Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn allerdings im Frühjahr doch kein neues Album kommt, hätte man die Tour ja auch gleich im Herbst machen können. War doch grad der Sinn, dass vorher noch ein neues Album kommen kann. Klingt nicht gut. Ich will was richtig Neues und nich was Aufgewährmtes Altes. ES GIBT DAS ALBUM DOCH JETZT BEREITS IN 2 VERSIONEN (normal & Tchibo)!!! (...)
Genau das wissen doch auch die Protagonisten in den Chefetagen der sich (ansonsten durchaus auch selbst zerlegenden) Musikindustrie. Und genau deshalb bin ich optimistisch, was einen echten Mehrwert des Re-Release angeht. Andernfalls wäre ich eher verblüfft als enttäuscht, denn für so bescheuert halte ich nicht einmal Plattenbosse - die gerade in den letzten Jahren gewiß für viel Schindluder verantwortlich sind.
Was das zweite Album angeht, halte ich es mit Tophi: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, finde ich. Neues Album = nächster Karriereschritt mit Tour plus ESC. Re-Release = weihnachtliche Abzocke derer, die sich aus welchen subjektiven Motiven auch immer (Mehrwert, Sammelwut etc.) wissentlich abzocken lassen wollen. Das halte ich unter Business-Bedingungen für einen faires Angebot: kauf es oder laß es. Niemand wird Knecht Ruprecht auf die losjagen, die dankend ablehnen.