Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Lena, so warmherzig und mitfühlend

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nee, es gehört nur deswegen nicht hierher, weil der Titel des Threads von Warmherzigkeit und Mitgefühl spricht, und es weder um die Wetten Dass Sendung als Ganzes noch um Lenas Umgang mit Talkmastern oder interviewenden Journalisten geht, die ihr allzusehr ins Private gehende Fragen stellen.
    Na super, der nächste, der am liebsten meinen Beitrag zensieren würde - obwohl der mal ganz nebenbei angemerkt auch durchaus Bezug nahm auf Lenas Warmherzigkeit. Aber das ist wirklich typisch für dieses Forum hier... positive Meinungen sind erwünscht, negative werden sofort niedergemacht.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na super, der nächste, der am liebsten meinen Beitrag zensieren würde
    Na super, schon wieder einer, der keinen Widerspruch ertragen kann. Hauptsache, erst einmal überall reintrollen und dann rumkrakeelen "Hilfe, ich werde unterdrückt!"
    Einfach nur noch peinlich sowas...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na super, schon wieder einer, der keinen Widerspruch ertragen kann. Hauptsache, erst einmal überall reintrollen und dann rumkrakeelen "Hilfe, ich werde unterdrückt!"
    Einfach nur noch peinlich sowas...
    Was heißt hier Widerspruch? Es wird mir ja nicht inhaltlich widersprochen - sondern es wird bestritten, dass meine Argumente hier reingehören würden...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was heißt hier Widerspruch? Es wird mir ja nicht inhaltlich widersprochen - sondern es wird bestritten, dass meine Argumente hier reingehören würden...
    Völlig zurecht!

    P.S.: "Argumente"

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Völlig zurecht!
    Zurecht? Das bestreitet aber selbst der Ersteller dieses Threads...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Frech sein und warmherzig sein, schließen ja einander nicht aus.
    Es bedingt sich vermutlich sogar: Wenn man ein hohes Maß an Sensibilität aufbringt, braucht man andererseits auch Schutzmechanismen.
    Genau den Gedanken hatte ich auch schon, konnte ihn aber nicht so schön formulieren.
    Ja ich glaube, sie hat riesige Antennen für andere Menschen. Und wenn die ihr nicht gut wollen, kann sie auch schon mal einem Moderator seine Konzeptpapier entreißen, um darauf ganz "frech" zu antworten.
    Geändert von Muenzi (11.11.2010 um 01:45 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zweitens: finde ich, dass die an Lena hier geäußerte Kritik auch hierhin gehört insofern es ein Zeichen dafür ist, dass sie nicht immer so warmherzig ist. Sie gilt oder galt ja auch als durchaus "frech".

    Gerade da sie manchmal ein bisschen "spitz" sein kann, war es mir ein besonderes Anliegen ihr extremes Mitfühlen mit anderen Menschen in einem eigenen Thread zu thematisieren.
    Wie gesagt, "frech" oder "spitz" ist nicht das Gegenteil von warmherzig. Das wäre "kalt", "arrogant", "gefühllos" oder (neutraler) "gedankenlos", was bei Lena in meinen Augen überhaupt nicht vorkommt. Lenas Abblocken bestimmter (von ihr als aggressiv empfundener) Fragen ist ein Abwehrreflex, wobei sie manchmal geschickter (humorvoller) reagiert als bei anderen Gelegenheiten. Empathie kann man nunmal grundsätzlich nur mit Menschen empfinden, die schwach sind, und nicht mit solchen, die stark sind oder auch sich nur stark geben.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Frech sein und warmherzig sein, schließen ja einander nicht aus. Es bedingt sich vermutlich sogar: Wenn man ein hohes Maß an Sensibilität aufbringt, braucht man andererseits auch Schutzmechanismen.
    Absolut richtig!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na super, der nächste, der am liebsten meinen Beitrag zensieren würde - obwohl der mal ganz nebenbei angemerkt auch durchaus Bezug nahm auf Lenas Warmherzigkeit. Aber das ist wirklich typisch für dieses Forum hier... positive Meinungen sind erwünscht, negative werden sofort niedergemacht.
    Nun sei doch nicht so empfindlich. Argumentiere doch in der Sache, das heißt nimm Bezug auf Lenas verhalten. DARUM geht es hier. Hier geht es nicht darum, wie fürchterlich die Mitglieder dieses Forums sind. Dieser Satz gilt übrigens auch für Deine Kritiker.

    Eine Anmerkung an beide Seiten: Ich war von Lena mal wieder so was von innerlich berührt, ja fast aufgewühlt und musste das jemand mitteilen. Dafür haben wir ja dieses wunderbare Forum. Und dann geratet ihr in einen völlig unproduktiven Streit miteinander. Lenas wunderbarer Charakter tritt in den Hintergrund. Ihr macht genau das Gegenteil von dem, was ich hier an Lena so bewundere. Ihr spürt Euch gegenseitig nicht. Überhaupt nicht!!

    Was soll ich sagen? Ich bin sehr traurig darüber. Und ich fühle mich, als hätte mir jemand mit einer Keule einen rübergebraten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun sei doch nicht so empfindlich. Argumentiere doch in der Sache, das heißt nimm Bezug auf Lenas verhalten. DARUM geht es hier. Hier geht es nicht darum, wie fürchterlich die Mitglieder dieses Forums sind. Dieser Satz gilt übrigens auch für Deine Kritiker.
    Na ja, also der erste nicht-inhaltliche Bezug kam ja nicht von meiner Seite - zumindest wenn man so wie Du und ich auch die andere Seite von Lena als zur Themenstellung gehörig betrachtet. Aber Du hast recht... ich bin wohl wirklich etwas überempfindlich heute. Insofern räume ich nach Nennung meiner Argumente hier auch mal das Feld, auf dass die Lena-Schwärmerei sich hier ungestört austoben kann...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja, also der erste nicht-inhaltliche Bezug kam ja nicht von meiner Seite - zumindest wenn man so wie Du und ich auch die andere Seite von Lena als zur Themenstellung gehörig betrachtet. Aber Du hast recht... ich bin wohl wirklich etwas überempfindlich heute. Insofern räume ich nach Nennung meiner Argumente hier auch mal das Feld, auf dass die Lena-Schwärmerei sich hier ungestört austoben kann...
    Ohhhhhh. Lena-Schwärmerei ist aber auch soooo schööööön.

    Ich hör und schau mir jetzt Mr. Curiosity an. Mit gezücktem Taschentuch, versteht sich.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun sei doch nicht so empfindlich. Argumentiere doch in der Sache, das heißt nimm Bezug auf Lenas verhalten. DARUM geht es hier. Hier geht es nicht darum, wie fürchterlich die Mitglieder dieses Forums sind. Dieser Satz gilt übrigens auch für Deine Kritiker.

    Eine Anmerkung an beide Seiten: Ich war von Lena mal wieder so was von innerlich berührt, ja fast aufgewühlt und musste das jemand mitteilen. Dafür haben wir ja dieses wunderbare Forum. Und dann geratet ihr in einen völlig unproduktiven Streit miteinander. Lenas wunderbarer Charakter tritt in den Hintergrund. Ihr macht genau das Gegenteil von dem, was ich hier an Lena so bewundere. Ihr spürt Euch gegenseitig nicht. Überhaupt nicht!!

    Was soll ich sagen? Ich bin sehr traurig darüber. Und ich fühle mich, als hätte mir jemand mit einer Keule einen rübergebraten.
    :Schild good post: (besonders, was ich jetzt hervorgehoben habe)

    Genau das empfinde ich auch. Um es nur ein wenig überspitzt zu sagen: Ich sehe es als unvereinbar an - außer man beschränkt sein Fantum völlig auf die Musik und schaut überhaupt nicht auf den Menschen Lena - daß man angibt, ein Fan von Lena zu sein und dann so auf andere Teilnehmer in diesem Forum losgeht. Das passt einfach nicht zusammen, und auch ich beziehe das ausdrücklich sowohl auf diejenigen, die meinen, die Existenzberechtigung ihrer "kritischen Haltung" als solche verteidigen zu müssen, als auch auf die, die einem das Gefühl geben, das Äußern kritischer Beobachtungen über Lena sei an sich schon ihrer unwürdig bzw. eine Art von Gotteslästerung und müßte deshalb in diesem Fanforum unterlassen werden.

    Nein, natürlich darf begründete Kritik an Lenas Verhalten sein - es darf nicht argumentiert werden, nur weil Lena die Dinge so macht, wie sie sie macht, sei sie quasi per Definition über jede Kritik erhaben. Wir als Fans haben zwar keinen "Anspruch" auf eine Lena, die so ist, wie wir sie idealerweise gerne hätten, aber Lena hat als öffentliche Person mMn auch keinen Anspruch darauf, daß wir als Fans automatisch alles gut finden, so wie sie es macht. Ich bin aufgrund von Lenas Äußerungen in der Vergangenheit auch davon überzeugt, daß sie einen solchen Anspruch überhaupt nicht erhebt. Jeder darf und soll(!) denken, was er möchte - das ist (sinngemäß) O-Ton Lena.

    Umgekehrt hat aber jede Kritik seinen angemessenen Platz ("in welchem Thread befinde ich mich gerade?") und seine angemessene Form. Wie Muenzi richtig sagt, sollte sich diese nur auf Lenas Verhalten beziehen und in der Sache argumentieren, und weder sie pauschal als Person angreifen noch geschwind auf andere Forumsteilnehmer "umgeleitet" werden, deren Nase einem nicht passt.

    Wenn jemandem wie Muenzi die Freude an diesem Forum gelegentlich so verleidet wird, daß er das Gefühl hat, man habe ihm "mit einer Keule einen rübergebraten", dann sollte der Eine oder Andere mal in sich gehen. Man trägt eben nicht nur für sich selbst Verantwortung. Lena weiß das, und so bin ich am Ende wieder beim Thema dieses Threads angelangt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Und jetzt Back 2 Topic.

    Eine Situation, wo man das Mitfühlen sieht, ist die Szene in der 1. TV Total Sendung nach der Sommerpause (30.08.2010), wo Raab den Knopf drückt und eine Frau einen Fußball an den Kopf bekommt. Lena erschreckt sich richtig und schiebt dann gleich zwei Mal ein ultrasüßes oooh hinterher

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und jetzt Back 2 Topic.

    Eine Situation, wo man das Mitfühlen sieht, ist die Szene in der 1. TV Total Sendung nach der Sommerpause (30.08.2010), wo Raab den Knopf drückt und eine Frau einen Fußball an den Kopf bekommt. Lena erschreckt sich richtig und schiebt dann gleich zwei Mal ein ultrasüßes oooh hinterher
    bluescreen würde jetzt von unreflektierter Schwärmerei sprechen.
    Aber Du hast Recht!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Lena, so warmherzig und mitfühlend

    Schade. Und wieder wurde ein Thread der hätte Interessant werden können durch Diskussionen die schon bis zum erbrechen durchgekaut wurden, kaputt gemacht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich