014 um 21:18 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @maybear @Dr Landshut Ja da habe ich falsch gedacht-(

    Talpa -Schwatzkopff TV Productions produzieren laut wikipedia The Voce in Deutschland

    Ändert aber nicht, dass Brainpool für dieses Desaster der Millionärsshow verantwortlich ist.

    Eine guten Einblick in die Profis dieser Medienunternehmen erhielt ich vor kurzem, als sich 2 dieser Profis hinter mir im Bus über die Erfolgschancen beim Disney Channel unterhielten. Der würde im Moment alles einkaufen, was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt-)
    Du kommst mir im Moment vor wie ein moderner Großinquisitor der zum ersten Mal den Hexenhammer durchgearbeitet hat.

    Mit dem Motto: Egal, die Hexe wird verbrannt - egal welche logischen oder juristischen Einwände im Verfahren eingebracht werden.

    Nachdem was mir bisher bekannt ist , war Millionärswahl kein Produkt, das Brainpool selbst entwickelt und angeboten hat sondern es wurde von einem Pro7/Sat1 Redakteur konzipiert und mit Hilfe von Brainpool in ein Sendeformat gegossen.
    Bei einem komplexen Bau wird ja auch nicht der ausführenden Baufirma die Alleinschuld angelastet wenn wesentliche konzeptionelle Fehler existierten. Und zudem ist zu berücksichtigen, dass es bei Unterhaltungssendungen keinen festen Kanon des lege arte gibt wie im Bauwesen, wo man sich an technischen und planerischen Grundregeln zu orientieren hat. Erfolg und Misserfolg liegen sehr eng beeinander und offensichtlich gibt es insgesamt nur sehr wenige Leute die das Fingerspitzengefühl für zumindest grundsätzlich funktionierende Sendungen haben, beispielsweise Jon de Mol oder Stefan Raab - und beide waren offensichtlich bei der "Millionärswahl nicht beteiligt. Offensichtlich dachte man, man kriegt auch mal was ohne Raab hin.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du kommst mir im Moment vor wie ein moderner Großinquisitor der zum ersten Mal den Hexenhammer durchgearbeitet hat.

    Mit dem Motto: Egal, die Hexe wird verbrannt - egal welche logischen oder juristischen Einwände im Verfahren eingebracht werden.

    Nachdem was mir bisher bekannt ist , war Millionärswahl kein Produkt, das Brainpool selbst entwickelt und angeboten hat sondern es wurde von einem Pro7/Sat1 Redakteur konzipiert und mit Hilfe von Brainpool in ein Sendeformat gegossen.
    Bei einem komplexen Bau wird ja auch nicht der ausführenden Baufirma die Alleinschuld angelastet wenn wesentliche konzeptionelle Fehler existierten. Und zudem ist zu berücksichtigen, dass es bei Unterhaltungssendungen keinen festen Kanon des lege arte gibt wie im Bauwesen, wo man sich an technischen und planerischen Grundregeln zu orientieren hat. Erfolg und Misserfolg liegen sehr eng beeinander und offensichtlich gibt es insgesamt nur sehr wenige Leute die das Fingerspitzengefühl für zumindest grundsätzlich funktionierende Sendungen haben, beispielsweise Jon de Mol oder Stefan Raab - und beide waren offensichtlich bei der "Millionärswahl nicht beteiligt. Offensichtlich dachte man, man kriegt auch mal was ohne Raab hin.
    Heute haben es neue Sendungen auch viel schwerer sich zu entwickeln. Wenn sie nicht auf Anhieb Quote bringen, werden sie im Zweifelsfalle direkt abgesetzt und Altbewährtes tritt an deren Stelle, damit die Controller zufrieden sind.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    272

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Nachdem was mir bisher bekannt ist , war Millionärswahl kein Produkt, das Brainpool selbst entwickelt und angeboten hat sondern es wurde von einem Pro7/Sat1 Redakteur konzipiert und mit Hilfe von Brainpool in ein Sendeformat gegossen.
    Das Format "Millionärswahl" wurde von Karsten Dusse - meinem Kenntnisstand nach freier Mitarbeiter bei Brainpool- entwickelt und zusammen mit Brainpool (Grabosch etc.)fortentwickelt (dafür ein Joint Venture -Unternehmen gegründet). ProSiebenSat1 war sicherlich bei der Fortentwicklung beteiligt, immerhin zahlen diese auch für Ausstrahlungslizenzen und legen somit auch das Produktionsbudget fest. Grabosch ist Prozuzent aller Raab-Sendungen und war auch für die ESC-Shows in Düsseldorf und in Aserbaidschan verantwortlich. Fürwahr kein Mann den man mangelnde Kompetenz vorwerfen könnte.
    Aber um zum Abschluss zu kommen, da ich kein großes Bedürfnis mehr spüre, mich weiter hier zu diesem Thema auszulassen: Ich wünsche mir einfach mehr "innovative" Konzepte und Formate im Fernsehen. Und wenn eines davon - und bei "Millionärswahl" handelt es sich um ein innovatives Format (wo die Teilnehmer nicht von einer Redaktion ausgewählt und unter Live-Bedingungen präsentiert werden) - tatsächlich auf dem Bildschirm erscheint, so sollte man dies würdigen. Von einem "Desaster" zu sprechen, halte ich schon für sehr kühn. Jedes "innovative" Konzept birgt die Gefahr nicht von der "großen Masse" angenommen zu werden - dieses gilt nicht fürs Fernsehen, sondern so gut wie in allen Bereichen (mir fällt gerade im Musik-Bereich die Band "Velvet Underground" ein: ökonomisch betrachtet ein "Desaster" (hahaha!) - musikalisch ein großer Wegbereiter für viele andere erfolgreiche Bands. So das wars!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    @Brumell hast recht, bin vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, obwohl gefoltert habe ich nun aber nicht-)


    In 10 Jahren gibt es bestimmt das auch im Fernsehen anzusehen-( und wird uns als Fortschritt verkauft.

    Jakob Spengler jr. zieht sich zurück

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Brainpool

    Ihr beharkt euch etwas sinnlos und ich würde euch dann doch noch mal den artikel von Stefan Niggemeier noch einmal auf's heftigste nahelegen.
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...sie-bloed-war/

    Übrigens hält auch Nigemeier die umsetzung für ein 'desaster', aber eben aus anderen gründen als das die idee schlecht ist.

    Wenn man Niggemeier folgt war Brainpool tatsächlich mehr als nur die ausführende firma. Herr Grabosch scheint da durchaus mit herzblut bei der sache involviert gewesen zu sein, und ja es ist ein desaster, auch weil so ein wagnis folgen für die nächsten showideen haben wird.

    @Eulenspiegel: Mir gehen die pauschalen 'privat'-TV bashings ziemlich auf die nerven.
    Es ist nun mal nicht pauschal privat=schlecht, ÖR=gut. Nein, bei beiden gibt es gute, weniger gute und schlechte shows.
    Brainpool hat allgemein auch einiges gutes auf der habenseite. Und das sich eine private sendung mit so randbedingungen wie den störenden werbeunterbrechungen klarkommen muss ist halt randbedingung. Das kann man den 'machern' nicht anlasten.
    Schliesslich ist auch Gottschalks talk unter anderen auch den werbeunterbrechungen bei einem ÖR sender zum opfer gefallen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Brainpool

    Nachdem man seit langen zu ihr keine konkreten Informationen mehr gelesen hat:
    In einem Bericht des Prinz-Blogs über ein Interview mit Thomas Schreiber wird auch Claudia Gliedt erwähnt die noch immer (oder wieder?) für Brainpool arbeitet.
    In dem Interview gibt es auch Neuigkeiten zur Auswahl der Wildcard-Wettbewerber.

    "Thomas Schreiber entgegnet, dass aus allen Bewerbern bereits 16 Künstler für das Wildcard-Konzert im Hamburger Edelfettwerk am 27. Februar 2014 vorausgewählt wurden, drei davon („zwei bis drei, je nachdem, wie man zählt“) sind Bands, der Rest sind Solisten, dabei ein leichter Mädelsüberhang. Diese 16 werden nun kontaktiert, am Ende werden zehn davon sich im Livekonzert im Edelfettwerk der Wahl für den Wildcard-Platz im deutschen Finale stellen.

    Ein Acht-Stimmen-Team hat diese Kandidaten aus einer (vom Brainpool und NDR mehrstufig arbeitsteilig ermittelten) Shortlist von knapp 100 Titeln ausgewählt. Zur Jury gehören neben Thomas Schreiber Vertreter aller großen Musikverlage und der Independents, und zwar Willy Ehmann für Sony, Michael Brycz für Warner, Tom Bohne für Universal und Konrad von Löhneysen (Embassy of Music) für die Independent Labels. Ferner ist der Echo-Initiator und Musikmanager Gerd Gebhardt dabei und auch die Produktionsfirma Brainpool (vertreten durch Jörg Grabosch und Claudia Gliedt) hat eine Stimme. Und auch die ARD-Radios (vertreten durch Fritz und N-Joy Radio) sind mit einer Stimme im Auswahlteam repräsentiert.

    Dabei gab es durchaus auch Wildcard-Acts, für die ein einstimmiges Voting zustandekam, die also die Stimme aller acht beteiligten “Institutionen” bekamen. Das gilt jedoch im Falle von DSDS-Emporkömmling und Sonnenenergie-Finanzinvestor Daniel Kaiser-Küblböck keinesfalls, er wird trotz Bewerbung im Edelfettwerk NICHT dabei sein. Die Vermutung ist naheliegend, dass überhaupt keine Casting-„stars“, die im Reigen der 2.200 einen Restart versuchen, zu den Lucky Sixteen gehören. Die Beschreibungen des angestrebten Live-Portfolios klingen ganz danach, dass gezielt nach jungen Talenten ohne einschlägige „Gestrandet im Casting von XYZ“-Vergangenheit gesucht wird."


    http://blog.prinz.de/grand-prix/ndr-...015-in-berlin/

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    @Brummel auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache-) und so wichtig diese Frau Gliedt für die Welt ist - da hat Raab aber noch keine Löcher gerissen-) - gehört dieser durchaus diskutable - aufgrund der Zusammensetzung dieser "Expertenkommission" - Bericht, nicht in den ESC Thread???

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Brummel auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache-) und so wichtig diese Frau Gliedt für die Welt ist - da hat Raab aber noch keine Löcher gerissen-) - gehört dieser durchaus diskutable - aufgrund der Zusammensetzung dieser "Expertenkommission" - Bericht, nicht in den ESC Thread???
    Ist natürlich ne berechtigte Frage wer wichtig für die Welt ist ?

    Claudia Gliedt, Steffie, Jörg Grabosch, Stefan Raab, Lena ....

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    @Brummel Wie du sicher verstanden hast, ging es mir eher um das Haupthema des Berichtes und seine Positionierung in diesem Thread-)

    Obwohl warum haben sie nicht Lisa Loch noch in diese Findungskommission berufen und den Stefan Raab dazu, expliziter werde ich jetzt nicht! Da hätte doch Frau Loch Frau Gliedt Fragen können, ob der Herr Raab auch ihr gegenüber schon so direkt war-)

    P.S. eigentlich finde ich Raab ganz gut

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    272

    Standard AW: Brainpool

    @Brummel: Nach meinem Kenntnisstand hat die Claudia Gliedt nach Lena die Managementfunktion für Roman Lob übernommen (nein - ich arbeite nicht bei Brainpool)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    Stimm es wirklich, dass Frau Gliedt damals und noch heute Redaktionsleiterin bei TV Total war ? -( Dann ist sie ja untragbar. Hätte sie etwas Rückgrat wäre sie vor dem Lisa Loch "Gag" aufgestanden und hätte den verhindert. Das ist ja unglaublich-(

    Oder war der "Gag" etwa aus ihrer Feder oder von ihr abgesegnet?-(

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimm es wirklich, dass Frau Gliedt damals und noch heute Redaktionsleiterin bei TV Total war ? -( Dann ist sie ja untragbar. Hätte sie etwas Rückgrat wäre sie vor dem Lisa Loch "Gag" aufgestanden und hätte den verhindert. Das ist ja unglaublich-(

    Oder war der "Gag" etwa aus ihrer Feder oder von ihr abgesegnet?-(
    Soweit ich weiss war sie da zumindestens hinterher der presse gegenüber nicht zimperlich:
    http://www.ioff.de/archive/index.php/t-34723.html
    Wenn sich allerdings „jemand im Fernsehen bei einer Miss-Wahl präsentiert und das mit dem ungewöhnlichen Namen Lisa Loch, muss er wohl damit rechnen, dass der eine oder andere Scherz“ gemacht werde, sagt die Redaktionsleiterin von TV Total: „Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede.“ Das weiß sie wohl. Ihr Name: Claudia Gliedt.
    (der verlinkte SZ artikel scheint nicht mehr online zu sein)
    Eine kopie gibts hier: http://www.rechtsanwaltessen.de/pres...lchs21hf6ac116
    Und es ist wieder unser hier hochverehrter Hans Hoff

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Brainpool

    Nach einem solchen Statement, dürfte sie eigentlich nur noch irgendwo die Halle kehren. Wie kann man so wenig Empathie und Selbstachtung haben-(
    Ganz interessant ist für mich auch, dass damals keiner in der seriösen Presse darauf angesprungen ist-( Der SZ Journalist hätte einen richtig bösen Kommentar machen müssen!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Brainpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach einem solchen Statement, dürfte sie eigentlich nur noch irgendwo die Halle kehren. Wie kann man so wenig Empathie und Selbstachtung haben-(
    Ganz interessant ist für mich auch, dass damals keiner in der seriösen Presse darauf angesprungen ist-( Der SZ Journalist hätte einen richtig bösen Kommentar machen müssen!
    Ich weiss nicht, du bist auch irgendwie die letzten tage irgendwie rauflustig unterwegs.
    Egal was du nimmst, nimm weniger

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich