Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 283

Thema: Lena und ihre Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit, wie ja bei WD am Beispiel Miley zu sehen. Mir ist es lieber, Lena wahrt ein Künstlerleben lang eine völlige Distanz, als dass sie sich zu hohlen und verlogenen Phrasen und Beteuerungen, wie lieb sie mich doch als Fan habe, hinreißen läßt oder sonst eine Pseudokommunikation mit "den Fans" aufbaut, deren Zweck nicht ein echtes Kommunikationsbedürfnis ihrerseits ist, sondern nur der reinen Fanbindung dient.
    Das brauche ich nicht. Das wäre keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.
    Na ja, man kann sich natürlich jede Situation beliebig schön reden. Letztendlich wird man das wohl auch tun müssen, wenn man ihr Fan bleiben will. Seltsam finde ich an Deiner Argumentation jedenfalls, dass Miley, was ihre Fan-Aussage angeht, als unglaubwürdig hingestellt wird - nur weil sie ihr Geschenk vergaß? Auf jeden Fall musste ich spontan an Lenas Umgang mit Fans denken, als ich Mileys Aussage hörte. In dem Sinne: also so eine Aussage könnte Lena nie ruhigen Gewissens bringen. Als ich dann später las, sie hätte sie doch getan... nun ja, wohl ironisch gemeint... aber trotzdem: hat sie das Recht in der Hinsicht ironisch zu sein? Vielleicht sollte sie da doch mal lieber schweigen drüber und sich durch eine solche Aussage zum Nachdenken anregen lassen...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Lenaist
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    362

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Für mich sind meine Fans alles" das war ein ironischer Beitrag als Reaktion auf diese miley-tussie. Deshalb hörte sich das etwas seltsam an.
    Also ich denke auch, dass sich die Aussage auf Miley bezogen hat und nicht wirklich auf uns Fans.

    Allerdings stellt sich natürlich die Frage, wieso einige das falsch verstanden haben? Das liegt doch daran, dass Lena sich tatsächlich von uns Fans abschottet. Wenn ich so an den Anfang denke mit "I heart you". Und als sie aus Oslo zurückgekommen ist, da waren einige Kinder die Autogramme wollten und Lena ist gleich los und hat die Autogramme gegeben. Davon ist nicht mehr so viel übrig. Da hat sie sich schon etwas verändert.

    Allerdinsgs muss man es ja auch so sehen, dass sie dafür durchaus ihre Gründe hat. Ich denke mal, dass sie durch die ganze Vergötterung, das Gefühl hat, dass sie von den Fans "erdrückt" wird. Da will sie vermultich lieber etwas abstand halten.

    Wir sind doch eigentlich alle Fans von Lena, weil sie tolle Musik macht und weil sie eine tolle junge Frau ist. Das ist sie doch immer noch, auch wenn sie sich von uns Fans etwas abschottet.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hat sie das Recht in der Hinsicht ironisch zu sein?
    und "wir" sind diejenigen, die ihr das Recht absprechen?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe da keinen Ansatz zur Verbesserung, außer, dass wenn Lena mal ihren Fanclub grüßen würde, dann würde hier wahrscheinlich nicht soviel diskutiert werden. Das Problem ist ansonsten der Kommunikationsstil seitens BP und die lange Zeit zwischen neuen Infos/Updates.
    Das sehe ich anders.
    1. Lena hat keinem einen Auftrag gegeben einen Fan-Club zu bilden. Hier haben sich zwanglos gleichgesillte getroffen zum Gedankenaustausch.

    2. Ich brauche BP keinesfalls und schon gar nicht als nicht unwesentliche Stimme hier im Forum. Ich denke Simon macht das hier prächtig und kann manipolationsfrei das Forum leiten.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und "wir" sind diejenigen, die ihr das Recht absprechen?
    Natürlich meine ich mit "Recht" in diesem Zusammenhang nicht, dass sie sich von ihren Fans für irgend etwas eine Erlaubnis holen müsste. Aber eine Aussage wie "Für mich sind meine Fans alles", ob als Spöttelei über eine andere Künstlerin gemeint oder todernst, wirkt - wie die Reaktionen in diesem Thread zeigen - nicht nur auf mich provokant.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja, man kann sich natürlich jede Situation beliebig schön reden. Letztendlich wird man das wohl auch tun müssen, wenn man ihr Fan bleiben will. Seltsam finde ich an Deiner Argumentation jedenfalls, dass Miley, was ihre Fan-Aussage angeht, als unglaubwürdig hingestellt wird - nur weil sie ihr Geschenk vergaß? Auf jeden Fall musste ich spontan an Lenas Umgang mit Fans denken, als ich Mileys Aussage hörte. In dem Sinne: also so eine Aussage könnte Lena nie ruhigen Gewissens bringen. Als ich dann später las, sie hätte sie doch getan... nun ja, wohl ironisch gemeint... aber trotzdem: hat sie das Recht in der Hinsicht ironisch zu sein? Vielleicht sollte sie da doch mal lieber schweigen drüber und sich durch eine solche Aussage zum Nachdenken anregen lassen...
    Man kann es nur tausendfach wiederholen: Wie jeder Künstler jedweder Kunstform ist Lena ihrem Publikum gegenüber zu rein gar nichts verpflichtet, weder in ihren verbalen noch in ihren künstlerischen Äußerungen. Es ist doch die freie Entscheidung von uns, dem Publikum, für sie Publikum sein zu wollen. Ganz sachlich heruntergebrochen, ist jede Künstler-Publikum-Beziehung ein simpler Deal auf Nimm-es-oder-laß-es-sein-Basis.
    Und ganz unabhängig davon, hat sie natürlich jedes Recht, ironisch zu sein. Zu jedem und über alles. So wie Du es auch hast, so wie ich es auch habe.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    [QUOTE=Webwolf;93933]



    Allerdinsgs muss man es ja auch so sehen, dass sie dafür durchaus ihre Gründe hat. Ich denke mal, dass sie durch die ganze Vergötterung, das Gefühl hat, dass sie von den Fans "erdrückt" wird. Da will sie vermultich lieber etwas abstand halten.

    QUOTE]

    Sorry Leute...das ganze ist auch ein Sicherheitsproblem!! Wenn psychisch angeschlagene Jugendliche auf Klassenkammeraden schießen, muß man auch davon ausgehen, dass eventuell unter den tausenden Fans einer ist, der es mit Lena nicht gut meint. Nähe ist sicherlich gut, aber nur dann, wenn man sicher sein kann, selber dabei keinen körperlichen Schaden erleiden zu müssen. Da gibt es von den Sicherheitsfirmen strenge Auflagen die Lena erfüllen muß, ansonsten wird eine Sicherung abgelehnt. Bei den Fans kommt dann der Glaube auf, dass Lena ihre Fans nicht mag.
    Alles hat immer zwei Seiten!!!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry Leute...das ganze ist auch ein Sicherheitsproblem!! Wenn psychisch angeschlagene Jugendliche auf Klassenkammeraden schießen, muß man auch davon ausgehen, dass eventuell unter den tausenden Fans einer ist, der es mit Lena nicht gut meint. Nähe ist sicherlich gut, aber nur dann, wenn man sicher sein kann, selber dabei keinen körperlichen Schaden erleiden zu müssen. Da gibt es von den Sicherheitsfirmen strenge Auflagen die Lena erfüllen muß, ansonsten wird eine Sicherung abgelehnt. Bei den Fans kommt dann der Glaube auf, dass Lena ihre Fans nicht mag.
    Alles hat immer zwei Seiten!!!
    Nein, das Ganze ist in wesentlichen Aspekten kein Sicherheitsproblem. Wenn Kinder stundenlang auf ein Autogramm warten und Lena dann einfach - wie in Rüsselsheim geschehen - achtlos an ihnen vorübergeht, dann hat das nichts mit Sicherheitsaspekten zu tun. Es hat auch nichts mit Sicherheitsaspekten zu tun, dass sie diesen Fanclub bisher so gut wie ignoriert und auf ihrer Seite noch nicht mal ein Link hierhin gesetzt wurde. Und es hat auch nichts mit Sicherheitsaspekten zu tun, dass die Kommunikation mit Fans schlecht läuft bzw. so gut wie nicht vorhanden ist.
    Geändert von bluescreen (07.11.2010 um 12:57 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist doch die freie Entscheidung von uns, dem Publikum, für sie Publikum sein zu wollen. Ganz sachlich heruntergebrochen, ist jede Künstler-Publikum-Beziehung ein simpler Deal auf Nimm-es-oder-laß-es-sein-Basis.
    Und ganz unabhängig davon, hat sie natürlich jedes Recht, ironisch zu sein. Zu jedem und über alles. So wie Du es auch hast, so wie ich es auch habe.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, das Ganze ist in wesentlichen Aspekten kein Sicherheitsproblem. Wenn Kinder stundenlang auf ein Autogramm warten und Lena dann einfach - wie in Rüsselsheim geschehen - achtlos an ihnen vorübergeht, dann hat das nichts mit Sicherheitsaspekten zu tun. Es hat auch nichts mit Sicherheitsaspekten zu tun, dass sie diesen Fanclub bisher so gut wie ignoriert und auf ihrer Seite noch nicht mal ein Link hierhin gesetzt wurde. Und es hat auch nichts mit Sicherheitsaspekten zu tun, dass die Kommunikation mit Fans schlecht läuft bzw. so gut wie nicht vorhanden ist.
    Ich sagte ja, alles hat zwei Seiten und deine sieht halt eben anders aus...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es hat auch nichts mit Sicherheitsaspekten zu tun, dass sie diesen Fanclub bisher so gut wie ignoriert und auf ihrer Seite noch nicht mal ein Link hierhin gesetzt wurde.
    Dass sich hier einige in Ihrer Rolle als Fans viel zu wichtig nehmen ist aber sicherlich nicht Lenas Problem. Wenn du für dich erwartest, dass sich ein Künstler zum Sklaven seiner Fans zu machen hat, dann bleibt dir das unbenommen - ich erwarte Derartiges jedoch nicht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja, man kann sich natürlich jede Situation beliebig schön reden.
    Ich rede also schön.
    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Letztendlich wird man das wohl auch tun müssen, wenn man ihr Fan bleiben will.
    Ich bin Fan wegen ihrer Kunst. Die muss ich mir nicht schönreden.
    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seltsam finde ich an Deiner Argumentation jedenfalls, dass Miley, was ihre Fan-Aussage angeht, als unglaubwürdig hingestellt wird - nur weil sie ihr Geschenk vergaß?
    Die Glaubwürdigkeit leidet darunter.
    Wieviele Geschenke dir wichtiger Menschen lässt du einfach so liegen?
    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf jeden Fall musste ich spontan an Lenas Umgang mit Fans denken, als ich Mileys Aussage hörte. In dem Sinne: also so eine Aussage könnte Lena nie ruhigen Gewissens bringen. Als ich dann später las, sie hätte sie doch getan... nun ja, wohl ironisch gemeint...
    Natürlich sind ihr die Fans nicht das Wichtigste. Warum sollten sie auch?
    Sollte sie das jemals ernsthaft sagen, würde ich mir Gedanken machen, entweder ob ich ihr noch irgendwas glauben könnte oder ob da prinzipiell was in Lenas Leben schief läuft, wenn sie das tatsächlich so meint.
    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    aber trotzdem: hat sie das Recht in der Hinsicht ironisch zu sein? Vielleicht sollte sie da doch mal lieber schweigen drüber und sich durch eine solche Aussage zum Nachdenken anregen lassen...
    "hat sie das Recht ..." ?
    Wer wollte es ihr nehmen?
    Geändert von Lars (07.11.2010 um 14:10 Uhr) Grund: Satz mit "Sollte sie ..." eingefügt

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.698

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Nicolas Hazen: :Schild good post: :Schild good post: :Schild good post: :Schild good post: :Schild good post:

    Tall Blonde Helicopter: dito!

    Lars: dito!

    Für Lena ist es das Wichtigste, ihre Kunst darbieten zu können und sich dabei sicher zu fühlen. Diese Haltung findet meine volle Unterstützung!

    Niemand hat einen Anspruch auf Lenas Zuwendung!

    P.S.: Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Diskussionen um das Verhältnis zwischen Lena und ihren Fans, dass diejenigen, die von Lena mehr Zuwendung einfordern, denjenigen, die das nicht tun, mangelnde Reflexion und Schönfärberei vorhalten. Mich kotzt das total an! Das ist anmaßend, unsubstantiiert und überheblich! Ich fordere, dass dieses Verhalten eingestellt wird!
    Geändert von Tiny Tim (07.11.2010 um 13:57 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena war und ist es wohl immernoch suspekt, Fans zu haben.
    Ich habe das Zitat aus dem WD-Thread mal hier rein genommen, weil es thematisch sehr gut passt - bzw. für mich dieser Eindruck auch der tieferliegende Grund war, diesen Thread zu eröffnen.

    Ich bin in der Hinsicht ein wenig zwiegespalten.

    Auf der einen Seite gefällt es mir natürlich, dass Lena nicht wie andere Stars hohle "Ich-liebe-meine-Fans"-Reden von sich gibt.

    Auf der anderen Seite fühle ich mich als "Fan" durch diesen Eindruck allerdings auch zurückgestoßen. Überspitzt ausgedrückt: Warum sollte ich noch "Fan" sein von Lena, wenn ihr das gar nicht wirklich gefällt bzw. sogar Angst einjagt? Bzw. wenn ich mich damit in eine Gruppe einreihe, die ihr suspekt ist? Ich dränge mich jedenfalls weder im "realen" noch im "virtuellen" Leben jemandem auf, dem ich suspekt bin.

    Gut, ich glaube jeder Star hat irgendwann mal Probleme mit Fans. Und viele Stars empfinden auch in gewissen Situationen vielleicht ein Gefühl wie Angst oder Beklemmung in Bezug auf Fans. Aber das so deutlich raushängen zu lassen, wie Lena das manchmal tut, halte ich für problematisch. Letztlich sind ja auch positive Illusionen eine Art von Realität. Oder wie Gottfried Benn es mal ausgedrückt hat: "Wer glaubt, dass man mit Worten lüge könnte..."

    Ist es eine Phase, oder bleibt es so? Oder verstärkt es sich sogar noch? Von der Beantwortung dieser Fragen hängt letztlich ab, ob ich noch weiter so etwas wie ein "Fan" von ihr sein kann..

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Überspitzt ausgedrückt: Warum sollte ich noch "Fan" sein von Lena, wenn ihr das gar nicht wirklich gefällt bzw. sogar Angst einjagt? Bzw. wenn ich mich damit in eine Gruppe einreihe, die ihr suspekt ist? Ich dränge mich jedenfalls weder im "realen" noch im "virtuellen" Leben jemandem auf, dem ich suspekt bin.
    Also ich dränge mich ihr ja nicht auf.
    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber das so deutlich raushängen zu lassen, wie Lena das manchmal tut, halte ich für problematisch.
    Wo und wann tut sie das denn so deutlich?

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich