Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 869

Thema: 3. Single im November + Re-Release von MCP

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    ...ein Live-Unplugged/Remix-Album mit 2-3 neuen Tracks + Bonus-DVD mit den USFO- und ESC-Auftritten fände ich durchaus interessant, und wäre schon eine gelungene Übergangslösung zum 2. Album...klar zielt es auf den bööösen Kommerz unter dem Weihnachtsbaum ab :x-mas 01:, aber so funktioniert nun mal das Showbusiness. Mit Lena macht Universal im Moment jede Menge Kohle, und das wird auch so bleiben - vorausgesetzt man versucht nicht die Fans mit irgendeinem Pillepalle zu verarschen...also erstmal abwarten

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Hauptsache, das "echte" neue Album kommt auch wirklich im Frühjahr. Dann sollnse doch vorher machen, was sie wollen und dann kaufen wir uns das Album halt zum 3. Mal, was soll´s. Auf die DVD dann bitte alle USFO-Auftritte, wobei das Tchibo-Teil dann wieder a bisserl überflüssig wird....

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    la tavolara
    Gast

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    hmm, ich glaube nicht, dass ich mir das rereleaste Album nochmal kaufen werde, da sollen ja auch wie schon gesagt wurde in der Vorweihnachstzeit nochmal neue Käufer angesprochen werden.
    Ich hoffe aber auf jeden Fall darauf, dass Universal einen neuen Song als Single an den Start schickt und nicht nochmal aus MCP auskoppelt. Obwohl ich Not following und IJWYK ganz gern mag sehe ich das auch so, dass damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Meeiiiiin Gott, wartet doch ab, was da kommen wird. Oder hat hier irgendwer seherische Fähigkeiten? Das 2. Album kommt erst Anfang 2011, dazwischen muß doch noch irgendwas passieren ..... evtl. was besseres, als man glaubt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    la tavolara
    Gast

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meeiiiiin Gott, wartet doch ab, was da kommen wird.
    das tun wir doch sowieso und erfahren hoffentlich bald über die neue Single. In der Zwischenzeit spekulieren wir ein bisschen und versammeln hier ein paar Meinungen - so wie immer eben.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Re-Releaste Alben enthalten extrem selten neue Songs. Da aber MCP gerade in den Album-Charts fällt, könnte der Re-Release das Album wieder nach oben pushen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Schon seltsam, wie man sich über völlig normale Marktmechanismen aufregen kann.
    Wenn ich das Re-Release für kaufenswert befinde, werde ich es kaufen, wenn nicht, dann nicht. Tritt Fall A ein, wird nur eine Person mir das "Geld aus der Tasche ziehen": Ich selbst, wenn ich an der Kasse des Portemonnaie heraushole.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn allerdings im Frühjahr doch kein neues Album kommt, hätte man die Tour ja auch gleich im Herbst machen können. War doch grad der Sinn, dass vorher noch ein neues Album kommen kann. Klingt nicht gut. Ich will was richtig Neues und nich was Aufgewährmtes Altes. ES GIBT DAS ALBUM DOCH JETZT BEREITS IN 2 VERSIONEN (normal & Tchibo)!!! Am Ende also dann um die 60 EUR für ein Album, na toll...

    Ohne das 2. Album (das ja auch wieder Promotion bedeutet) würde man wohl auf ausverkaufte Hallen einfach dankend verzichten...
    Das neue Album kommt auf JEDEN FALL vor der Tour. Das hat Lena zuletzt auch noch mal bestätigt. Es wird ja auch eine Art Vorentscheid geben, was das Lied für den ESC betrifft. Es kann sein, dass Lena diese neuen Songs in einer oder mehreren Shows präsentieren wird (Februar/März) und diese dann auf dem neuen Album zu finden sein werden.
    Jetz im Herbst kommt dann wohl ein extended MCP heraus. Was ich auch gerne hätte, wären alle Live-Mittschnitte von Lena bei USFO. Ob es aber eine komplett neue Single geben wird, bleibt abzuwarten. Gut fände ich es auf jeden Fall, um Lena zum Jahresende noch mal einen richtigen Schwung zu geben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Re-Releaste Alben enthalten extrem selten neue Songs. Da aber MCP gerade in den Album-Charts fällt, könnte der Re-Release das Album wieder nach oben pushen.
    Irgendeinen Unterschied zu dem Album, das sowieso noch immer in den Verkaufsregalen steht muss es aber geben, sonst macht ein Re-Release keinen Sinn. Ich zitiere mal Wikipedia, man beachte den letzten Satz:

    Gründe für eine Wiederveröffentlichung können eine erweiterte Fassung des Originals – z. B. mit zusätzlichen Liedern – oder ein Wechsel des Plattenlabels sein, welches die älteren Alben des Interpreten neu veröffentlicht. Eine Wiederveröffentlichung mit neuen Liedern wird oft relativ zeitnah zur Originalausgabe publiziert, um den Konsum erneut zu stimulieren und um eine eventuelle Chartsplatzierung zu begünstigen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendeinen Unterschied zu dem Album, das sowieso noch immer in den Verkaufsregalen steht muss es aber geben, sonst macht ein Re-Release keinen Sinn. Ich zitiere mal Wikipedia, man beachte den letzten Satz:
    Mir sind aber meist keine Unterschiede bekannt. Nehmen wir Unheilig als Beispiel. Im Februar 2008 wurde das Album Puppenspiel veröffentlicht. Im Oktober 2008 der Re-Release. Sowohl bei den Songs als auch in der Aufmachung wurde nichts verändert. Der einzige Unteschied ist, dass die Re-Release-Version von Puppenspiel erfolgreicher bei Amazon.de läuft als die Erstveröffentlichung.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fürchte nur, eure Enttäuschung könnte groß sein, wenn ihr zu viel erwartet.
    Richtig. Bis keine genauen Infos vorhanden sind, kann man zwar träumen, aber man sollte später nicht enttäuscht sein, wenn diese Träume nicht in Erfüllung gehen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Neue Tracks, die alten Bonustracks, DVD (USFO? irgendwelche Dokus?), muss man abwarten. Ich denke mal, IRGENDWAS, WAS WIR GEBRAUCHEN KÖNNEN, wird drauf sein.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Re-Releaste Alben enthalten extrem selten neue Songs. Da aber MCP gerade in den Album-Charts fällt, könnte der Re-Release das Album wieder nach oben pushen.
    sonn re-release ohne bonusmaterial bringt verkaufstechnisch gesehen nur etwas, wenn - wie bei unheilig z.b. - die erstvö nicht den erwarteten erfolg brachte. lenas album war aber extrem erfolgreich und (fast) jeder, der das album wollte, weil er lena und die musik gut fand, hat es nun auch. da bringt ein purer re release gar nichts.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    sonn re-release ohne bonusmaterial bringt verkaufstechnisch gesehen nur etwas, wenn - wie bei unheilig z.b. - die erstvö nicht den erwarteten erfolg brachte. lenas album war aber extrem erfolgreich und (fast) jeder, der das album wollte, weil er lena und die musik gut fand, hat es nun auch. da bringt ein purer re release gar nichts.
    Denke ich auch so. MCP steht doch noch in den Läden und wird sogar immer noch relativ viel verkauft. Was soll da ein Re-Release? Macht nur Sinn mit Extras drauf. Naja, wie auch immer bleibt nur abwarten.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Jetzt gibt es also auch hier im Forum schon deutlich vor Weihnachten Spekulatius. Dann werf ich mal einen Vergleich als zusätzliches Futter in die Runde. Bei Stefanie Heinzmanns erstem Album "Masterplan" gab es damals auch ein Re-Release als Deluxe-Version (ursprüngliche Version Anfang März, Deluxe-Version im November). Zusätzlich zu den 14 Songs des ursprünglichen Albums gab es das bereits als Single veröffentlichte Metallica-Cover "The Unforgiven", zwei zuvor als "B-Seiten" kaum wahrgenommene Songs, eine Live-Aufnahme von "Only so much oil" mit Tower of Power und eine Unplugged-Version der zweiten Single. Also fünf zusätzliche Tracks, die aber teilweise schon vorher erhältlich waren. Dazu eine DVD mit einer knapp einstündigen Doku über Stefanies Karriere, die parallel auch bei Pro7 gezeigt wurde. Man erhielt mit dem Deluxe-Rerelease also vor allem alles, was bisher einzeln erhältlich war, in einer Hülle zusammengefasst.
    So ähnliches könnte es jetzt auch bei Lena laufen. Etwas spektakuläres Neues erwarte ich jedenfalls nicht. Mal sehen, wann konkrete Infos kommen.

Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich