Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 283

Thema: Lena und ihre Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, Lena wahrt Distanz.
    Nein, das ist nicht verbesserungswürdig, sondern auch gut so.
    Eine Kommunikation mit Fans mag marketingtechnisch günstig sein, etc., die Fans mag es freuen, wenn "ihr" Star sich ihnen direkt zuwendet, aber es gibt keinen Anspruch auf solche Kommunikation.
    Hauptkommunikationsmittel eines Künstlers ist seine Kunst. Punkt. Das sollte reichen. Alles darüber hinaus ist ein Bonus, ein Geschenk, auf dass niemand bestehen kann.
    Es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit, wie ja bei WD am Beispiel Miley zu sehen. Mir ist es lieber, Lena wahrt ein Künstlerleben lang eine völlige Distanz, als dass sie sich zu hohlen und verlogenen Phrasen und Beteuerungen, wie lieb sie mich doch als Fan habe, hinreißen läßt oder sonst eine Pseudokommunikation mit "den Fans" aufbaut, deren Zweck nicht ein echtes Kommunikationsbedürfnis ihrerseits ist, sondern nur der reinen Fanbindung dient.
    Das brauche ich nicht. Das wäre keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.
    :Schild good post: X 30000

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, Lena wahrt Distanz.
    Nein, das ist nicht verbesserungswürdig, sondern auch gut so.
    Eine Kommunikation mit Fans mag marketingtechnisch günstig sein, etc., die Fans mag es freuen, wenn "ihr" Star sich ihnen direkt zuwendet, aber es gibt keinen Anspruch auf solche Kommunikation.
    Hauptkommunikationsmittel eines Künstlers ist seine Kunst. Punkt. Das sollte reichen. Alles darüber hinaus ist ein Bonus, ein Geschenk, auf dass niemand bestehen kann.
    Es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit, wie ja bei WD am Beispiel Miley zu sehen. Mir ist es lieber, Lena wahrt ein Künstlerleben lang eine völlige Distanz, als dass sie sich zu hohlen und verlogenen Phrasen und Beteuerungen, wie lieb sie mich doch als Fan habe, hinreißen läßt oder sonst eine Pseudokommunikation mit "den Fans" aufbaut, deren Zweck nicht ein echtes Kommunikationsbedürfnis ihrerseits ist, sondern nur der reinen Fanbindung dient.
    Das brauche ich nicht. Das wäre keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.
    Eigentlich bin ich ein Gegner von Full-Qoutes, aber dieses hervorragende Posting hat eines verdient.

    In jedem Punkt vollste Zustimmung.

    Solange sie nicht anfängt wie Liam Gallagher auf ihrer Tour das Publikum zu beleidigen ist alles schnucki

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Selbst die Blöd hat verstanden, dass diese Aussage Ironie war.

    Zitat Zitat von Blöd
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    :Und was machte der zweitjüngste Promi-Gast des Abends, Lena Meyer-Landrut (19)?

    Die saß auf der Couch und ließ es sich nicht nehmen, sich gemeinsam mit den Fantastischen Vier ein bisschen lustig zu machen über Miley Cyrus. Ja, die Fans seien das Wichtigste, erklärten sie in Anspielung auf die Aussage des US-Superstars.
    Ausserdem hat die Blöd erkannt, dass Miley die Geschenke der von ihr als so wichtig erachteten Fans im Studio liegen liess.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, Lena wahrt Distanz.
    Nein, das ist nicht verbesserungswürdig, sondern auch gut so.
    Eine Kommunikation mit Fans mag marketingtechnisch günstig sein, etc., die Fans mag es freuen, wenn "ihr" Star sich ihnen direkt zuwendet, aber es gibt keinen Anspruch auf solche Kommunikation.
    Hauptkommunikationsmittel eines Künstlers ist seine Kunst. Punkt. Das sollte reichen. Alles darüber hinaus ist ein Bonus, ein Geschenk, auf dass niemand bestehen kann.
    Es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit, wie ja bei WD am Beispiel Miley zu sehen. Mir ist es lieber, Lena wahrt ein Künstlerleben lang eine völlige Distanz, als dass sie sich zu hohlen und verlogenen Phrasen und Beteuerungen, wie lieb sie mich doch als Fan habe, hinreißen läßt oder sonst eine Pseudokommunikation mit "den Fans" aufbaut, deren Zweck nicht ein echtes Kommunikationsbedürfnis ihrerseits ist, sondern nur der reinen Fanbindung dient.
    Das brauche ich nicht. Das wäre keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.
    Eigentlich bin ich ein Gegner von Full-Qoutes, aber dieses hervorragende Posting hat eines verdient. In jedem Punkt vollste Zustimmung.
    Jop und Yep.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, Lena wahrt Distanz.
    Nein, das ist nicht verbesserungswürdig, sondern auch gut so.
    Eine Kommunikation mit Fans mag marketingtechnisch günstig sein, etc., die Fans mag es freuen, wenn "ihr" Star sich ihnen direkt zuwendet, aber es gibt keinen Anspruch auf solche Kommunikation.
    Hauptkommunikationsmittel eines Künstlers ist seine Kunst. Punkt. Das sollte reichen. Alles darüber hinaus ist ein Bonus, ein Geschenk, auf dass niemand bestehen kann.
    Es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit, wie ja bei WD am Beispiel Miley zu sehen. Mir ist es lieber, Lena wahrt ein Künstlerleben lang eine völlige Distanz, als dass sie sich zu hohlen und verlogenen Phrasen und Beteuerungen, wie lieb sie mich doch als Fan habe, hinreißen läßt oder sonst eine Pseudokommunikation mit "den Fans" aufbaut, deren Zweck nicht ein echtes Kommunikationsbedürfnis ihrerseits ist, sondern nur der reinen Fanbindung dient.
    Das brauche ich nicht. Das wäre keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.
    :Schild good post:

    signed !

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    429

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    @Grombold @Rolwin @Walter Sobchak @la tavolara @ Lars

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Musik lebt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Weinviertel, NÖ
    Beiträge
    775

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selbst die Blöd hat verstanden, dass diese Aussage Ironie war.
    Ausserdem hat die Blöd erkannt, dass Miley die Geschenke der von ihr als so wichtig erachteten Fans im Studio liegen liess.
    Wer hätte gedacht, dass die Blöd mal eingefleischten Fans was erklären muss!!
    Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre schon angebracht!

    Das kommt mir jetzt so vor, dass einige ins nächste 'Fanstadium' kommen: Der angebetete Star macht nicht das, was man von ihm erwartet und dann schlägt das bedingungslose Anhimmeln in Enttäuschung und Hass um.
    Daher: Entspannung ist die Devise!!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das kommt mir jetzt so vor, dass einige ins nächste 'Fanstadium' kommen: Der angebetete Star macht nicht das, was man von ihm erwartet und dann schlägt das bedingungslose Anhimmeln in Enttäuschung und Hass um.
    ... und schaut daher auch noch statt "WD mit Lena" Ertel mit dem Supertalent an...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    404

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Also mit solchen Begrifflichkeiten wie Hass sollte man bedachter umgehen. Keiner der wirklichen Lena-Anhänger verfällt hier dem Hass.

    Manche üben an gewissen Dingen Kritik das ist aber doch sofern sachlich und im Rahmen völlig in Ordnung.

    Enttäuschung mag es auch bei dem ein oder anderen geben.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    @ Wolfgang: :Schild good post:

    Ganz schlimm war es z.B. bei den ohnehin für ihre Sturheit und ihren Konservatismus berüchtigten Who-Fans in den Siebziger Jahren. Bei jedem Konzert schrien sie: "Smash your guitar, Pete, smash your guitar!" und waren sauer, wenn er's nicht tat. Als wäre Pete Townshend, einer der großartigsten Künstler der Gegenwart, ein Clown in einem viertklassigen Zirkus...
    Geändert von Tiny Tim (07.11.2010 um 03:08 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Will hier nicht als x-ter Lars' Posting full-quoten, aber trotzdem meine volle Zustimmung aussprechen.

    Wenn der unfassbare Glücksfall einträte, dass Lena einmal plötzlich zufällig neben mir am Tresen säße, fände ich ein Gespräch super, gerne mit gemeinsamem Besäufnis bis in die Puppen. Aber an einer "Fan-Star-Kommunikation" habe ich null Interesse, ich kann mir nicht mal vorstellen, was das sein soll.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Künstler - Distanz - Kommunikation - Erwartungshaltung ...



    Mister Eno, vor einem Gespräch mit Ihnen listen Ihre Mitarbeiter als Erstes die Themen auf, über die Sie nicht reden wollen. Musik zum Beispiel.

    So ist es.

    Sie wollen nicht dazu befragt werden, wie Sie einer der bedeutendsten Musiker der vergangenen Jahrzehnte wurden. Interessant.

    Ich möchte wirklich nicht mehr darüber sprechen.

    Auch nicht über Roxy Music, zu deren Urbesetzung Sie gehörten ...

    Nein.

    Nicht über Ambient-Musik, die Ihnen ihren Namen verdankt.

    Nein.

    Wahrscheinlich auch nicht über U2, deren wichtigste Alben Sie produziert haben, und nicht über Ihr eigenes, neues: "Small Craft on a Milk Sea" ...

    Nein. Auch nicht. Zur Musik gibt es eigentlich nie was zu sagen. Deshalb gibt es sie ja. Und zur Vergangenheit ist alles gesagt.


    Quelle: Süddeutsche Zeitung, Nr. 257, 6./7. November 2010, Seite V2/8 (Wochenende: Kultur, Gesellschaft, Politik)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    @bates, @TBH:

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Die Aussage, dass Fans wichtig für einen Künstler sind, ist so eigentlich korrekt. Lenas Ziel ist aber ein anderes, sie will auf der Bühne stehen und vielen Menschen Freude bereiten. Man muss da unterscheiden zwischen ich will Fans bedienen und ich habe Fans. Der Stand der Dinge ist, dass wir von Lenamaterial geflutet werden. Sie bereichert mit jedem Auftreten, mit jedem noch so kleinem Interviewschnippsel, Videoblog usw. unser Leben und beschert uns viel Freude. Ich sehe da keinen Ansatz zur Verbesserung, außer, dass wenn Lena mal ihren Fanclub grüßen würde, dann würde hier wahrscheinlich nicht soviel diskutiert werden. Das Problem ist ansonsten der Kommunikationsstil seitens BP und die lange Zeit zwischen neuen Infos/Updates.
    Geändert von DomeK (07.11.2010 um 04:15 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Ob Lenas Aussage ironisch gemeint war oder nicht (ich habe sie, trotzdem ich mir "Wetten dass" teilweise ansah, leider verpasst und erst später mitbekommen) hat für mich beim Posten keine Rolle gespielt. Das heißt ich bin sogar davon ausgegangen, dass sie das ironisch gemeint hat, weil ich Mileys Fangehabe mitbekommen habe und Lena ja schon oft in Interviews ironisch geantwortet hat (für meinen Geschmack zu oft, irgendwann wirds lächerlich: auf die Frage mit dem Tatoo hätte sie ruhig mal richtig eingehen können, dann wäre auch das Gespräch mit Gottschalk besser gelaufen). Es hat mich aber erstaunt und nachdenklich gemacht, wie wenig ich Lena diese Aussage abgenommen hätte, wenn sie sie ernst gemeint hätte.

    Insgesamt betrachtet empfinde ich Lenas bisherigen Umgang mit Fans nämlich eher als unglücklich. Klar, nach einem Auftritt wie z. B. in Offenbach ist sie müde... aber dass sie dann danach Kinder, die stundenlang auf ein Autogramm von ihr warten, einfach stehen lässt... hmm. Dazu kommt dann eben auch noch dieses, wie ich immer noch finde, unglückliche bzw. nichtexistente Kommunikationsverhalten von Lena mit ihren Fans. "I heart you all"... und dann dieses eher von latentem Unbehagen und Distanz als von Herzlichkeit geprägte Verhältnis von Lena zu ihren Fans, das nicht nur eine Rolle spielt, wenn sie von Menschenmassen bedrängt wird.

    P. S.: Auch die Tatsache, dass dieses Fanforum von Lena und ihrem Management bisher so gut wie ignoriert wird, spricht ja Bände.
    Geändert von bluescreen (07.11.2010 um 09:15 Uhr)

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich