Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Oft denke ich an diese wunderbaren USFO-Wochen zurück. Ich schaue mir auch ab und an die Videos an und lasse deren Magie auf mich wirken. Eine Magie, die es ohne Lena niemals gegeben hätte.
    Nach dem Urknall am 02.02. war mir klar: Lena muss UNBEDINGT nach Oslo, andere Kandidaten waren nicht meht interessant. Wohl wissend, dass dies noch ein langer Weg für Lena werden wird. Und wir wussten damals noch nicht, ob Lena, mit ihrer geringen Musik- und Showerfahrung dieser ganzen Sache gewachsen sein wird. Aber sie hat sich in atemberaubender Weise in die Herzen der Zuschauer gesungen und ist Runde um Runde um Runde weiter gekommen.
    Dann kam alles Schlag auf Schlag. Freitags Viertelfinale, Dienstag das nervenaufreibende Halbfinale und jetzt das Finale. Und die Spannung war kaum zu ertragen.
    Los gings. Jenny sang Bee. Nettes Lied, auch ganz ordentlich gesungen aber nicht ihr Ding. Und das merkte sie auch selber.
    Dann Lena. Welch ein Unterschied, das Lied perfekt auf sie zugeschnitten. Lena wieder zauberhaft. Aber trotzdem war das irgendwie kein Lied für Oslo.
    Dann Jenny mit Satellite. Und da fing ich an, am Verstand der Leute zu zweifeln, die die Songs ausgewählt hatten. Wie soll man damit in Oslo bestehen? Wahrscheinlich sind die beiden ersten Songs doch nur Staffage und es läuft auf die jeweiligen individuellen Songs aus, dachte ich.
    Jenny sang zwar nicht schlecht, verhungerte aber komplett bei diesem Lied.
    Dann Lena. Das ganze jetzt etwas schneller. Und plötzlich war ich hellwach. Hey, das war doch was. Und der lang anhaltende Applaus des Publikums gab mir recht. In dem Augenblick lag Lena nach Punkten vorne und war ich war sehr zuversichtlich, dass sie das Ding macht.
    Dann Jenny mit ihrem Lied. Ja, das passte zu ihr und gut gesungen hat sie auch. Respekt.
    Dann Lena mit Love me. Wow!! Kraftvoll, anders als die Songs zuvor, aber auch super zu Lena passend. Sie ist halt sehr vielseitig. Ich war mir aber unsicher, welches Lied ich bevorzugen sollte. Meine Tendenz lag leicht bei Satellite.
    Dann das Voting für das Lied. Bei Jenny haushoher Vorsprung für I care for you. Und Jenny total glücklich und erleichtert, fast als hätte sie schon gesiegt. In dem Augebblick dachten wohl alle, auch Lena, dass es bei ihr auch so läuft. Aber dann wurde Satellie gewählt und Lena war sichtlich schockiert. Und zu allem Überfluss musste sie auch zuerst ran.
    Ich fing mir an, ein wenig Sorgen zu machen. Lena war von der Entscheidung noch beeindruckt, wirke nicht so strahlend wie sonst und machte den blöden Patzer beim dritten Refrain. Ich wurde nervös.
    Dann Jenny. Überglücklich über ihr Lied, und auch noch bemerkend, dass Lena etwas haderte, ließ sie alles raus und legte einen super Auftritt hin. Und ich wurde noch nervöser. Erst sah alles so gut aus, und dann hatte sich irgedwie alles gegen Lena verschworen. Und Jenny hatte zum ersten Mal in all den Wochen eine gewisse Siegessicherheit.
    Dann die Entscheidung. Beide vor der Videoleinwand. Musik und Trommelwirbel. Und ich konnte kaum noch hinschauen. Mein Herz blieb fast stehen. Und dann der Name. Bevor der Verstand es komplett erfasst hatte, sahen die Augen den Doppelnamen. Lena hatte tatsächlich gewonnen. Tausend Wackersteine plumpsten mir vom Herzen.
    Danach war alles nur noch magisch. Lena fast am heulen, dann ihr Interview direkt danach, welches am Emotionalität kaum zu überbieten ist. Und dann ihr Siegerauftritt. Fix und fertig war sie, hat ein paar Mal flaschen Text gesungen, aber all dies machte sie einfach nur noch liebenswerter. Dieser Auftritt war einfach zauberhaft und wird mir, sowie das ganze Finale, immer in Erinnerung bleiben. Was für ein Wahnsinn und für ein Hochgefühl danach. Lena war wirklich zum Star geworden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Ich bereue immernoch kein Fan der ersten Stunde gewesen zu sein. Erst Ende Juli habe ich die USFO-Auftritte gesehen, ab da wurde ich endgültig lenafiziert. Beim Zuschauen fühlte ich mich als ob es live wäre. Lenas Enthusiasmus. Ihre Natürlichkeit. Ihr Wille. Das alles tauchte auf einmal auf. Kaum konnte ich noch aufrecht sitzen bei dieser Magie, und das alles obwohl ich wusste dass Lena inzwischen ein internationaler Star war. Ich bereue es einfach im Frühjahr den Fernseher nicht eingeschaltet zu haben, sowas wird leider nie wieder passieren. Aber dass die Zeit so schnell vergeht...Lena raubt sie uns förmlich..

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Ich ärger mich auch ein wenig, dass ich USFO nicht verfolgt habe und erst nachher aufmerksam auf Lena wurde. Jetzt hab ich mir natürlich alle Auftritte (mehrmals) angeschaut, aber damals schon dabei gewesen zu sein und mitgefiebert zu haben wäre irgendwie schöner gewesen. Naja, kann man nicht mehr ändern, besser "spät" auf Lena aufmerksam werden als nie. Immerhin wars noch vorm Songcontest, sodass ich da richtig mitfiebern konnte.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Lenaist auf Lebenszeit
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Tschemnitz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Auch ich bereue es, USFO damals nicht für voll genommen zu haben. Daher bin ich immer sehr dankbar über solcherlei Berichte, wie Kölscher Jung hier einen verfasst hat; beim Mitlesen bekomme ich Gänsehaut, und ich habe das Gefühl, doch irgendwie dabei gewesen zu sein. Ich hätte so gern mitgefiebert, mitangerufen und mitgefeiert... Umso mehr freue ich mich auf den ESC und die Wochen davor nächstes Jahr. Es ist zwar in keiner Weise vergleichbar mit den Auswirkungen, die Lena während USFO auf so viele Menschen und Dinge gehabt hat, es ist für viele aber die Chance, ein wenig nachzuempfinden, was man in einem Februar alles verpassen kann.
    Die Videos ihrer Auftritte geben einen kleinen Eindruck davon, wie es wohl gewesen sein muss, aber man muss eben dabei gewesen sein, um es fassen zu können. Denn immer, wenn ich diese Berichte lese oder die Videos sehe bin ich fassungslos, fassungslos darüber, was alles passiert ist, wie vieles nur Zufall und wie viel Glück im Spiel war, schon allein wenn es darum geht, wie Lena zu USFO gekommen ist. Und wenn ich dann daran denke, was wohl passiert wäre, wenn es anders gekommen wäre, wenn Lena bei USFO NICHT gewonnen hätte, ja, oder wenn sie die Karten für USFO ihre Freundin hätte bestellen lassen und selbst nie zu USFO gegangen wäre... dann kann ich alles noch viel weniger fassen, und ich beginne mich zu fragen, ob soviel Glück Zufall, oder soviel Zufall Glück bedeutet.

    Daher bin ich froh, Lena zumindest beim ESC gesehen zu haben, was auch wiederum nur Zufall war, und Zeuge ihres Zaubers geworden zu sein.

    Ich glaube eigentlich nicht an Schicksal, und auch nicht an Zufälle, aber ich glaube an Lena.
    Und an Lena glauben, heißt, an das Unfassbare glauben.
    Und genau das ist es.

    Und es gibt nur eine Möglichkeit, etwas zu beschreiben, das man nicht fassen kann:
    Und wahrscheinlich können diejenigen, die damals bei USFO mit dabei waren, trotzdem nicht fassen, was sie miterlebt haben; denn schließlich ist dieses Symbol der Sprachlosigkeit und Verzauberung das wohl am häufigsten benutzte Zeichen im gesamten Lena-MeyerLandrut-Fanclub-Forum.
    Insofern bleibt mir eigentlich nur noch eins zu sagen:

    Geändert von Timitri (13.09.2010 um 00:49 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Kann mich noch genau errinnern. Lol! Ich hatte mich bei der ersten USFO Show bei den Kandidaten verzählt und wollte schon weggehen. Dann hörte ich den Opdenhöfel wie er sagte, dass jetzt die letzte Kandidatin kommt. Ei Ei - ich hä was solln das sein - dann kam ihr Auftritt, ab dem Zeitpunkt war ich mir sicher 100%, dass Lena die Show gewinnt. Bei der 2. Show bin ich eingeschlafen, weils mich nicht interessiert hat! Danach hab ich alle Folgen mit Lena verfolgt.
    Hab bis zum Finale nie da angerufen, weil ich mir sowiso sicher war das Lena immer weiterkommt. In der letzten Show hab ich dann doch mal 30 SMS für Lena abgeschickt, es hat sich ja gelohnt wie man sehen konnte hehe!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Zitat Zitat von Timitri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube eigentlich nicht an Schicksal, und auch nicht an Zufälle, aber ich glaube an Lena.
    Und an Lena glauben, heißt, an das Unfassbare glauben.
    Und genau das ist es.
    Danke, das trifft es auf den Punkt. Auch ich habe die USFO-Videos zwar nachträglich tausendmal geguckt und versucht, die Situation damals in meiner Vorstellung nachzuerleben: aber es wirklich miterlebt zu haben ist sicher noch was anderes. Wenn ich den Bericht von Kölscher Jung lese, bin ich allerdings fast versucht zu sagen, ich bin froh, es nicht live miterlebt zu haben - denn ob ich dieses Finale ohne Herzinfarkt überstanden hätte, ist mehr als offen ...

    ... wenn ich mir heute den dritten und letzten Satellite-Auftritt der Finalshow ansehe, habe ich immer ein leicht schlechtes Gewissen, ich komme mir dabei fast ausbeuterisch vor: Weil Lena hart am Rande des Nervenzusammenbruchs ist oder doch in einer psychischen Grenzsituation, die ich niemandem wünschen würde - aber aus dieser Situation einen völlig jenseitigen Auftritt hinlegt, an dem ich mich nicht sattsehen kann, ein Auftritt für die Ewigkeit. Verdammte Scheiße.
    Geändert von bates (13.09.2010 um 01:36 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann das Voting für das Lied. Bei Jenny haushoher Vorsprung für I care for you. Und Jenny total glücklich und erleichtert, fast als hätte sie schon gesiegt. In dem Augebblick dachten wohl alle, auch Lena, dass es bei ihr auch so läuft. Aber dann wurde Satellie gewählt und Lena war sichtlich schockiert. Und zu allem Überfluss musste sie auch zuerst ran.
    Ich fing mir an, ein wenig Sorgen zu machen. Lena war von der Entscheidung noch beeindruckt, wirke nicht so strahlend wie sonst und machte den blöden Patzer beim dritten Refrain. Ich wurde nervös.
    Dann Jenny. Überglücklich über ihr Lied, und auch noch bemerkend, dass Lena etwas haderte, ließ sie alles raus und legte einen super Auftritt hin.
    Verzeiht mir, aber genau DAS war der Grund, wewegen ich für Jenny gefiebert habe. Ich war bitter enttäuscht als dieses Mädchen, das zwar gut aussah aber überhaupt nicht singen konnt, USFO gewonnen hatte. Ich konnte es einfach nicht fassen. Dann hab ich - von all dem enttäuscht - vom ESC nichts mehr wissen wollen, habe am Abend des ESC den Fernseher dann doch angeschaltet. Die Presseberichte waren ja ganz positiv und vielleicht würden wir ja nicht wieder letzter.
    Und dann hab ich Lenas Auftritt in Oslo gesehen und bin fast wahnsinnig geworden. Mir ist es erst da wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich war mir sicher, dass Lena ganz vorne landen würde, denn sie hatte mich, der ich sie ja total ablehnte, derartig gefangengenommen, das musste anderen auch so gegangen sein. Und so war es ja dann auch.

    Erst danach habe ich mir alle USFO-Shows und alle Auftritte von Lena reingezogen. Ich habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Nein, ich bin unendlich dankbar, dass ich Lena ganz ruhig und ganz intensiv für mich erschließen durfte. Es war meine Art, mich dieser einizigartigen Persönlichkeit und Sängerin zu nähern. Überglücklich bin ich, entdeckt zu haben, dass sie auch eine überaus kluge, ja manchmal direkt weise Person ist. Ihr Geschichte vom Lebensweg als Allee, bei der Oslo zwar ein sehr großer Baum, aber doch nur ein Baum auf dem Weg ist, habe ich erst nach Oslo entdeckt, wie sooo viele kluge Äußerungen mehr von ihr.

    Alles das wäre so nicht passiert, wenn Lena nicht USFO gewonne hätte. Hätte Jenny gewonnen, so wie ich es mir damals gewünscht habe, hätte zumindest ich Lena wahrscheinlich nie entdeckt.

    Euch allen, die ihr sie vor mir entdeckt und zum USFO-Sieg gewählt habt, ein ganz ganz ganz tiefes Dankeschön.
    Geändert von Muenzi (13.09.2010 um 01:18 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]Verdammte Scheiße.
    Verdammte Axt heißt das. Wir wollen doch hier nicht ordinär werden, oder?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Verdammte Axt heißt das. Wir wollen doch hier nicht ordinär werden, oder?
    Sag das Lena, nicht mir. Oder höre ich da bei dem Auftritt nur etwas, was ich hören will ?
    Geändert von bates (13.09.2010 um 01:32 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Verdammte Axt heißt das. Wir wollen doch hier nicht ordinär werden, oder?
    Ja sichi. Bates meinte aber Lenas Ausruf bei der USFO-Siegperformance, kuckst du hier, genau nach einer Minute.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber dann wurde Satellie gewählt und Lena war sichtlich schockiert.
    Ich kann diese Mär noch immer nicht nachvollziehen. Da haben meiner Ansicht nach viele gesehen was sie sehen wollten aber was es nicht zu sehen gab. Ich sah keine Enttäuschung und erst recht keinen Schock.
    Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich im Studio war und zu weit entfernt um Einzelheiten zu sehen. Aber auch später als ich die Fernsehbilder nachgeschaut habe, konnte ich diese Behauptung nie erkennen oder gar bestätigen. Ich halte es da mit Lena, die schon Backstage vor der Show gesagt hatte, dass sie alle drei Lieder toll findet. So war auch meine Beobachtung.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann diese Mär noch immer nicht nachvollziehen.
    Meines Erachtens ist das keine Mär. Vielleicht ist schockiert zu hart formuliert, aber Lena war sichtlich enttäuscht. Sie hat es gut überspielt, wirkte aber wie jemand, der gerade in eine Zitrone gebissen hat und trotzdem versucht zu lächeln.
    Dass sie das später relativiert ist ja klar. Sie konnte sich ja nicht gegen Satellite aussprechen. Aber Love me war für sie geschrieben worden und sie hat den Text verfasst. Lena hatte sich gedanklich schon auf einen weiteren Love me-Auftritt eingestellt und musste, vor allem sofort, wieder Satellite bringen und wirkte da irgendwie leicht verunsichert.
    Allerdings hat Lena dann sehr schnell Satellite auch zu ihrem Baby gemacht, was ja mit etwas Abstand auch nicht schwer war.
    Ich weiss, dass dies alles auch nur Vermutungen von mir sind, aber ich meine, dass es genügend Anzeichen dafür gibt, dass es so war.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meines Erachtens ist das keine Mär. Vielleicht ist schockiert zu hart formuliert, aber Lena war sichtlich enttäuscht. Sie hat es gut überspielt, wirkte aber wie jemand, der gerade in eine Zitrone gebissen hat und trotzdem versucht zu lächeln.
    Dass sie das später relativiert ist ja klar. Sie konnte sich ja nicht gegen Satellite aussprechen. Aber Love me war für sie geschrieben worden und sie hat den Text verfasst.
    In einem Interview vor kurzem - ich weiß leider nicht mehr in welchem - hat sie ja sogar (meines Wissens erstmals) gesagt, dass sie sich über "Love me" besonders gefreut hätte. Und die Äußerung "Mir gefallen alle 3 Lieder gut" ist auch etwas deutlich anderes als "Ich bin total froh, dass es dieses Stück geworden ist." Man sieht schon, dass sie über die "Satellite"-Entscheidung ein wenig - nun ja - irritiert ist (beim Raab merkt man's allerdings noch deutlicher.) Und, ehrlich gesagt: Hätte ich die Wahl zwischen den Textzeilen "I even painted my toenails for you" und "I don't give a shit", ich wüsste, wie ich mich entschieden hätte ...

    Aber was solls: Rückblickend darf man ja anerkennen, dass "Satellite" jetzt nicht der totale Fehlgriff gewesen ist ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Danke, "Kölscher Jung", für diese volle Ladung an Emotionen bei Deinem Rückblick. Ja, es ist mir gaaaaaaaaaanz genau so ergangen!! Kommt auch nicht so häufig vor: Frau und Kind sehen den 44-jährigen vor Glück verheulten (und vorher nicht ansprechbaren) Verzauberten etwas konsterniert an. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Lena & Matthias <3
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    542

    Standard AW: Heute vor einem halben Jahr: Es ist vollbracht, Lena ist uner Star für Oslo

    Wahnsinn, dass das echt schon ein halbes Jahr her ist! Kommt mir vor wie gestern...

    Ich hab das Finale damals mit nem Kumpel geguckt, ich hab total für Leni mitgefiebert, er für Jennifer. Mir hat auf Anhieb Satellite am besten gefallen, von daher ist der Abend für mich perfekt gelaufen, für meinen eher Kumpel weniger.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich