Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 187

Thema: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Tja, es gibt halt auch noch Musiker, die sich dem alten Kredo, mit Musik auch die Welt verändern zu wollen, verpflichtet fühlen, und nicht nur Blabla veröffentlichen möchten - logisch, dass da zwischen den Songs auch mal mehr kommt als "Put your hands in the air. I want you to sing a sing with me that´s called..." Und Bono engagiert sich ja auch wirklich viel und selbstverständlich nutzt er seine Popularität. Wenn ich jetzt eine Mail an die Mächtigsten der Welt schreibe, wird das auch wahrscheinlich weniger beachtet, als wenn Bono mit ihnen redet. Ist aber auch unter U2-Fans umstritten, viele wollen nur Musik und warten vergeblich drauf, dasss Bono den Scheiß lässt und nur noch singt. Ich finde, man sollte als U2-Fan das gesamte Paket zumindest akzeptieren. Es gibt ja auch noch wahrlich viel viel Musik drumrum!!!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ja, dieser habitus geht mir auch auf den senkel.
    Die frühe Mini-LP "Under a Blood Red Sky" ist imho eines der besten Live-Alben aller Zeiten. Bis heute meine Lieblingsplatte von U2. Ausgerechnet mit dem Jahrhundertalbum "Joshua Tree" beginnt dann aber bei mir der Zwiespalt: Die Musik finde ich gut, den Habitus zunehmend nervend (das fängt schon mit dem bedeutungsschwangeren Vier-grimmige-Männer-vor-Wüstenlandschaft-Cover an), und "Rattle & Hum" ist dann m.E. schon fast ein Momumentalwerk der Selbstverliebtheit (trotz zugegeben einiger guter Stücke).

    Dennoch: Gut gefällt mir, dass sie immer experimentierfreudig geblieben sind und nie Scheu hatten, ihre Fans mit ziemlich krassen Stilwechseln vor den Kopf zu stoßen.

    Wenn Bonos Weltverbesserungsattitüde dazu beiträgt, irgendwas Positives zu bewirken, soll's mir übrigens recht sein.

    Gehört aber alles eher in den U2- als in den Live-Thread.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Die beste U2-Platte ist ja wohl ACHTUNG BABY! Und grad mit ZOO TV haben sie ja gezeigt, dass sie mehr Humor haben, als manche dachten! (man lachte aber auch früher hin und wieder mal *ggg*) Das war ja u. a. Superstar-Ironie pur! U2 live 1987 war aber der auch absolute Wahnsinn und der Habitus gehört da halt ein bisschen dazu. Und ein bisschen "Style" muss ja auch sein. Da dürfte auch Anton Corbijn ein bisschen was dazu beigetragen haben. Die weiße Fahne hat Bono übrigens schon bei Under A Blood Red Sky geschwung
    en.

    Wobei: Die Politik wird eigentlich in jeder U2-Show in einem kleinen Block "erledigt", da bleibt für jeden, den das nervt, noch genügend "Musik pur" übrig. Und was Bono außerhalb von U2 so macht, muss einem ja nicht zwingend interessieren...
    Geändert von punkrock (11.09.2010 um 15:07 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Ich glaub du verstehst mich nicht ganz

    Ich finde, entweder bin ich als Band politisch oder eben nicht. Nur so "ein kleiner Block" bei Konzerten, damit Politikansagen so ein bestimmtes Image aufbauen, finde ich absolut daneben.
    Ich kann zum Beispiel einfach es einer Band nicht abnehmen sich für den Klimaschutz und Unterstützung der Armen einzusetzen, wenn gleichzeitig für das neue Album durch die Welt geflogen wird und die Präsentation mit einem riesen Geldaufwand auf einem Hochhaus sein muss.
    Genauso finde ich es zum K*****, wenn jemand wie Pink mit Dear Mr. President schön schnulzig gegen Missstände in Amerika singt und das Loed nur in Europa als Single veröffentlicht.
    Es ist halt irgendwie eine Mode geworden, sich in Lieder politisch oder gesellschaftskritisch zu äußern.
    Für mich muss sowas aber ehrlich und authentisch sein, wenn z.B. eine Band komplett aus Vegitariern besteht und in ihrem Musikvideo für MTV grausame Tierquälerei zeigen, kann ich denen das abnehmen - bei U2 kann ich das nicht.


    Zum Thema "Niemand ist besser als U2 live", genug Leute waren extrem enttäuscht von der letzten Tour, weil sie durch die 360' Bühne immer im Rücken der Band waren
    Das ist alles geschmackssache.
    Mein schönstes Konzerterlebniss war eine Band, die überhaupt keine Show gemacht hat
    -> Rise Against
    und zwar weil die Band extrem viel Spaß hatte und völlig fremde, aber extrem tolle Leute neben mir so gut wie alles mitgesungen haben.
    Wenn 20000 Leute dann eine Kriegsballade mitsingen ist das einfach ziemlich bewegend.
    Die tolle Stimmung hat sich dann auch wieder auf die Band übertragen und ich hab denen auch angemerkt dass die Spaß hatten.
    Und wenn man dann noch beim Rausgehen ein alten Klassiker von der Band mit vollkommen fremden Leuten singt und einer der zufällig an seinem Zelt sitzt auch noch Gitarre mitspielt, DANN ist das für mich ein unvergessliches Liveerlebnis und nicht wenn die Band auf UFOs hereingeschwebt kommt, auf den Kopf gedreht wird und beim singen Bungee springt, aber eigentlich nur ihr stinknormales Set runterdudelt (Ich mein jetzt nicht U2, mag ja bei denen vielleicht nicht so sein).

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    In gewisses Weise Zustimmung, denn U2 IST eben eine politische Band, aber auch viele Fans akzeptieren das nicht so ganz, weil sie eben DIESES "Image" nervt. Und wenn Bono nicht glaubhaft politisch aktiv ist (öfter mal zum Leidwesen seiner eigenen Band, wenn die im Studio auf ihn wartet und er hat seine Politiker-Meetings...), wer denn dann bitte? Bono lebt nicht nur für die Musik (da geh ich auch davon aus), sondern ganz klar auch für sein politsches Engagement, mindestens seit Mitte der Achziger. Sorry, aber mit viel Aufwand und fetter Show durch die Gegend geflogen werden so ziemlich ALLE große Acts wie U2! Und die Musik steht (für mich) IMMER im Vordergrund, auch U2 erklärten oft genug, dass der Rest (das fürs Auge quasi) nur ne "Dreingabe" ist, man will in nem Riesenstadion eben auch ne Riesenshow bieten, dass sie auch Minimalshow beherrschen, haben sie in den Achzigern zur Genüge gezeigt!

    Kritik mit 360Degrees stimmt schon - das Konzept könnte man weitaus mehr ausreizen. Und Fanunzufriedenheiten haste auch immer bei jeder Megaband mit neuem Album, neuer Tour etc. Glaub aber kaum, dass jemand, der U2 z. B. in Berlin 2009 gesehn hat, ernsthaft enttäuscht sein kann. Das war ein Wahnsinnskonzert...

    Ich fahr jetzt dann mal zum Stadion, will FOS-Garantie, wer weiß, wann U2 wieder nach Deutschland kommen, dürfte wieder ein paar Jahre dauern. Hoffentlich regnet´s - is gut für die Stimmung!

    EDIT nachts um kurz vor 2: TRAUMHAFTES MÜNCHEN-KONZERT MIT SUPERGEILER SETLIST (u. a. die unveröffentlichten Songs "North Star" & "Mercy", "Mothers Of The Disappeared" & mal wieder "I will follow"...)!!!
    Geändert von punkrock (16.09.2010 um 01:56 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    ~Music is my life~
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Heusweiler, Saarland
    Alter
    31
    Beiträge
    515

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Bei mir waren es nicht so viele

    - Silbermond (3mal)
    -Juli
    -Thomas Godoj
    -Jan Delay

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Bei mir sind es ein paar mehr, da ich in den 90ern auf verdammt vielen Festivals war. Ich nenne jetzt mal nur die Bands und Künstler, an deren Auftritt ich mich noch erinnern kann... Ein paar Doppeltnennungen lasse ich dabei mal raus. INXS war übrigens damals ein paar Wochen vor dem Tod von Michael Hutchence, was mich damals völlig fertig gemacht hat. INXS fand ich nämlich total super und der Michael sah mir damals irgendwie ähnlich, da ich auch so lange Haare hatte...

    1992 Toten Hosen Loreley
    1993 Tina Turner Wildenrath
    1993 Depeche Mode Budapest
    1993 Die Ärzte Krefeld
    1994 Peter Gabriel Rock am Ring
    1994 Aerosmith Rock am Ring
    1994 Crowded House Rock am Ring
    1994 The Hooters Rock am Ring
    1994 Rage against the Machine Rock am Ring
    1994 Extreme Rock am Ring
    1994 The Cranberries Rock am Ring
    1994 Smashing Pumpkins Rock am Ring
    1996 Herbert Grönemeyer Rock am Ring
    1996 Bryan Adams Rock am Ring
    1996 Toten Hosen Rock am Ring
    1996 Sting Rock am Ring
    1996 The Fugees Rock am Ring
    1996 Alanis Morisette Rock am Ring
    1996 Heroes del Silencio Rock am Ring
    1996 Mike & the mechanics Rock am Ring
    1996 Placebo Rock am Ring
    1996 Ash Rock am Ring
    1996 Rage against the mashine Rock am Ring
    1996 David Bowie Go Bang Lübbeck
    1996 New Model Army Go Bang Lübbeck
    1996 Bad Religion Go Bang Lübbeck
    1996 The Prodigy Go Bang Lübbeck
    1996 Motörhead Frankfurt
    1996 Böhse Onkelz Frankfurt
    1996 Sex Pistols Ochtrup
    1996 The Sisters of Mercy Ochtrup
    1996 Iggy Pop Ochtrup
    1996 H-Blockx Ochtrup
    1996 Rammstein Bizarre
    1996 Garbage Bizarre
    1996 Selig Bizarre
    1997 Kiss Rock am Ring
    1997 Aerosmith Rock am Ring
    1997 Die Ärzte Rock am Ring
    1997 Supertramp Rock am Ring
    1997 Texas Rock am Ring
    1997 INXS Loreley
    1997 Simple Minds Loreley
    1997 Toten Hosen (1000. Konzert) Düsseldorf
    1999 Robbie Williams Düsseldorf
    1999 Metallica Rock am Ring
    1999 Bryan Adams Rock am Ring
    1999 Alanis Morisette Rock am Ring
    1999 Xavier Naidoo Rock am Ring
    1999 Robbie Williams Rock am Ring
    1999 Faithless Rock am Ring
    1999 Skunk Anansie Rock am Ring
    2000 Britney Spears Dortmund
    2001 Depeche Mode Köln Arena
    2001 REM Köln
    2001 Seeed Köln
    2003 Herbert Grönemeyer Bochum
    2004 Keane Herzogenrath
    2004 Die Ärzte Herzogenrath
    2004 2Raumwohnung Herzogenrath
    2004 Sportfreunde Stiller Herzogenrath
    2004 Wir sind Helden Herzogenrath
    2005 Herbert Grönemeyer Düsseldorf
    2005 U2 Schalke
    2006 Depeche Mode Düsseldorf
    2007 Die Ärzte Krefeld

    Hat dann nachher leider nachgelassen.
    Geändert von DJ Berti (13.11.2010 um 00:35 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Oh du warst bei dem trauigerweise, legendären 1000sten Konzert der Toten Hosen?
    Wie war das denn? Da bin ich ehrlich gesagt froh nicht da gewesen zu sein.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh du warst bei dem trauigerweise, legendären 1000sten Konzert der Toten Hosen?
    Wie war das denn? Da bin ich ehrlich gesagt froh nicht da gewesen zu sein.
    Ich kann mich da eigentlich nicht mehr an so viel erinnern. Noch nicht einmal mehr an die vielen Vorbands und Acts.
    Es war ein verdammt heisser und schwüler Tag. Und in so einem Kessel, wie dem Rheinstadion mit über 50.000 Menschen war es schon ziemlich erdrückend. Deswegen haben wir uns da die Ruhe reingetan. Ich habe noch in Erinnerung, dass man das Stadion auch zwischendurch mal verlassen durfte. Wir haben das damals auch mal genutzt und uns da irgendwo in den Schatten auf eine Wiese gelegt. Ausserdem haben wir uns da direkt gedacht, dass es angenehmer sein wird, sich eher in der Mitte des Stadions (hatten Stehplätze) direkt beim Getränkestand aufzuhalten, weil es vorne einfach zu anstrengend aussah (ein bisschen Vernunft hat man mit damals 24 und reichlich Konzerterfahrung ja bereits gesammelt). Da hatten wir zwar 50m Entfernung zur Bühne aber nicht dieses Gedränge.

    Als dann irgendwann später die Hosen die Bühne kurz verliessen, da haben wir es bereits geahnt, dass da jemand die Strapazen nicht überstanden haben wird.

    Leider musste irgendwann damals mal sowas passieren. Gut war, dass danach die Veranstalter solcher Konzerte die Sicherheitsstandards erhöht haben.
    Damals konnte ja noch jeder im Stehplatzbereich überall hin. Später wurde das dann so geändert, dass nur die ersten Besucher direkt vor die Bühne durften und ein Armbändchen bekamen. Das fand ich dann bei U2 auf Schalke super. Da war da vorne viel mehr Platz und alle Leute waren entspannter.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Da es auch bei mir zu viele Konzerte sind, um hier alle zu listen, aus aktuellem Anlaß einfach mein jüngstes: Joe Jackson, 14.11.10, München

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann mich da eigentlich nicht mehr an so viel erinnern. Noch nicht einmal mehr an die vielen Vorbands und Acts.
    Es war ein verdammt heisser und schwüler Tag. Und in so einem Kessel, wie dem Rheinstadion mit über 50.000 Menschen war es schon ziemlich erdrückend. Deswegen haben wir uns da die Ruhe reingetan. Ich habe noch in Erinnerung, dass man das Stadion auch zwischendurch mal verlassen durfte. Wir haben das damals auch mal genutzt und uns da irgendwo in den Schatten auf eine Wiese gelegt. Ausserdem haben wir uns da direkt gedacht, dass es angenehmer sein wird, sich eher in der Mitte des Stadions (hatten Stehplätze) direkt beim Getränkestand aufzuhalten, weil es vorne einfach zu anstrengend aussah (ein bisschen Vernunft hat man mit damals 24 und reichlich Konzerterfahrung ja bereits gesammelt). Da hatten wir zwar 50m Entfernung zur Bühne aber nicht dieses Gedränge.

    Als dann irgendwann später die Hosen die Bühne kurz verliessen, da haben wir es bereits geahnt, dass da jemand die Strapazen nicht überstanden haben wird.

    Leider musste irgendwann damals mal sowas passieren. Gut war, dass danach die Veranstalter solcher Konzerte die Sicherheitsstandards erhöht haben.
    Damals konnte ja noch jeder im Stehplatzbereich überall hin. Später wurde das dann so geändert, dass nur die ersten Besucher direkt vor die Bühne durften und ein Armbändchen bekamen. Das fand ich dann bei U2 auf Schalke super. Da war da vorne viel mehr Platz und alle Leute waren entspannter.
    Klingt grauenvoll für die vorne.
    Ich hab 2009 einmal wirklich Angst gehabt, als bei einem Konzert durch den ganzen Druck der Massen und einen dämlichen offenen Wellenbrecher vorne alle beim Headliner so zusammengedrückt waren, dass ein einziger, der fiel, alle bis nach außen mitriss. Es war echt keinen schöne Erfahrung zu sehen, dass von der Seite das wie eine Laola Welle ankam und dann plötzlich 5 Leute auf einem lagen. Das war auch bei den Toten Hosen beim Area4 2009.
    Seit der Situation versteh ich, warum da so schnell Panik ausbricht, denn man denkt im aller ersten Moment nur an sich und nimmt keine Rücksicht.
    Ich bin mit 195 wirklich schon verdammt bevorteilt bei solchen Situationen, aber das war echt heftig.
    Immerhin, beim Festival hat man gelernt und den Wellenbrecher besser aufgestellt, damit er seinen Sinn dieses Jahr auch erfüllen konnte.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    in letzter zeit kamen noch dazu:
    xavier naidoo
    one fine day
    she wants chaos
    good charlotte
    und ich hatte vergessen das ich lotto king karl jede 2.woche sehe

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    640

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    ACDC
    Die Ärtzte
    Rammstein
    und ne Falco Tribute Show

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seit der Situation versteh ich, warum da so schnell Panik ausbricht, denn man denkt im aller ersten Moment nur an sich und nimmt keine Rücksicht.
    Nicht ganz. Ich habe solche (ok, vielleicht nicht ganz so dramatische) Situationen im Gedränge in den 90ern oft erlebt und da wir immer irgendwo standen, wo auch Mädels waren, die dem Druck nicht standhielten, hab ich immer ein wenig auf die Leute um mich herum aufgepasst, gestützt, hoch geholfen und ähnliches. Das war manchmal echt strapaziös.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Welche bekannten Bands oder Interpreten habt ihr schon live gesehen?

    Ich bin nicht häufig auf Konzerten. Aber vor etwa 20 Jahren gab es in der Stadt, in der ich jetzt lebe mal 2 Open-Air-Festivals mit vielen großen Stars. Da mußte ich einfach hin, denn wer kann bei Prince, Tina Turner, Elton John, Gianna Nannini und noch vielen anderen großen Namen schon nein sagen?
    Außerdem habe ich letztes Jahr Silbermond an der frischen Luft gesehen.

    Außerdem war ich vor den Open-Air-Festivals auch schon auf einem Open-Air-Konzert einer Band, die man als One-Hit-Wonder bezeichnen muß: Latin Quarter. Vielleicht kennt ja noch jemand New Millionaires?

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich