Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 163

Thema: Umgang mit Negativkommentaren

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    leider nicht Hanne oder Kölle
    Alter
    51
    Beiträge
    350

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Es gibt Anti-Lena-Seiten?..die guck ich mir lieber gar nicht erst an. Aber ich kann mich Bates Charakterisierungen der Erzeuger dieser Seiten nur anschließen. Wollen die ihre Zeit mit soviel Hass vergeuden? Was für ein trauriges Leben. Und wieder frag ich mich: was stimmt mit der Wahrnehmung mancher Leute nicht, wenn sie sich schon von einigen harmlosen, etwas umgangssprachlich formulierten Antworten/Aussagen einer jungen Dame wie Lena derart provoziert, genervt fühlen. Reagiern die auf ihnen unliebsame Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung auch so ausfallend? Und wie steht es um deren Menschenkenntnis?
    Mich würde nebenbei mal interessieren, ob es auch Lena-Nichtmöger gibt, die sich zu Fans entwickelt haben.
    Geändert von Lenafant (28.09.2010 um 22:07 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Sathoan
    Gast

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von okko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde nebenbei mal interessieren, ob es auch Lena-Nichtmöger gibt, die sich zu Fans entwickelt haben.
    Aber ja, die gibt es, z.B. unser liebes Dunkeltaps:
    Zitat Zitat von Dunkeltaps Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallo, an alle.

    Erstmal möchte ich sagen, ich fand Sattelite Scheiße, ich fand sie Scheiße, ich fand alles Scheiße.
    Ich hatte sie das erste mal bei der Wok-WM gesehen und fand den Auftritt eher voll Panne deshalb war mein interesse an Lena so gegen 0.

    Seit Montag wohne ich wieder bei meinem Vater.
    Ich dachte immer der hat einen guten Musikgeschmack und dann das. Hat sich der alte Mann bei sonem voll peinlichen lila Fanforum angemeldet und is Fan dieser Lena. Bissel neugierig war ich ja schon und hab mir son paar threats hier angeguckt und fand das garnich mal so schlecht.
    Aber so richtig geflasht hats mich erst wo ich die Medienbibliothek durchgeklickt hab und die usfo Videos gesehn hab ...sehr gut.
    Jetzt bin ich auch Lenafiziert und es blüht alles und das lila is voll geil:respekt: und liiieebe und …....manchmal einfach nur gammeln.

    Verdammte Axt:hartfreu:

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.899

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde nicht, dass wir hier noch die Aufgaben von Brainpool übernehmen sollten. Die haben Leute (oder sollten sie zumindest haben), die dafür bezahlt werden. Und wenn nicht, dann müssen sie den account eben zumachen.
    Nicht "sollen", aber vielleicht "wollen". Ich zumindest.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Lenaist
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    362

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von okko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde nebenbei mal interessieren, ob es auch Lena-Nichtmöger gibt, die sich zu Fans entwickelt haben.
    Ich kenne da auch eine die sich vom Lena-Nichtmöger zum Fan entwickelt hat. Es gibt da tatsächlich Leute die da vom Saulus zum Paulus werden.
    Umgekehrt kenne ich niemanden, der vom Fan zum Nichtmöger wurde. Wer erst einmal mit dem Lena-Virus infiziert ist wird es wohl nicht mehr so schnell los. Aber es wird vermutlich wohl doch ein paar Leute geben, die sich von der Lena ein falsches Bild gemacht haben, dann entäuscht wurden und zu Lena-Nichtmögern wurden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Ich habe dem Thread mal einen verständlicheren Titel verpasst.
    Zum Thema kann ich den Vorrednern zustimmen, die für Ignorieren plädieren (Ausnahme: Nazi-Parolen u.ä.). Hater brauchen Aufmerksamkeit zum Leben wie eine Pflanze Licht und Wasser benötigt. Also einfach ignorieren und den Sumpf trockenlegen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe dem Thread mal einen verständlicheren Titel verpasst.
    Zum Thema kann ich den Vorrednern zustimmen, die für Ignorieren plädieren (Ausnahme: Nazi-Parolen u.ä.). Hater brauchen Aufmerksamkeit zum Leben wie eine Pflanze Licht und Wasser benötigt. Also einfach ignorieren und den Sumpf trockenlegen.
    Aber manchmal übertreiben die doch in Maßen,da muss man doch was tun!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    404

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Man sollte solche Kommentare tatsächlich ignorieren es lohnt sich defintiiv nicht über sowas aufzuregen im Gegenteil denn das bezwecken die Initiatoren solcher Beiträge letzlich ja nur.

    Wenn es sich um Kritik auf sachlichem Niveau handelt kann man natürlich versuchen Stellung zu beziehen.

    Bei beleidigenden und niveaulosen Hater-Kommentaren ist keine Diskussionsgrundlage gegeben daher wirklich ignorieren und ggf. melden wenn rechtliche Grenzen überschritten werden.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Mein letzter Anti-Hater-Kommentar habe ich beim Soundcheck auf http://www.derwesten.de/video/soundc...id3486001.html hinterlassen habe. Seitdem werden die Typen von mir ignoriert. Schliesslich ignorieren Sie Lena auch und sehen nur das was sie sehen wollen.
    tja, die Lena werdet ihr nicht mehr los, da könnt ihr kommentieren was ihr wollt xD
    Die meisten Fans hat Lena ausserhalb des Internets. Die erreicht ihr sowieso nicht.
    Widmet euch lieber Dingen, die euch positiv ansprechen. Sich ständig negativ abzuarbeiten, tut eurer Seele auf die Dauer nicht gut.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    leider nicht Hanne oder Kölle
    Alter
    51
    Beiträge
    350

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    schön geschrieben, wonfa. Auch nicht schlecht auf der Seite Beitrag Nr. 11 von mb. Leider scheint sich inzwischen bei den Nichtmögern auch der ihnen gemachte Vorwurf tiefgreifender Neurosen und Frustrationen herumgesprochen zu haben und wird dementsprechend als klischeehaft betrachtet. Es mag stimmen, dass nicht alle tief frustriert sind mit ihrem Leben, das macht ihre Kritik natürlich trotzdem nicht angenehmer. Warum gehen die automatisch davon aus, daß, wenn jemand nicht ganz so schüchtern und zurückhaltend ist, er/sie nur unsympatisch und geltungssüchtig sein kann. Das ist es, was weh tut. Lena kann doch nix dafür, daß sie so ist, wie sie ist. Die Menschen sind nun mal in ihrem Auftreten verschieden, deswegen kann man manche doch nicht gleich verachten und für affektiert halten, wenn sie von "Natur aus" manchmal etwas unbekümmerter, offener sind sich aber in ihren Aussagen rein inhaltlich gar nichts "zu Schulden kommen lassen". Ich glaube, die verwechseln da was bei Lenchen.
    Geändert von Lenafant (30.09.2010 um 14:09 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Aus meiner Sicht ist Ignorieren am sinnvollsten, auch wenn es schwer fällt.

    Das Phänomen der Forentrolle ist ja nicht neu und sogar typisch für polarisierende Themen. Lesenswert in diesem Zusammenhang ist http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 (--> Gegenmaßnahmen)

    Anfangs habe ich kommentiert, dass die Forentrolle, die sich über die fehlende Relevanz von Lena-Nachrichten aufgeregt haben (Stichwort Reissack), letztlich nur die Klicks auf den Artikel erhöhen und damit die Relevanz bestätigen und somit für den Betreiber interessanter machen. Aber da die Trolle eigentlich nur Reaktionen von Fans provozieren wollen, ist auch dieser Ansatz schon falsch. Ergo: Ignorieren oder die Kommentare am besten gar nicht mehr lesen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    I Just Want YOUR Kiss
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    101

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Das Problem (der Hater) mit Lena ist, dass sie zu gut ist, um wahr zu sein. So selbstbewußt, frech, lustig und unkompliziert; und das alles in einer Person! Und da das alles schon von Anfang an da war (mit ihrem Erscheinen auf dem Bildschirm), ist es um so unvorstellbarer, dass eine Person aus sich heraus so wirken kann. Während wir uns hier die Mühe machen, die Lena innewohnende Kraft irgendwie erklären zu wollen, ist der einfachere Weg sie als ein großes Fake zu sehen. Wahrscheinlich sind manche Leute gar nicht fähig, diese Einzigartigkeit zu erkennen, da sie sich tagtäglich mit so viel Durchschnittlichkeit umgeben.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    @clockwise: Ich würde es eher umgekehrt sehen: Für viele Menschen ist Durchschnittlichkeit (oder pointierter: Mittelmäßigkeit) das einzig Akzeptable, und eine wirklich herausragende Persönlichkeit löst Versagensangst und Abwehr aus. Es gibt ein schönes Sinnbild dafür: Im Münchhausen-Film von Terry Gilliam gibt es eine Szene, in der ein Kriegsheld, der unzählige Menschenleben gerettet hat, von einem verkniffenen Bürokraten zum Tode verurteilt wird mit der Begründung, dass ein solcher Heldentypus die Durchschnittsmenschen, die doch das Salz der Erde seien, verdrießen könnte...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Hi, ich habe eure Diskussion per Google-Alert mitbekommen. Ich kann jetzt nicht alle Postings lesen. Deshalb möchte ich nur kurz meine Situation erklären. Ich bin auch oft sehr unzufrieden mit den Kommentaren. Mich persönlich trifft es ja immer wieder! Inzwischen bin ich zu der Einstellung gelangt, dass ich persönlich es nur ignorieren kann und dass für die prominenten Gäste die Fans einschreiten können. Letztlich entscheidet die Fan-Community darüber wer sich durchsetzt. Ihr habt es in der Hand und könnt so viele positive Kommentare schreiben, die die negativen in den Hintergrund drängen! Haut rein! Dann haben die Hater keine Chance!

    LG
    Christoph

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Hey Christoph, ein schönes Interview hast Du da geführt mit der Lena! :respekt:

    Allerdings muss ich sagen, dass ich es ziemlich unerquicklich fände, mich in diese Saulache namens yt-Kommentare zu begeben, um dort eine Kommentarschlacht mit Wahnsinnigen, Profilneurotikern und Spinnern zu führen; die sind im Zweifel auch hartnäckiger, denn ich habe noch ein wirkliches Leben, das mir auch gut gefällt. Ich persönlich komme aber auch gut damit zurecht, die yt-Kommentare komplett zu ignorieren, denn es gibt ja noch dieses wunderbare Forum, wo die wirklichen Menschen sind.

    P.S.: Und, wie geht's Deinem Schmacht?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: Umgang mit Hater-Kommentaren

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allerdings muss ich sagen, dass ich es ziemlich unerquicklich fände, mich in diese Saulache namens yt-Kommentare zu begeben, um dort eine Kommentarschlacht mit Wahnsinnigen, Profilneurotikern und Spinnern zu führen
    Du hast nicht ganz unrecht.
    Ich halte es so das ich recht ausgiebig vom daumen runter und spam button mache, das versenkt schon mal einiges wenn das mehr tun würden.
    Ausserdem sollte man faktisch falsche postings mit fakten widerlegen.
    Klassische hater ignoriere ich auch, oder mach mich mit gleichgesinnten über sie in der dritten person lustig. Ist glaub ich fast besser als ignorieren. Da geben auch hartnäckige irgendwann auf. Selbstgespräche auf YT wirken nun mal auch bei hatern nicht lustig.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich