Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 188

Thema: Lenas Chancen in Oslo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard Lenas Chancen in Oslo

    Hallo Leute,

    inzwischen haben auch die großen Wettplattformen den deutschen Beitrag zum Grand Prix bemerkt. Lena wird hoch gehandelt!

    Laut dieser Übersicht über die Quoten verschiedener Plattformen kann man mit einer Wette auf Lenas Sieg derzeit am drittwenigsten Geld verdienen!

    Haltet ihr das für aussagekräftig?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Ist das wichtig? Können wir nicht einfach ganz entspannt abwarten, was am 29.5. passiert? Eins dürfte aber auf jeden Fall feststehen, im unteren Drittel wird sie mit dem Song nicht landen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Meistens ist es doch so, dass die hochgehandelten Beiträge irgendwo ganz hinten landen. Ich meine mich zu erinnern das auch deutsche Beiträge in der jüngeren Vergangenheit bei den Wettquoten vor dem Song Contest ganz vorne lagen. Von daher würde ich die Aussagekraft stark anzweifeln.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Na ja, letztes Jahr war Alexander Rybak der haushohe Favorit. Und wer hat gewonnen?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Holland
    Beiträge
    45

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Zitat Zitat von djdc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja, letztes Jahr war Alexander Rybak der haushohe Favorit. Und wer hat gewonnen?
    Alexander Rybak???
    Geändert von quenta (15.03.2010 um 18:33 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Zitat Zitat von djdc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja, letztes Jahr war Alexander Rybak der haushohe Favorit. Und wer hat gewonnen?
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Also ich habe gelesen, der Beitrag letztes Jahr hätte in den Wettbüros erst einen Sprung nach oben gemacht, als Dieter, äh, Dita von Teese ihre Teilnahme bestätigt hat. Und da Dieter das Mieder anlassen musste, wurde aus dem Nackte-Haut-Faktor nix

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Rybaks Beitrag war zwar nicht der beste, aber es war was Besonderes. Das wird Lena hoffentlich auch

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Ich halte es nicht direkt für aussagekräftig - es stimmt z.B., soweit ich mich richtig erinnere, dass Texas Lightning damals auch ein vorderer Platz prophezeit wurde, und das wurde ja nun nix - aber es könnte günstig sein, im Sinne der klassischen self-fulfilling prophecy. Bei den Leuten, die hoch gehandelt werden, steigt eventuell die Zahl der Leute, die sich den Song (europaweit) vorher schonmal anhören, vielleicht was im Netz anschauen. Das ist, bei diesem Song und dieser Sängerin, von Vorteil!

    Davon abgesehen, habe ich tief in mir drin ein saugutes Gefühl, was ihr Abschneiden angeht. Das kann möglicherweise daran liegen, dass Liebe blind macht. Aber das glaube ich nicht. Es ist doch so - und wurde hier auch schon oft festgestellt - dass es einfach keine Formel für den ESC gibt. Wenn man sich die Gewinner der letzten Jahre anschaut, muss man feststellen: Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, auf den die musikalisch zu bringen wären. Man kann mit gefiedelten Kinderliedern gewinnen, mit einer KISS-Kopie, mit serbischen oder russischen Schmachtballaden, mit alternden Country-Duos, mit Eurodisco und, und, und. Wichtig ist nur: Man muss jemanden haben, der authentisch wirkt, sympathisch, Aufmerksamkeit weckt und irgendwie aus dem Rahmen fällt. Und, verdammte Axt Baby, so jemanden haben wir dieses Jahr.

    Das mit der Kirche der Lenaistas ist natürlich nur ein großer Spaß, aber ich bekenne mal ganz unironisch: Ein kleiner Teil von mir glaubt die ersten beiden Dogmen wirklich, alle beide. Und vielleicht wird der Glaube auch noch größer...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das kann möglicherweise daran liegen, dass Liebe blind macht.
    Hehe, süß .

    Mich würde ja mal interessieren, ob sie die Wettquoten strikt mathematisch aus den platzierten Wetten der Mitspieler ergeben (also je mehr wetten platziert werden, desto "schlechter" wird die Quote) oder ob es eine Redaktion gibt, die in aufwändigen Recherchen die Gewinnchancen ermittelt.

    Kennst sich hier jemand mit sowas aus?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Kolibri
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    @ jupp: Die ersten beiden Gebote der Lenaistas sind mir, trotz all den anderen so toll witzig-ironischen Einfällen, nach wie vor am liebsten. Und sie spiegeln so genau meine Meinung wider. Leute, ich glaube wirklich, dass wir eine reelle Chance auf die Plätze 5 aufwärts haben. Der Sieg wäre natürlich DIE Sache (abgesehen davon, das er auch kein Garant für andauernden Erfolg ist, siehe Rybak), aber da zweifel ich noch. Aber seit Lena in USFO aufgetreten ist, sitzt da eben das kleine Kind in einer hinteren Ecke meines Hirns, das mir leise, aber beständig zuflüstert: Lena holt das Ding.

    Und wie gesagt, wenn nicht, tangiert mich das eher peripher


    LG

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Zitat Zitat von LeLaLi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber seit Lena in USFO aufgetreten ist, sitzt da eben das kleine Kind in einer hinteren Ecke meines Hirns, das mir leise, aber beständig zuflüstert: Lena holt das Ding.
    Okay LeLaLi, unsere zwei inneren Flüsterkinder können sich zusammentun! Das wird!

    Selbst wenn Lena irgendwas im Bereich von Platz 2-5 machen würde, könnte das in Deutschland so was auslösen wie damals der 3. Platz bei der Klinsmann-WM. Wen hat das damals gestört? Alle waren im Glücksrausch.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Kolibri
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Yay, dann können sich die beiden zusammen die wildesten Glücksfantasien des 29.5. zusammenspinnen ^^ Und alles, was danach kommt, siehe Avatar und Signatur

    Ja gut, aber die WM war damals auch im eigenen Land. Belegen wir in Südafrika den dritten Platz, wird wohl kaum ein annähernd vergleichbarer Hype durch Deutschland gehen.


    LG

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Zitat Zitat von MrFalderal Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hehe, süß .

    Mich würde ja mal interessieren, ob sie die Wettquoten strikt mathematisch aus den platzierten Wetten der Mitspieler ergeben (also je mehr wetten platziert werden, desto "schlechter" wird die Quote) oder ob es eine Redaktion gibt, die in aufwändigen Recherchen die Gewinnchancen ermittelt.

    Kennst sich hier jemand mit sowas aus?
    Ist unterschiedlich. Die meisten Quoten sind von "Buchmachern"; die können recherchieren wie sie wollen; keine Ahnung, wie sie das genau machen. Es werden eben bestimmte Wetten zu bestimmten Quoten angeboten. Die werden dann schon auch an die Nachfrage angepasst, dass das "book balanced" ist. Also das egal wie es ausgeht, der Buchmacher immer etwas gewinnt.

    Bei Betfair ist es anders; da wetten die User gegeneinander. Du kannst dann also die Quote angeben zu der Du eine Wette auf Lena machst. Dann gewinnst Du Geld, wenn Lena gewinnt; wenn nicht, verlierst Du Deinen Einsatz.

    Und Du kannst eine Quote angeben, zu der Du jemandem anders eine Wette auf Lena anbietest. Dann verlierst Du (viel) Geld, wenn Lena gewinnt, und erhältst ein bisschen Geld, wenn Lena verliert.

    Natürlich würde niemand eine 1000/1 Wette auf Lena anbieten; dazu ist es viel zu wahrscheinlich, dass sie gewinnt. Ebenso würde niemand eine 2/1 Wette auf Lena abschließen; das wäre eine zu schlechte Quote, da es nicht soo wahrscheinlich ist, dass sie gewinnt.

    Bei Betfair entscheidet also der "Markt". Wie richtig der Markt beim ESC jedoch liegt, weiß ich nicht. Es ist einfach sehr schwer vorrauszusehen. Man müsste ja quasi eine Stichprobe mit mindestens ein paar hundert Teilnehmern in jedem Land durchführen, um eine halbwegs belastbare Vorhersage zu bekommen. Und dann kann es immer noch passieren, dass, wie die britische Gruppe Jemini vor einigen Jahren, beim ESC total schief singt (obwohl sie vorher immer besser waren), und keinen einzigen Punkt bekommt (das ist ziemlich selten!).

    Hope that helps!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    verzaubert
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    34
    Beiträge
    159

    Standard AW: Lenas Chancen in Oslo

    Meine persönliche Einschätzung: Top 10 ist drin!

    Aber vorraussagen kann man das sowieso nicht.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat