Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 283

Thema: Lena und ihre Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich dränge mich ihr ja nicht auf.
    Allein die Anmeldung und das Posten in diesem Forum - dem sie ja scheinbar auch distanziert und vielleicht mit einem gewissen Unbehagen gegenüber steht - empfinde ich als eine Form von (virtuellem) Nachlaufen bzw. Aufdrängen. Vermutlich kommt das den Meisten übertrieben vor, aber ich fände es halt schon wichtig, wenn sie mal klar sagen würde, wie sie zu diesem Forum steht bzw. es in gewisser Weise auch "offiziell" anerkennen würde.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allein die Anmeldung und das Posten in diesem Forum - dem sie ja scheinbar auch distanziert und vielleicht mit einem gewissen Unbehagen gegenüber steht
    Ich glaube nicht, dass sie dem im Ganzen mit Unbehagen gegenüber steht (einzelne Postings sicherlich - und tw. zu recht), sie lässt nur übermäßiges Lob genausowenig an sich heran wie Schmähkommentare
    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - empfinde ich als eine Form von (virtuellem) Nachlaufen bzw. Aufdrängen. Vermutlich kommt das den Meisten übertrieben vor, aber ich fände es halt schon wichtig, wenn sie mal klar sagen würde, wie sie zu diesem Forum steht bzw. es in gewisser Weise auch "offiziell" anerkennen würde.
    Ein Fanclub ist ein Zusammenkommen Gleichgesinnter. Ich habe das nie als Kontaktmöglichkeit zu Lena im weitesten Sinne gesehen, also auch kein Nachlaufen. Lenas einzige Rolle hier: Grund der Gleichgesinntheit und Thema von Diskussionen.
    Aber gelegtl. habe ich mir auch gewünscht, Lenas Meinung hierzu zu erfahren und wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich sie das auch fragen.
    (@Imre: das hättest du auch schon mal erledigen können )

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe das Zitat aus dem WD-Thread mal hier rein genommen, weil es thematisch sehr gut passt - bzw. für mich dieser Eindruck auch der tieferliegende Grund war, diesen Thread zu eröffnen.

    Ich bin in der Hinsicht ein wenig zwiegespalten.

    Auf der einen Seite gefällt es mir natürlich, dass Lena nicht wie andere Stars hohle "Ich-liebe-meine-Fans"-Reden von sich gibt.

    Auf der anderen Seite fühle ich mich als "Fan" durch diesen Eindruck allerdings auch zurückgestoßen. Überspitzt ausgedrückt: Warum sollte ich noch "Fan" sein von Lena, wenn ihr das gar nicht wirklich gefällt bzw. sogar Angst einjagt? Bzw. wenn ich mich damit in eine Gruppe einreihe, die ihr suspekt ist? Ich dränge mich jedenfalls weder im "realen" noch im "virtuellen" Leben jemandem auf, dem ich suspekt bin.

    ..
    Jeder hat eigene Gründe, warum er sich als Fan hier outet. Der eine ist in sie verliebt, der andere findet ihre Musik gut und wieder ein anderer findet sie als Persönlichkeit klasse. Das Fansein dauert genau so lange, bis die eigene Wahrnehmung für einen nicht mehr relevant ist. Du bist Fan aus freien Stücken und nicht weil Lena dich darum gebeten hat. Sie kennt dich und deine Erwartungshaltung an sie überhaupt nicht. Wenn sie ihre Fans nicht enttäuschen will, muß sie 1. jeden der sie liebt heiraten, 2. jeder Song auf ihrer CD muß ein Knaller sein, 3. sie muß sich stets in der Öffentlichkeit so bewegen, wie ich mir das vorstelle....na Klasse...da hat sie aber reichlich zu tun.
    Wenn ich mir vorstelle, dass es plötzlich mir unbekannte Menschen gibt, die mich zwar persönlich nicht kennen, aber mich trotzdem toll finden, fände ich das erst einmal sehr suspekt, aber freuen würde es mich trotzdem. Dass heißt aber keinesfalls, dass ich mich so verändern würde, damit diese Menschen auch in Zukunft so begeistert von mir sind.
    Als Künstler gewinnt und verliert man ständig Fans und das ist auch normal, weil die Wahrnehmung gegenüber einen anderen Menschen, den man selber nicht persönlich kennt, durch Auftritte, Presse und anderen Fans, sich verändern kann. Ob du Fan bist, bleibst oder nicht, liegt einzig alleine in deiner Hand und die Gründe dafür sind für den einen nachvollziehbar und für den anderen nicht...es ist alles legitim..

    In diesem Sinne..Gruß Rolwin

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    @Rolwin: very very very very very :Schild good post:

    Ich bin doch immer wieder von neuem begeistert von diesem Forum!

    P.S.: Ich nutze die Gelegenheit, um mal einen Satz zu korrigieren, den ich kürzlich geäußert habe, nämlich dass Lena seit ihrem ersten Auftritt Mainstream gewesen sei. Das stimmt so nicht, denn sie hat ja von Anbeginn ein höchst ungewöhnliches, individuelles und selbstbestimmtes Repertoire in ihrer ganz eigenen Art gesungen - bis dahin, dass sie einen wohlgemeinten Rat des Bandleiters auf die selbsterkannte "Gefahr" des Ausscheidens hin ausgeschlagen hat, und zwar gleich bei ihrem ersten Auftritt. Zwar war ihr Stil nie provokant, nie "punkig", aber immer im besten und eigentlichen Sinne "indie". Dass sie von Anbeginn einen so phänomenalen Erfolg gehabt hat, konnte einen dann schon mal auf den Mainstream-Gedanken bringen, aber der Auftritt von Miley Cyrus bei Wetten Dass hat mir wieder schlagend vor Augen geführt, was Mainstream ist. Übrigens war dieser Auftritt für mich auch insofern interessant, als er zeigte, dass die übliche ESC-Vortragsweise (wie sie z.B. die Interpretinnen aus Aserbaidschan, Georgien und Armenien darboten) keineswegs die Ausgeburt eines Eurovisions-Paralleluniversums ist. Das ist tatsächlich heutiger Show-Mainstream, und Lena ist Independent.

    Und das ist doch mal ein dickes fettes wert!
    Geändert von Tiny Tim (09.11.2010 um 13:14 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allein die Anmeldung und das Posten in diesem Forum - dem sie ja scheinbar auch distanziert und vielleicht mit einem gewissen Unbehagen gegenüber steht - empfinde ich als eine Form von (virtuellem) Nachlaufen bzw. Aufdrängen. Vermutlich kommt das den Meisten übertrieben vor, aber ich fände es halt schon wichtig, wenn sie mal klar sagen würde, wie sie zu diesem Forum steht bzw. es in gewisser Weise auch "offiziell" anerkennen würde.
    Warum sollte sie das machen????
    Es hat sie keiner gefragt, ob ihr das angenehm wäre über sie ein Forum zu gründen in dem sich jeder positiv oder negativ über sie äußern kann (bin gerade am überlegen, ob mir das recht wäre).

    Lena ist nicht der Typ, der versucht so etwas mit Macht zu verhindern, oder zu boykotieren. Ihr Motto, jeder darf seinen Spaß haben (obwohl mir selber bei manchen Kommentaren die Haare zu Berge stehen würden). So etwas nennt man Tolleranz.

    Ob Lena dieses Forum mag oder nicht, wird sicherlich ihr Geheimnis bleiben. So etwas nennt man Diplomatie, denn es gibt eine Menge andere Gruppen, die sich über Lena öffentlich äußern und nach deiner Meinung müßte sie sagen, die eine Gruppe mag ich, die andere nicht.

    Hier haben sich Gleichgesinnte getroffen, aber keine persönliche Freunde zu denen sie Stellung nehmen muß.....

    Gruß Rollwin

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Danke Walter

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Rolwin, ich schließe mich Walter mit einem stürmischen Applaus an - Du hast noch mal in wunderbar klarer Weise alles Wesentliche zum Verhältnis Künstler-Fans/Publikum gesagt. Wer nach Deinen Ausführungen immer noch nicht ... ach, was soll's.

    Sehr gut gefallen hat mir auch Deine sachliche Definition in Sachen Fanclub, Lars!

    Und Walter:
    Vergib mir, daß ich Deinen eigenen Satz zu Mainstream-Lena, auf den Du verweist, gerade nicht zuordnen kann. Der Vorwurf selbst war ja immer wieder auch "da draußen" zu vernehmen, aber ich hatte das in erster Linie mit dem klanglichen Gewand verbunden, in das MCP gekleidet (subjektiv formuliert: gezwängt) wurde, sowie mit der größeren Zurückhaltung Lenas im gesanglichen Vortrag.
    Einer gewissen Ironie entbehrt übrigens nicht, daß durchkalkulierte Mainstream-Produkte wie Ms Cyrus in der mittlerweile gezündeten Karrierestufe "Aufgesext" zumindest in der Heimat aufgrund des dort herrschenden geistig-kulturellen Klimas für Teile des bisherigen Publikums den Konsens Mainstream wieder verlassen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vergib mir, daß ich Deinen eigenen Satz zu Mainstream-Lena, auf den Du verweist, gerade nicht zuordnen kann.
    :Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub....8694#post68694

    Wie Du bei der Lektüre dieses Beitrags (der länger zurückliegt, als ich gedacht hätte...) erkennen kannst, habe ich diese Mainstream-Äußerung selbstverständlich nicht als Vorwurf getätigt, sondern als eine Einordnung, mit der ich bestimmte nach meinem Eindruck überstiegene "Originalitäts"-Erwartungen an Lenas Musik zurückweisen wollte. Der Indie-Begriff ist ja ohnehin bis zur Amorphie zerfallen und praktisch undefinierbar geworden - wenn er überhaupt je definierbar gewesen sein sollte.
    Geändert von Tiny Tim (09.11.2010 um 14:10 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Tall Blonde Helicopter...Danke für die Blumen
    Es sind mitunter auch Deine Kommentare die mich veranlassen auch als etwas älterer Mensch diesem Forum treu zu bleiben

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Apropos Stars und ihre Fans. Der Graf von Unheilig wird ja von seinem Fans als unheimlich netter Mann beschrieben, der sich nach einem Konzert auch mal 2 Stunden Zeit nimmt, Autogramme gibt und Smalltalk macht. Das geht aber nur, wenn das Konzert vor 50 Leuten stattfindet (wie kürzlich bei hr3).

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Strandkorbkuscheln
    Registriert seit
    04.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    1.403

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    SORRY!!!!
    Geändert von "Leni hoch 2" (16.11.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Bitte tut so als hätte ich es nie geschrieben. Es kommt mir gerade extrem blöd vor :(

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von "Leni hoch 2" Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mal eine Frage zu Lena und Fansein....
    Als ich das Video nochmal gesehen habe,wo in Hannover ESC.Public-Viewing ist, und alles voller Lenafans....
    Das war im Mai.....Hype....Fans der öffentlichen shootinglena.
    Aber ich frage mich, ob diese Masse an Menschen immer noch zu ihr steht, jetzt noch.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass manche nur in Lenas "Hoch-Zeit" "Fans" waren....
    manche....ich will ja niemandem irgendwas unterstellen !!!!!!!!!! Wirklich!!!!
    Aber so Gedanken macht man sich halt mal
    Das ist mit Sicherheit so, aber das ist auch ganz normal. Viele Leute lassen sich sehr kurzfristig für etwas begeistern, was gerade im Gespräch ist, zumal wenn es nichts kostet, um es dann wieder zu vergessen. Für uns ist das aber meiner Meinung nach nicht weiter interessant. Es wäre m.E. auch völlig verfehlt, solche Menschen dafür zu tadeln.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von "Leni hoch 2" Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als ich das Video nochmal gesehen habe,wo in Hannover ESC.Public-Viewing ist, und alles voller Lenafans....
    Das war im Mai.....Hype....Fans der öffentlichen shootinglena.
    Aber ich frage mich, ob diese Masse an Menschen immer noch zu ihr steht, jetzt noch.
    Du kannst davon ausgehen, dass die wenigsten davon "echte" Lena-Fans waren (also mit der Liebe und Leidenschaft wie hier). Viele werden reine Event-Fans gewesen sein, die die Feste eben feiern, wie sie kommen, zumal wenn Deutschland irgendwo irgendwas gewinnt (im Falle Hannover kommt dann noch Lokalpatriotismus hinzu). Freilich hat Lena auch diese Sorte Für-irgendwas-Jubler in rekordverdächtigem Maße angezogen, was schon mit der Strahlkraft ihrer Person zu tun hat. Aber ich glaube nicht, dass die meisten davon sich jetzt noch ausgiebig mit Lena beschäftigen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Es hat auch jeder bei der WM mitgefiebert, natürlich auch ich, obwohl mich Fussball überhaupt nicht interessiert. Das ist wie Walter schon sagte völlig normal.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von "Leni hoch 2" Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber ich frage mich, ob diese Masse an Menschen immer noch zu ihr steht, jetzt noch.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass manche nur in Lenas "Hoch-Zeit" "Fans" waren....
    manche....ich will ja niemandem irgendwas unterstellen !!!!!!!!!! Wirklich!!!!
    Aber so Gedanken macht man sich halt mal
    Sicherlich waren damals viele "Fans" nur aufgrund des damaligen Hypes da oder einfach nur um auch dabeigewesen zu sein.
    Sowas hat man aber hierzulande immer. Bestes Beispiel Fußball WM. Plötzlich werden Leute zu "Fußballfans" die sich sonst nur marginal oder gar nicht dafür interessiert haben. Schließlich müssen "wir" ja hinter "unserer" Mannschaft stehen. Auch bei Lena wird das wohl teilweise der Fall gewesen sein.
    Zum Glück hat sie diese Art von Fans nicht nötig und kann sich nach wie vor auf eine große und vor allem ernsthafte Fanbase verlassen.

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich