Seite 26 von 58 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 869

Thema: 3. Single im November + Re-Release von MCP

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #376
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Da wir ohnehin ein bischen Offtopic sind: Wer hat denn die Tchibo-Edition und kann sagen, was für Bilder da drauf sind? Bzw. anders: sind die Bilder alle bekannt, oder sind dort einige exklusiv?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #377
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da wir ohnehin ein bischen Offtopic sind: Wer hat denn die Tchibo-Edition und kann sagen, was für Bilder da drauf sind? Bzw. anders: sind die Bilder alle bekannt, oder sind dort einige exklusiv?
    Alle bekannt aus dem Booklet. Werden mit Zoomeffekt in einer Slideshow mit Satellite abgespielt. Nichts exklusives, aber natürlich sehr hübsch anzusehen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #378
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Sinn der weiteren Single ist auf jeden Fall eine erneute Ankurbelung des Longplayers. Es ist auch sehr wichtig, dass die Radiostationen mal wieder etwas neues spielen können. Es handelt sich zwar Download-technisch um die 5. Single aber physisch erst um die 3. Single. Bee und Love me wurden im Radio nämlich auf jeden Fall wenn ich das Radio angeschaltet hatte nicht gespielt. Im Zeitraum seit dem 12.03.2010 liefen eigentlich zu wenige Songs (nur 2). In diesem Zeitraum gibt es von anderen Acts mehr. Und das fand ich bisher auch ziemlich schade, dass man immer nur die 2 bisherigen Songs gehört hat.
    Für viele Nicht-Fans ist Lena die Künstlerin, von der es nur 2 bisher ins Radio geschafft haben. Deswegen wird es wirklich Zeit.
    Oder auch nur einer... manche Sender haben TAND quasi ignoriert (der reichweitenstärkste Sender Deutschlands, Antenne Bayern, hat beispielsweise nahezu niemals TAND gespielt) und spielen nach wie vor, wenn sie was von Lena spielen, nur Satellite (natürlich inzwischen ohnehin nicht mehr oft).

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #379
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Ich mache als WDR - Hörer ähnliche Erfahrungen. Auf 1LIVE laufen beide Songs, auf WDR2 fast ausschließlich Satellite, das aber am letzten Wochenende täglich.

    Spielen die Sender eigentlich sowieso nur Singles oder Charts im Tagesprogramm? Spät abends kommt ja auch mal was Interessanteres...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #380
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Also auf SWR3 läuft eigentlich nur noch TAND. Satelite hab ich da ewig nicht mehr gehört.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #381
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Spielen die Sender eigentlich sowieso nur Singles oder Charts im Tagesprogramm? Spät abends kommt ja auch mal was Interessanteres...
    Danke! Diese Frage habe ich auch schon mal - leider unbeantwortet - in einem anderen Thread gestellt.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] wahrscheinlich eine saublöde Frage [...] : Gibt es eigentlich irgendein Gesetz, nach dem Radiostationen nur Singles spielen dürfen? Die wenigen Radiosender, die ich höre, mögen atypisch sein: Aber bspw. bei radio eins werden durchaus nicht nur Singles gespielt, sondern auch mal andere Stücke von den jw. CDs. [...] Also: Was spricht dagegen, dass ein Radio-DJ z.B. mal "Not Following" spielt, wenn er lustig ist?
    Es wird nämlich immer wieder so dargestellt, als könnten Radiosender gar nicht anders als nur Singles zu spielen, zum Beispiel mit allem Nachdruck hier:

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß ja nicht, aus welcher Zeit oder welchem Universum ihr kommt, aber hier sind bisher nur 2 Lieder als Single erschienen, Satellite und TAND. Das heißt, die Radiostationen haben genau 2 (in Worten: zwei) Songs von Lena, die sie spielen können, und einen davon haben sie schon totgenudelt.
    Ich wüßte nicht, was da gegen eine dritte Single sprechen sollte.
    Ich kapier's einfach nicht, was das heißen soll: Sie "haben" nur zwei Songs. In diesem Post von Grombold liest es sich so, als wäre es für Radiostationen ein Ding der Unmöglichkeit, etwas anderes als Singles zu spielen ? Ist die Erklärung dafür nicht einfach: sie sind halt einfallslos?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #382
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Beitrag AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Karoshi;88755
    Auch wenn das jetzt vielleicht komisch rüberkommt, Ich will das nicht unbedingt. Einen dauerhaften Massenhype wünsche ich Lena nicht. In ihrem Sinne wäre es mir lieber, dass sie gut von ihrem Künstlersein leben kann, sich dauerhaft im "Business" festsetzt, aber das sie dennoch auch ganz normal leben kann. ..
    Lieber wäre es mir, wenn sie die geschaffene Fanbase und die "Interessierten" auf Dauer an sich binden kann.
    ..
    Sie traut dem ganzen Hype überhaupt nicht und hat sich vom bisherigen Erfolg auch nicht blenden lassen.
    (SWR3 Newcomer Preis: [I
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich freue mich so darüber, weil mir das zeigt, dass ich als Künstlerin ernst genommen werde[/I])
    Im Gegenteil, sie nimmt diese "Schwachpunkte" im Gesang sehr wohl ganz genau war, und arbeitet intensiv daran. Das ist jetzt ihr Job, dass hat sie aktzeptiert und das macht ihr Spaß. Sie hat schon öfters geäußert, wie sie sich darüber wundert, dass sie so "diszipliniert" arbeiten kann und wie wenig von ihrer "Faulheit" übrig geblieben ist.
    Ich sehe das eigentlich genau so - ich will keinen Hype, aber ich kenne halt persönlich ein paar Menschen, die ich gerne überzeugen möchte. Musikalische Menschen.

    Was ich beim SWR New Pop Special gut fand, dass sie sich alsMusiker anerkannt fühlt - eben nicht nur als lustige Performerin.

    Die Sache mit dem Fleiß fällt mir bei fast jedem der Interviews seit Oslo auf. Was Lena schon immer ausgezeichnet hat: Was sie wirklich will, setzt sie auch durch. Koste es, was es wolle, auch tierisch viel Arbeit. So auch den Film: "Ich hatte gar keine Zeit, aber ich wollte das unbedingt machen." Aber es muss noch Zeit zum Leben bleiben, wie Du sagst.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #383
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Lena ist Musikerin. Und zwar eine verdammt gute.

    Sie hat ein unwahrscheinliches Gefühl für gute, ein wenig ausgefallene Musik. Das hat sich bei der Songauswahl für USFO und bei der Auswahl der Lieder für MCP gezeigt. Da ist nichts gewöhnliches dabei. Alles hat Stil und ist irgendwie etwas besonderes.

    Sie hat ein unwahrscheinliches Gefühl für Melodien. Spiel ihr irgendetwas vor, wenn es ihr auch nur halbwegs gefällt, singt sie es sofort sauber nach. Diese Fähigkeit von ihr muss eine natürliche Begabung sein, sie hat sie offenbar, sonst hätte sie werder USFO gemeistert noch in gut einer Woche alle Songs von MCP eingespielt.

    Dass sie ein jazziges Rhythmusgefühl erster Klasse besitzt ist vielfach festgestellt worden.

    Sie hat das Glück über eine wunderschöne, sehr wandelbare Stimme mit hohem Wiedererkennungswert zu verfügen. Sie weiß ihre stimmlichen Fähigkeiten virtuos einzusetzen.

    Hinzu kommt eine Fähigkeit, die über das rein Musikalische hinausgeht. Ihre Zuhörer können sie spüren. Sie kann Emotionen übertragen wie kaum eine zweite. Sie ist also noch viel mehr als nur eine gute Musikerin.

    Alle diese Fähigkeiten besitzt sie schon. Sie weiß aber, dass sie kein Profi ist. Dass ihr in allen diesen Bereichen Fehler unterlaufen können. Dass sie ihre Fähigkeiten noch weiter verbessern kann. Und sie tut das. Sie sieht Künstlerin / Musikerin / Sängerin als ihren Beruf an. Als einen Beruf, der ihr unheinlich viel Freude macht, den sie aber auch sehr ernst nimmt. Und deswegen wird sie ständig daran arbeiten, sich weiter und weiter zu verbessern.

    Nur an einem braucht Lena nicht zu arbeiten, weil sie es einfach hat. Und es ist die Grundlage aller Begeisterung, die Lena bei uns auslöst. Es ist das, was Marius Müller-Westernhagen schon in der ersten USFO Show festgestellt hat:
    "Wenn Du wirklich Du selbst bist, dann werden die Menschen Dich da auch lieben, weil sie Dich spüren, weil sie Dich sehr tief spüren.."

    Diese Liebe zwischen Lena und den Menschen, die sie sehr tief spüren beruht - so habe ich das Gefühl - auf Gegenseitigkeit. Eine seltene und wunderbare Verbindung.

    So, dieses Loblied auf Lena als Künstlerin und mehr musste einfach mal sein...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #384
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Auf Amazon immer noch keine Single in Sicht. Sollte die nicht bald mal veröffentlicht werden, wenn schon WETTEN DASS ansteht? Also vielleicht schon deutlich vorm Album-Reissue? Kölscher Jung, führt deine Glaskugel auch ein Datum für die Single-VÖ?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #385
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Ich glaube nicht, dass die Single Anfang November erscheint, sondern wie das Albumrerelease auch eher Ende des Monats.
    Ein gewisser Promotionvorlauf wird ja auch noch benötigt. (Video, Radio, etc.)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #386
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    also hier im norden bei delta radio und n-joy werden beide singles und manchmal sogar auch love me gespielt...
    meistens in den feierabend-charts oder per wunsch oder auch mal zwischendurch, also lena wird hier sehr sympathisiert, auch die kommentare nach oder vorm song

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #387
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Is jetzt ja eh, wie es is.
    bates, ein bisschen mehr Begeisterung :mr.easton:!



    PS: Alles wird gut - Word!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #388
    la tavolara
    Gast

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kapier's einfach nicht, was das heißen soll: Sie "haben" nur zwei Songs. In diesem Post von Grombold liest es sich so, als wäre es für Radiostationen ein Ding der Unmöglichkeit, etwas anderes als Singles zu spielen ? Ist die Erklärung dafür nicht einfach: sie sind halt einfallslos?
    Sie könnten es schon, wollen aber nicht. Seit ein paar Jahren hat es sich doch so eingebürgert, dass auf allen Popwellen, ob privat oder öffentlich, zumindest tagsüber nur noch Singles=Charts rauf und runter gespielt werden. Begründung, alle anderen machen es auch so und man befürchtet sonst Einbußen bei den Werbepartnern und den Hörern.
    Also mehr noch uncouragiert als einfallslos.

    ich höre u.a. aus diesem Grund schon seit einiger Zeit diese Sender nicht mehr.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #389
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von la tavolara Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie könnten es schon, wollen aber nicht. Seit ein paar Jahren hat es sich doch so eingebürgert, dass auf allen Popwellen, ob privat oder öffentlich, zumindest tagsüber nur noch Singles=Charts rauf und runter gespielt werden. Begründung, alle anderen machen es auch so und man befürchtet sonst Einbußen bei den Werbepartnern und den Hörern.
    Also mehr noch uncouragiert als einfallslos.

    ich höre u.a. aus diesem Grund schon seit einiger Zeit diese Sender nicht mehr.
    auch @ bates

    Dreh- und Angelpunkt dieser trostlosen Entwicklung ist sicherlich die sogenannte "Durchhörbarkeit" (mit Betonung auf der ersten Silbe, obwohl das Wort auch auf der zweiten was hätte ...), der Tanz ums Goldene Kalb der Programm-Macher. Und leider auch ein unentrinnbarer Teufelskreis: Wir spielen, was die Leute kennen, um sie nicht zu verschrecken und ihnen eine anstandslos konsumierbare akustische Hintergrundtapete zu kleistern - und die Masse kennt somit eben nur, was sie hört.
    Unvergessen ein mir unbekannter Nebenmann bei einem Sting-Konzert vor gefühlten hundert Jahren (als Mr Sumner also noch richtig gut war): erlesene Musiker, angejazzte Improvisationen, der Originalcharakter der Songs schön verfremdet, ein wunderbarer Konzertgenuß also. Und der Typ neben mir: Mann, wie langweilig, wann kommt denn endlich "Englishman in New York" ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #390
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    auch @ bates

    Dreh- und Angelpunkt dieser trostlosen Entwicklung ist sicherlich die sogenannte "Durchhörbarkeit" (mit Betonung auf der ersten Silbe, obwohl das Wort auch auf der zweiten was hätte ...), der Tanz ums Goldene Kalb der Programm-Macher. Und leider auch ein unentrinnbarer Teufelskreis: Wir spielen, was die Leute kennen, um sie nicht zu verschrecken und ihnen eine anstandslos konsumierbare akustische Hintergrundtapete zu kleistern - und die Masse kennt somit eben nur, was sie hört.
    ... das ist ja auch ein Grund, warum ich diese ganzen "Das beste aus den Achtzigern, Neunzigern und Nullern"-Murkssender nicht mehr höre. Der beschriebene Mechanismus ist mir also durchaus klar - ich war halt nur irritiert über die in diesem Forum wiederholt auftauchenden "dogmatischen" Formulierungen á la "Die Sender haben nur zwei Singles zur Verfügung" und "bitte endlich eine dritte Single, damit die Sender endlich mal was anderes spielen können." Da dacht ich mir, ich stell mich mit meiner Frage mal ein bisschen dumm, um dann vielleicht irgendwelche geheimen Radio-Interna zu erfahren, die ich noch nicht kenne. Aber Einfallslosigkeit, Uncouragiertheit und "Durchhörbarkeit" sind wohl tatsächlich die erschöpfende Erklärung.

    Die Wortwahl "nicht können" und "haben nichts anderes" ist dann eben einfach falsch.
    Geändert von bates (27.10.2010 um 14:16 Uhr)

Seite 26 von 58 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich