Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Desaster wäre auch zuviel gesagt. "Ungeschickt" trifft es eher. Aus meiner Beobachtungsposition heraus, bin ich zu dem Schluss gelangt, das brainpool zwar guten Willens ist, aber was die internationale "Vermarktung" eines Künstlers anbelangt vollkommen unerfahren. Und so sah die Promotour dann auch aus. Als Fan bin ich zwar über den "Pipimann" ganz glücklich. Aber bitteschön, ein Frühstücksfernseh Interview und ein dubioses blog-Video ist die Ernte eines Promoaufenthaltes in GB? Und Frankreich: Ein deutscher Shootingstar, der ein Interview auf Englisch gibt, da haben die Franzosen gerade noch drauf gewartet. (und es gab noch nicht mal Schuhe für Lena). So funktioniert das nicht. Desweiteren halte ich brainpool für personell hoffnungslos unterbesetzt, insbesondere dadurch, dass so ein Act wie Lena zu stemmen ist.
Stefan Raabs Maxime "rar machen" ist nicht ganz verkehrt, führt aber auch dazu, dass die Fans fast komplett links liegen gelassen werden (homepage, facebook, etc.)
Vielleicht ist es sogar so, dass kaum eine Agentur besser mit dem Phänomen Lena umgehen könnte. Das heisst aber auch nicht, dass alles optimal läuft.
Dem kann ich eigentlich uneingeschränkt zustimmen. Vor allem was die personelle Unterbesetzung bzw. der völligen Überforderung Brainpools mit dem Phänomen Lena betrifft. Da liegt mMn der Kern so macher Probleme.