Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Auftritt ist am schönsten?

Teilnehmer
498. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • My Same

    68 13,65%
  • Diamond Dave

    21 4,22%
  • Foundations

    63 12,65%
  • New Shoes

    62 12,45%
  • Mouthwash

    17 3,41%
  • Neopolitan Dreams

    68 13,65%
  • Mr. Curiosity

    152 30,52%
  • The Lovecats

    23 4,62%
  • Bee

    3 0,60%
  • Satellite

    18 3,61%
  • Love Me

    3 0,60%
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 234

Thema: Welchen ihrer Auftritte (bei USFO) fandet ihr am schönsten?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    ich hätte mir echt nen anderen Nick aussuchen sollen

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    113

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von alter Finne Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich hätte mir echt nen anderen Nick aussuchen sollen
    Wieso?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von Alter_Finne Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso?
    is nur so'n Gefühl...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    113

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von alter Finne Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    is nur so'n Gefühl...
    Take it easy

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    207

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    ... vertragt Euch!

    In F-Land gips doch mehr Rentiere&Elche als Menschen ... calm down, boys

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Oooo, Ich fand Neopolitan dreams, Lovecats sogar besser als originalkunstler, My Same gaaanz geil. Eigentlich fast alle seeehr geil. Fieleicht Diamond Dave und Love me ein bischen weniger.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Ich habe heute Lenas Auftritte als MP3 in Dauerschleife gehört. Vor Heute war my Same vor Foundation mein Lieblingsauftritt, einfach wegen der Erstimpression.
    Seit Heute ist meine Reihenfolge gänzlich eine andere. Ohne Ablenkung durch ein Video, wo man einfach auch ihre Darbietungen betrachtet und sich einen anderen Eindruck von den Liedern verschafft, konnte ich Heute einfach ihre gesangliche Qualität beurteilen.

    1. New Shoes - Was für eine gesangliche Kraft und unglaubliche Stimmvarianz. Man hört das Potenzial, was noch in ihr schlummert.
    2. Foundations - Gänzlich andere Gesangsart. Höherer Pitch der einen mit sich zieht. Eine Geschichte wird gesungen, kein Lied allein. Besser als beim Original.
    3. My Same - Wie bei New Shoes hört man Ihr Potential und die Kraft die ihre Stimme hat, aber auch die Nervosität vorm ersten Auftritt.
    4. Mr. Curiosity - Ihre hohen Töne betören und verzücken einen. Die tiefen Töne wackeln aber zu sehr, da sie sich allgemein bei dem Lied zu sehr anstrengen muss. Wahrscheinlich durch die fehlende Übung. Trotzdem ein unglaublicher Auftritt.
    5. Neopolitan Dreams - mitreissend, vielfälltig abwechslungsreich, wieder wird eine Geschickte übertragen und die Fröhlichkeit von Lena vermehrt sich in einen selbst.
    6. The Lovecats - Sie sing höher als sonst, das steht ihrer Stimme, gibt ihr einen unglaublichen Wiedererkennungswert. Allein das MIOW am Ende!
    7. Mouthwash - Sie scheint Nervös wird aber zunehmend sicherer. Mir gefällt ihre Version besser als das Original. Die Stimme wirkt aber gepresst. Am Anfang des Songs scheint sie sich noch nicht ganz Wohl zu fühlen.
    9. Bee - wäre ein genialer Song für eine gesunde Lena. Ihre Stimme ist belegt, sie kann nicht ihre Ganze Kraft aufwenden.
    10. Diamond Dave - Man hört leider, dass dieser Tag nicht sehr leicht für sie war. Mit dem Wissen, das sie nur 3 mal mit der Band hat proben können, eine Klausur geschrieben hat, hunderte von Kilometer nach Köln fahren musste, geschminckt werden musste, hastig Üben musste. War das von der Leistung die sie da Gebracht hat, der beste Auftritt, leider aber Gesanglich nur unter den Letzten.
    11. Love Me - Nur der Spass, den sie bei dem Lied gehabt hat, bewirkte das sie ein wenig ihres Potentials noch rauskitzeln konnte. Stimmlich aber, wie alle drei Finalauftritte, ein Fiasko. Die kleine war erkältet, vieleicht sogar eine Halsenzzündung? Jedenfalls hat sie bei der Show viel gehustet. Man hört einfach, dass ihre Stimme belegt ist.
    12. Satellite - Nicht nur das der Song keinen einzigen ihrer stimmlichen Vorteile zu Geltung bringt, nein er unterdrückt vieles. Sie kann ihre Power nicht durchscheinen lassen, wie bei New Shoes oder My Same. Der Song ist klanglich zu Tief angesetzt daher kommen ihre Höhen nicht durch, die einen mitziehen können, wie bei Lovecats, obwohl es von der Geschwindigkeit passen würde. Und bei diesem Song hört man seeeeeeeehr deutlich, bei beiden Aufnahmen (erster Vortrag und Endvortrag) dass ihre Stimme den Abend angegriffen war.

    Meine Vermutung. Kein Live auftritt bei der WOK-WM um ihre Stimme noch zu schonen.

    Allgemein kann ich nach Heute nur sagen. War ich vorher faziniert von ihrer Präsenz und auch von ihrer Stimme, bin ich ihrer Stimmgewallt nun erlegen. Auch ohne die Videos als Begleitung kommt soviel an Gefühl, Geschichte und Spass rüber, so dass man mehr hören will!
    Just my 2 cent

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    1. Foundations
    2. My Same
    3. Mr Curiosity

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von HH_Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    12. Satellite - Nicht nur das der Song keinen einzigen ihrer stimmlichen Vorteile zu Geltung bringt, nein er unterdrückt vieles. Sie kann ihre Power nicht durchscheinen lassen, wie bei New Shoes oder My Same. Der Song ist klanglich zu Tief angesetzt daher kommen ihre Höhen nicht durch, die einen mitziehen können, wie bei Lovecats, obwohl es von der Geschwindigkeit passen würde. Und bei diesem Song hört man seeeeeeeehr deutlich, bei beiden Aufnahmen (erster Vortrag und Endvortrag) dass ihre Stimme den Abend angegriffen war.
    Irgendwo (kann mich gerade nicht mehr erinnern, wo) wurde doch mal angedeutet, dass sie das Lied eventuell noch ein bisschen hoch transponieren - würde das Sinn machen?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Naja, das ist sehr riskant Satellite im Nachhinein noch zu transponieren.

    1.haben sich dann doch alle daran gewöhnt
    2.hat sich Lena gesanglich daran gewöhnt, was nützt dann das Üben
    3.Würde das Lied einen etwas anderen Charakter bekommen, mit allen Vor- und Nachteilen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Fahr zur Hölle ^^
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    262

    Standard Mouthwash

    mich hat ihr auftritt von mouthwash berührt. ihre zerbrechlichkeit bei gesang und haltung gleich zu beginn 2.32 unterstreicht die seele des songs, der eine mischung aus sicherheit (mittelschicht) und verzweiflung (wofür das alles) ausdrückt. es geht mir unter die haut, welche dramatik sie dem stück einhaucht. sie setzt leise an 3.45 und baut sich auf um nahezu zu explodieren 4.10- das lied macht einen plötzlichen break, sie singt wieder langsam, aber ihre energie ist noch so hoch, das nunmehr ihr körper das ventil ist 4.16 und sich heftig bewegt. es erinnert stark an tanzstilen auf einem gepflegten wavegothikflor.

    auch unvergesslich bei mouthwash: wie sie ihre haare leicht zurückwirft 5.35
    http://www.unser-star-fuer-oslo.de/v...ialTab=related
    Geändert von LDericher (25.03.2010 um 13:08 Uhr) Grund: Antwort auf sich selbst

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Also ich habe auch Mr. Curiosity gewählt wie die meisten hier. Kleine Geschichte dazu :

    Ich saß am Rechner musste für ne Prüfung lernen und im Hintergrund lief der Song. Ich habe ihn nur nebenbei gehört und war im Lernstress. Das war schon etwas schief und eierig, dachte ich, das nächste mal wirds bestimmt besser, konnte mit dem Titel nichts anfangen und ließ ihn links liegen.

    Viel später las ich diesen Artikel http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,3060534 Mr.Curiosity? Das war doch das schiefe Liedchen? Sollte da doch etwas verstecktes drin sein? und habs mir schließlich nochmal angeschaut auf der USFO Seite und ....
    Unglaublich was ich da zu hören und zu sehen bekam. Eine Intensität was da auf mich zugeflogen kam, jede Gegenwehr war zwecklos, ich wurde einfach überrannt. Danach musste ich mir alle anderen Videos gleich nochmal anschauen. Alle aus einem ganz neuen Blickwinkel heraus...War das eine lange Nacht!.... Sie waren alle etwas besonderes!

    Seitdem kann ich niemanden verstehen, der mit dem Liedchen überhaupt nichts anfangen kann. Man hat was Wahres verpasst.
    Unvergessen auch Jan Delays befreiendes Lachen nach dem Vortrag und Barbara Schöneberger schaut ihn an, als wolle sie wissen wie er sich aus dieser Situation am besten befreit. Er muss in seinem Sessel ganz schön gezittert haben.
    Geändert von floh (25.03.2010 um 13:34 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    @floh: Ja, beim ersten Hören während der Sendung fragte ich mich, ob Lena jetzt total übergeschnappt wäre, eine langsame Ballade zu singen, wo doch 'jeder' wusste, dass sie so etwas nicht kann. Irgendwie fielen mir da auch vor allem die schrägen Töne darin auf, und ich war bereit, diesen Auftritt als 'ok, sie kann's wirklich nicht, aber mit sowas wird sie in Oslo auch kaum antreten' abzuhaken.

    Je öfter ich Mr Curiosity aber höre, um so mehr berühren der Titel und Lenas Interpretation mich. An ihrer Empfehlung, die Taschentücher zu zücken, ist echt was dran.
    Geändert von Wolf (25.03.2010 um 13:58 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    @wolf
    und diese Töne verschwinden einfach, wenn man in die Musik eintaucht. Wie bei Legendary Pink Dots ( eine Band, deren Livegigs mich sehr begeistert haben, obwohl da auch einiges am Gesang nicht wirklich passt ), lässt man sich aber darauf ein, kann man sich schön fallen lassen.

    Zitat Zitat von usfobe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwo (kann mich gerade nicht mehr erinnern, wo) wurde doch mal angedeutet, dass sie das Lied eventuell noch ein bisschen hoch transponieren - würde das Sinn machen?
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...erndes-h-moll/

    hier noch nebenbei eine kleine Analyse zu Satellite, gut erklärt
    Geändert von floh (25.03.2010 um 16:52 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Mein absolutes Lena-Auftritts-Highlight sind die Sekunden 30-50 bei Neopolitan Dreams (auf dem USfO-Video)... (bezüglich ihrer Ausstrahlung gibt es danach keine Fragen mehr). Insgesamt mag ich Mr. Curiosity auch am liebsten.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat