Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 246

Thema: Oscar-Verleihung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    also ich bin nicht überrascht

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Überraschend ist zumindest die ungewohnte Treffsicherheit der Academy. Dass Parasite DER Film des Jahres war ist aber unbestritten, und das definitiv nicht mangels Konkurrenz. So ein starkes Filmjahr gab es schon länger nicht mehr.

    Insgesamt bin ich selten so konform mit den Entscheidungen über die Auszeichnungen gewesen, vielleicht abgesehen von den zwei Oscars für Ford vs. Ferrari (den ich zwar noch nicht gesehen habe, aber bei dem ich mir schwer vorstellen kann dass er z.B. einen besseren Schnitt als Parasite hat: https://www.youtube.com/watch?v=ma1rD2OP85c)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Ausnahmeregel für die Oscars 2021. Diesmal können auch Filme nominiert werden, die nie im Kino gelaufen sind. Da ist Netflix natürlich im Vorteil.

    https://www.bild.de/unterhaltung/kino/kino/oscar-regeln-corona-krempelt-die-branche-um-70348356.bild.html

    Letztes Jahr war es noch so, dass auch die Netflix-Filme (z. B. Marriage Story oder The Irishman) erstmal eine Woche im Kino laufen mussten, um für den Oscar nominiert zu werden. Das fällt jetzt weg wegen Corona.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Die Oscarverleihung 2021 ist auf den 25.4. verschoben

    https://www.gala.de/lifestyle/film-t...-22284152.html

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Ab 2024 soll es mehr Diversität bei der Kategorie Best Picture geben:

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16944863.html

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Im Detail sieht das so aus:
    To meet the onscreen representation standard, at least one of the lead actors or a significant supporting actor must be from an underrepresented racial or ethnic group, whether that means Asian, Hispanic, Black, Indigenous, Native American, Middle Eastern, North African, native Hawaiian or other Pacific Islander.

    There are alternatives: Thirty percent of all actors in secondary or more minor roles could come from two of the following categories: women, L.G.B.T.Q., an underrepresented racial or ethnic group, or those with cognitive or physical disabilities. Or the main story line must focus on an underrepresented group.
    https://www.nytimes.com/2020/09/08/m...t-picture.html

    Was. für. ein. Blödsinn.
    Das heißt defacto, dass kein Period Piece sich jemals wieder Chancen auf eine Nominierung als bester Film machen kann. In den letzten Jahren hätte das z.B. 1917, The Irishman, Dunkirk, The Darkest Hour, The Favourite, Once Upon a Time in Hollywood (und etliche mehr) betroffen.

    Edit: Okay, es sieht doch etwas komplizierter aus: Die beschriebenen Kriterien sind Teil von Standard A, daneben gibt es noch Standard B, C und D. Und von diesen vier müssen zwei erfüllt sein. Vergesst was ich oben geschrieben hab.

    --> https://www.nytimes.com/2020/09/09/m...eInSection_AMP
    Geändert von david davidson (10.09.2020 um 19:28 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Detail sieht das so aus:

    https://www.nytimes.com/2020/09/08/m...t-picture.html

    Was. für. ein. Blödsinn.
    Das heißt defacto, dass kein Period Piece sich jemals wieder Chancen auf eine Nominierung als bester Film machen kann. In den letzten Jahren hätte das z.B. 1917, The Irishman, Dunkirk, The Darkest Hour, The Favourite, Once Upon a Time in Hollywood (und etliche mehr) betroffen.

    Edit: Okay, es sieht doch etwas komplizierter aus: Die beschriebenen Kriterien sind Teil von Standard A, daneben gibt es noch Standard B, C und D. Und von diesen vier müssen zwei erfüllt sein. Vergesst was ich oben geschrieben hab.

    --> https://www.nytimes.com/2020/09/09/m...eInSection_AMP
    So ein quotenscheiss bleibt trotzdem was es ist: müll und hat in einer künstlerischen bewertung nix zu suchen
    Sowas führt nur zu weitere spaltung und widerstand, selbst von leuten die sehr wohl für minderheiten votieren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ein quotenscheiss bleibt trotzdem was es ist: müll und hat in einer künstlerischen bewertung nix zu suchen
    Sowas führt nur zu weitere spaltung und widerstand, selbst von leuten die sehr wohl für minderheiten votieren.
    Seh ich auch so. Aber eigentlich setzt dieser Unsinn nur den Trend fort. War vorherzusehen und was haben die auch zu verlieren?
    Klischeehaft gesprochen : Das ist nicht mehr was es einst war. Quotentechnisch und im Ansehen.

    Alles muss politisch korrekt, divers und glattgebügelt sein. Bloss nirgendwo anecken. Jede Minderheit muss bedient werden damit keiner was zu meckern hat.

    Aber zum Glück gibt es noch herrlich ungeschönte Serien wie zB "The Boys" wo noch scharf geschossen werden darf . Gegen alles und jeden.
    Als Zeichentrick Variante zu The Boys könnte ich "Drawn together" empfehlen.
    Es gibt also noch die Welt der Unterhaltung ,die einen guten Gegenpol zu Hollywood /Disney usw darstellt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Ich wage zu bezweifeln ob Monty Python heute noch möglich wäre.
    Deren subversiver humor ist voll von eigentlich rassistischen oder randgruppen abwertendem humor.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wage zu bezweifeln ob Monty Python heute noch möglich wäre.
    Deren subversiver humor ist voll von eigentlich rassistischen oder randgruppen abwertendem humor.
    Noch krasser ist es bei Borat, für diesen Film gabs 2007 eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Noch krasser ist es bei Borat, für diesen Film gabs 2007 eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch.
    Gehört Sacha Baron Cohen als Jude eigentlich in keine unterrepräsentierte Gruppe?!


    Jedenfalls: Ich weiß nicht, ich müsste als jemand, der ja in solchen Diskussionen schon häufig im Sinne von Identitätspolitik und Critical Whiteness argumentiert hat, doch eigentlich innerlich aufjauchzen. Tue ich aber nicht. Quotenregelungen (egal in welchen Lebensbereichen und egal zugunsten welcher Gruppe) fand ich schon immer grundfalsch und tue es auch hier.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Der Film Und morgen die ganze Welt von Julia von Heinz soll für Deutschland ins Oscarrennen gehen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Die diesjährigen Nominierten sind raus:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2021#

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Viola Davis und Chadwick Boseman sind als Beste Hauptdarsteller für
    "Ma Rainey’s Black Bottom" Nominiert
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ma_R..._Bottom_(Film)
    der Film läuft bei Netflix und ich habe ihn leider noch nicht gesehen
    wird ich aber in den nächsten Tagen nachholen

    Sasha Bohen Carter als bester Nebendarsteller für "The Trial of the Chicago 7"
    finde ich ein bisschen komisch, das er nur als Nebendarsteller nominiert ist

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Bester Filmsong.

    Husavik aus Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga – Musik und Text: Savan Kotecha, Fat Max Gsus und Rickard Göransson


Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich