Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Auftritt ist am schönsten?

Teilnehmer
498. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • My Same

    68 13,65%
  • Diamond Dave

    21 4,22%
  • Foundations

    63 12,65%
  • New Shoes

    62 12,45%
  • Mouthwash

    17 3,41%
  • Neopolitan Dreams

    68 13,65%
  • Mr. Curiosity

    152 30,52%
  • The Lovecats

    23 4,62%
  • Bee

    3 0,60%
  • Satellite

    18 3,61%
  • Love Me

    3 0,60%
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: Welchen ihrer Auftritte (bei USFO) fandet ihr am schönsten?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard Welchen ihrer Auftritte (bei USFO) fandet ihr am schönsten?

    Hi!

    Ich will nicht viel labern.
    Ich fand "Mr. Curiosity" unglaublich.
    Der Song baut so eine einnehmende, intime Atmosphäre auf, und auf dem Höhepunkt singt sie ihn so mitreißend, dass mir jedes mal die Tränen in die Augen schießen.

    Vor Jahren hat mir mal Michael Jacksons "Earth Song" eine ähnliche Gänsehaut verschafft. Ein wahnsinnig mitreißender Song!

    Aber Lena, von der alle dachten, sie könne eigentlich nicht wirklich singen, stellt sich hin, singt die ersten Strophen von dem relativ unbekannten "Mr. Curiosity", und ich fang fast an zu heulen? So überraschend schwermütig und glaubhaft. Was ist denn da los?

    Der Höhepunkt des Songs treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen, so dermaßen mitreißend finde ich diese Stelle. Das ist nicht normal. Ihr solltet mich mal sehen.
    Ich muss fast heulen, während ich dies hier schreibe, und nein, ich bin nicht schwul.

    Ich muss wahrscheinlich zum Arzt...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    45

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Lenas Lieblingsauftritt von den Covers war ja "New Shoes"

    und der macht mir immernoch am meisten Freude...

    Mr.Curiosity liegt auf der andern Seite der Gefühlswelt und ist natürlich auch toll

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    hehe

    und damit sind nun bisher die beiden genannt (Mr.Curiosity, New Shoes), die sie vorm Finale auch am Besten fand.


    Mein liebster Auftritt ist glaub ich immernoch "The Lovecats"
    und danach der erste, "My Same"

    Das erste und dritte Satellite vom Finale fand ich auch sehr schön.
    Das letzte keine Frage - der Witz schlechthin, geil.
    Und beim ersten, allein die letzten Sekunden wie sie da beim "Love ... Love ... Love" nach links, nach rechts schaute und lächelte, stark.

    Love Me fand ich auch sehr schön, da strahlte sie so schön die ganze Zeit.


    und Diamond Dave fand ich dann auch guut.


    naja, so richtig gut fand ich natürlich jeden Auftritt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Also spitzenklasse fand ich: New Shoes, My Same, Foundations, Sattelite 1, The Lovecats

    Kann mich Penkos Worten nur anschließen.

    Meine Entscheidung fällt knapp für "My Same". Gar nicht mal, weil Lena damit gestartet ist und alle positiv überrascht hat. Nein, den Song finde ich einfach immer noch richtig richtig geil, den hat Lena nicht erst geil gemacht. Und Lena geht voll ab dabei.

    Ich liebe diese Stelle "you say pfff, i know you longer my dear"
    das "we dooooooooo, we do, do, do, doo..." ist traumhaft
    Und das Ende "but we doooooooooooh... YEAH!" wie sie dabei zittert.

    Geändert von Jan78 (17.03.2010 um 01:40 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Kann man da noch ne Umfrage draus machen?

    Ich finde nach wie vor My Same am besten. Ich schaltete so zufällig durch die Sender und plötzlich war sie da, ich dachte nur: "Wow! Was ist das denn?" Eine Castingshow? Gleich zu Ende? Muss wohl die Gewinnerin sein. Aber nein, es war erst die erste Folge. Aber wieso wollen sie das noch wochenlang in die Länge ziehen, wenn die Gewinnerin schon feststeht? In der nächsten Woche kam auch nichts besseres nach. Diamond Dave fand ich dann allerdings etwas enttäuschend. Wahrscheinlich weil ich sonstwas erwartet habe und das Original schon so gut fand. Alles was danach kam, war natürlich auch nicht schlecht, aber diesen ersten Eindruck von My Same hat es bis jetzt noch nicht getoppt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von djdc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann man da noch ne Umfrage draus machen?
    done

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Was mich beunruhigt ist, daß ihre beiden Lieblingsauftritte mich am meisten kalt gelassen haben. Vor allem Lena als Balladensängerin ist ein Kapitel, das man mit Mr.Curiosity abschließen kann. Da gibt es eine dreistellige Zahl von Sängerinnen, die das besser können. Es ist doch bezeichnend, daß das die einzige langsame Nummer geblieben ist. New Shoes ging mir in seiner polternden Art auch auf die Nerven.

    Mein absoluter Favorit ist Foundations, weil sie da alles ausspielen kann, was sie stark macht, Interpretation, Stimmungswechsel, Schauspiel, da stimmt alles. Diamond Dave und My Same sind weitere spektakuläre Beispiele, wie sie aus passablen Songs ein feuerwerk machen kann.Mag auch Lovecats, Satellite und Love Me, wobei sie sich da als Texterin zu sehr in dieses Love Me/Love You verrannt hat. Irgendwann geht das auf die Nerven.

    Aber generell ist sie am besten, wenn sie etwas hat, woran sie sich abarbeiten und interpretieren kann. Die Ausschnitte aus dem Satellite-Musikvideo zeigen schon ein paar neue Ideen in ihrem Spiel, bis Oslo bin ich ganz zuversichtlich.
    Ich finde sie sollte alles mal covern, was bekannt ist, von "Alle meine Entchen" über die Arie der Königin der Nacht aus der Zauberflöte bis hin zu Thriller.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Ich habe für Mr. Curiosity abgestimmt, weil er mich am meisten überrascht und berührt hat. Gleich danach rangiert bei mir so ziemlich jeder andere von ihr gesungene Song :-) Außer Bee, das mochte ich nicht so.
    Gruß
    Laura

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Cool, da bin ich ja mal, die Kommentare hier betrachtend, ausnahmsweise nicht Mainstream

    Für mich war mit Abstand Neopolitan Dreams der mitreißendste Auftritt. Da war sie wirklich Schneewittchen, dass auf der großen Bühne steht und so hinreißend ihr Märchen erzählt. Der Spass, den sie dabei hatte, konnte man fast durch den Fernseher ergreifen. Da blieb mir das erste Mal nach My Same wieder der Mund offen stehen. Nach den sehr guten aber wenig überraschenden Auftritten dazwischen war das, als hätte ich Lena das erste Mal gesehen. Den Tag drauf hatte ich bei der Arbeit richtig gute Laune und pfiff die ganze Zeit den Song vor mich hin. Sowas bleibt halt hängen, das konnte auch ein Mr. Curiosity nicht mehr toppen.

    Vom reinen Hören her sind meine Lieblingssong mittlerweile neben besagtem Neopolitan Dreams noch Bee und das meiner Meinung nach am meisten unterschätzte Mouthwash, welches sich erst nach einer Weile im Ohr festsetzt und dort irgendwie gar nicht mehr rausgeht
    Geändert von Grendel (16.03.2010 um 13:32 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    done
    Super, danke.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    13

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Ach Gott, ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden, obwohl das mein Nick nicht vermuten ließe.
    My Same ist halt unvergesslich, weil es den 'das erste Mal'-Bonus hat. Lena war da, hat dieses Lied gesungen und PENG hat's gemacht. Das war dieser Augenöffner, dieser magische Moment, wo man merkte: hier geht gerade was Unglaubliches vor sich. A Star is born. Ihr wisst schon.
    Aber diesen Moment hatte ich nochmal bei ihr: Mr. Curiosity!!! Mein Gott war das schön. Wie ein Geschenk. Eine neue unglaublich tolle, berührende Lena-Seite. Ich war hin und weg. Und natürlich hab ich auch geheult. (Ich heul ja schon bei der Merci-Reklame.) Nochmal magisch.
    Und dann käme da noch New Shoes in Frage. Allein schon das Kleid (an jeder anderen Frau wäre es ein Sack gewesen; ich darf das sagen, ich bin eine Frau) und die Schuhe, die sie da anhatte, zusammen mit ihren Bewegungen, zusammen mit dem Lied, zusammen mit Lena .... Genial!

    Was soll ich sagen: ich hab Mr. Curiosity gewählt. Wenn mich jemand so berührt ....

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    46

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    ganz klar new shoes!!!!
    das macht richtig LAUNE!!!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Oh, danke für das aus-Thread-eine-Umfrage-Machen!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    U-Boot-Lenaist
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    116

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Ich habe angesichts der Fragestellung sofort für Mr. Curiosity gestimmt, das ist einfach definitiv der schönste Song von ihr; auch mir standen da die Tränen in den Augen...

    Wäre die Frage gewesen, welches das tollste Lied war, hätte ich für Lovecats gestimmt, und meine Katzen mit mir...
    Und der beste Auftritt ist für mich ganz klar die Verdammt-Scheiße-Version von Satellite...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich war mit Abstand Neopolitan Dreams der mitreißendste Auftritt.
    Absolut! Das lag aber nicht nur an Lena sondern auch an der genialen Bild- und Lichtregie. Nur Lenas Kopf, ihre Hände, das Mikrofon und das rote Streiflicht. Und dann plötzlich dieses fröhlich-verschmitzte Lächeln! Ich bin so hin und weg von diesem Bild, da macht es gar nichts, das Neopolitan Dreams eigenlich ein recht banales kleines Liedchen ist.

    Aber wie einer der Forums-Trolle bei USFO.de bemerkte: Lena könnte auf dem Kopf stehend 'Alle meine Entchen' singen, und wir würden trotzdem für sie voten. Der Typ ahnt gar nicht, wie recht er hat. Das würde dann nämlich eine so hinreißende Interpretation von 'Alle meine Entchen', dass jeder glauben müsste, das Lied wäre nur für Lena geschrieben worden.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat