Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Lena, so warmherzig und mitfühlend

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Hab gerade in der ZDF-Mediathek einige Ausschnitte von Wetten, Dass? vom 6.11.2010 gesehen. Dabei ist mir so bewusst geworden, was für ein warmherziger und mitfühlender Mensch Lena ist. Seit ich das im "Wetten, Dass?" Faden gepostet habe, lässt es mir keine Ruhe mehr. Ich starte jetzt mal einen eigenen Faden zu diesem Thema.

    Ihr Kommentar zur Kaktuswette ist so berührend:
    Ich hab richtig gelitten, und mir ist fast ein bisschen schlecht geworden, weil ich den Schmerz selber so gespürt habe. Und ich fand, es war ganz ganz schrecklich für mich, es hat mir fast das Herz zerissen
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...Die-Highlights
    3:24 bis 3:40; 3:45; 3:52 bis 4:03

    Und dann die Kerzen-Wette des Wettkönigs. Auch da ist Lena einmal eingeblendet und man sieht dass sie mit ihrem ganzen Körper mitfiebert und richtig mitleidet.http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...nover-am-61110
    Die Kerzenwette bei 1:10; 1:20 und vor allem bei 1:35


    Lena hat sooo ein offenes Herz für andere Menschen. Sie fühlt sooo sehr mit anderen Menschen mit, dass es ihr nicht nur hier fast das Herz zerreißt. OMG (Oh meine Göttin), das berührt mich unglaublich!"

    Habt ihr weitere Beispiele zu dieser wunderbaren Eigenschaft Lenas? Dann ergänzt sie bitte hier. Oder kommentiert einfach.

    Ich glaube, ihre Fähigkeit ihre Gefühle in einem Maße an andere Menschen weitergeben zu können, wie ich das so bei einer Sängerin noch nie erlebt habe, hat auch etwas damit zu tun, dass sie sich selbst so intensiv in andere Menschen hinein versetzen kann.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Lena hat sich einmal selber im Internet als "kleines Sensibelchen" bezeichnet. (Vor-USFO-Zeit, deshalb keine Quelle - glaubt mir oder nicht)
    So ist sie und das weiß sie auch. Das spürt sie an sich selbst z.B. beim Mitfiebern bei den Wetten. Ob sie sich auch bewusst ist, was diese Eigenschaft bei anderen Menschen (insbesondere uns ) auslöst, ist schwer zu sagen...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Es ist auf jeden Fall erstmal schön, dass sich Lena so gut in andere Menschen hineinversetzen kann. Das macht auch einen guten Charakter aus. Muenzi, Du hast Recht: Das ist wirklich schön. Ein mitfühlender Mensch ist jemand, der auch geliebt werden sollte. So schließt sich der Kreis zu den Fans .

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    ...auf jeden Fall ist es eine Eigenschaft, die ich ihr sofort abnehme - es wirkt auf mich "nicht gespielt", was ich eher anderen Personen zuschreibe, die in solchen Situationen einfach in den "Betroffenheitsmodus" umschalten.

    Sie ist sehr sensibel, emotional, warmherzig...dies habe ich schon bei USFO beobachten können, und alles was sie sagt, ihre Gesten, ihre Mimik sprudeln spontan aus ihr heraus...es ist einfach ehrlich gemeint, und je länger und öfter ich sie dabei beobachte wird es immer schwerer für mich, sich nicht in diese einzigartige, wundervolle und wunderschöne Frau bedingungslos zu verlieben

    ...verdammte Scheiße - daran ist sie ja auch selber schuld...wie kann man sich auch nur so positiv von der breiten (blöden) Masse abheben ?!?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Hmm... also mir das, was Du oben beschreibst, auch positiv aufgefallen. Aber mir ist eben an diesem Abend auch einiges sehr negativ aufgefallen. Insbesondere die Tatsache, dass sie Gottschalk ganz offensichtlich noch das Fehlverhalten von der letzten Sendung nachtrug und ihm mit einer Lüge das Interview zerstörte bzw. ihn (vor unbedarften Fernsehzuschauern) wie einen Deppen aussehen ließ, der nur schlecht recherchiert hat. Das fand ich absolut unreif und unfair von ihr, zumal sich Gottschalk vor der Sendung betont positiv bezüglich Lena geäußert hat.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm... also mir das, was Du oben beschreibst, auch positiv aufgefallen. Aber mir ist eben an diesem Abend auch einiges sehr negativ aufgefallen. Insbesondere die Tatsache, dass sie Gottschalk ganz offensichtlich noch das Fehlverhalten von der letzten Sendung nachtrug und ihm mit einer Lüge das Interview zerstörte bzw. ihn wie einen Deppen aussehen ließ, der nur schlecht recherchiert hat. Das fand ich absolut unreif und unfair von ihr, zumal sich Gottschalk vor der Sendung betont positiv bezüglich Lena geäußert hat.
    Oh je. Hatten wir das nicht schon? Gehört es hier her?
    Es ist nur deine Interpretation ihres Verhaltens. Offensichtlich ist es nicht.
    "Nein - ein Frosch" ist keine "Lüge", sondern nur ein kleiner Hinweis, dass sie nicht über "rien ne va plus" sprechen will.
    Was TG bei WD macht, ist bestenfalls Smalltalk, keine "Interviews".
    Ob Gottschalk irgendwo positiv über sie sprach, wird Lena kaum bemerkt haben.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh je. Hatten wir das nicht schon? Gehört es hier her?
    Es ist nur deine Interpretation ihres Verhaltens. Offensichtlich ist es nicht.
    "Nein - ein Frosch" ist keine "Lüge", sondern nur ein kleiner Hinweis, dass sie nicht über "rien ne va plus" sprechen will.
    Was TG bei WD macht, ist bestenfalls Smalltalk, keine "Interviews".
    Ob Gottschalk irgendwo positiv über sie sprach, wird Lena kaum bemerkt haben.
    Wieso soll es nicht hierher gehören? Das ist wieder so ein ätzender, subtiler Zensur-Versuch, frei nach dem Motto: hier gibt es Threads, in denen nur positive Meinungen erwünscht sind, kritische Beiträge bitte fernblieben!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Insofern gehört es schon hier hin, als sie da eben nicht warmherzig und mitfühlend war. Ich glaube sie ist das besonders Menschen gegenüber, denen es nicht so gut geht. Sie wird ein bisschen giftig, wenn sie das Gefühl hat, dass man sie anmacht oder ihr etwas will, manchmal auch, wenn sie einfach sehr unsicher ist.

    Aber wer will das einer 19-Jährigen ernsthaft verübeln?

    Wen sie den Eindruck hätte, dass es Tommy schlecht geht, dann würde sie sich sicherlich ganz anders verhalten. Aber Thomas Gottschalk ist trotz aller Kritik immer noch ein Gigant der Abendunterhaltung.

    Bei aller Kritik in Einzelfragen scheint mir Lenas Warmherzigkeit und Einfühlungsvermögen eine ganz wesentliche Charaktereigenschaft zu sein.

    Zur Untermauerung ein Zitat aus einem anderen Thread:

    Zitat Zitat von yellowbay Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Von mir auch vielen Dank für das Interview.

    Mir hat bei ihren Gedanken an ihre jungen Fans gut gefallen, wie sie sich überlegt, was sie tun kann, damit es nicht nur ihr gut geht, oder wenigen, sondern möglichst allen Menschen in ihrem Einflussbereich. Wenn es ansteht können das auch mal ein paar Millionen Menschen sein. Und Lena schafft es, dass das auch so ankommt. Gedanken zu haben an das Wohl anderer und direkte Hilfsbereitschaft scheint für Lena in jeder Situation eine Selbstverständlichkeit zu sein und passiert immer ganz unauffällig.

    Ob sie an Peter Urban sofort wahrnimmt, dass er ja so zittert, den Fans am Flughafen zuruft "Es regnet, geht doch rein!" oder auf dem Schiff in Oslo, bereits auf dem Weg zu den wartenden Kollegen, noch schnell eine Treppe herunterrennt, um dem Kameramann seinen gerade abgefallenen Windschutz zu bringen, mit den Worten: "Hier, Dein Mikrofon, das brauchst Du doch."
    ....
    Geändert von Muenzi (11.11.2010 um 00:54 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso soll es nicht hierher gehören? Das ist wieder so ein ätzender, subtiler Zensur-Versuch, frei nach dem Motto: hier gibt es Threads, in denen nur positive Meinungen erwünscht sind, kritische Beiträge bitte fernblieben!
    Weil es in einem anderen Thread schon hinreichend durchgekaut wurde.
    Und wenn man es weiter durchkauen will, dann doch wohl dort und nicht in jedem neuen Thread erneut, oder?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weil es in einem anderen Thread schon hinreichend durchgekaut wurde.
    Und wenn man es weiter durchkauen will, dann doch wohl dort und nicht in jedem neuen Thread erneut, oder?
    Dann frage ich mich aber, warum man für ihre "Warmherzigkeit" einen neuen Thread eröffnen muss? Das hätte man dann ja auch im WD-Thread verarbeiten können bzw. dort als Gegenargument für die dort geäußerte Kritik an ihrem Verhalten gegenüber Gottschalk nennen können. Zumal dieser Thread ja auch ganz eindeutig WD-Bezug hat...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann frage ich mich aber, warum man für ihre "Warmherzigkeit" einen neuen Thread eröffnen muss? Das hätte man dann ja auch im WD-Thread verarbeiten können bzw. dort als Gegenargument für die dort geäußerte Kritik an ihrem Verhalten gegenüber Gottschalk nennen können. Zumal dieser Thread ja auch ganz eindeutig WD-Bezug hat...
    Möglicherweise, weil es bei Warmherzigkeit nicht nur um WD geht, sondern das nur als Beispiel genannt wurde.
    Das soll hier sicher kein zweiter WD-Thread werden.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Möglicherweise, weil es bei Warmherzigkeit nicht nur um WD geht, sondern das nur als Beispiel genannt wurde.
    Das soll hier sicher kein zweiter WD-Thread werden.
    Nein, das sollte er ganz sicher nicht - auch wenn er Anfangs auf dem besten Weg dazu schien.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso soll es nicht hierher gehören? Das ist wieder so ein ätzender, subtiler Zensur-Versuch, frei nach dem Motto: hier gibt es Threads, in denen nur positive Meinungen erwünscht sind, kritische Beiträge bitte fernblieben!
    Nee, es gehört nur deswegen nicht hierher, weil der Titel des Threads von Warmherzigkeit und Mitgefühl spricht, und es weder um die Wetten Dass Sendung als Ganzes noch um Lenas Umgang mit Talkmastern oder interviewenden Journalisten geht, die ihr allzusehr ins Private gehende Fragen stellen.

    Es bleibt Dir ja unbenommen, einen neuen Thread mit Dir interessant erscheinendem Thema zu eröffnen, aber die Methode "ja, das ist mir auch positiv aufgefallen, aber mir ist eben an diesem Abend auch einiges sehr negativ aufgefallen..." führt schlicht off-topic.

    Habe inzwischen Muenzis Kommentar dazu gesehen, bleibe aber dabei, daß Lenas Verhalten auf Tommys Tattoofrage - so sehr ich das im WD-Thread auch als unnötig bzw. ungeschickt kritisiert habe - kein "Beweis" für fehlende Warmherzigkeit ist und daher hier nicht hingehört. Warmherzig zu sein, also Empathie zu zeigen, heißt ja nicht, alles mit sich machen zu lassen. Lenas "Widerborstigkeit" bei bestimmten Fragen oder bestimmten Fragenden ist einfach ein ganz anderes Thema.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Hört doch bitte bitte auf Euch hier gegenseitig in die Wolle zu geraten.

    erstens: ich habe diesen Thread eröffnet, weil mich ihre warmherzigen Verhaltensweisen bei WD unheimlich berührt haben. Sie haben mich aber auch früher schon sehr berührt. Ich vergesse nie, wie sie Safura bei der NDR Talkshow vehement verteidigt hat, als alle anderen anfingen auf Safura als Konkurrentin herumzuhacken. Sie fühlt vor allen Dingen mit den Schwachen, den Verletzlichen und den ungerecht Behandelten mit.

    zweitens: finde ich, dass die an Lena hier geäußerte Kritik auch hierhin gehört insofern es ein Zeichen dafür ist, dass sie nicht immer so warmherzig ist. Sie gilt oder galt ja auch als durchaus "frech".

    Gerade da sie manchmal ein bisschen "spitz" sein kann, war es mir ein besonderes Anliegen ihr extremes Mitfühlen mit anderen Menschen in einem eigenen Thread zu thematisieren. Ich muss es noch einmal sagen, diese Warmherzigkeit berührt mich ungemein. Vielleicht kommt dieser innere Wesenszug von ihr bei vielen ihrer Lieder unbewusst durch und berührt uns alle dann ganz intensiv. Warum nur kann diese junge Frau mit ihren Liedern solche Glücksgefühle bei uns auslösen? Vielleicht weil sie sich, wenn sie singt, - fast wie ein Kind - öffnet und wir diesen ganz wunderbaren mitfühlenden warmen Menschen spüren, ganz tief spüren.... vielleicht.
    Geändert von Muenzi (11.11.2010 um 01:20 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hört doch bitte bitte auf Euch hier gegenseitig in die Wolle zu geraten.
    Wir bleiben doch warmherzig dabei
    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    zweitens: finde ich, dass die an Lena hier geäußerte Kritik auch hierhin gehört insofern es ein Zeichen dafür ist, dass sie nicht immer so warmherzig ist. Sie gilt oder galt ja auch als durchaus "frech".
    Frech sein und warmherzig sein, schließen ja einander nicht aus.
    Es bedingt sich vermutlich sogar: Wenn man ein hohes Maß an Sensibilität aufbringt, braucht man andererseits auch Schutzmechanismen.
    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht kommt dieser innere Wesenszug von ihr bei vielen ihrer Lieder unbewusst durch und berührt uns alle dann ganz intensiv. Warum nur kann diese junge Frau mit ihren Liedern solche Glücksgefühle bei uns auslösen? Vielleicht weil wir diesen ganz wunderbaren mitfühlenden warmen Menschen dahinter spüren
    Jo, vielleicht

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich