Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 7.1.2024 | SAT1 Frühstücksfernsehen | "Es war wirklich nicht leicht für mich"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard 7.1.2024 | SAT1 Frühstücksfernsehen | "Es war wirklich nicht leicht für mich"

    Anscheinend war am Sonntag morgen in SAT1 Frühstücksfernsehen ein kleines interview mit Lena zu sehen.

    https://www.t-online.de/unterhaltung...uer-mich-.html

    Meyer-Landrut erklärt, dass sie sich häufig "selber unter Druck" setze. Sie stelle sich Fragen wie diese: "Bin ich genug? Mache ich das alles richtig? Mache ich das gut? Sollte ich dies machen? Oder sollte ich lieber jenes machen für den Erfolg, für die Anerkennung, um relevant zu bleiben?"
    Vielleicht findet sich ja noch eine aufzeichnung

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: 7.1.2024 | SAT1 Frühstücksfernsehen | "Es war wirklich nicht leicht für mich"

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anscheinend war am Sonntag morgen in SAT1 Frühstücksfernsehen ein kleines interview mit Lena zu sehen.

    https://www.t-online.de/unterhaltung...uer-mich-.html



    Vielleicht findet sich ja noch eine aufzeichnung
    ca. 25sek redet Lena und 1min ungefähr kommentieren die 2 Kommentatoren (Dramaras der Woche).....
    also ich bin auf jeden Fall totaler Kandidat für dieses so sich selber unter Druck setzen...und.. bin ich genug ...äh...mach ich das alles irgendwie richtig...mach ich das gut..sollt ich vielleicht lieber das machen ..sollt ich lieber das machen..für den Erfolg für die Anerkennung...für ...ähhh ..noch da bleiben.. relevant sein ...hm
    (das waren ca 25 sek)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: 7.1.2024 | SAT1 Frühstücksfernsehen | "Es war wirklich nicht leicht für mich"

    Obwohl technisch machbar kann man es rechtlich eigentlich nicht hochladen auf YT und co.
    Grade die privaten TVs wird meist gleich gesperrt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 7.1.2024 | SAT1 Frühstücksfernsehen | "Es war wirklich nicht leicht für mich"

    Zitat Zitat von Schmullus Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ca. 25sek redet Lena und 1min ungefähr kommentieren die 2 Kommentatoren (Dramaras der Woche).....
    also ich bin auf jeden Fall totaler Kandidat für dieses so sich selber unter Druck setzen...und.. bin ich genug ...äh...mach ich das alles irgendwie richtig...mach ich das gut..sollt ich vielleicht lieber das machen ..sollt ich lieber das machen..für den Erfolg für die Anerkennung...für ...ähhh ..noch da bleiben.. relevant sein ...hm
    (das waren ca 25 sek)
    Meine Gedanken dazu: Durch ihren schnellen und plötzlichen Ruhm auf zunächst unprofessioneller, auf glücklichen Zufällen beruhender Grundlage*, verbunden mit Kräften, die von außen auf sie einwirkten, wurde Lena in eine Existenz hineingestoßen, die zu großen Teilen fremdbestimmt ist. Dass so etwas früher oder später zu Selbstzweifeln führt und die Frage aufwirft, was man wirklich will, finde ich völlig nachvollziehbar.
    Und dass sie es in einer TV-Sendung so offen kommuniziert, ist auch wieder ein sympathischer Zug an ihr.

    Hinzu kommt natürlich auch, dass man es in der glamourösen Welt der Mode, Popmusik und Medien oft mit Blendern, Neidern, narzisstisch Gestörten zu tun hat und es schwer ist, echte Freundschaften und Beziehungen zu entwickeln, die ein befriedigendes, ehrliches und erfüllendes soziales Miteinander erst ermöglichen. In welchem Maß Lenas private, familiäre Situation diese Umstände kompensieren kann, wissen wir natürlich nicht.

    *Die Entscheidung, professionelle Sängerin zu werden, wurde ihr ja sozusagen von der Öffentlichkeit und Medienvertretern abgenommen. Im Unterschied zu vielen anderen Musiker*innen/Künstler*innen, die bereits als Kind ein in diese Richtung weisendes Berufs- oder Lebensziel hatten und mit der Unterstützung eines passenden familiären oder sozialen Umfeldes mit viel Engagement und Energie verfolgten.
    Geändert von Doktor Landshut (10.01.2024 um 17:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich