Seite 76 von 79 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1173

Thema: Wetten, dass..?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1126
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.244

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die meisten legenden sind Tod ,
    der mix war eigentlich immer 2 oder 3 Internationale Stars und der Rest aus Deutschland/Österreich/Schweiz.
    Das zeigt sich auch bei dieser Gästeliste.


    anscheinend hats doch einige getroffen, das Gottschalk Lena nicht als Größe ansieht
    und ? wen stört was ein alter weißer Mann sagt
    Unhöflich/unverschämt bleibt allerdings, das Gottschalk Namen von Personen nennt die er nicht einladen würde.
    hat er das eigentlich gesagt, nach der NDR Talkshow, wo beide zu Gast waren ?

    Lena ist nun kein Mensch, der andere anhimmelt, schon gar nicht, wenn diese angehimmelt werden wollen
    Lena ist international ein niemand…und Veronika Ferres geht in Ordnung…man hätte natürlich auch Daniel Brühl oder Matthias Schweighöfer nehmen können…aber mit ihrer eigenen Produktionsfirma spielt Ferres mittlerweile in Hollywood mit.

    Ich habe eher mit Herbst und Bully Herbig Probleme, mit Robby Williams und dem Moulin Rouge Musical.

    Die Sportler/in gehen in Ordnung…

    Aber früher wäre da eben Leute wie Taylor Swift, Billie Eilish, Rihanna, Ed Sheeran, Millie Bobby Brown, Hans Zimmer wäre cool gewesen, Greta Thunberg…Lin Manuel Miranda…und dann eben die deuutsche Hamilton Version… vielleicht die finnische Premierministerin… oder eine Exil IranerIn…

    Jojo Siwa hötte für die jüngere Generation…

    Jacob Collier ist in Singapur am 19… aber Charlie Puth wäre gegangen…

    So ist das eben eher spießig, provinziell…und es hätte auch Mark Forster reingepasst… Lena hat im Moment wirklich keine breitere Relevanz mehr …

    Gottschalk ist einfach alt… er hätte sich früher über solche Greise amüsiert… und das ZDF hat kein Geld mehr…. Sportrechte kosten…und Deutschland ist eben immer mehr spießig, provinziell hoch tausend..

    Gottschalk gehört ins Altersheim…

    P.S und neun nicht Emily Bear … aber Lilly Krug hat wahrscheinlich auch über Emily Kontakt zu relevanteren MusikerInnen des Jahres 2022 als die sie jetzt von der Couch mit ihrer Mutter…

    Was soll Grönemeyer da?

    Jon Batiste wäre der Hammer gewesen…..

    Und dann noch aus Berln… mit Berliner Symphonikern…oder aus München mit BR Rundfunkorchester…

    mal richtig klotzen… .. so dass das am nächsten Tag weltweit Schlagzeilen macht…

    aber aus der Messe Friedrichshafen??…

    Einen Sponsor…einen guten Zweck… und mal 10–20 Mio raushauen…
    Geändert von Eulenspiegel (06.11.2022 um 18:43 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1127
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Unhöflich/unverschämt bleibt allerdings, das Gottschalk Namen von Personen nennt die er nicht einladen würde.
    hat er das eigentlich gesagt, nach der NDR Talkshow, wo beide zu Gast waren ?
    Ich hab so den Verdacht er hat sie dort gefragt und eine Absage bekommen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1128
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Gottschalk ist einfach alt… er hätte sich früher über solche Greise amüsiert… und das ZDF hat kein Geld mehr…. Sportrechte kosten…und Deutschland ist eben immer mehr spießig, provinziell hoch tausend..

    Gottschalk gehört ins Altersheim…
    Ich hatte ja das Glück, in einer Zeit beim Fernsehen einzusteigen, als es noch experimentelle Freiräume gab und pfiffige freche neue Unterhaltungsformate entwickelt wurden, insbesondere beim WDR und Radio Bremen (z.B. Plattenküche, Bananas, Bios Bahnhof, Klimbim oder auch So isses und WWF-Club). Heute macht sowas alles keinen Sinn mehr, Originalität und Innovation findet in alternativen Medien statt, die es damals noch nicht gab. Was bei den privaten, RTL & Co. so passiert, bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1129
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Apropos Sportler: ich hätte ja eher Sebastian Vettel eingeladen als den unglückseligen Alexander Zverev.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1130
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab so den Verdacht er hat sie dort gefragt und eine Absage bekommen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben
    Ja, vielleicht hat er sie gefragt, aber das interessante private Thema ist ja tabu und daher ein Ausschlusskriterium. Worüber sollten sie sonst reden in der großen Runde. Musikproduktion ist derzeit nicht aktuell und als Modeproduzentin hat sie keinen bekannten Namen, der in das Sendekonzept passt.

    Im übrigen, auch wenn es nach außen so verkauft wird, ist es nicht die Moderation, die da scheinbar allmächtig über die Gäste-Auswahl entscheidet. Gottschalk hatte immer gute Kontakte in die USA, die konnte man nutzen. Um inländische Stars und Sternchen kümmert sich die Redaktion und - wie bereits erwähnt - werden gerne Promis eingeladen, die einen aktuellen Aufhänger für den Gesprächseinstieg anzubieten haben, z.B. eine geplante bzw. laufende Tournee oder sonst einen zumeist kommerziell motivierten Anlass, der einen Auftritt in der Sendung gerechtfertigt erscheinen lässt und für günstige Vertragsabschlüsse sorgt. Bei Lena ist das nach meiner Kenntnis nicht der Fall. Natürlich wäre die Kombi Lena / Forster interessant, aber aus bekannten Gründen nicht realisierbar.
    Geändert von Doktor Landshut (06.11.2022 um 19:49 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1131
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.244

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos Sportler: ich hätte ja eher Sebastian Vettel eingeladen als den unglückseligen Alexander Zverev.
    ?????

    Zverev ist im Moment auf Platz 6 der ATP Rangliste… man hätte natürlich Roger Federer oder Serena Williams oder Dennis Schröder einladen können…aber Vettel ist doch wirklich völlig sportlich irrelevant in den letzten Jahren…and „Unglückseligkeit“ kaum zu übertreffen…

    Wie gesagt, wenn das ZDF einmal im Jahr so ne Show macht…dann All In… und nicht auf Provinzniveau…

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1132
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deshalb kommen die ja auch. Unterhaltungssendungen/Talkshows mit Prominenten und Stargästen sind ja ein wichtiges Glied in der Marketingkette für Bücher, Platten, Filme und sonstige Produkte/Projekte, die von Verlagen/Agenturen promotet werden müssen.
    Was ich dich gern fragen möchte. Wenn Gäste wie z.B. Lena zu einer Talkshow gehen, u.a. um etwas zu bewerben. Bekommt sie bzw. ihr Team dann etwas bezahlt ODER verbuchen Lena und Team das als Werbekosten und bezahlen den Sender?
    Das würde mich wirklich interessieren. Aber wahrscheinlich gibt es da noch einen Unterschied zwischen ÖRR und Privaten TV / Rundfunk.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1133
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, vielleicht hat er sie gefragt, aber das interessante private Thema ist ja tabu und daher ein Ausschlusskriterium. Worüber sollten sie sonst reden in der großen Runde. Musikproduktion ist derzeit nicht aktuell und als Modeproduzentin hat sie keinen bekannten Namen, der in das Sendekonzept passt.

    Im übrigen, auch wenn es nach außen so verkauft wird, ist es nicht die Moderation, die da scheinbar allmächtig über die Gäste-Auswahl entscheidet. Gottschalk hatte immer gute Kontakte in die USA, die konnte man nutzen. Um inländische Stars und Sternchen kümmert sich die Redaktion und - wie bereits erwähnt - werden gerne Promis eingeladen, die einen aktuellen Aufhänger für den Gesprächseinstieg anzubieten haben, z.B. eine geplante bzw. laufende Tournee oder sonst einen zumeist kommerziell motivierten Anlass, der einen Auftritt in der Sendung gerechtfertigt erscheinen lässt und für günstige Vertragsabschlüsse sorgt. Bei Lena ist das nach meiner Kenntnis nicht der Fall. Natürlich wäre die Kombi Lena / Forster interessant, aber aus bekannten Gründen nicht realisierbar.
    Naja, es ging ja nicht allein um Lena als Wettpatin und Couch-Opfer. Sie hätte ja auch ihre noch aktuelle Single "Looking For Love" singend und tanzend bewerben können, ähnlich wie beim FIFA-Event z.B.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1134
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich dich gern fragen möchte. Wenn Gäste wie z.B. Lena zu einer Talkshow gehen, u.a. um etwas zu bewerben. Bekommt sie bzw. ihr Team dann etwas bezahlt ODER verbuchen Lena und Team das als Werbekosten und bezahlen den Sender?
    Das würde mich wirklich interessieren. Aber wahrscheinlich gibt es da noch einen Unterschied zwischen ÖRR und Privaten TV / Rundfunk.
    Darauf kann man keine pauschale Antwort geben. Zu meiner Zeit beim WDR bekamen die Gesprächsgäste eine Aufwandsentschädigung von ca. 100 DM, bei längeren Anreisen wurden die Reisekosten übernommen. In besonderen Fällen (wenn man jemanden unbedingt in der Sendung haben wollte) auch ein Honorar, insbesondere bei Musikauftritten, wenn Bandmitglieder dabei sind. Das hing dann von Verhandlungen des Produktionsleiters ab. Der hat ja nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Manchmal übernahm auch die Plattenfirma die gesamten Kosten. Ob das heute noch so gehandhabt wird und wie das bei den Privaten läuft, weiß ich nicht. Geld mitbringen müssen die sicher nicht.

    Als Mitglied von Redaktions-Teams haben mich die Geldsachen auch nicht so interessiert. Da hatte sich die Produktionsleitung drum zu kümmern.

    Nachtrag: Beim WWF-Club, wo ich zuletzt tätig war, gab es einen freien Musikrechercheur (und später im Zusammenhang mit der Causa Wulff in die Schlagzeilen geratenen Eventmanager Manfred Schmidt), der für Deals mit den Plattenfirmen zuständig war. Über die Inhalte der Deals weiß ich aber nicht Bescheid. Das hat der dann über sein Büro abgewickelt.

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, es ging ja nicht allein um Lena als Wettpatin und Couch-Opfer. Sie hätte ja auch ihre noch aktuelle Single "Looking For Love" singend und tanzend bewerben können, ähnlich wie beim FIFA-Event z.B.
    Da gibt es sicher sehr viele, die für einen reinen Musikact in Frage kämen. Kenne mich aber mit der aktuellen Musik-Szene nicht aus, was da gerade alles in dieser Richtung repräsentativ sein könnte und eine Single oder so in petto bzw. zu promoten hat.
    Geändert von Doktor Landshut (07.11.2022 um 17:17 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1135
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Danke!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1136
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Moment, Tate McRae kommt zu Wetten, dass...?

    Oha, wie cool ist das denn? Ich liebe ihr Debütalbum "i used to think i could fly"

    @Doktor Landshut, die Privaten scheinen gerade ALLE uralten Kram rauszuholen. RTL hat RTL Samstag Nacht neu aufgelegt, ProSieben bringt die alten TV-Total-Events - zumindest erst einmal die Wok- und die Autoball-WM zurück, Sat1 holt jetzt sogar "Britt - der Talk (!!!) aus der Versenkung und letztens bin ich beim Zappen über eine "100.000-Mark-Show" (ja, die hieß wirklich immer noch 100.000-M-A-R-K-Show!) gestolpert, aber ich weiß nicht mehr, welcher Sender das war.

    Und auch die Ur-Scripted-Reality-Dokus "K11" und "Lenßen" gibt's jetzt wieder in einer Neuauflage auf Sat1, während die alten Folgen immer noch bei Sat1 Gold laufen (ich gestehe, ich schaue den Quatsch tatsächlich mittlerweile ab und zu ganz gerne, um abzuschalten...)

    Anja Rützel hat dazu für den SPIEGEL auch einen Artikel geschrieben, war aber glaube ich hinter der Paywall.

    Tut mir Leid, dass das jetzt vom Thema hier ein bisschen weit weggeführt hat - aber irgendwie auch nicht. Denn Wetten, dass...? gehört zu dieser Retrowelle ja auch mit dazu.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1137
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Wetten, dass..?

    heute Abend und ich gucke
    für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, das nicht so ein selbstverliebter Gockel die Show Moderieren würde.
    ich wäre dafür jedes Jahr eine andere Person Moderieren zu lassen, sollte das ZDF weiterhin planen Wetten Dass...? einmal im Jahr veranstalten zu wollen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1138
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.898

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Die Hunziker, Bully, Christoph M. Herbst - eigentlich Leute, die ich mag. Vor 10 Jahren hätte das noch funktioniert. Aber nach etwa 15 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Für welche Zielgruppe soll das denn bitte sein? Gottschalk ist nur 5 Jahre älter als ich, aber so alt kann ich gefühlt gar nicht werden. Dagegen ist Cher mit 76 ein Teenager. Der hat doch genug Geld, kann er sich nicht einen besseren Zahnarzt leisten? Mit seinem klapprigen Gebiss klingt alles wie gelallt.

    Wie gesagt, ich habe vor der ersten Wette abgeschaltet. Aber ich habe alles auf meiner Festplatte. Vielleicht überwinde ich mich doch noch, den Rest der Sendung zu sehen. Lohnt es sich?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1139
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Hunziker, Bully, Christoph M. Herbst - eigentlich Leute, die ich mag. Vor 10 Jahren hätte das noch funktioniert. Aber nach etwa 15 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Für welche Zielgruppe soll das denn bitte sein? Gottschalk ist nur 5 Jahre älter als ich, aber so alt kann ich gefühlt gar nicht werden. Dagegen ist Cher mit 76 ein Teenager. Der hat doch genug Geld, kann er sich nicht einen besseren Zahnarzt leisten? Mit seinem klapprigen Gebiss klingt alles wie gelallt.

    Wie gesagt, ich habe vor der ersten Wette abgeschaltet. Aber ich habe alles auf meiner Festplatte. Vielleicht überwinde ich mich doch noch, den Rest der Sendung zu sehen. Lohnt es sich?
    Mein Fazit: Es war eine Wiederholung einer der nicht ganz so gelungenen Wetten dass ...Ausgaben von früher mit reichlich Patina.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1140
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Wetten, dass..?

    Wie schon 2021 habe ich auch diesmal nur einen Teil der Show gesehen. Aber mein Eindruck von damals hat sich dieses Jahr noch deutlich verstärkt: Gottschalk, der ewige Berufsjugendliche von einst, ist inzwischen ein alter und überforderter Mann, mit dem man beim Zuschauen beinahe Mitleid bekommt. Und mit denen, die mit ihm arbeiten und mit ihm die Bühne teilen, ebenfalls. Sogar einen erneuten Svenja-Jung-Moment gab es, als er Giulia Gwinn "Giuliana" nannte. Schade. Ich fühle mich daher in dem bestätigt, was ich gegen Anfang dieses Jahres hier im Thread schrieb: Die Idee, die Sendung als jährliches Eventformat fortleben zu lassen, ist vom Grundgedanken her super, aber kommt leider zehn Jahre zu spät. Gottschalk ist nun mal nicht mehr 50 oder 60, sondern 72 Jahre alt und sollte die allerletzte Chance nutzen, sich in Würde von der großen Showbühne zu verabschieden, so lange es noch irgendwie geht.
    (Dass Gottschalk es bedauernswerterweise nicht schafft, den richtigen Zeitpunkt für einen würdevollen Rückzug zu finden, ist übrigens ein Eindruck, den ich ganz ehrlich gesagt auch vor zehn Jahren schon hatte.)


    Ich kann mir derzeit noch nicht so richtig vorstellen, dass man angesichts dieses Abends weiterhin daran festhält, dass es auch 2023 und darüber hinaus weitere Ausgaben geben wird. Ob das Format sich ohne Gottschalk und stattdessen mit jemand Jüngerem und Frischerem (oder, wie von Bina vorgeschlagen, mit jährlich wechselnden Moderatoren) weiterhin tragen würde, bin ich mir unsicher. Wenn, dann aber jedenfalls auch gerne weiter im Duo mit Michelle Hunziker, die hat heute nach meinem Dafürhalten einen guten Job gemacht.

Seite 76 von 79 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich