Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Auftritt ist am schönsten?

Teilnehmer
498. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • My Same

    68 13,65%
  • Diamond Dave

    21 4,22%
  • Foundations

    63 12,65%
  • New Shoes

    62 12,45%
  • Mouthwash

    17 3,41%
  • Neopolitan Dreams

    68 13,65%
  • Mr. Curiosity

    152 30,52%
  • The Lovecats

    23 4,62%
  • Bee

    3 0,60%
  • Satellite

    18 3,61%
  • Love Me

    3 0,60%
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 234

Thema: Welchen ihrer Auftritte (bei USFO) fandet ihr am schönsten?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Lenaist
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    in einer Unistadt im Nordosten der Republik
    Beiträge
    409

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Ich habe Castingshows gehasst und wollte mir das nur angucken um nachher schön meckern zu können (Ja das ist nicht gesund, aber ich bin so), und dann kam Lena und dann war ich hin und weg.
    Ich gehe auf circa 70-80 Livekonzerte pro Jahr, aber das hatte ich noch nie gesehen. Mit mal wollt ich nicht mehr meckern, sondern war begeistert. (In anderen Castingshows hätte man dieses Lied mit dieser Interpretation wohl niemals zugelassen.)
    Die Ausstrahlung hatte einen gepackt und man blieb dran. Seitdem wollte ich auch jedes mal den nächsten Auftritt sehen.
    Aber noch besser war dann Mr. Curiosity, besser als das Original und völlig überraschend aus dem Nichts. Krass.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Film Noire
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe Castingshows gehasst und wollte mir das nur angucken um nachher schön meckern zu können (Ja das ist nicht gesund, aber ich bin so), und dann kam Lena und dann war ich hin und weg.
    Ich gehe auf circa 70-80 Livekonzerte pro Jahr, aber das hatte ich noch nie gesehen. Mit mal wollt ich nicht mehr meckern, sondern war begeistert. (In anderen Castingshows hätte man dieses Lied mit dieser Interpretation wohl niemals zugelassen.)
    Die Ausstrahlung hatte einen gepackt und man blieb dran. Seitdem wollte ich auch jedes mal den nächsten Auftritt sehen.
    Aber noch besser war dann Mr. Curiosity, besser als das Original und völlig überraschend aus dem Nichts. Krass.
    Ich glaube, du bist nicht der einzige, der bei USFO mit der Intention, ein bisschen lästern zu können, reingeschaltet hat. Ging mir genauso. Und dass sowas ungesund ist, muss man mir erst mal beweisen. Ich glaube sogar, dass jeder Mensch etwas braucht, über das er sich lustig machen kann. Ist ja auch harmlos.

    Bei mir gab es aber den gleichen radikalen Knick in diesem Vorhaben, als ich Lena zum ersten mal gesehen habe.

    Sie hat alles anders gemacht. Vom Tanz, über ihren Gesang bis zur Songauswahl hat sie alles nach ihrer eigenen Nase gestaltet.
    Von ihrem ersten Auftritt an, wusste jeder nicht ganz abgestumpfte Zuschauer, hey, das ist doch mal was anderes! Und dann auch noch positiv anders! Die ist doch bekloppt! Und süß! Und irgendwie reißt sie mich mit.
    Holla, die Waldfee (und zwar die echte!)

    Ach, was laber ich eigentlich hier? Das lief doch bei fast allen gleich ab! Keiner hier war nicht überrascht von Lena.

    Ich bin 33 Jahre alt, männlich, und ich lasse mich total von einer Gewinnerin einer Castingshow begeistern (wobei sie mich schon vor ihrem Sieg begeistert hat).
    Normal ist das nicht.

    Aber es ist absolut gut.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Sich da zu entscheiden fällt äußerst schwer, denn einen Favoriten aus all den strahlenden, Darbietungen auszuwählen ist verflucht hart. Ich habe mich aber mal für "Mr. Curiosity" entschieden, da er mich wohl genauso überrascht und in eine andere Sphäre transportiert hat, wie Stefan Raab und vermutlich noch viele andere. Also der Auftritt hatte definitiv so einen zweiten "Boah wat" Effekt nach My Same.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Diamond Dave.
    My Same habe ich nicht 'live' am Fernseher erleben dürfen; aber mit Diamond Dave hat sie mich eingefangen, obwohl ich nur die letzten 15 Sekunden mitbekommen habe. Stark!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Richtig böser Lenafan
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    98

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Nr. 1: Neopolitan Dreams
    Das war das erste, was ich von ihr gehört habe (eher zufällig reingezappt, ich gucke sonst keine Castingshows). Von den Kandidaten hatte mir auf Anhieb Jennifer am besten gefallen, ich mag kräftige Frauenstimmen. Aber irgendwie .... war es dann doch Lena, die haften geblieben ist. Am nächsten Tag ging´s mir ständig durchs Ohr dadai dadadadai ... So fing das Lenafieber an, die nächste Sendung hab ich mir wegen ihr angeschaut, und im Finale dann sogar für sie angerufen (das erste Mal, daß ich überhaupt eine Televoting-Nummer gewählt habe, hätt ich nicht für möglich gehalten ... )

    Aber auch nachdem ich diesen Auftritt x-mal angeschaut habe: das ist für mich einer der seltenen Momente, wo man sagen muß: das ist einfach vollkommen! Diese Unbeschwertheit, Leichtigkeit, diese reine Lebensfreude, wann hat man das schon einmal so klar, so pur, so perfekt erleben dürfen? Man hat fast den Eindruck, daß sie das Lied beim Singen frei erfindet (was für das Ende ja sogar zutrifft)!


    Nr. 2: My Same
    Hatte ich nicht live geschaut, verstehe aber sofort die spontane Begeisterung: das hat den Charme des aller-allerersten Mal! Ich glaube auch, das ist das Lied, das sie am meisten sich anverwandelt hat, sie schafft einen großen Spannungsbogen von Anfang bis Ende.
    Besonders gut kommt das raus, wenn man es mit dem Original vergleicht: http://www.youtube.com/watch?v=44QrjZBEe5U
    Adele hat eine wesentlich reichere, auch nuanciertere Stimme, - aber dennoch klingt das (jedenfalls wenn man zuerst Lena gehört hat) fast etwas monoton. Lena gibt dem Lied einen eigenen Rhythmus und eine Tonlage, die ihr entspricht. Man denkt: ja, so muß das klingen!


    Nr. 3: Mr. Curiosity
    Das Lied, das eine andere Seite von Lena offenbart. Spontan hat es mich ergriffen, aber danach hab ich es, etwas distanzierter, als mp3 (also ohne ihre Aufführung) gehört -- und da hört man dann doch eine Menge schräger Töne. Da kann ich die Lena-Kritiker (kann nicht singen, trifft den Ton nicht) schon etwas verstehen. Aber wenn man sich drauf einläßt: was eine ungeheure Intensität, das ist geradezu abgründig! Am Ende weiß man nicht mehr, ob es trotz oder eher wegen der "schaurigen" Töne (unbeabsichtigt) so "schaurig" klingt.
    Ich bin da in der Beurteilung immer noch ambivalent, ich glaube, daß es vielleicht die Grenzen von Lenas stimmlicher Begabung, aber gleichzeitig auch ihre Qualitäten aufzeigt. Insofern: Großartig!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Nr. 3: Mr. Curiosity
    Das Lied, das eine andere Seite von Lena offenbart. Spontan hat es mich ergriffen, aber danach hab ich es, etwas distanzierter, als mp3 (also ohne ihre Aufführung) gehört -- und da hört man dann doch eine Menge schräger Töne. Da kann ich die Lena-Kritiker (kann nicht singen, trifft den Ton nicht) schon etwas verstehen. Aber wenn man sich drauf einläßt: was eine ungeheure Intensität, das ist geradezu abgründig! Am Ende weiß man nicht mehr, ob es trotz oder eher wegen der "schaurigen" Töne (unbeabsichtigt) so "schaurig" klingt.
    Ich bin da in der Beurteilung immer noch ambivalent, ich glaube, daß es vielleicht die Grenzen von Lenas stimmlicher Begabung, aber gleichzeitig auch ihre Qualitäten aufzeigt. Insofern: Großartig!

    Als Musiker bin ich normalerweise extrem empfindlich, was schiefe Töne angeht, aber Mr. Curiosity ist mit derart viel Gefühl und Intensität gesungen, daß ich mich schämen würde, an den drei oder vier "Ausrutschern" herumzumäkeln.
    Dieses Stück (als Nobody vor einem Millionenpublikum!) so mit Leben zu füllen, ist aller Ehren wert.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Ich musss sagen, beim ersten mal hat mich Diamond Dave nicht so geflasht, aber beim zweiten mal war ich total hin und weg, vor allem ihre Gestik und Mimik war auf Weltklasseniveau. Mr. Curiosity war der unvergesslichste Live-Auftritt einer deutschen Künstlerin in diesem Jahr und ich glaub wir werden wohl keine deutsche Newcomerin in diesem Jahr mehr bekommen, die das toppen kann.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    113

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nr. 3: Mr. Curiosity
    Das Lied, das eine andere Seite von Lena offenbart. Spontan hat es mich ergriffen, aber danach hab ich es, etwas distanzierter, als mp3 (also ohne ihre Aufführung) gehört -- und da hört man dann doch eine Menge schräger Töne. Da kann ich die Lena-Kritiker (kann nicht singen, trifft den Ton nicht) schon etwas verstehen. Aber wenn man sich drauf einläßt: was eine ungeheure Intensität, das ist geradezu abgründig! Am Ende weiß man nicht mehr, ob es trotz oder eher wegen der "schaurigen" Töne (unbeabsichtigt) so "schaurig" klingt.
    Ich bin da in der Beurteilung immer noch ambivalent, ich glaube, daß es vielleicht die Grenzen von Lenas stimmlicher Begabung, aber gleichzeitig auch ihre Qualitäten aufzeigt. Insofern: Großartig!
    Das hab ich besser noch nicht gelesen. Chapeau.

    Zudem gibst du das genauso wieder, wie auch ich es bei MrC. empfinde.

    Insgesamt bedeutet Lena für mich: Beim ersten Hören ist man schlicht und ergreifend von ihrer Aura ergriffen: von Mimik, Gestik, Tanz, Bewegung, Gefühl und Intonation. Geflasht halt. Beim zweiten Hören hört man dann zunehmend die Töne, die sie möglicherweise nicht genau getroffen hat, macht sich Sorgen um sie (die ätzenden Kritiker springen beißend im eigenen Gehörkanal herum), doch man lässt diesen Befund nicht zu. Man hört es ein drittes, viertes, fünftes Mal ... und vermeintliche Misstöne verwandeln sich in ein Panoptikum aller Sinne, dem man sich mehr zu entziehen vermag.
    Geändert von Alter_Finne (31.03.2010 um 03:31 Uhr) Grund: Syntax

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von Alter_Finne Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und vermeintliche Misstöne verwandeln sich in ein Panoptikum aller Sinne, dem man sich mehr zu entziehen vermag.
    Besser kann man es nicht ausdrücken!!! Chapeau!!!!

    Das ist die schönste und treffendste Erwiderung auf Lena-Kritiken, die ich je gelesen habe. Preisverdächtig! *schwärm

    Edit: Dein Einverständnis vorausgesetzt in meine Signatur aufgenommen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Ganz klar Foundations!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    113

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Besser kann man es nicht ausdrücken!!! Chapeau!!!!

    Das ist die schönste und treffendste Erwiderung auf Lena-Kritiken, die ich je gelesen habe. Preisverdächtig! *schwärm

    Edit: Dein Einverständnis vorausgesetzt in meine Signatur aufgenommen.
    Schönen Dank dafür, Lena inspiriert uns eben

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Das ändert sich bei mir ständig. Momentan geht die Tendenz schon ein bisschen in Richtung "Mr. Curiosity", an zweiter Stelle folgt "Neopolitan Dreams". Aber es liegt alles hauchdünn beisammen!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Zitat Zitat von S0me Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hi!

    Ich will nicht viel labern.
    Ich fand "Mr. Curiosity" unglaublich.
    Der Song baut so eine einnehmende, intime Atmosphäre auf, und auf dem Höhepunkt singt sie ihn so mitreißend, dass mir jedes mal die Tränen in die Augen schießen.

    Vor Jahren hat mir mal Michael Jacksons "Earth Song" eine ähnliche Gänsehaut verschafft. Ein wahnsinnig mitreißender Song!

    Aber Lena, von der alle dachten, sie könne eigentlich nicht wirklich singen, stellt sich hin, singt die ersten Strophen von dem relativ unbekannten "Mr. Curiosity", und ich fang fast an zu heulen? So überraschend schwermütig und glaubhaft. Was ist denn da los?

    Der Höhepunkt des Songs treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen, so dermaßen mitreißend finde ich diese Stelle. Das ist nicht normal. Ihr solltet mich mal sehen.
    Ich muss fast heulen, während ich dies hier schreibe, und nein, ich bin nicht schwul.

    Ich muss wahrscheinlich zum Arzt...
    Ich kann Entwarnung geben: Du bist nicht der Einzige, dem es bei "Mr. Curiosity" so geht

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    interessant ist auch zu sehen, dass satellite von uns als knallharte fans auch als "schlechtes" lied angesehen wird im gegensatz zu den anderen liedern die lena gesungen hat

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    #lovecatapult
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    224

    Standard AW: Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?

    Mr. Curiosity & New Shoes

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat