Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Ich habe mir noch einmal alle 15 Berichte hier durchgelesen und bei manchen Zeilen bekam ich schon wieder feuchte Augen, weil ich alles so ähnlich erlebt habe.

    Wenn mich meine Freunde so sehen würden, würden sie glatt sagen, dass ich zum Weichei mutiere. Selber stelle ich mir auch schon die Frage. Ist es wirklich normal, dass ein älterer Mann sich so benimmt? Bei der Geburt meiner beiden Söhne hatte ich das gleiche Gefühlsbad..das fand ich ganz normal..nun kam Lena daher, ein Mädchen, dass ich persönlich nicht kenne und ich erlebe das gleiche. In meinem persönlichen Umfeld würde ich nie so darüber sprechen, weil ich einfach keine plausieble Erklärung parat habe weshalb meine Gefühle so identisch sind.
    Geht es noch jemanden so wie mir, oder sollte ich mich langsam auf eine Einweisung vorbereiten?

    Gruß Rolwin

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    @Rolwin: Mir geht es auf jeden Fall genauso wie Dir. Ich habe mich ja auch lange gefragt, ob das "normal" ist. Nein, es ist nicht normal, denn die Normalität in dieser Gesellschaft ist: Härte, Abstumpfung, Anpassung, Misstrauen, Missgunst, Distanz zu den Bedürfnissen und Gefühlen Anderer. Daran hat man sich gewöhnt, und die Meisten glauben, so müsse es sein. Du musst Dir nur mal vor Augen führen, wie die Zahl der psychisch Erkrankten in den letzten Jahrzehnten geradezu explodiert ist (Du kannst das aufgrund Deiner Lebenserfahrung wahrscheinlich besonders gut beurteilen).
    Lena führt uns zu einer ganz neuen Erfahrung: dass es möglich ist, Empathie, Freude, Spaß, Ausgelassenheit, Interesse für die Gefühle und Bedürfnisse Anderer zu entwickeln und miteinander zu teilen. Da das im diametralen Gegensatz zur gesellschaftlichen Normalität steht, verunsichert diese Erfahrung zuweilen. Eines ist aber ganz sicher: Es ist eine gute Erfahrung (und das ist stark untertrieben!), die geeignet ist, Menschen gesunden zu lassen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Beifall, absolut!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mir noch einmal alle 15 Berichte hier durchgelesen und bei manchen Zeilen bekam ich schon wieder feuchte Augen, weil ich alles so ähnlich erlebt habe.

    Wenn mich meine Freunde so sehen würden, würden sie glatt sagen, dass ich zum Weichei mutiere. Selber stelle ich mir auch schon die Frage. Ist es wirklich normal, dass ein älterer Mann sich so benimmt? Bei der Geburt meiner beiden Söhne hatte ich das gleiche Gefühlsbad..das fand ich ganz normal..nun kam Lena daher, ein Mädchen, dass ich persönlich nicht kenne und ich erlebe das gleiche. In meinem persönlichen Umfeld würde ich nie so darüber sprechen, weil ich einfach keine plausieble Erklärung parat habe weshalb meine Gefühle so identisch sind.
    Geht es noch jemanden so wie mir, oder sollte ich mich langsam auf eine Einweisung vorbereiten?

    Gruß Rolwin
    Nein, mir geht es ganz genau so. Ich habe mehrere Kinder und Lena kommt mir fast wie eines meiner Kinder vor. Ich wünsche ihr sehr, dass sie den richtigen Weg in ihrem Leben findet, ganz ähnlich wie ich das bei meinen Kindern wünsche. Natürlich gibt es in der Intensität schon noch Unterschiede. Und die Beziehung ist gar keine, da nur in einer Richtung vorhanden. Trotzdem wundere ich mich über mich selbst, dass mir eine Sängerin rein über ihre Lieder hinaus so sehr 'ans Herz gewachsen' ist. Ich bin froh, zu wissen, dass es wohl noch mehr solcher Verrückter gibt wie mich. Es ist herrlich, so verrückt zu sein.

    Zitat Zitat von Walter Sobchak;104279...
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena führt uns zu einer ganz neuen Erfahrung: dass es möglich ist, Empathie, Freude, Spaß, Ausgelassenheit, Interesse für die Gefühle und Bedürfnisse Anderer zu entwickeln und miteinander zu teilen. Da das im diametralen Gegensatz zur gesellschaftlichen Normalität steht, verunsichert diese Erfahrung zuweilen. Eines ist aber ganz sicher: Es ist eine gute Erfahrung (und das ist stark untertrieben!), die geeignet ist, Menschen gesunden zu lassen.
    Diese Erfahrung mache ich in meinem privaten Umfeld reichlich. Die besondere Faszination Lenas könnte wirklich in der von Dir beschriebenen Erfahrung liegen. Das zeichnet sie weit über ihre künstlerische Tätigkeit hinaus aus. Oder vielleicht ist es ja sogar ein Teil ihrer Kunst, Interesse für die Bedürfnisse und Gefühle anderer Menschen weiterzuvermitteln.
    Geändert von Muenzi (30.11.2010 um 16:25 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiii iiiillllllllllllllllllllllllllllllllllll ! Mit hundertritzlionen Punken bester auftritt. Ihre beste performance aller zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.931

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Für mich war der ESC DIE Unterhaltungsshow des Jahres. Seit dem Ende von USfO hab ich wie ne Verrückte dem Ereignis entgegengefiebert. Ich hab mir den Esc mit einer Freundin angesehen und das zweimal hintereinander (ARD und Eins Festival). Beim ersten Mal haben wir uns ausgerechnet bei Lenas Auftritt gestritten, so daß ich den Auftritt nur halb mitbekommen habe. Als ich die Sendung in der Nacht das zweite Mal gesehen habe, konnte ich sowohl bei Lenas Auftritt als auch bei der Punktevergabe und Lenas Abschlussauftritt nur noch weinen. Der 29. und 30.5.2010 waren wirklich etwas ganz besonderes und ich glaub die beiden Tage werde ich so schnell nicht vergessen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Beim ersten Mal haben wir uns ausgerechnet bei Lenas Auftritt gestritten, so daß ich den Auftritt nur halb mitbekommen habe.
    Gestritten? Dann müsst ihr aber einen schlechten Empfang gehabt haben - bei den Vibes wärt Ihr Euch doch sonst sofort versöhnt in die Arme gefallen .

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Rolwin:
    Lena führt uns zu einer ganz neuen Erfahrung: dass es möglich ist, Empathie, Freude, Spaß, Ausgelassenheit, Interesse für die Gefühle und Bedürfnisse Anderer zu entwickeln und miteinander zu teilen. Da das im diametralen Gegensatz zur gesellschaftlichen Normalität steht, verunsichert diese Erfahrung zuweilen. Eines ist aber ganz sicher: Es ist eine gute Erfahrung (und das ist stark untertrieben!), die geeignet ist, Menschen gesunden zu lassen.
    Auch wenn ich manchmal an mir zweifel, kann ich dir nur in allen Punkten Recht geben. Wer fröhlich und gefühlsvoll durchs Leben geht, bleibt länger gesund, denn erst wird die Seele krank, dann der Körper und eigentlich bin ich topfit...lächel

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.899

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Und wenn Ihr noch nicht genug Pipi in den Augen habt, dann könnt Ihr Euch ja nochmals dieses Video ansehen, dass Ihr bestimmt kennt:
    http://www.spiegel.de/video/video-1067923.html

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Navigare necesse est.
    Registriert seit
    18.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    952

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Meine Eindrücke zum 29.05. hab ich hier kurz zusammengefasst:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....457#post104457


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Ich finde es so faszinierend, dass diese totale Begeisterung für Lena überhaupt nicht nachlässt. So geht es mir zumindest. Normalerweise müsste die USFO-Zeit, endend mit diesem Hammer-Finale ein emotionaler Höhepunkt sein. Danach sollte es aber abflauen, kurz vor Oslo sollte es dann emotional wieder losgehen. Oslo dann der absolute Wahnsinn, aber mit der Zeit sollte sich die Gefühlslage langsam wieder normalisieren. Tut es aber nicht. Man ist irgendwie seit Februar dauergeflasht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es hört nicht mehr auf.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es so faszinierend, dass diese totale Begeisterung für Lena überhaupt nicht nachlässt. So geht es mir zumindest. Normalerweise müsste die USFO-Zeit, endend mit diesem Hammer-Finale ein emotionaler Höhepunkt sein. Danach sollte es aber abflauen, kurz vor Oslo sollte es dann emotional wieder losgehen. Oslo dann der absolute Wahnsinn, aber mit der Zeit sollte sich die Gefühlslage langsam wieder normalisieren. Tut es aber nicht. Man ist irgendwie seit Februar dauergeflasht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es hört nicht mehr auf.


    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das liegt eben daran, dass Lena einzig ist. Für mich liegt auch gewissermaßen etwas "Beruhigendes" darin, dass sie einen, ja, "Allerweltsnamen" trägt (abgesehen davon, dass Helena selbstverständlich der edelste aller Frauennamen ist), denn das passt sehr schön dazu, dass, wie bates so treffend feststellte, ihre strahlende Schönheit nicht blendet, sondern sehend macht. Verschiedentlich haben wir versucht, mit Analogien aus der griechischen Mythologie uns zu behelfen, aber letzten Endes ist das doch fruchtlos. Lena ist Lena.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 29.11.2010 - Heute vor einem halben Jahr: Lena gewinnt den ESC

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man ist irgendwie seit Februar dauergeflasht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es hört nicht mehr auf.
    ...nach 37 Jahren vorherrschender, musikalischen Dauerlangeweile tut dies (bei mir zumindest) auch not...meinetwegen soll das NIE MEHR aufhören, und solange Lena noch Bock dazu hat gilt: WE CAN GO ON

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich