Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 289

Thema: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von juni Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur Bekloppte hier...
    ...Balder würde sagen: richtige Antwort

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Lena würde es bei sowas gruseln

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    ihr erster gedanke wäre wohl, wie man überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. ihr zweiter sicher, das man sich offenbar recht viel mühe mit dem forum gemacht hat. beim nachlesen würde ihr wahrscheinlich auffallen, das es weder voyeuristisch, noch reisserisch oder fies zugeht und man einen angenehmen umgangston pflegt. kurzweilig, lustig und teilweise sogar anspruchsvoll. schämen bräuchte sie sich ihrer fans und hierfür sicher nicht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ihr erster gedanke wäre wohl, wie man überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. ihr zweiter sicher, das man sich offenbar recht viel mühe mit dem forum gemacht hat. beim nachlesen würde ihr wahrscheinlich auffallen, das es weder voyeuristisch, noch reisserisch oder fies zugeht und man einen angenehmen umgangston pflegt. kurzweilig, lustig und teilweise sogar anspruchsvoll. schämen bräuchte sie sich ihrer fans und hierfür sicher nicht.
    :Schild good post:

    ...ich kann mir auch kaum vorstellen, daß Lena jedes Wort, und jede vieleicht damit verbundene Übertreibung auf die Goldwaage legen wird. Es ist eine Kunst, sich selbst trotz aller unfaßbaren Erfolge nicht allzu ernst zu nehmen. Das wäre nicht Lena, die sich hinstellt und sagt: "...schaut, was ich Großartiges erreicht/geleistet habe" - wir wissen es sowieso

    Vieleicht würde sie eher etwas verstört darauf reagieren, wieviel Symphathie und Liebe ihr hier entgegengebracht wird, und was sie für eine Kettenreaktion in den Hirnen und Herzen von zigtausenden Fans ausgelöst hat - ich arbeite seit Monaten an einem Erklärungsversuch, komme aber über ein "...sie ist einfach Lena" nicht hinaus...sie ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner, der uns alle fasziniert, und der einzige Grund sich hier zu versammeln. Und was für tolle Ideen, Gedanken und eigene Interpretationen so mancher hier tagtäglich entwickeln konnte - hätten wir alleine solche kreativen Höhenflüge kreiert ? - Wie entstünde sonst eine derartige Motivation ?

    Wir wären niemals auf eine andere Art und Weise zusammengekommen - zu unterschiedlich sind unsere Interessen, unsere Altersstruktur und unsere Weltanschauung. Lena ist das, was uns vereint...darauf können wir stolz sein - und vieleicht ist es Lena ja auch... und wenn auch nur ein ganz kleines bischen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Sie wird es schon vermuten: wir sind die Guten!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...ich hab eigentlich schon ein bischen Schiß davor, daß sie tatsächlich meine hier niedergeschriebenen, teilweise doch recht wirren Gedanken mitliest. Andererseits ist es aber auch völlig egal, denn außer Simon weiß niemand hier, wer sich tatsächlich hinter pLENArium verbirgt - es ist halt etwas völlig anderes, wenn ich mich mit meinem wirklichen Namen, plus Foto meiner dummen Fresse zum Horst machen würde

    ...also Lena, wenn Du dich über meine Beiträge aufregen solltest (boah, wat´n Vollidiot) - IRL würde ich mir vor lauter Respekt und Bewunderung bezüglich deiner einzigartigen Person in die Hose scheißen
    Ich halte mal fest, daß Lena und Du in punkto Selbstbewußtsein Euch so, sagen wir mal, ein klitzekleines bißchen unterscheidet. Für sie kam es überhaupt nicht in Frage, dem Rat eines erfahrenen Bandleaders zu folgen, doch für die erste USFO-Show ein besser bekanntes Lied als "My Same" zu singen, und wenige Monate später tritt sie vor bis zu 20.000 Leuten auf und verliert auch beim 150. Interview nie die Fassung und hat immer wieder etwas Gescheites zu sagen. Dahingegen sprichst Du von den eigenen Gedanken als "wirr", bist heilfroh über die Maske des Benutzernamens, und kannst Dir gar nicht vorstellen, Deine Gedanken auch im "richtigen Leben" ihr gegenüber direkt zu äußern.

    Ich hab' das mal so kraß gegenübergestellt, um deutlich zu machen, was für eine Leistung Lena auch in Sachen Umgang mit der Öffentlichkeit vollbringt. Das spricht aber für ihre ungeheure innere Stärke, und das wiederum - um aufs eigentliche Thema zurückzuführen - sagt mir, daß sie die Kommentare in diesem Forum sehr gut wird "einordnen" können und Übertreibungen natürlich nicht für bare Münze nimmt - so sie denn diese Website wirklich mal besucht hat (was wir vermutlich alle - Simon? - nicht wissen).

    Felix hat hier inzwischen geschrieben, daß Lena sich fragen dürfte, wie man denn überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. Na ja, da will ich doch widersprechen. Lena hat mal (war's in einem Clixoom-Interview?) sauber unterschieden zwischen der Vielzahl an "persönlichen" Informationen, die sie zu ihrer eigenen Person preisgibt, und ihrem "privaten" Umfeld - sprich Familie und Freunde - die sie so gut es nur irgend geht vor negativen Begleiteffekten ihrer Prominenz zu schützen versucht. Sicherlich könnte man als Außenstehender Lena noch etwas besser "kennen", wenn man auch noch viel über die Menschen in ihrem privaten Umfeld wüßte, was die so machen und denken. Aber sooo wahnsinnig viel an zusätzlichen Rückschlüssen auf Lenas Persönlichkeit wäre daraus sowieso nicht gewonnen, denn es gibt durch Dutzende oder sogar schon Hunderte von Interviews mit ihr (ob nun Printmedien, Radio, TV, Internet) so viele Informationen zu dem, was sie über verschiedenste Themen denkt, wie sie denkt und reagiert, was sie bewegt und was sie kaltläßt, usw., daß man wirklich nicht davon sprechen kann, daß richtige Fans sie nicht "kennen" würden.

    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: den Begriff "kennen" benutze ich in der gerade beschriebenen Art, und so dürfte ihn aus meiner Sicht Lena auch verstehen. Es ist nicht notwendig für einen Fan, alle möglichen biographischen oder gar intimen Details in Erfahrung zu bringen, um den Star zu "kennen". Das wäre ein Abgleiten in den Voyeurismus und mit Respekt ihr als Mensch gegenüber unvereinbar. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Privatsphäre, in der man unbeobachtet von Dritten agieren kann. Dessen ungeachtet kann ein aufmerksamer Fan, wie wir in diesem Forum, durch das Sammeln von Informationen über die Medien bei jemand wie Lena sie durchaus sehr gut "kennenlernen". Ich bezweifle, daß es allzu viele andere Prominente gibt, die wie Lena ihre Gedankenwelt, ihre Überzeugungen, ihre Gefühle so weitreichend und vor allem so überzeugend ehrlich (also ohne daß einen das Gefühl beschleicht, hier solle für einen bestimmten Zweck ein künstliches Bild erzeugt werden) in den Medien dargestellt haben.

    Sollte nun Lena doch (in Vergangenheit oder Zukunft) in diesem Forum über sich (ge-)lesen (haben), dann wird sie sich weniger wundern über den hohen Grad an "Kenntnis" der Fans über sich - denn sie ist ja der durchaus richtigen Überzeugung, daß sie da sehr viele Informationen geliefert hat - als über das Ausmaß der Zuneigung, das sie hier erfährt. pLENArium: Du hast es selbst in einem weiteren Post hier gerade thematisiert. Auch wenn ich selber keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe (ich war in meinem Leben vorher noch nie wirklicher Fan eines Künstlers oder Sportlers), so glaube ich doch abschätzen zu können, daß eine so reflektierte Zuneigung, die nicht bloß aus dem Bauch heraus geschieht und die Lena als ganzen Menschen und nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten betrifft, ein sehr außergewöhnliches Ereignis ist. Und das dürfte Lena weniger klar sein, daß es nicht nur die 8-14-jährigen Teenies da draußen gibt, die sie anhimmeln, sondern eben auch z.B. die gestandenen Männer mittleren Alters mit oftmals recht hohem intellektuellem Anspruch. Diese so breitgestreute Außenwirkung ihrer Person ist ihr vermutlich nicht bewußt, und selbst die nur flüchtige Lektüre dieses Forums würde ihr Bild von ihrer Fangemeinde sicherlich nennenswert korrigieren (ohne daß dies sie "verstören" müßte). Mich persönlich würde es freuen, wenn ich einmal aus ihrem Mund erfahren könnte, daß dies geschehen ist.

    Zum Schluß (auch wenn hier etwas off-topic): pLENArium, Du hast in Deinem jüngsten Post von der Vergeblichkeit eines (inhaltlichen) Erklärungsversuchs gesprochen, unsere Faszination mit Lena zu begründen. Es muß einerseits mal wieder an juppmartinellis wegweisende Analyse vom 28.5. erinnert werden ("LML ist nicht die Ikone der Bürgerlichkeit"), speziell an die Sätze "Sie ist die (sehn-)süchtig machende Erinnerung an das Glücksversprechen des Pop" (nämlich "das Versprechen vom Triumph der Leichtigkeit und der Mühelosigkeit"), "Wenn das Bürgertum LML liebt, dann nicht deswegen, weil sie genauso ist, wie es selbst, sondern weil es sich heimlich danach sehnt, ganz anders zu sein, als es ist", sowie " Deshalb träumen so viele laut oder leise davon, so zu sein wie sie – und schon allein diesen Traum träumen zu können, indem man sie beobachtet, führt ein Stück des Glücks mit sich".

    Ich würde dieser soziologischen Erklärung noch einen entscheidenden persönlichen Aspekt hinzufügen: Während juppmartinelli meinte, Lena könne eben als "Liebling der Götter" verschwenderisch mit ihren Talenten umgehen, und quasi ein Hohelied auf die Unangepaßtheit der Größen der Popwelt gesungen hat, besitzt Lena als Persönlichkeit zusätzlich die in diesen "Kreisen" eher untypische Eigenschaft der Selbstdisziplin sowie ein äußerst hohes Maß an Integrität, also der fortwährend aufrechterhaltenen Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems mit dem eigenen Handeln (auch als Treue zu sich selbst beschreibbar). Die meisten Menschen streben an, integer zu sein, aber viele scheitern an den Zwängen des Alltags, die oftmals einen Keil zwischen Werteideal und tatsächlichem Handeln treibt. Deshalb bewundern wir Lena für ihre demonstrierte Fähigkeit, integer zu sein, anders ausgedrückt Haltung zu zeigen.

    Das ist es, was ich jetzt als den Kerngrund für Lenas Faszination sehe: Sie verhält sich einerseits unangepaßt, entgegen bürgerlicher Konventionen, die mit "protestantischem Arbeitsethos" (juppmartinelli) verbunden sind, und andererseits zielstrebig und persönlich höchst integer. Zu dieser Integrität gehört der an vielen Beispielen schon festgemachte Respekt für andere Menschen, deren Tun oder Meinung sich sehr von Lena unterscheidet (z.B. Lenas freundliche Worte über ihre ESC Konkurrentin Safura in der NDR-Talkshow). Eine solche ungewöhnliche Kombination von idealen Eigenschaften wie bei Lena ist höchst selten anzutreffen, aber sie entspricht dem, was die meisten von uns bewußt oder unbewußt anstreben. Daher stammt im Kern die Bewunderung so breiter Fankreise aus allen Alterschichten. Und diese Kombination begründet gleichzeitig ihr hohes Maß an Selbstbewußtsein in noch jungen Jahren, weswegen ich auch überhaupt keine Bedenken habe, daß Lena beim Lesen in diesem Forum irgendwie "verstört" werden könnte. Wer in seiner Persönlichkeit so gut verankert ist wie sie, wird damit sehr gut umgehen können.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich halte mal fest, daß Lena und Du in punkto Selbstbewußtsein Euch so, sagen wir mal, ein klitzekleines bißchen unterscheidet. Für sie kam es überhaupt nicht in Frage, dem Rat eines erfahrenen Bandleaders zu folgen, doch für die erste USFO-Show ein besser bekanntes Lied als "My Same" zu singen, und wenige Monate später tritt sie vor bis zu 20.000 Leuten auf und verliert auch beim 150. Interview nie die Fassung und hat immer wieder etwas Gescheites zu sagen. Dahingegen sprichst Du von den eigenen Gedanken als "wirr", bist heilfroh über die Maske des Benutzernamens, und kannst Dir gar nicht vorstellen, Deine Gedanken auch im "richtigen Leben" ihr gegenüber direkt zu äußern.

    Ich hab' das mal so kraß gegenübergestellt, um deutlich zu machen, was für eine Leistung Lena auch in Sachen Umgang mit der Öffentlichkeit vollbringt. Das spricht aber für ihre ungeheure innere Stärke, und das wiederum - um aufs eigentliche Thema zurückzuführen - sagt mir, daß sie die Kommentare in diesem Forum sehr gut wird "einordnen" können und Übertreibungen natürlich nicht für bare Münze nimmt - so sie denn diese Website wirklich mal besucht hat (was wir vermutlich alle - Simon? - nicht wissen).

    Felix hat hier inzwischen geschrieben, daß Lena sich fragen dürfte, wie man denn überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. Na ja, da will ich doch widersprechen. Lena hat mal (war's in einem Clixoom-Interview?) sauber unterschieden zwischen der Vielzahl an "persönlichen" Informationen, die sie zu ihrer eigenen Person preisgibt, und ihrem "privaten" Umfeld - sprich Familie und Freunde - die sie so gut es nur irgend geht vor negativen Begleiteffekten ihrer Prominenz zu schützen versucht. Sicherlich könnte man als Außenstehender Lena noch etwas besser "kennen", wenn man auch noch viel über die Menschen in ihrem privaten Umfeld wüßte, was die so machen und denken. Aber sooo wahnsinnig viel an zusätzlichen Rückschlüssen auf Lenas Persönlichkeit wäre daraus sowieso nicht gewonnen, denn es gibt durch Dutzende oder sogar schon Hunderte von Interviews mit ihr (ob nun Printmedien, Radio, TV, Internet) so viele Informationen zu dem, was sie über verschiedenste Themen denkt, wie sie denkt und reagiert, was sie bewegt und was sie kaltläßt, usw., daß man wirklich nicht davon sprechen kann, daß richtige Fans sie nicht "kennen" würden.

    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: den Begriff "kennen" benutze ich in der gerade beschriebenen Art, und so dürfte ihn aus meiner Sicht Lena auch verstehen. Es ist nicht notwendig für einen Fan, alle möglichen biographischen oder gar intimen Details in Erfahrung zu bringen, um den Star zu "kennen". Das wäre ein Abgleiten in den Voyeurismus und mit Respekt ihr als Mensch gegenüber unvereinbar. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Privatsphäre, in der man unbeobachtet von Dritten agieren kann. Dessen ungeachtet kann ein aufmerksamer Fan, wie wir in diesem Forum, durch das Sammeln von Informationen über die Medien bei jemand wie Lena sie durchaus sehr gut "kennenlernen". Ich bezweifle, daß es allzu viele andere Prominente gibt, die wie Lena ihre Gedankenwelt, ihre Überzeugungen, ihre Gefühle so weitreichend und vor allem so überzeugend ehrlich (also ohne daß einen das Gefühl beschleicht, hier solle für einen bestimmten Zweck ein künstliches Bild erzeugt werden) in den Medien dargestellt haben.

    Sollte nun Lena doch (in Vergangenheit oder Zukunft) in diesem Forum über sich (ge-)lesen (haben), dann wird sie sich weniger wundern über den hohen Grad an "Kenntnis" der Fans über sich - denn sie ist ja der durchaus richtigen Überzeugung, daß sie da sehr viele Informationen geliefert hat - als über das Ausmaß der Zuneigung, das sie hier erfährt. pLENArium: Du hast es selbst in einem weiteren Post hier gerade thematisiert. Auch wenn ich selber keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe (ich war in meinem Leben vorher noch nie wirklicher Fan eines Künstlers oder Sportlers), so glaube ich doch abschätzen zu können, daß eine so reflektierte Zuneigung, die nicht bloß aus dem Bauch heraus geschieht und die Lena als ganzen Menschen und nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten betrifft, ein sehr außergewöhnliches Ereignis ist. Und das dürfte Lena weniger klar sein, daß es nicht nur die 8-14-jährigen Teenies da draußen gibt, die sie anhimmeln, sondern eben auch z.B. die gestandenen Männer mittleren Alters mit oftmals recht hohem intellektuellem Anspruch. Diese so breitgestreute Außenwirkung ihrer Person ist ihr vermutlich nicht bewußt, und selbst die nur flüchtige Lektüre dieses Forums würde ihr Bild von ihrer Fangemeinde sicherlich nennenswert korrigieren (ohne daß dies sie "verstören" müßte). Mich persönlich würde es freuen, wenn ich einmal aus ihrem Mund erfahren könnte, daß dies geschehen ist.

    Zum Schluß (auch wenn hier etwas off-topic): pLENArium, Du hast in Deinem jüngsten Post von der Vergeblichkeit eines (inhaltlichen) Erklärungsversuchs gesprochen, unsere Faszination mit Lena zu begründen. Es muß einerseits mal wieder an juppmartinellis wegweisende Analyse vom 28.5. erinnert werden ("LML ist nicht die Ikone der Bürgerlichkeit"), speziell an die Sätze "Sie ist die (sehn-)süchtig machende Erinnerung an das Glücksversprechen des Pop" (nämlich "das Versprechen vom Triumph der Leichtigkeit und der Mühelosigkeit"), "Wenn das Bürgertum LML liebt, dann nicht deswegen, weil sie genauso ist, wie es selbst, sondern weil es sich heimlich danach sehnt, ganz anders zu sein, als es ist", sowie " Deshalb träumen so viele laut oder leise davon, so zu sein wie sie – und schon allein diesen Traum träumen zu können, indem man sie beobachtet, führt ein Stück des Glücks mit sich".

    Ich würde dieser soziologischen Erklärung noch einen entscheidenden persönlichen Aspekt hinzufügen: Während juppmartinelli meinte, Lena könne eben als "Liebling der Götter" verschwenderisch mit ihren Talenten umgehen, und quasi ein Hohelied auf die Unangepaßtheit der Größen der Popwelt gesungen hat, besitzt Lena als Persönlichkeit zusätzlich die in diesen "Kreisen" eher untypische Eigenschaft der Selbstdisziplin sowie ein äußerst hohes Maß an Integrität, also der fortwährend aufrechterhaltenen Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems mit dem eigenen Handeln (auch als Treue zu sich selbst beschreibbar). Die meisten Menschen streben an, integer zu sein, aber viele scheitern an den Zwängen des Alltags, die oftmals einen Keil zwischen Werteideal und tatsächlichem Handeln treibt. Deshalb bewundern wir Lena für ihre demonstrierte Fähigkeit, integer zu sein, anders ausgedrückt Haltung zu zeigen.

    Das ist es, was ich jetzt als den Kerngrund für Lenas Faszination sehe: Sie verhält sich einerseits unangepaßt, entgegen bürgerlicher Konventionen, die mit "protestantischem Arbeitsethos" (juppmartinelli) verbunden sind, und andererseits zielstrebig und persönlich höchst integer. Zu dieser Integrität gehört der an vielen Beispielen schon festgemachte Respekt für andere Menschen, deren Tun oder Meinung sich sehr von Lena unterscheidet (z.B. Lenas freundliche Worte über ihre ESC Konkurrentin Safura in der NDR-Talkshow). Eine solche ungewöhnliche Kombination von idealen Eigenschaften wie bei Lena ist höchst selten anzutreffen, aber sie entspricht dem, was die meisten von uns bewußt oder unbewußt anstreben. Daher stammt im Kern die Bewunderung so breiter Fankreise aus allen Alterschichten. Und diese Kombination begründet gleichzeitig ihr hohes Maß an Selbstbewußtsein in noch jungen Jahren, weswegen ich auch überhaupt keine Bedenken habe, daß Lena beim Lesen in diesem Forum irgendwie "verstört" werden könnte. Wer in seiner Persönlichkeit so gut verankert ist wie sie, wird damit sehr gut umgehen können.
    Ich hasse Vollzitate eigentlich, weil sie Platzverschwendung für neue Gedanken sind. Aber - puh - das ist ja mal was. Nicht als Antwort an pLENArium formuliert sondern etwas mehr allgemein gehalten und Du bist eindeutig in jupps Liga aufgestiegen.
    Deshalb :Schild good post:

    @pLENArium: Du musst Dich nicht schlecht fühlen, weil Dich Economist so gnadenlos auseinandergenommen hat. Ich hab mich in Deinen Bedenken fast 100% wiedererkannt. Exemplarisch dazu eine kleine Geschichte. Als das Forum noch aus nicht mehr als 100 Usern bestand, hab ich den Diamond-Dave-Thread eröffnet und dort ein bisschen rumspekuliert. Schade, dass ich mein usprüngliches Posting editiert habe. Heute bedaure ich das, denn da habe ich schon von Weltstar Lena geschrieben und das versucht zu begründen und hab den Post so ca. 5 Minuten stehen lassen. Dann kamen die Bedenken, wie bescheuert man mich für so viel Übertreibung und weltenferne finden mag und habs dann auf Normalmass wegeditiert. Würde mir heute nicht mehr passieren. Lena ist bereits mein Weltstar.
    Viel länger gehalten haben sich meine Bedenken hinsichtlich Lenas Reaktion auf unser Geschreibsel. Da kann ich nur sagen, dass mir Economist gerade sehr geholfen hat.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Who DAT?
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    BERLIN
    Alter
    30
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    ich meld mich dann mal wieder da eröffnet man ein thema geht off und wennman wieder on geht sind schon 4 Seiten an antworten da (ihr seid verückt)
    ICh wollte mal wissen wie ihr so darüber denkt wie ich ähh wie lena (puh nochmal gerettet)
    über dieses forum denken würde

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.604

    Standard AW: Was würde LEna denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Betreibt Simon eigentlich ein ordentliches Web-Tracking? Was gibt vBulletin da her? Wäre doch mal interessant, wie so die Zugriffszahlen von iPads aussehen, die womöglich über einen Kölner Backbone bzw. über eine BP-IP eingewählt waren. :Lupe:


    nach diesem Post, war Lena (hier im Forum) verschwunden und war nie wieder gesehen.............[*ironie off*]

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @pLENArium: Du musst Dich nicht schlecht fühlen, weil Dich Economist so gnadenlos auseinandergenommen hat. Ich hab mich in Deinen Bedenken fast 100% wiedererkannt.
    ...Quatsch,ich fühle mich auch nicht von Economist "auseinandergenommen". Ich habe auch keine Probleme mit meinem Selbstbewußtsein - analog dazu fällt mir spontan der Lindenberg-Song "eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu" ein. Es ist einfach nur dieses "Idealbild" bzw. das, was Lena in der Öffentlichkeit von sich preisgibt, was mich unglaublich fasziniert, und einfach sprachlos bzw. ein wenig "Irre" macht. Auch fehlen mir hier Erfahrungswerte, weil Lena die Meßlatte in meinem bisherigen Schema F in eine unbekannte Zone legte...es sind einfach die Umstände, welche ich bisher nicht für möglich hielt, die aus meiner Person den "Lenatic" pLENArium machten...

    ...achso: @economist : :Schild good post: und :respekt:

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    juni
    Gast

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Ich denke ,wenn ich hier lese: Man könnte ein Buch füllen mit manchen Postings Hut ab.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hasse Vollzitate eigentlich, weil sie Platzverschwendung für neue Gedanken sind. Aber - puh - das ist ja mal was. Nicht als Antwort an pLENArium formuliert sondern etwas mehr allgemein gehalten und Du bist eindeutig in jupps Liga aufgestiegen.
    Deshalb :Schild good post:
    (...)
    Viel länger gehalten haben sich meine Bedenken hinsichtlich Lenas Reaktion auf unser Geschreibsel. Da kann ich nur sagen, dass mir Economist gerade sehr geholfen hat.
    Ich möchte an dieser Stelle nur meiner Freude darüber Ausdruck geben, daß mein Post so gut angekommen ist, also hilfreich war - und zwar für den zweitaktivsten Benutzer nach Melanie, der mit am längsten bei diesem Forum dabei ist (seit 15.2.10, drei Tage nach Simons Eröffnung der Website). Deshalb wiegt das Lob, "eindeutig in jupps Liga aufgestiegen" zu sein, doppelt (auch wenn ich gleich hinzufügen will, daß ich mangels vergleichbarer Kenntnisse der Popkultur nie einen so fundierten Artikel wie juppmartinellis "LML ist nicht die Ikone der Bürgerlichkeit" hätte schreiben können).

    Und was allgemein gesprochen unser "Geschreibsel" in diesem Forum angeht, so finde ich, daß es vor allem einem Kriterium genügen muß - ob nun übertreibend, ironisch, ernsthaft, verspielt, poetisch, oder sonstwas, es muß von Herzen kommen und darf dabei nie den Respekt vor den in den Beiträgen der anderen Benutzer sich spiegelnden Ansichten vermissen lassen. Ist das gegeben, dann bin ich völlig gelassen, daß Lena beim (eventuellen) Lesen in diesem Forum nur Stolz und Freude über so eine Fangemeinde empfinden kann. Darüber wiederum dürften wir uns freuen, und für alle ist das Leben ein Stück lebenswerter geworden. Immer dran denken: Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Ich glaub ihr habt alle ne Überdosis genommen
    07:
    Geändert von Laura-chan (25.09.2010 um 14:12 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Quatsch,ich fühle mich auch nicht von Economist "auseinandergenommen". Ich habe auch keine Probleme mit meinem Selbstbewußtsein - analog dazu fällt mir spontan der Lindenberg-Song "eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu" ein. Es ist einfach nur dieses "Idealbild" bzw. das, was Lena in der Öffentlichkeit von sich preisgibt, was mich unglaublich fasziniert, und einfach sprachlos bzw. ein wenig "Irre" macht. Auch fehlen mir hier Erfahrungswerte, weil Lena die Meßlatte in meinem bisherigen Schema F in eine unbekannte Zone legte...es sind einfach die Umstände, welche ich bisher nicht für möglich hielt, die aus meiner Person den "Lenatic" pLENArium machten...

    ...achso: @economist : :Schild good post: und :respekt:
    So habe ich Dich auch eingeschätzt - es ist ja auch in keiner Weise ehrenrührig, Selbstzweifel zu hegen. Im Gegenteil, das Bekenntnis zu eigenen Schwächen oder dazu, sich "in unbekanntem Terrain" unsicher zu fühlen, ist für mich ein Zeichen von innerer Stärke, denn es beweist Souveränität im Umgang mit der eigenen Identität. Umgekehrt beweisen die meist in machohaftem Ton verfaßten Haterkommentare unter irgendwelchen Videos von Lena im Internet (oder in anderen Foren) gerade eine Scheinstärke, die nur die innere Schwäche übertünchen soll.

    Das schöne Lindenberg-Zitat, das ich nicht kannte, demonstriert übrigens eindrücklich, was ich mit Integrität meinte - je "öfter man dazu kommt, anders zu sein" (nämlich gemäß seinem inneren Ideal), desto integrer ist man. Das wiederum steigert die Anerkennung durch Andere und damit letztendlich die eigene Zufriedenheit im Leben. Diese Zusammenhänge sind mir erst durch Lena und Marius Müller-Westernhagens Betonung (unmittelbar nach dem "My Same"-Auftritt) der Wichtigkeit des "man selbst sein" so richtig bewußt geworden. MMW hat viel früher als die meisten erkannt, daß Lenas Faszination viel weiter reicht als bloß ihre Art des Gesangs, ihre Unbekümmertheit und Spontaneität, ihr attraktives Äußeres, usw. Um es mal ein wenig flapsig zu sagen, ist es vielmehr ihr attraktives "Inneres", was uns so in den Bann zieht - sie lebt vor, wie uns unser inneres Gefühl sagt, daß wir leben sollten, um im reinen mit uns selbst durchs Leben zu gehen. Wenn unsereiner bei der Bewunderung nicht stehenbleibt, sondern sich konkret fragt, was man in seinem Leben verändern sollte, um diesem Ideal näherzukommen als bisher - erst dann entfaltet sich die volle Wirkung von Lenas Erscheinen auf der Bildfläche für die breite Öffentlichkeit am 2.2.2010.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schade, dass ich mein usprüngliches Posting editiert habe. Heute bedaure ich das, denn da habe ich schon von Weltstar Lena geschrieben und das versucht zu begründen und hab den Post so ca. 5 Minuten stehen lassen. Dann kamen die Bedenken, wie bescheuert man mich für so viel Übertreibung und weltenferne finden mag und habs dann auf Normalmass wegeditiert. Würde mir heute nicht mehr passieren. Lena ist bereits mein Weltstar.
    Unabhängig vom tatsächlichen Bekanntheitsgrad Lenas unterschreibe ich Deinen letzten Satz voll und ganz. Neben Economists wahren Worten:

    Eine solche ungewöhnliche Kombination von idealen Eigenschaften wie bei Lena ist höchst selten anzutreffen
    die sich u. a. auf Integrität und Haltung beziehen, würde ich noch ergänzen, dass Lenas „bite and personality“ auf der Bühne ebenfalls höchst selten anzutreffen ist, selbst im internationalen Maßstab. Lombardo bezog sich mit „bite“ auf MCP, und dies zurecht. Aber Lena erreicht live höhere Sphären. So bin ich heute noch völlig hin und weg von ihren Auftritten bei der Henne und beim Radiopreis, mit welcher Power sie dort gerade die langsame Nummer TAND abliefert. Ganz ganz großartig, eine einmalige Künstlerin.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich