Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Florence + The Machine

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Florence + The Machine

    Florence + The Machine kommen Ende des Jahres in unsere Gefilde. Angesichts der großen Hallen ist der Veranstalter ganz schön optimistisch:

    13.12.2015 Berlin, Velodrom
    14.12.2015 Hamburg, Barclaycard Arena (bisher O2 World)
    16.12.2015 München, Olympiahalle
    18.12.2015 Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle

    Foto: Florence + The Machine 2012 in der Großen Freiheit.

    IMG_0586.jpg

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Florence + The Machine

    Das gibt halbleere Hallen

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Florence + The Machine

    Glastonbury 2015

    Florence + the Machine: ‘I funned myself out’

    Big nights and big feelings left ‘a trail of absolute destruction’ in Florence Welch’s wake. As she prepares for the biggest night of her life headlining the Pyramid stage at Glastonbury, she opens up about karaoke, learning to cope and why she’s scared of her own voice

    http://www.theguardian.com/music/201...ned-myself-out

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Florence + The Machine

    Auf einmal gibt es wieder Tickets: Für das vor Monaten als ausverkauft gekennzeichnete Konzert in der Barclaycard Arena in Hamburg sind nun auch wieder Stehplatz-Tickets im Innenbereich verfügbar.
    http://www.barclaycard-arena.de/even...ce-the-machine

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (…) Rezension (im passenden Thraed) erbeten . (Ich gehe mal davon aus, Du bist dort?)
    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leider habe ich kein Ticket für Florence. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass die Karten so schnell weg sein werden. (…)
    Nun doch
    Mal sehen – vielleicht ein kleiner Konzertbericht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Florence + The Machine

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal sehen – vielleicht ein kleiner Konzertbericht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Florence + The Machine

    Gestern war ich im Konzert von Florence + the Machine in der Barclaycard-Arena in Hamburg. Hier mein Bericht:

    Neben Florence agierten elf weitere Personen auf der Bühne: ein Schlagzeuger, ein Gitarrist, ein Bassist, eine Keyboarderin, ein zweiter Keyboarder, der auch mal Gitarre spielte, ein Harfenspieler, der hin und wieder ein Xylophon bediente, zwei Backing-Sängerinnen und drei Musikerinnen mit Blasinstrumenten (Posaune und zweimal Trompete), die in ihren Pausen die Backings gesanglich unterstützten. Florence spielt kein Instrument, sondern singt und tanzt.

    Die Bühne war sorgsam arrangiert. Die Musizierenden saßen und standen auf Podesten, die zur Bühnenmitte an Höhe gewannen und im Zentrum den Schlagzeuger zum Blickfang erhoben. Hinter den Musikern befanden sich 36 hell-orangefarbene dimmbare Scheinwerfer auf Stativen, zum Publikum ausgerichtet, die bei voller Leuchtstärke so hell waren, dass man kaum mehr zur Bühne schauen konnte. Im Hintergrund hing eine riesige, etwa 10 mal 15 Meter große Wand aus unzähligen kleinen Quadraten mit spiegelnd-glänzender Oberfläche, die beweglich angebracht waren und durch Luftzirkulation vibrierten. Links und rechts flankierten ebenso hohe dunkelrote Theatervorhänge bis zu den Seitenrändern der breiten Bühne die flirrende Fläche.

    Das Publikum war recht homogen. Schätzungsweise 90% der Anwesenden lagen altersmäßig zwischen 20 und 30 Jahre. Meine Altersgruppe war eindeutig unterrepräsentiert, Teenager praktisch nicht anwesend, zumindest nicht unten im Innenraum. Aus den typischen Gesprächsfetzen in meiner Umgebung entnahm ich, dass viele Studierende dabei waren.

    Wer einfach nur Musik hören will, ist bei einem Konzert von Florence + the Machine vielleicht nicht am richtigen Ort. Florence’ Auftritt glich zeitweise einer Kunstperformance – mit einstudierter Choreografie, aber auch mit spontanen Aktionen und natürlich Songs aus ihren drei Alben. Sie macht Popmusik, aber nicht wirklich Mainstream, denn ihre Stücke sind ein wenig kratzbürstig und sperren sich dem schnellen Konsumieren, vor allem beim ersten Hören.

    In Punkto Ortswechsel bildete Florence das genaue Gegenteil von Kat Vinter neulich in der St.-Pauli-Kirche. Gleich nach dem ersten (oder zweiten?) Song sprang sie von der Bühne, verschwand zur Verblüffung des Publikums am Rand des Arenen-Innenraums zwischen den Besuchern und tauchte bereits nach einer knappen halben Minute ganz hinten am anderen Ende des Saals wieder auf, um dort auf irgendeinem Podest ihr zweites Stück zu präsentieren. Auf der großen Hauptbühne tanzte sie wie ein Derwisch in Ekstase, rannte wie eine 100-Meter-Läuferin so schnell sie konnte von links nach rechts und umgekehrt und sprang mehrmals auf ihre Monitorboxen, so dass sie zwar wahrscheinlich nichts mehr hörte, dafür aber von allen gut zu sehen war. Dann drehte sie sich auf einmal grazil wie eine Ballerina und ließ ihre langen roten Haare fliegen, wie bei allen anderen Aktionen ebenfalls. Hin und wieder aber bewegte sie sich ganz langsam und formte während sie sang zeitlupenartig theatralisch-große Gesten und schien wie in Trance von einer Figur zur anderen zu wechseln.

    Auch das Publikum war gefordert: Gegen Konzertende bat Florence alle Anwesenden, sich gegenseitig zu küssen. Ein großes Geknutsche begann, nur Singles und reine Männergruppen hielten sich (zumeist) heraus. Beim letzten Stück sollten sich alle eines Kleidungsstücks entledigen und über dem Kopf kreisen lassen. Florence machte es vor und als etwa die Hälfte des Publikums in Bühnennähe ihr folgten, pustete ein Wind, als sei die Klimaanlage zwei Stufen höher gesprungen. Einige warfen Kleidungsstücke auf die Bühne. Florence hob sie auf und ließ sie als Bündel über ihrem Kopf kreisen wie eine außer Kontrolle geratene Windmühle. Am Ende lagen die Teile verstreut herum und in der kurzen Pause vor der Zugabe kam ein Bühnenarbeiter mit einem breiten Besen, kehrte alles zusammen und schob die Plünten in eine Ecke.

    Also, kurz und krumm: Das war ein kurzweiliger Abend mit einer außergewöhnlichen Akteurin.


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Florence + The Machine

    Danke für diesen schönen Bericht.
    Beim Lesen hatte ich das Gefühl, ich wäre selber vor Ort gewesen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Florence + The Machine

    Florence + The Machine hat drei Songs für den "Final Fantasy XV" - Soundtrack eingesungen:



    Florence + The Machine - I Will Be


    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Florence + The Machine - Stand By Me

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Florence + The Machine

    Florence + The Machine - Too Much Is Never Enough

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Florence + The Machine


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Florence + The Machine

    Von Florence Welch gibt es Neuigkeiten. Vor kurzem veröffentlichte sie ein neues Album („High as Hope“). Im Sommer dieses Jahres tritt sie bei verschiedenen Festivals auf und ab September geht sie auf Tournee – im März kommenden Jahres in unseren Gefilden:

    02. März: München, Olympiahalle
    04. März: Uerikon (Schweiz), Hallenstadion
    05. März: Köln, Lanxess Arena
    09. März: Hamburg, Barclaycard Arena
    14. März: Berlin, Mercedes-Benz Arena

    https://florenceandthemachine.net

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Florence + The Machine

    Gestern trat Florence Welch in der ausverkauften Barclaycard Arena auf. Sie trug ein hauchdünnes fluffiges Kleid in einem hellen beige-rosafarbenen Ton. In diesem Kleid, mit ihren langen roten Haaren und nackten Füßen sah Florence aus, als wäre sie gerade einem Gemälde der Präraffaeliten entstiegen. Wie schon beim Auftritt vor gut drei Jahren fegte Florence mit einer Geschwindigkeit und einem Drehimpuls über die Bühne, dass ihr Kleid nur mit Mühe folgen konnte.

    Aus Zeitgründen habe ich mich diesmal nicht mit ihrem aktuellen Album befasst. Aber da mir ihr Stil vertraut ist, konnte ich mich auch mit den neuen Songs vom aktuellen „High as Hope“-Album anfreunden. Natürlich trug sie auch Stücke der vergangenen Alben vor.

    Berührungsänste zum Publikum hatte Florence nicht: Einmal düste sie am Rand des Innenbereichs mit einer sie schützenden Entourage von vier Männern zu einer kleinen Plattform im hinteren Bereich der Halle. Auf dem Rückweg bahnte sie sich ihren Weg direkt durch das stehende Publikum zurück zur Bühne. Gegen Ende des Konzertes stieg sie auf die Brüstung, die einen Sicherheitsabstand zwischen Publikum und Bühnenaufbau gewährleisten soll. Die Leute von der Sicherheit hielten sie an den Beinen fest. Aber vom Publikum wurde sie nach vorne gezogen, was sie anscheinend bereitwillig über sich ergehen ließ. Schließlich wurde sie auch von den Leuten im Publikum gehalten und ihre Helfer hatten Mühe, sie wieder von den vielen Händen zu lösen.

    Hier ein paar Bilder:
    https://www.irista.com/gallery/iddqdplfeqyf


    Und hier ein Clip von Thomas Hillmann:
    https://www.instagram.com/p/Bu1LxCHiVe8/

    Hillmann entdecke ich seit Jahren immer wieder auf Konzerten, denn sein Irokesenschnitt ist schwer zu übersehen, wenn er vorne vor der Bühne steht. Vor dem Konzert von Alice Merton haben wir uns fast eine Stunde unterhalten. Von seinem ungewöhnlichen Äußeren darf man sich nicht täuschen lassen: Er ist ein sympathischer Mensch mit einem feinen Humor und hat durch seine vielfältigen Kontakte zu den von ihm favorisierten Musikerinnen einige interessante Geschichten zu erzählen. Auf dem Konzert von Elif haben wir uns zuletzt kurz gesprochen.
    Geändert von blaufink (10.03.2019 um 19:56 Uhr) Grund: Link zu Hillmann

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Florence + The Machine

    Am 13.5. kommt das neue Album von Florence & the Machine und hier ist die erste Single daraus


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich