Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27677576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1173

Thema: Wetten, dass..?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1141
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Ich hatte quasi wieder Recht

    siehe #1126

    Tate McRae war OK…aber so toll Grönemeyers Wetteinsatz ist…so grausam war sein Auftritt… was sich auch am kurzen Applaus des Publikums zeigte…

    Was dieser alberne Wackelpudding Einsatz bei Ferres, Malkovich, Lilly Krug sollte? Ich glaube, Lilly Krug war eher beleidigt so nen Kindergeburtstag…laut ihrer Insta Story hatte sie sich alte Folgen angesehen…und früher waren die Wetteinsätze cooler.

    Was die Wetten angeht…alles lahm… und so sehr mich das für den Lützerath Gewinner freut…

    seine Wette gab es schon besser bei Klein gegen Groß

    https://www.youtube.com/watch?v=LmmEzi5vync


    Wie gesagt, wurde eigentlich alle meine Vorhersagen bestätigt…

    Es gibt aber in Deutschland keinen Showhost von internationaler Qualität mehr…alle sind bemühter, spießiger Durchschnitt…und ja auch Joko und Klaas…

    Wenn es jemand gäbe, müsste das ZDF aber auch wirklich All In gehen… und es sich wirklich was kosten lassen…was wirklich weltweit am nächsten Tag Schlagzeilen macht. Und da haben eben Bully Herbigs etc. nichts zu suchen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1142
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Ich finde, es wird langsam würdelos, wie der schockierend alternde Gottschalk sich selbst vorführt. Die Sendung ist ihre eigene bittere Parodie. Flüchtende Promis, worüber sich dann vor der Kamera lustig gemacht wird ,"ich muss auch zum Zug". Michelle Hunziker hat ganz offensichtlich die Aufgabe, Gottschalk durch die Sendung zu lotsen. Tommy, bitte geh in Rente, endgültig.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1143
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Als ich noch einen beruflichen Bezug zum Fernshen hatte, hätte ich mich sicher auch etwas mehr zum Thema geäußert. Inzwischen ist es mir aber völlig egal, mit welchen Formaten die Unterhaltungsabteilungen ihre samstagabendlichen Sendeplätze füllen. Privat habe ich andere Interessen und es beschäftigt mich nicht mehr besonders. Von mir aus kann Gottschalk bis zum St. Nimmerleinstag moderieren, solange er noch gute Quoten einfährt. Mir persönlich ist das schlicht wurscht.

    PS: An der Entwicklung und Modifizierung von Formaten mitwirken zu dürfen, fand ich früher sehr spannend. Heute ist da eine andere Generation für zuständig. Nur vermisse ich in diesem Bereich den Mut zu Innovationen, zumindest bei den meisten öffentlich rechtlichen Sendern, die ich noch verfolge. Aus Bequemlichkeit und Angst vor Misserfolgen/miesen Quoten scheint man am liebsten auf Bewährtes und auch aus meiner Sicht überholtes zurückzugreifen.
    Geändert von Doktor Landshut (20.11.2022 um 16:34 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1144
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Wetten, dass..?

    am wichtigsten sind so wieso die Wetten,
    am coolsten fand ich die beiden Zwillinge ( die Brünetten ), die waren so easy
    die Baggerfrau war auch cool

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1145
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Die Wetten und die meisten Show-Acts fand ich auch gut. Aber die Sesselrunde ist immer irgendwie zäh und der Gottschalk hat halt seinen Zenit überschritten. Frage mich halt, ob die Leute für Gottschalk einschalten / die Halle besuchten oder für die Show an sich. Die Wetteinlösung mit dem Wackelpudding war etwas peinlich. Das mit Bully und Herbst fand ich lustig.

    Gern jedes Jahr einmal Wetten, dass..? Warum jedoch nicht mit wechselnden Moderatoren, meinetwegen auch mal "Babsi" Schönenberger.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1146
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Nach nur drei Revival-Ausgaben soll schon wieder Schluss sein: Thomas Gottschalk wird im November schon zum zweiten Mal zum letzten Mal Wetten dass moderieren.
    https://www.dwdl.de/nachrichten/9414...l_wetten_dass/

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1147
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Der selbstverliebte Oppa klopft sich nochmal selbst auf die Schulter, bevor es in den seit 10 Jahren überfälligen Ruhestand geht:

    »Der ein oder andere wird sie in meiner letzten Ausgabe von ›Wetten, dass..?‹ vermissen und dabei vielleicht vergessen, dass ich es war, der sie damals in die Show geholt hat«, schrieb Gottschalk, »und dass das ZDF sie mir keineswegs als ›betreuende Nachtschwester‹ an die Seite gestellt hat, weil ich nicht mehr wusste, wo’s lang ging.«
    https://www.spiegel.de/kultur/tv/tho...1-dd275c29100a

    Der Rest der Zitate ist auch nicht besser.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1148
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der selbstverliebte Oppa klopft sich nochmal selbst auf die Schulter, bevor es in den seit 10 Jahren überfälligen Ruhestand geht:



    https://www.spiegel.de/kultur/tv/tho...1-dd275c29100a

    Der Rest der Zitate ist auch nicht besser.
    Jaja, diese selbstverliebten Oppas im deutschen Fernsehen. Ist wirklich manchmal nicht leicht mit denen....


    Wir hatten ja letztes Jahr schon eine Diskussion über Gottschalk in diesem Thread. Viel hinzuzufügen habe ich eigentlich nicht. Aber ist tatsächlich irgendwie fast mitleidsvoll anzusehen, wie der Mann, ohne es zu merken, sich sein eigenes Denkmal nur immer weiter einreißt. Am besten wäre wohl gewesen, er hätte sich 2011 nach seinem ersten Wetten-dass-Abschied als gefeierte TV-Legende in den Ruhestand zurückgezogen, vielleicht noch irgendwo ein kleines, feines Format in den dritten Programmen moderiert (so wie Elstner) und ansonsten der jüngeren Generation das Feld überlassen. So aber erinnert er mich leider mehr und mehr an Heinz Wäscher: "Das mache ich seit zwanzig Jahren! Das muss ich nicht mehr proben!"


    Bin gespannt, ob es WD auch ohne ihn weiterhin geben wird. Die Idee, die Show als einmal jährliches Event fortzusetzen, finde ich nach wie vor gut. Vielleicht auch mit Hunziker im Duo mit einem jüngeren Moderator.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1149
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht auch mit Hunziker im Duo mit einem jüngeren Moderator.
    Ich sehe nur niemanden mit vergleichbarem Appeal, der in seine Fußstapfen treten könnte.

    Nach meiner Auffassung passen Show-Formate wie "Wetten dass" heute auch nicht mehr in die Fernsehlandschaft. Dieser Kaminfeuer-Effekt zieht nicht mehr, nachdem lineares Fernsehen kaum noch Akzeptanz findet bei jüngeren Generationen und von der Vielfalt an Angeboten aus anderen Medienquellen schon lange verdrängt wird.

    Die Sender-Verantwortlichen haben auch kein großes Interesse mehr, kreative Energie in Unterhaltungsformate zu investieren, die an klassische Samstagabend-Formate anknüpfen und senden lieber dröges bewährtes Zeug oder Quizshows, die sie meistens aus den USA einkaufen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1150
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Im letzten Jahr 10 Millionen Zuschauer und knapp 40 % Marktanteil, so schlecht ist das nicht ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1151
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe nur niemanden mit vergleichbarem Appeal, der in seine Fußstapfen treten könnte.

    Nach meiner Auffassung passen Show-Formate wie "Wetten dass" heute auch nicht mehr in die Fernsehlandschaft. Dieser Kaminfeuer-Effekt zieht nicht mehr, nachdem lineares Fernsehen kaum noch Akzeptanz findet bei jüngeren Generationen und von der Vielfalt an Angeboten aus anderen Medienquellen schon lange verdrängt wird.
    Eine konkrete Person habe ich auch nicht im Sinn. Das Plus von Gottschalk (das z. B. einem Lanz völlig abging) war immer, dass ihn stets diese joviale Weltgewandtheit, dieser Hauch von Hollywood umwehte. Was auch immer man von ihm halten mochte und mag, aber er war dazu in der Lage, mit einem Hanks oder Stallone oder einer Madonna auf (scheinbarer) Augenhöhe locker zu plaudern. Wer das sonst könnte, bin ich allerdings auch überfragt. Steven Gätjen vielleicht?


    Und als monatliche Show wie früher hätte das Format sich höchstwahrscheinlich überlebt, da stimme ich dir zu. Aber als jährliches Event (und auch nur dann) sähe ich wie gesagt durchaus noch Potenzial, diesen "Kaminfeuer-Effekt" noch eine Weile zu erhalten. Auch wenn man sich den Platz am Kamin heutzutage vielleicht gar nicht mehr unbedingt mit Oma und Opa, sondern mit Twitter & Co. teilt....
    (Und generell ist Nostalgie im deutschen Fernsehen ja gerade sehr angesagt. Nicht vergessen: Wir leben in einer Zeit, in der Harry Wijnvoord "Der Preis ist heiß" und Ulla Kock am Brink "Die 100.000 Mark Show" moderiert.)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1152
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Klaas Heufer-Umlauf hat auch keine Scheu vor Promis und hatte schon einige Hochkaräter in seiner Sendung. Moderieren kann er auch.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1153
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine konkrete Person habe ich auch nicht im Sinn. Das Plus von Gottschalk (das z. B. einem Lanz völlig abging) war immer, dass ihn stets diese joviale Weltgewandtheit, dieser Hauch von Hollywood umwehte. Was auch immer man von ihm halten mochte und mag, aber er war dazu in der Lage, mit einem Hanks oder Stallone oder einer Madonna auf (scheinbarer) Augenhöhe locker zu plaudern. Wer das sonst könnte, bin ich allerdings auch überfragt. Steven Gätjen vielleicht?


    Und als monatliche Show wie früher hätte das Format sich höchstwahrscheinlich überlebt, da stimme ich dir zu. Aber als jährliches Event (und auch nur dann) sähe ich wie gesagt durchaus noch Potenzial, diesen "Kaminfeuer-Effekt" noch eine Weile zu erhalten. Auch wenn man sich den Platz am Kamin heutzutage vielleicht gar nicht mehr unbedingt mit Oma und Opa, sondern mit Twitter & Co. teilt....
    (Und generell ist Nostalgie im deutschen Fernsehen ja gerade sehr angesagt. Nicht vergessen: Wir leben in einer Zeit, in der Harry Wijnvoord "Der Preis ist heiß" und Ulla Kock am Brink "Die 100.000 Mark Show" moderiert.)
    Das Problem ist…wie anscheinend auch Gottschalk wohl erkannt hat…dass sowohl Wetten als Promis nur noch drittklassig sind…

    dafür lohnt sich der Aufwand nicht mehr…

    Präsident Zelenski, Greta Thunberg, Taylor Swift, Billie Eilish, Ed Sheeran …das wäre die Kategorie Stars …aber völlig illusorisch

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1154
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Selenskyj hat glaube ich im Moment andere Probleme. Aber die anderen Genannten durchaus.

    @esiststeffen: Gätjen kann mit Promis, aber er ist kein Quatschkopf. Klaas könnte ich mir vorstellen, der hat den passenden Humor. Anders als Gottschalk - aber eben zeitgemäßer.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1155
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Die Ära legendärer charismatischer Showmaster (Carrell, Elstner, Biolek...) und dazu passender Formate, die sich über einen kompletten Fernsehabend erstrecken, ist Vergangenheit. Gottschalk gehörte zu den letzten dieser Zunft und er passte zu "Wetten dass...?".

    Ein Weiterverfolgen des Konzeptes halte ich daher für unrealistisch. Einzig freuen täte sich natürlich Frank Elstner, der an jeder Ausstrahlung ordentlich mitverdient. Auch so lustige Quasselstrippen wie Schöneberger & Co. scheitern auf Dauer, wenn man versucht, auf überholte Konzepte zurückzugreifen.

    Große Namen und Weltstars in Live-Shows als Lockvögel für hohe Quoten sind heute auch extrem teuer und sprengen in der Regel die Budgets massiv, da sich der Aufwand für die Leute PR-mäßig nicht mehr lohnt.

    Der Wettgedanke ließe sich sicher aufgreifen, wenn dann aber in einem zeitgemäßen Kontext und an modernes Rezeptionsverhalten angepasst, ohne den ganzen Rummel drumrum und ewig dauernde Sofa-Unterhaltungen, in denen Moderatoren und Gäste mit dem Äußern von Belanglosigkeiten ihr Talent zur Geschwätzigkeit zur Schau stellen dürfen. Das sollte man aber den Privaten überlassen, die können das besser.
    Geändert von Doktor Landshut (09.08.2023 um 17:17 Uhr)

Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27677576777879 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich