Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 246

Thema: Oscar-Verleihung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Ein paar Tage vor der Oscarverleihung meldet sich Chris Rock wieder zu Wort wegen der Ohrfeige

    https://www.ksta.de/kultur-medien/oh...skandal-498681

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.548

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Hm, einer der nervigsten Filme, die mir seit langem begegnet sind, räumt bei den Oscars ab. In der Kategorie "Bester Film" habe ich mit einer Ausnahme (Women Talking) alles gesehen und fand alles, selbst Top Gun Maverick, um Längen besser als Everything Everywhere all at once ... Tár, The Fabelmans, Triangle of Sadness, The Banshees of Inisherin ... alles tolle Filme, und dann gewinnt dieser Schmarrn?

    Mit Im Westen nichts Neues kann ich dagegen ganz gut leben, auch wenn ich ihn nicht so gut fand wie 1917 von Sam Mendes vor ein paar Jahren.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, einer der nervigsten Filme, die mir seit langem begegnet sind, räumt bei den Oscars ab. In der Kategorie "Bester Film" habe ich mit einer Ausnahme (Women Talking) alles gesehen und fand alles, selbst Top Gun Maverick, um Längen besser als Everything Everywhere all at once ... Tár, The Fabelmans, Triangle of Sadness, The Banshees of Inisherin ... alles tolle Filme, und dann gewinnt dieser Schmarrn?

    Mit Im Westen nichts Neues kann ich dagegen ganz gut leben, auch wenn ich ihn nicht so gut fand wie 1917 von Sam Mendes vor ein paar Jahren.
    Dabei klingt der Plot von Everything Everywhere all at once ja recht originell. Muss aber zugeben, dass ich keinen der erwähnten Filme gesehen habe.

    Der im Klassik-Milieu spielende Film Tár würde mich am ehesten interessieren.
    Geändert von Doktor Landshut (13.03.2023 um 13:36 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.548

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dabei klingt der Plot von Everything Everywhere all at once ja recht originell.
    Ist er durchaus. Ich fand ihn trotzdem überdreht, konfus und ermüdend. Aber bin damit ja offenbar in einer Minderheit, also lasse sich niemand abhalten.

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der im Klassik-Milieu spielende Film Tár würde mich am ehesten interessieren.
    Der könnte Dir gefallen. Er ist auch von der Form her interessant. Auch wenn man mit sowas zurückhaltend sein sollte, finde ich stilistische Vergleiche mit Kubrick oder Tarkowski nicht völlig abwegig. Er ist jedenfalls ziemlich "gewaltig", ich habe das Gefühl, mit ihm noch nicht fertig zu sein und ihn nochmal schauen zu müssen ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der könnte Dir gefallen. Er ist auch von der Form her interessant. Auch wenn man mit sowas zurückhaltend sein sollte, finde ich stilistische Vergleiche mit Kubrick oder Tarkowski nicht völlig abwegig. Er ist jedenfalls ziemlich "gewaltig", ich habe das Gefühl, mit ihm noch nicht fertig zu sein und ihn nochmal schauen zu müssen ...
    Noch ein triftiger Grund für mich, meinen Hintern nach langer Abstinenz mal wieder in einen Kinosaal zu bewegen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Das andere Russland: Julija Nawalnaja https://twitter.com/SobolLyubovEn/st...87357006483457

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Neues von den Oscar-Regeln. Die Academy sagt Netflix und Co den Kampf an und pocht darauf, dass ein Film längere Zeit im Kino laufen muss, um sich als Bester Film zu qualifizieren.


    https://www.golem.de/news/filme-in-s...06-175174.html

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Angela Bassett, Mel Brooks und Carol Littleton erhalten Ehrenoscars.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.336

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein paar Tage vor der Oscarverleihung meldet sich Chris Rock wieder zu Wort wegen der Ohrfeige

    https://www.ksta.de/kultur-medien/oh...skandal-498681
    Und grade der treppenwitz: Will und Jada sind schon seit 7 jehren getrennt. Sie haben die ganze zeit eine fassade aufrecht erhalten.

    https://www.spiegel.de/panorama/leut...7-8eb3a374fd0a

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.228

    Standard AW: Oscar-Verleihung


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Rekord für John Williams. Er ist mit fast 92 Jahren die älteste Person, die für einen Oscar nominiert wurde.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.228

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Rekord für John Williams. Er ist mit fast 92 Jahren die älteste Person, die für einen Oscar nominiert wurde.
    Jedoch dieses Jahr nicht unumstritten..in einem Facebook Forum, dem ich folge kommentierte das ein Kollege so…es wäre in der Kategorie noch schwerer…da ja eigentlich nur vier Plätze frei blieben…einer sei „by default“ John Williams Unter seinen KollegInnen scheint es einige zu geben, die einige andere nicht berücksichtigte Scores besser finden.

    „I have to agree. Every year they nominate John Williams. However, and every time there are much more interesting and innovative scores out there. He’s a great composer with an incredible career and body of work. But the academy should focus more on people who move the art form forward, and that is no longer JW“

    „tbh, it feels ridiculous at this point. Truly. Same thing. Always. How come these people

    „The oscars time and time again show it has very often being about everything but the real point they are supposed to praise. It's lobbying, moral messages confirmed, sometimes career achievement when some artist has not been appreciated enough- like lately guillermo de toro the shape of water. I love guillermo, I am from his city and had some non-film related contact with his family but that win was 100% an "wait! There's del toro, we haven't made him justice in so many years, let's do it now. And this includes the score for sure.
    So, let's enjoy the good films beyond any award thing that labels them for what they are not“


    Viele seiner KollegInnen hätten wohl David Pemberton z.B. anstelle John Williams nominiert

    https://www.youtube.com/watch?v=0A0hjETQVMQ
    Geändert von Eulenspiegel (28.01.2024 um 20:21 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Eigentlich war Der Junge und der Reiher mein Favorit für den besten Animationsfilm. Nachdem aber Spiderman - Across the Spider-Verse gestern den PGA Award gewonnen hat, denke ich jetzt doch eher, dass der Oscar an Spiderman geht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Nach längerer Zeit hab ich mal wieder die komplette Oscarverleihung gesehen. Gibt nur wenig, was ich auszusetzen habe, z.b. dass die Ehrenoscarverleihung an Mel Brooks nicht präsentiert wurde. Aber am schlimmsten war die Tweetaktion von Donald Trump, aber der Spinner muss ja leider überall rumstören. Riesig gefreut hab ich mich auf den Oscar für der Junge und der Reiher und dem FX-Oscar ging sogar ein zweiter Oscar nach Japan. Die Auftritte von Billie Eilish und Ryan Gosling fand ich weltklasse und am emotionalsten fand ich die Dankesrede von dem ukrainischen Filmemacher für 20 Tage in Mariopol.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Oscar-Verleihung

    Poor things hat 11 Oscars bekommen. Der Film läuft derzeit in deutschen Kinos. Ein Freund meint, der Film sei ein Muss. Kann das jemand bestätigen?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich