Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 869

Thema: 3. Single im November + Re-Release von MCP

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann ich ja verstehen. Vor allem hast Du aber - was ich ebenfalls verstehen kann - völlig jedes Zeitgefühl verloren. Es ist beinahe nebensächlich, welche Single Lena im November veröffentlicht - die Musik spielt im Frühjahr! 2. Album, Tournee, ESC 2011 - das sind die wichtigen Termine!
    Das ist schon richtig. Jetzt ist nur der Vorlauf. Aber eine gute Chartplatzierung einer neuen Single und der eine oder andere Preis, möglichst Publikumspreis, gäben einen Schub, der bis ins Frühjahr hineinreicht. Ein deutlicher Misserfolg einer Single würde auch bis ins Frühjahr hinein wirken. Also so ganz egal ist das nicht, was sich jetzt tut.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Beitrag AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich mache mir Sorgen um Lenas Karriere. Nicht alles, was Unversal bisher gemacht hat, war da geschickt.
    Das geht mir ähnlich. Was meinst Du denn konkret, was nicht so gut läuft beim Management?

    Ich sag mal so: Zur Zeit wird Lena bei jeder Menge (/langweiliger) Preisverleihungen herumgereicht mit immer demselben Song, kriegt Preise, macht immer noch Promo, und ich frage mich, wann und wie sie ihr Album fertig kriegen soll. In Bahn und Flugzeug ist das schwer zu schaffen. Ihre Homepage wird von Brainpool vernachlässigt. Lena redet nur noch von Arbeit (macht Spaß, ist aber Arbeit). Ein bisschen Ruhe und Konzentration auf die Musik würde ihr gut tun. Und mit Musik ist natürlich auch die Single gemeint.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber mir fällt gerade ein Standardspruch meiner Mutter ein:

    Es gibt Leute, die wollen sich verrückt machen.
    :rauchen:

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das geht mir ähnlich. Was meinst Du denn konkret, was nicht so gut läuft beim Management?

    Ich sag mal so: Zur Zeit wird Lena bei jeder Menge (/langweiliger) Preisverleihungen herumgereicht mit immer demselben Song, kriegt Preise, macht immer noch Promo, und ich frage mich, wann und wie sie ihr Album fertig kriegen soll. In Bahn und Flugzeug ist das schwer zu schaffen. Ihre Homepage wird von Brainpool vernachlässigt. Lena redet nur noch von Arbeit (macht Spaß, ist aber Arbeit). Ein bisschen Ruhe und Konzentration auf die Musik würde ihr gut tun. Und mit Musik ist natürlich auch die Single gemeint.
    Ich weill mal meine Sorgen kundtun:

    Die Promo für TAND war nicht schlecht, aber man hatte sicher damitgerechnet, dass das Lied von alleine super läuft. Es lief gut aber nicht super. Da wäre im Vorfeld mehr möglich gewesen. Wobei ich zugeben muss, dass das Video absolut Spitze ist.

    Ob die großen Hallen für die Konzerte eine optimale Entscheidung waren, wird sich auch erst herausstellen müssen. Ich hoffe das beste, habe aber große Sorgen. Hoffentlich liege ich falsch.

    JETZT ist Lena auf vielen Preisverleihungen. Und was singt sie: Ausschliesslich Satellite und TAND. JETZT wäre doch die Gelegenheit für eine neue Single. Ich fürchte, hier wird eine Chance vertan.

    Hinzu kommen die von Dir angesprochenen Punkte.

    Gut fand ich übrigens die Promo-Tour im Ausland. Das erhöht ihre Chancen für den ESC 2011 erheblich. Sie hat sich vor allem in den Skandinavischen Ländern wieder viel Sympathie erworben.

    Und ob ein Re-Release von MCP so ein guter Gedanke ist, wage ich auch zu bezweifeln.

    Irgendwie bin ich nicht so gut drauf im Moment-lenamäßig.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    la tavolara
    Gast

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [*]Warum sollte BP oder Universum das vorher kundtun? ZDF wird auch nix sagen, is doch für dir der Knaller, wenn sie in Hannover die Ersten sind, die die brandneue, unveröffendliche Single von Lena vorstellen dürfen.[/LIST]
    Hmm, die "brandneue Single" wäre noch nicht so ungewöhnlich. Es gibt ja diese "WD-Klausel" dass eine neue Single vor Wetten dass? noch in keiner anderen TV-Sendung präsentiert worden sein darf. (Für Satellite wurde eine Ausnahme gemacht.) Nur sollte die Single vorher schon veröffentlicht sein, (z.b. am Tag vorher) damit sie nach der Sendung auch gleich erworben werden kann.
    Dafür ist aber ein bestimmter Vorlauf erforderlich, erster Airplay, das Video wird vorgestellt usw. Es sind grade mal noch gute 2 Wochen bis dahin. Wenn bis nächste Woche keine Infos kommen wird es bei WD? wohl keine neue Single geben.
    Zwar eher unwahrscheinlich, aber vlt. erhofft man sich auch noch einen kleinen Schub für TAND als Filmsong.


    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist schon richtig. Jetzt ist nur der Vorlauf. Aber eine gute Chartplatzierung einer neuen Single und der eine oder andere Preis, möglichst Publikumspreis, gäben einen Schub, der bis ins Frühjahr hineinreicht. Ein deutlicher Misserfolg einer Single würde auch bis ins Frühjahr hinein wirken. Also so ganz egal ist das nicht, was sich jetzt tut.
    sehe ich auch so, ein neuer Hit würde wieder einen guten Schub geben sowohl für den Ticketverkauf als auch für den Vorlauf zur Titelverteidigung, eine mäßige Platzierung zu diesem Zeitpunkt würde alles das alles schon etwas zäh machen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Promo für TAND war nicht schlecht, aber man hatte sicher damitgerechnet, dass das Lied von alleine super läuft. Es lief gut aber nicht super. Da wäre im Vorfeld mehr möglich gewesen.
    Was wäre denn mehr möglich gewesen?

    Irgendwie bin ich nicht so gut drauf im Moment-lenamäßig.
    Das merkt man .

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weill mal meine Sorgen kundtun: [...]

    Irgendwie bin ich nicht so gut drauf im Moment-lenamäßig.
    Muenzi, auch wenn Du in manchen Punkten nicht ganz unrecht haben magst, erlaube ich mir egozentrischerweise mal, hier mein Post zum Thema aus dem Wetten-dass-Thread zu verlinken.

    Ich glaube, es bringt einfach nichts, sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen, die wir absolut nicht beeinflussen können. (Drüber diskutieren gerne, aber nicht darüber verzweifeln.) Ich selber fände es auch schön, Lena mal was anderes als "Satellite" oder "TAND" performen zu sehen, keine Frage. Aber das wird schon noch kommen.

    Und im übrigen: Angenommen, die neue Single wird jetzt ein Superhit. Würdest Du dann bei der übernächsten nicht trotzdem auch wieder bangen, ob die ein genauso großer Hit wird? Und: Leute, die Lena abschreiben wollen, wird es auch immer geben. Ob sie recht haben werden: who knows. Aber ich glaube nicht.

    Wir können nicht wissen, wie's mit Lena weitergeht. Abwarten. Ruhig bleiben. Dat wird schon. (Alles schnucki )

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Danke für Eure guten Worte.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Interessant ist, dass diesmal gar nichts bekannt ist. Bei TAND wusste man schon im Juni, dass es die neue Single wird und auch das Video kam schon ein paar Wochen vorher. Durch dieses viel zu lange Zeitfenster gab es leider nicht den Knalleffekt, der durch eine neue Single entstehen sollte.
    Ich gehe mal davon aus, dass man bei BP zusammen mit Lena alle möglichen Szenarien diskutieren wird. Ich persönlich würde auf jeden Fall eine ganz neue Single im November präsentieren. Ob schon bei WD oder in einer anderen Sendung sei dahingestellt. Im Interview mit Nela im September sagte Lena auch, dass man einen großen Pool von Liedern hat, den es zu begutachten gibt.
    Das könnte auf ein neues Lied hindeuten. Und Lena hat im Oktober außer Fernsehpreis und Filmpremiere so gut wie keine öffentlichen Auftritte gehabt. Da sie nicht auf der faulen Haut liegen wird, vermute ich stark, dass gerade intensiv an neuen Songs gearbeitet wird, möglicherweise wird zur Zeit sogar schon im Studio aufgenommen.
    Und im Februar, am Ende der drei Shows, wird die vierte Single veröffentlicht (das ESC-Lied), die dann ab sofort zum Download bereitsteht. Und kurze Zeit später kommt das Album, welches zum großen teil die Songs aus den Shows enthalten wird. Dann können Tour und ESC kommen.
    So zumindest würde ich planen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Muenzi, ohne Dir durch diese Art von "Ratschlag" anmaßend gegenüber- und gar zu nahe treten zu wollen:
    Seine Gefühlslage sowie - von Herzen kommende - Hoffnungen und Wünsche im Hinblick auf Lenas künftigen Weg (als was auch immer der sich im Rückblick darstellen wird) an die zurückliegenden und noch andauernden Wahnsinnsmonate zu knüpfen und diese als Maßstab zu nehmen, kann sich für das eigene innere Wohl und Wehe nur nachteilig auswirken.
    Gesetzt den Fall (also wieder mal spekulativ - was auch sonst zum jetzigen Zeitpunkt?), sie bliebe nach dem ESC bei der Musik, würde sich ihre Präsenz über kurz oder lang ohnehin auf ein Maß einpendeln, das man seitens anderer etablierter Künstler kennt. Zwei, drei, sogar fünf Jahre zwischen Alben und dazugehörigen Singles und Tourneen sind heutzutage die Regel, ohne daß dadurch ein Künstlerleben den Bach runterginge. Im Gegensatz zu heute wird es in der Zukunft viele Zwischenzeiten geben, die wir Lena-Fans auf dem Sonnenbänkchen der Erinnerung sitzend und uns "aus der Konserve" nährend verbringen werden (müssen) - und in denen wir veteranenhaft auf die legendären, magischen, irrsinnigen, höchst intensiven - somit aber eben auch unvergleichlichen - anderthalb Anfangsjahre zurückblicken werden.
    Im nächsten Frühjahr wird es einen zweiten Riesenhype um und mit Lena geben - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Walter hat es schon bestens dargelegt. Es könnte auch der in dieser Form letzte sein. Wäre das schlimm? Nein. Er bildete die perfekte Endklammer einer sowieso nicht reproduzierbaren Phase. Von der Zäsur, die anschließend kommen wird, hat Lena selbst schon gesprochen. Danach stehen ihr alle Wege frei - und sie wird die Sicherheit haben, auch frei wählen und frei voranschreiten zu können. Das ist auch aus Fansicht eine Wunsch- und Idealsituation, kein Grund zu Kümmernissen also. Ob dann alle fünf Jahre ein Film herauskommt oder alle zehn ein Album oder wann auch immer was auch immer - hier kann ich nur auf bates verweisen, der mit seinen - wieder mal - treffenden Worten alles gesagt hat.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Lena & Matthias <3
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    542

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Muenzi, ohne Dir durch diese Art von "Ratschlag" anmaßend gegenüber- und gar zu nahe treten zu wollen:
    Seine Gefühlslage sowie - von Herzen kommende - Hoffnungen und Wünsche im Hinblick auf Lenas künftigen Weg (als was auch immer der sich im Rückblick darstellen wird) an die zurückliegenden und noch andauernden Wahnsinnsmonate zu knüpfen und diese als Maßstab zu nehmen, kann sich für das eigene innere Wohl und Wehe nur nachteilig auswirken.
    Gesetzt den Fall (also wieder mal spekulativ - was auch sonst zum jetzigen Zeitpunkt?), sie bliebe nach dem ESC bei der Musik, würde sich ihre Präsenz über kurz oder lang ohnehin auf ein Maß einpendeln, das man seitens anderer etablierter Künstler kennt. Zwei, drei, sogar fünf Jahre zwischen Alben und dazugehörigen Singles und Tourneen sind heutzutage die Regel, ohne daß dadurch ein Künstlerleben den Bach runterginge. Im Gegensatz zu heute wird es in der Zukunft viele Zwischenzeiten geben, die wir Lena-Fans auf dem Sonnenbänkchen der Erinnerung sitzend und uns "aus der Konserve" nährend verbringen werden (müssen) - und in denen wir veteranenhaft auf die legendären, magischen, irrsinnigen, höchst intensiven - somit aber eben auch unvergleichlichen - anderthalb Anfangsjahre zurückblicken werden.
    Im nächsten Frühjahr wird es einen zweiten Riesenhype um und mit Lena geben - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Walter hat es schon bestens dargelegt. Es könnte auch der in dieser Form letzte sein. Wäre das schlimm? Nein. Er bildete die perfekte Endklammer einer sowieso nicht reproduzierbaren Phase. Von der Zäsur, die anschließend kommen wird, hat Lena selbst schon gesprochen. Danach stehen ihr alle Wege frei - und sie wird die Sicherheit haben, auch frei wählen und frei voranschreiten zu können. Das ist auch aus Fansicht eine Wunsch- und Idealsituation, kein Grund zu Kümmernissen also. Ob dann alle fünf Jahre ein Film herauskommt oder alle zehn ein Album oder wann auch immer was auch immer - hier kann ich nur auf bates verweisen, der mit seinen - wieder mal - treffenden Worten alles gesagt hat.
    :Schild good post:
    Sehr schön geschrieben, besser kann man es kaum sagen...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich gehe mal davon aus, dass man bei BP
    [Technische Anmerkung] Liebe Leute, Universal ist die Plattenfirma. Dass BP (und natürlich Lena) mitreden, davon gehe ich auch schwer aus. Aber ich musste in den letzten 24 Stunden so oft in diesem Forum lesen, dass BP quasi alleine über Singles entscheide, dass es mich brummelig macht. [/Technische Anmerkung]

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Muenzi, ohne Dir durch diese Art von "Ratschlag" anmaßend gegenüber- und gar zu nahe treten zu wollen:....
    Hallo,

    ich habe Deine Ausführungen keineswegs als anmaßend sondern als sehr wohltuend empfunden. Du beschreibst realistisch eine Situation, mit der wir uns wohl alle befassen müssen. Ich werde den im Frühjahr gewiss einsetzenden zweiten Lena-Hype mit besonderer Intensität verfolgen, wohl wissend, das so etwas nicht wieder passieren wird. Die Abstinenz danach wird für uns alle nicht einfach werden. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, wenn in Lenas und unser Leben wieder etwas mehr Normalität hinein gelangt.

    Auf der einen Seite ist mir ein wenig mulmig wenn ich an die Zeit nach dem ESC 2011 denke, auf der anderen Seite freue ich mich auf die neuen Perspektiven, die sich dann für lena und uns eröffnen werden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf der einen Seite ist mir ein wenig mulmig wenn ich an die Zeit nach dem ESC 2011 denke, auf der anderen Seite freue ich mich auf die neuen Perspektiven, die sich dann für lena und uns eröffnen werden.
    Bei mir ist eher andersrum: Ich sehe eher der Zeit bis einschließlich des ESC2011 und des wie auch immer aussehenden Hypes darum mit einer gewissen nicht kleinzukriegenden Mulmigkeit entgegen, der Zeit danach - der Lena/ESC-Weggabelung also - jedoch mit umso größer Gelassenheit. Vielleicht sollten wir uns die empfundenen good vibes für beide Phasen jeweils abgeben .

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Ein wenig mulmig ist mir auch für die Zeit bis zum ESC. Man weiss ja nicht, ob alles so glatt läuft, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Es ist immer schwierig etwas schon einmal da gewesenes in irgendeiner Weise wiederholen zu wollen. Andererseits ist DAS eben doch noch nicht da gewesen. Ein ESC mit einer großen Künstlrin als Vertreterin Deutschlands im eigenen Land.
    Auf jeden Fall freue icj mich aber auf die gewiss sehr intensiven Monate, die ab Frühjahr 2011 auf uns zukommen. Drei ULL-Shows, mit gaanz viel Lena. Ein neues Album einschliesslich Promo in verschiedensten Sendungen, die LLT und dann der ESC, auch wieder mit Dauerberichterstattung über Lena. Das wird eine soooo intensive Zeit, da kann ich mich nur drauf freuen!!

    Und stell Dir vor, sie gewinnt das Ding!! Na lieber nicht vorstellen. Ich weiss auch nicht, ob man ihr das wünschen soll. Besser so Platz 5. Dann kann sie danach in Ruhe weiter an ihrer Karriere als Künstlerin arbeiten. Ansonsten ist sie nur noch das ESC-Wunder Lena. Wo bleibt dann noch Platz für anderes??

Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich