Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 283

Thema: Lena und ihre Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Spätestens, wenn im Frühjahr das neue Lied für Lena gesucht wird, werden wieder viele zur (Kurzzeit-)Fans werden. Es werden vermutlich noch mehr Menschen als letztes Jahr den Vorentscheid verfolgen und beim ESC mitfiebern. Wenn Lena da gute Songs zu bieten hat, besteht eine große Chance, weitere Fans auch langfristig zu binden. Das geht natürlich nur bei Menschen, die auch auf Dauer etwas mit Lenas Musik anfangen können. Ich denke schon, dass sich die Fanbase ingesamt noch einmal deutlich verbreitern wird. Und das wiederum ist für Lenas Karriere und damit für uns, die wir sie ja noch sehr lange hören und sehen möchten, nur von Vorteil.
    Geändert von Muenzi (14.11.2010 um 21:26 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ne´ue Lied
    Sorry im Voraus, Muenzi, für ein bisschen Klugscheißerei, aber das ist das mit Abstand kurioseste Apostroph, das ich je gefunden habe; Bastian Sick dürfte darüber in eine Art Heroinrausch geraten.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry im Voraus, Muenzi, für ein bisschen Klugscheißerei, aber das ist das mit Abstand kurioseste Apostroph, das ich je gefunden habe; Bastian Sick dürfte darüber in eine Art Heroinrausch geraten.
    War ein Tippfehler

    Um es noch mal zu sagen, ich mache mir überhaupt keine Sorgen um Kurzzeit-Fans. Das ist normal. Wer zwei mal Kurzzeit-Fan war, ist natürlich schon fast Lena erlegen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    ...mich als (manchmal trotz Lena) nüchternen Realist, und berufmäßigen Aktenwälzer drängt sich mir seit längerem eine Frage auf, die ich öffentlich so in dieser Form hier im Forum noch nicht stellen wollte:

    Wieviele reale Fans hat Lena wirklich ?

    Jetzt als blödes Beispiel: dieses Forum hier hat 3.000 + X User, von denen etwa 300 + X täglich hineinschauen. Dieses Forum ist wohl unbestritten die wichtigste und umfangreichste Internetplattform zum Thema "Lena-Meyer Landrut". Gehe man von einem maßlos untertriebenen Anteil der Net-Usern unter den Lena-Fans von 50 % aus, so sind wir doch nur ein verschwindend kleines Häuflein von Lenaisten...mMn müßte es doch mindestens zig-tausende User geben, welche sich zu tausenden tägtäglich hier tummeln und austauschen.

    Bitte klärt mich auf, ob dies nur ein fataler Denkfehler meinerseits ist, oder ob die Realität über die Lena-Fanbase tatsächlich so aussieht

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieviele reale Fans hat Lena wirklich ?
    Hier kommt das Dogma, die unbezweifelbare und absolute Wahrheit:

    Die Zahl von Lenas wirklichen Fans ist zwölfeindrittel Mal so groß wie die Zahl von Engeln, die auf eine Stecknadelspitze passen.
    Geändert von Tiny Tim (14.11.2010 um 21:52 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...mich als (manchmal trotz Lena) nüchternen Realist, und berufmäßigen Aktenwälzer drängt sich mir seit längerem eine Frage auf, die ich öffentlich so in dieser Form hier im Forum noch nicht stellen wollte:

    Wieviele reale Fans hat Lena wirklich ?

    Jetzt als blödes Beispiel: dieses Forum hier hat 3.000 + X User, von denen etwa 300 + X täglich hineinschauen. Dieses Forum ist wohl unbestritten die wichtigste und umfangreichste Internetplattform zum Thema "Lena-Meyer Landrut". Gehe man von einem maßlos untertriebenen Anteil der Net-Usern unter den Lena-Fans von 50 % aus, so sind wir doch nur ein verschwindend kleines Häuflein von Lenaisten...mMn müßte es doch mindestens zig-tausende User geben, welche sich zu tausenden tägtäglich hier tummeln und austauschen.

    Bitte klärt mich auf, ob dies nur ein fataler Denkfehler meinerseits ist, oder ob die Realität über die Lena-Fanbase tatsächlich so aussieht
    Ich würde die Fans eh nochmal trennen in

    Hardcore-Fans (Die Fans die hier mehre Stunden on sind um sich alles reinziehen, was mit Lena zutun hat und fast alles von Lena Kaufen (Fanartikel, CD, Tourkarten, Karten für TV-Shows, Zeitschriften, Zeitungen)
    Normale-Fans (Fanartikel, CD u. Tourkarten kaufen)

    Die "Hardcore"-Fanzahl schätze ich mal auf "200-300 Leute"
    Die "Normale"- Fanzahl schätze ich auf eine mittlere 4-stellige Personenzahl

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Zahl von Lenas wirklichen Fans ist zweieindrittel Mal so groß wie die Zahl von Engeln, die auf eine Stecknadelspitze passen.


    ...gut gekontert Walter, aber die 3.000 + X, bzw. 300 + X stehen als absolute Zahlen fest

    ...jetzt aber mal Butter bei die Fische: wieso nur 3.000 + X-Lena-Fans HIER

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    ...gut gekontert Walter, aber die 3.000 + X, bzw. 300 + X stehen als absolute Zahlen fest

    ...jetzt aber mal Butter bei die Fische: wieso nur 3.000 + X-Lena-Fans HIER
    Viele Fans sind eben, wie jeder weiß, vielleicht doch noch zu jung um sich in einem Forum anzumelden. Anderen trauen sich eben nicht. So war es bei mir bis Ende Juli ja auch

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Liebe Leute, das mit den Engeln auf der Stecknadelspitze war schon ein sehr genau gezielter Seitenhieb, denn genau so lautete die Frage, die das intellektuelle Endstadium der Scholastik kurz vor ihrem endgültigen Zerfall bezeichnete: Wie viele Engel passen auf eine Stecknadelspitze? Ich sehe mich außerstande, die Frage nach der Zahl von Lenas wirklichen Fans ernst zu nehmen; sorry für den Kalauer, aber das kann nicht euer Ernst sein.
    Geändert von Tiny Tim (14.11.2010 um 22:01 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Man muss sich einfach nur die CD Verkäufe ansehen, vorallem das Album. Ich geh nicht davon aus das jeder hier im Forum die CD 150x gekauft hat also gibt es schon einige Fans.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Vielleicht liefert ist Facebook da bessere Zahlen ???

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe mich außerstande, die Frage nach der Zahl von Lenas wirklichen Fans ernst zu nehmen; sorry für den Kalauer, aber das kann nicht euer Ernst sein.
    ...doch, doch Walter - ich nehme diese Frage sehr ernst

    ...klar, Du, ich und die mindestens 50 + X Stammuser, welchen ich hier tagtäglich mit ihren ausfühlichen und ernstgemeinten Postings begegne, würde ich niemals in Frage stellen. Aber wenn es den vermutlich Millionen anderen Lenaisten wichtig wäre, die aktuellsten News über Lena zu erfahren, sich darüber auszustauschen, und unsere Göttin in den höchsten Tönen zu huldigen...warum sind sie nicht hier ?

    Zitat Zitat von Acid0989
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man muss sich einfach nur die CD Verkäufe ansehen, vorallem das Album. Ich geh nicht davon aus das jeder hier im Forum die CD 150x gekauft hat also gibt es schon einige Fans.
    ...also 400.000 x MCP-Verkäufe. Wenn nur 10 % an besagtem Fan-Kontakt und -Austausch interessiert wären, hätten wir hier 40.000 registerte User

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...doch, doch Walter - ich nehme diese Frage sehr ernst

    ...klar, Du, ich und die mindestes 50 + X Stammusern, welchen ich hier tagtäglich mit ihren ausfühlichen und ernstgemeinten Postings begegne, würde ich niemals in Frage stellen. Aber wenn es den vermutlich Millionen anderen Lenaisten wichtig wäre, die aktuellsten News über Lena zu erfahren, sich darüber auszustauschen, und unsere Göttin in den höchsten Tönen zu huldigen...warum sind sie nicht hier ?



    ...also 400.000 x MCP-Verkäufe. Wenn nur 10 % an besagtem Fan-Kontakt und -Austausch interessiert wären, hätten wir hier 40.000 registerte User
    Also es wird wohl ganz ganz viele Menschen geben, die Lenas Musik gut finden, sehr gut sogar. Die ihre CD besitzen und sie von Zeit zu Zeit hören und sich dann darüber freuen. Die wohl auch die Auswahlsongs mit Lena ansehen werden und wahrscheinlich auch ihr zweites Album kaufen. Aber sie sind halt nicht "infiziert" in einem Maße wie wir es sind. Und das ist auch ganz gut so. Wenn Lena zigtausende Fans wie uns hätte, das wäre ja wirklich zum verrückt werden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber sie sind halt nicht "infiziert" in einem Maße wie wir es sind. Und das ist auch ganz gut so. Wenn Lena zigtausende Fans wie uns hätte, das wäre ja wirklich zum verrückt werden.

    ...ich gehe davon aus, daß noch nicht einmal ein Viertel der 3.192 registrierten User "lenaviziert" wie wir sind. Das muß ja auch niemand als Lena-Fan sein, um sich hier anzumelden. Aber diese eigenen Zahlenspiele von mir, stimmen mich doch recht bedenklich :smilie_les_024:

    ...laßt mal gut sein - ich bin nun mal ein K hoch 5 (kleinkarierter Korinthenkacker)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Die Frage nach der Anzahl der Fans ist wirklich schwer zu beantworten.

    Wenn man jetzt die in diesem Forum ersichtlichen Zahlen sprechen lassen möchte, dann muss ich dazu etwas erläutern:

    Von den fast 3200 Forummitgliedern sind die allermeisten mit "0"-Postings vermerkt. Selbst bei einem grossen Anteil der Interessensgemeinschaft Lena Meyer Landrut Fanclub ist ein grosser Anteil der User bereits seit langer Zeit inaktiv (was bedeutet, dass diese User sich im Forums seit langem nicht mehr eingelockt haben).

    Ich denke, dass von den knapp 3200 Usern hier mindestens 50% bereits seit Wochen und Monaten nicht mehr eingelockt waren.

    Das wiederum kann folgende Gründe haben:

    1. Die meisten normalen Fans interessiert hier nur der Teil, der der breiten Öffentlichkeit ohne Login zugänglich ist (z. Bsp. Presse)
    2. Die meisten normalen Fans informieren sich hier aber haben nicht das Bedürfnis, hier etwas zu schreiben.
    3. Es sind auch immer Gäste hier. Entweder sind das User, die sich mal angemeldet hatten, aber nur die öffentlichen Threats lesen wollen, oder es sind weitere Fans.
    4. Um sich in einem Forum anzumelden, muss man immer noch eine Hemmschwelle überschreiten. Zu der gehört auch Vertrauen, dass da ggf. keiner was mit den Daten anstellen wird.

    Summa Summarum: Die Anzahl der Mitglieder hier hat keine nennenswerte Aussage.

    Die relevanteste und aussagekräftigste Grösse wird der Ticketverkauf der Live-Tour sein.

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich