Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Lenas Text zu "Love Me"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard Lenas Text zu "Love Me"

    Weil es Lenas Text ist, ist das einen eigenen Thread wert imho. Wenn ich's richtig verstehe, geht der ungefähr so. (Bei der Stelle mit "if you're happy to give it a try" bin ich mir nicht sicher, das vernuschelt sie unglaublich...)

    Ich find's gar nicht schlecht! Ist ziemlich sinnfrei, aber das sind 90% aller Pop-Lovesong-Texte, darunter einige der allerbesten. Es geht nur um die Frage, ob es plumper Unsinn oder eleganter Unsinn ist, und ich find's - für den ersten veröffentlichten Versuch! - ziemlich elegant. Okay, der Refrain, an dem kann man noch arbeiten. Aber die Strophen sind echt vielversprechend: "So many flames that I could have lighted / But I don't like to because I'm too excited" hat sogar Binnenreime...


    So many places where I could go to
    But I don't go because I don't want to
    So many faces that I could see
    But I don't look because I don't give a shit

    You say to me that I'm good for you
    But I'm not sure if I want you too
    But if you're happy to give it a try -
    So many things to do before we die

    But as long as you'll love me
    I will still love you
    But if you don't love me I will go
    As long as you'll love me
    I will still love you
    But if you don't love me I will go

    So many flames that I could have lighted
    But I don't like (to)* because I'm too excited
    So many games that I could have played
    But I don't play because I don't give a shit

    You say to me that I'm good for you
    But I'm not sure if I want you too
    But if you're happy to give it a try -
    So many things to do before we die

    But as long as you'll love me
    I will still love you
    But if you don't love me I will go
    As long as you'll love me
    I will still love you
    But if you don't love me I will go



    (* Edit: Das "to" wäre grammatisch korrekt, aber sie singt es wohl nicht... danke an b1os für den Hinweis!)
    Geändert von juppmartinelli (18.03.2010 um 12:03 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    erst mal danke für die mühe.

    so wie ich das interpretiere, haben raab und sie versucht den ablauf von lenas casting zu verarbeiten. in der ersten strophe dachte ich sofort an dsds. auch da lockte ein casting und man möchte singen, aber eben auch nicht jede scheisse.
    you (raab) say to me that I'm good for you, so zumindest verstehe ich das. frei übersetzt : ihr wolltet mich beim casting und sagt das ich gut bin und gefalle. ich hoffe das es so ist und bin mir nicht sicher, aber solange ihr freude daran habt, mach ich weiter. den hype, die tausend lichter die ich angezündet habe, kann ich noch gar nicht glauben. ich singe solange ihr es liebt, aber jede scheisse mache ich nicht mit. wenn es euch nicht mehr gefällt, gehe ich, es gibt noch so viele dinge zu tun bevor man stirbt.

    was sagt ihr da, ist es zu weit hergeholt und falsch verstanden übersetzt?

    gruss
    Geändert von felix (15.03.2010 um 14:38 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Finde ich schon etwas sehr frei interpretiert. Aber warum auch nicht.

    Lyrics hier veröffentlichen war, glaube ich, aber nicht erwünscht, bzw. sogar untersagt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Zitat Zitat von djdc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lyrics hier veröffentlichen war, glaube ich, aber nicht erwünscht, bzw. sogar untersagt.
    Hier steht wohl, dass sich Jupp die Mühe gemacht hat, den Text selbst herauszuhören.
    Zitat Zitat von juppmartinelli
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich's richtig verstehe, geht der ungefähr so.
    Mir ist auch in den Sinn gekommen, dass es vllt. nicht ganz koscher ist, den Text hier zu posten; ich empfinde das hier als einen Grenzfall. Da soll lieber Simon selbst entscheiden

    Gruß, LDer

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    die alternative wäre eine eins-zu-eins übersetzung ins deutsche..oder verletzt man damit auch schon komische rechtsbestimmungen?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die alternative wäre eine eins-zu-eins übersetzung ins deutsche..oder verletzt man damit auch schon komische rechtsbestimmungen?
    Für mich zählt als oberste Maxime sowieso mein eigenes Empfinden für Gerechtigkeit und keine "komischen rechtsbestimmungen". Und meiner Meinung nach ist es in Ordnung, eine eigene Abschrift zu veröffentlichen, solange man den Urheber offensichtlich macht. Und das ist hier geschehen: Siehe Thread-Titel.

    Falls simon hier Probleme gesehen hätte, wäre das Thema wohl schon längst weg .

    Gruß,
    Euer LDer

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    derbe
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    418

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die alternative wäre eine eins-zu-eins übersetzung ins deutsche..oder verletzt man damit auch schon komische rechtsbestimmungen?
    Das Posten von deutschen Lyrics zu englischen Liedern müsste eigentlich ok gehen. Zumindest hab ich das so in anderen Foren gesehen. Da wurden alle Original Lyrics entfernt, aber die deutschen Übersetzungen sind noch da.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Posten von deutschen Lyrics zu englischen Liedern müsste eigentlich ok gehen. Zumindest hab ich das so in anderen Foren gesehen. Da wurden alle Original Lyrics entfernt, aber die deutschen Übersetzungen sind noch da.
    Hat also schon nen Sinn, dass wir zu zweit sind hier^^

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    lieber LDer

    "--Für mich zählt als oberste Maxime sowieso mein eigenes Empfinden für Gerechtigkeit und keine "komischen rechtsbestimmungen".

    war gegen niemanden gerichtet, sondern hat nur meine empfindung beschrieben, darin überhaupt ein problem zu vermuten. also, dachte ich, wird es wohl auch da wieder "komische rechtsbestimmungen" geben, die selbst liedtexte unter bestimmten schutz stellen. auf das urheberrecht bin ich nun überhaupt nicht gekommen, weil es doch hier sehr offensichtlich genannte ist vom wem der text ist.
    das man hier zu mehreren darauf achten sollte diese rechte auch nicht versehentlich zu brechen, sollte unser aller verständnis haben.

    lg
    Geändert von felix (15.03.2010 um 16:07 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    erst mal danke für die mühe.

    so wie ich das interpretiere, haben raab und sie versucht den ablauf von lenas casting zu verarbeiten. in der ersten strophe dachte ich sofort an dsds. auch da lockte ein casting und man möchte singen, aber eben auch nicht jede scheisse.
    you (raab) say to me that I'm good for you, so zumindest verstehe ich das. frei übersetzt : ihr wolltet mich beim casting und sagt das ich gut bin und gefalle. ich hoffe das es so ist und bin mir nicht sicher, aber solange ihr freude daran habt, mach ich weiter. den hype, die tausend lichter die ich angezündet habe, kann ich noch gar nicht glauben. ich singe solange ihr es liebt, aber jede scheisse mache ich nicht mit. wenn es euch nicht mehr gefällt, gehe ich, es gibt noch so viele dinge zu tun bevor man stirbt.

    was sagt ihr da, ist es zu weit hergeholt und falsch verstanden übersetzt?

    gruss

    Also, ich muss sagen, jetzt wo ich deine Interpretation gelesen hab, bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass das - zumindest als alternative Deutung in einer Doppeldeutigkeit - zumindest mitgedacht war. Würde Lena ja durchaus ähnlich sehen.

    Jeder andere denkt sich "Toll, noch ein 08/15 Text über Liebe", aber wer sie besser kennt, erkennt den wahren Sinn.

    Mann, umso mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich, dass Love Me nicht gewonnen hat.

    Wenn Lena den Text wirklich so gemeint hat, war das echt schon ganz schön gut. Freue mich schon auf weitere Texte von ihr

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Wenn man das Lied jetzt im Radio hört, merkt man auch richtig die verschiedenen Einflüsse. Die Musik ist sehr raabtypisch, von den Instrumenten uw. her. Dass der Text nicht einfach nur schnell zusammengeschrieben wurde, dürfte auch klar sein, das sieht man ja jetzt an den Lyrics

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Posten von deutschen Lyrics zu englischen Liedern müsste eigentlich ok gehen. Zumindest hab ich das so in anderen Foren gesehen. Da wurden alle Original Lyrics entfernt, aber die deutschen Übersetzungen sind noch da.
    Hallo erst mal, Freunde gepflegter Unterhaltung!

    Mache gerade erste Schritte in diesem Forum. Glückwunsch an Lena - mir war von der ersten Sendung an klar, dass sie gewinnt!

    Nicht klar war, wie sich die Brähnpullis jetzt urheberrechtlich überheben! Auf Schritt und Tritt stolpert man über mögliche und unmögliche Fallstricke der Winkeladvokaten - wozu ja auch Stefan Raab selbst zählt, der bekanntlich einige Semester Jura studiert hat!

    Mann, Mann, Mann - die Musikindustrie klagt sich noch mal um Kopf und Kragen! Gerade wenn man beim ESC was reißen will, sollte man froh sein, wenn sich die Fans mit Fotos schmücken, wenn sie die Texte posten und darüber diskutieren, wenn sie die Lieder auch selbst singen...

    Raab wird alt! Er hat offenbar schon vergessen, dass "Can't Wait Until Tonight" in Istanbul auf einen beachtlichen achten Platz kam (auf Platz 1 in der Charts sowieso) - und das obwohl wir die Lyrics und die Akkorde im Max-Forum gepostet haben und viele Coverversionen gesungen haben. Ja, und Fotos und Videos gab es jede Menge...

    Übrigens: Peter Maffay hat einst gesungen "Liebe wird verboten". Weit sind wir nicht mehr davon entfernt!
    Geändert von nettman42 (15.03.2010 um 21:25 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    @LDericher: Ich find's super, dass Ihr hier auf Korrektheit achtet! Aber hier gibt es m.E. echt keinen Grund, etwas zu befürchten. Es gibt nicht nur das Urheberrecht, sondern auch das Recht, wissenschaftliche und künstlerische Werke zum Zwecke der Interpretation, Analyse und Kommentierung zu zitieren. Analyse und Interpretation ist hier - dank felix - geschehen.

    @felix: Ziemlich cool! Der Text war mit ziemlicher Sicherheit nicht so gemeint, lässt die Interpretation aber absolut zu. Muss also gar nicht als (plattes) Liebeslied verstanden werden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    lieber juppmartinelli

    platt und lena, das will einfach nicht zusammenpassen:smilie_les_054:

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: Lenas Text zu "Love Me"

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens: Peter Maffay hat einst gesungen "Liebe wird verboten". Weit sind wir nicht mehr davon entfernt!
    Ich denke im Gegenteil,
    es strömt doch hier nur so von L I E B E

    Mit jedem weiteren Tag der Lena-Begeisterung, bewegen wir uns immer mehr von Liebes-Verbot entfernt hin zur reinen wahren Liebe. Lena steckt uns doch alle an,
    Es blüht

    Und auch Urheberrecht ist Liebe - die Liebe, der Respekt zum Künstler.

    Und brainpool hat ja bisher auch nichts getan, glaub auch nicht dass die noch die Rechte an Texten haben.
    Diese werden meist an Verlage vergeben.

    Es ist bisher nichts geschehen, denke auch das bleibt auch so.
    Das sind alles reine Vorsichtsmaßnahmen von simon.
    Zu Beginn dieses Threads war dieser Forumsbereich noch als Gast einsehbar - nun nicht mehr.
    Eine weitere Vorsichtsmaßnahme.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich