Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Video Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Bilder könne hier aufgerufen werden. Um den Traffic zu minimieren habe ich nur Bilder mit Auflösungen von 1024x575 gewählt. Wer höherauflösende Fotos wünscht kann mir ja gerne eine PM schicken…

    http://goo.gl/GpgJP

    Dieser besondere Tag begann schon morgens beim Aufstehen. Ich spürte, dass etwas Großes passieren wird. Ob ich Lenas Doppelsieg vorgeahnt habe, oder ob es einfach die Vorfreude war, Lena das erste Mal zu sehen?

    Naja, dazu kommen wir später. Gegen 15:45 Uhr ging es los nach Bochum. Nach einigen Staus auf der A40 und dem ganzen Schnee unterwegs mussten wir auch noch vor der Halle warten, und das nicht zu knapp. Der Einlass sollte um 17:00 Uhr beginnen, verschob sich aber mächtig. Und wir alle in der Kälte, dem Schnee und dem Wind. Am roten Teppich war auch noch nichts los, also blieb nur warten. Dann drinnen bekamen alle ein 1LIVE Krone 2010 – Bändchen als Einlass-Beweis und das Warten ging weiter. Im Hintergrund lief die letzte Generalprobe, und Lenas TAND war laut zu hören,… Als Geschenk gab es zum Einlass auch Erdnüsse und ein Getränk umsonst…

    Um sich gute Plätze zu sichern stellten wir uns sofort vor die Security. Um 19:30 Uhr kam dann endlich die Erlösung: in Kleingruppen durften wir „langsam“ reingehen. Es wurde losgelaufen. Unterwegs wurde die Karawane dann noch gestoppt weil wir von der Presse gequert wurden, ungefähr 80 bis 100 Fotografen.

    Dann kam sie, die Halle des Abends, alles hell erleuchtet. Und eine nette Dame mit der Aussage: FREIE PLATZWAHL!

    Ich stürmte direkt Richtung Lenas und Stefans Sitzplatz (am Tag zuvor die Backstage-Berichte auf 1LIVE.de studiert) und suchte mir da einen nette Platz. Es wurde die 1 ½ Reihe, rechts vor mir endete die erste Reihe, ich war also quasi mit der zweiten Reihe in der ersten.

    Nach einigem warten kamen dann alle Nominierten, sonstigen Künstler und andere Gäste, die nicht zuzuordnen waren. (Vielleicht 1LIVE/WDR/ARD interne?) Als dann Lena auf ihrem Platz saß dachte ich, dass ich ausflippe. Sie, in meiner Nähe.

    Nach einem etwas längeren Warm-Up mit Thorsten Schorn (1LIVE Moderator, Freund von Sabine Heinrich) ging es los. Olli und Micha kamen und es begann. Ich musste mich dauernd umdrehen und Fotos machen, aber mit Blitz wollte ich sie nicht nerven, deswegen sind einige Bilder davon auch Müll. Richtung Bühne habe ich dann meistens meine Hemmschwelle überwunden und mit Blitzer fotografiert, dann war die Belichtungszeit kürzer (Billig-Kamera) und die Fotos besser.

    Als es dann darum ging, die USFO-Leute zu begrüßen, saß sie mir gegenüber. Die Couch war perfekt vor meiner Nase positioniert. Ich saß zwischen dieser und der Laudationsbühne. Dann kam der Moment, den ich nicht vergesse. Sie blickte auf mich. Wahrscheinlich habe ich mich so von den anderen unterschieden, weil ich nichts anderes gemacht habe als Fotos von ihr und sie zu bestaunen. Teilweise mit offenem Mund und erstarrter Position. *g*

    Das nächste war dann ihre erste Nominierung. Mir war 100% klar, dass sie gewinnt, denn während der Einspieler lief mit den Nominierten war eine Kamerafrau direkt vor Lenas Nase. Wieso gerade bei ihr? Genau, weil sie gewonnen hat! Und das bestätigte sich dann auch glücklicherweise. Sie konnte es nicht glauben, (ihr kennt die Szene), und kam dann auf die Gewinner-Bühne. Wieder – ein himmlischer Moment. Bei dem zweiten Sieg konnte sie es dann noch weniger glauben und konnte kaum aufstehen. Ob es im Fernsehen zu sehen war weiß ich nicht, aber sie war echt dolle angespannt… Anscheinend hat sie wirklich nicht mit ihrer Community gerechnet. Aber hier wieder ein Beweis, dass wir es waren, und ja, ich bin mir sicher dass wir es waren. Mit meiner 3 bis 4 stelligen Summe an abgegebenen Stimmen (eher vier), und einigen anderen hier auch, musste sie es gewinnen. Als dann Helge Schneider die Laudation für Stefan hielt, war ich fast nur umgedreht Richtung ihm und Lena. Dann war es wieder so weit. Die Blickte auf mich und Lächelte, ich war wahrscheinlich wieder durch die vielen Fotos aufgefallen, aber egal… Diesen Moment wollte ich nicht vergessen. Auch Raab konnte sich teilweise nicht einkriegen und lachte extremst. Was davon gezeigt wurde weiß ich noch nicht. Aber er war echt am Boden vor Lachen, zusammen mit Lena…

    Am Ende kam dann noch Stefans Act mit Helge Schneider zusammen und die Glitterkanone stand direkt vor mir, mit welcher die Silber-Schnipsel in die Luft geblasen wurden…

    Die Show ging dem Ende zu und wir mussten warten bis ein Großteil der Promis auf der Aftershow Party war. Noch ein Foto zusammen mit Olli und Micha habe ich eingesteckt… Das war auch cool.

    Lena war leider ziemlich schnell auf dem roten Teppich verschwunden und ich konnte kein Foto mit ihr machen, es blieben dort nur noch Sabine/Thorsten, Marco Schreyl und Jörg Grabosch (mit Bruder oder einer ihm ähnelnden Person…) von Brainpool auf dem Gang. Aber von denen wollte ich ja eigentlich nichts… Der Abend war am Ausklingen und der Heimweg stand bevor.
    Geändert von manny91 (04.12.2010 um 11:51 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Netter Bericht, man wird richtig neidisch (nein, ich gönne dir so nah bei Ihr gewesen zu sein)
    Es war sicher himmlisch.
    Ich habe das gestern Morgen genauso erlebt, nämlich das ich wusste, da wird was passieren am Abend.
    Eben habe ich nochmal die beiden Reden von Ihr angesehen, beim ersten mal ging Sie ja so weit runter das die Kamera nicht mit ging, das war ganz sicher für uns gewesen, Ihre Fans.
    So, jetzt noch ne Runde Arbeiten dann ist WE.
    Ich werde morgen nach Düsseldorf reinfahren und ein paar Bilder vom Weltcup machen und von dem riesigen Plakat am Rathaus, das erste Zeichen wie sich Düsseldorf vorbereitet auf den ESC. Der Download der Bilder war zwar langsam, funktioniert aber, sehe Sie mir heute Abend gründlich an.
    Danke Manny....
    LG Ulli

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Die Bilder hoste ich zu Hause auf meinem Server, und habe hier nur 1Mbit upload...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    3.549

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Wunderbarer Bericht. Dankeschönst dafür

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Hach ist das schön.
    Vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder!
    Ich hoffe du kannst jetzt für den Rest der Woche noch einigermaßen klar denken.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Jo, das geht schon. Meine Videos kommen auch gleich!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    vielen dank für deinen bericht! ich finde diese "live-&-nah-am-geschehen"-infos ja immer besonders spannend, weil sie den blickwinkel, den man über die offiziellen medien präsentiert bekommt, erweitern. natürlich auch besonderen dank für die fotos und kommenden videos!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.881

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    vielen dank für deinen bericht! ich finde diese "live-&-nah-am-geschehen"-infos ja immer besonders spannend, weil sie den blickwinkel, den man über die offiziellen medien präsentiert bekommt, erweitern. natürlich auch besonderen dank für die fotos und kommenden videos!
    Dem schließe ich mich an!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Supi, freut mich..., ich brauche ein wenig für die Videos, zu finden hier: http://www.youtube.com/user/mazzemann91#p/u
    Nach und nach kommen da alle rein, Qualität ist nicht super, aber man sieht alles.... und hört alles...
    Wenn alles Online ist poste ich hier nochmal...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.180

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Danke für den Bericht und die Bilder und Videos!
    Und Respekt, dass du so schnell danach schon wieder klar genug denken konntest, um sinnvolle Sätze zu schreiben.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Ach, dafür bin ich heute kaum schlafen gewesen. Und musste dauernd an Leni denken...
    Aber nachdem ich mir die Videos von 1LIVE nochmal angeschaut habe konnte ich begreifen, dass es Wirklichkeit war...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Toller Bericht und wundervolle Fotos

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    DANKE !

    Bei dem zweiten Sieg konnte sie es dann noch weniger glauben und konnte kaum aufstehen. Ob es im Fernsehen zu sehen war weiß ich nicht, aber sie war echt dolle angespannt…
    Also war es ihr doch nicht so egal, wie sie vorher sagte. Schöön, dass es sie so sehr bewegt hat. Das freut mich noch mehr für sie. Es ist schon toll über ein halbes Jahr nach dem ESC-Sieg zur besten Künstlerin gewählt zu werden. Das ist sie aber auch. Ihr Album MCP ist wohl nicht nur für mich eine Offenbarung. Und ihre LIVE-Auftritte mit Satellite und TAND waren durchweg einfach der Hammer.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ihre LIVE-Auftritte mit Satellite und TAND waren durchweg einfach der Hammer.
    Wie jetzt,ist Lena doch noch aufgetreten!??

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Lena bei der 1LIVE Krone 2010 - 02. Dezember 2010 - Jahrhunderthalle Bochum

    Nein, es geht allgemein um ihre Satellite und TAND Auftritte..., gestern hat sie leider nciht gesungen...
    Es sollte ihre anhaltende Leistung über die Monate verdeutlichen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich