Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor

    Ich wohne hier schräge gegenüber von Düsseldorf, 2.6 km. LL von der Arena weg.(andere Rheinseite) Dann bietet es sich doch gerade zu mal an, kurz nach Düsseldorf reinzufahren, ob den schon was zu sehen ist vom ESC. Ach welch ein Zufall: War da nicht der Weltcup in der Altstadt heute und morgen? Ja klar, also nix wie hin. Da in unserem Ort von etwas über 600 Leuten der Bus nur stündlich oder gar nicht fährt, bin ich direkt zum P+R Platz mit dem Wagen, von da mit der U76 bis direkt an die Altstadt ran. Schon wie man aus dem U-Schacht hoch kam hörte man von weitem die Stimmen von Reportern. Kam von Richtung Rhein, also bin ich in die Richtung gegangen; beim Weihnachtsmarkt direkt vorne an sind noch alle Buden um 10 geschlossen gewesen, war auch relativ wenig los. So Richtung Rathaus wurde es dichter und lauter. An jeder Ecke stand dort ein Lautsprecher und überall verteilt Groß-Leinwände, man konnte also garnix verpassen. Direkt vor dem Rathaus sind ja die Buden extrem dicht aufgestellt und ich habe erst mal gar nichts von irgendwelchen ESC-Vorbereitungen gesehen. Ich war natürlich auf der Suche nach dem Riesen-ESC-Plakat was ja hinterm Rathaus hängen soll. Hinterm Rathaus gibts nicht, denn da kommt direkt ein Wohnblock nebenan, ich musste also weiter suchen. Nach weiteren 200m. kam dann auch endlich die Piste in Sichtweite; komisch immer noch relativ wenig los, scheinbar wegen der Kälte. Und wie ich mich nach links umdrehe sehe ich es plötzlich das erste ESC-Zeichen! An einem riesigen Wohnhaus wo ein Baugerüst vor ist, ist es aufgespannt; und zwar hochkant, so 140qm. groß. Ich glaube in 3 oder4 Sprachen steht dort, das Düsseldorf den ESC ausrichtet 2011. Ich bin dann noch eine Zeitlang an der Strecke gewesen, habe aber Start und Ziel nicht gefunden, ging scheinbar auch nicht, denn dieser Bereich war nicht zugänglich.
    Überall war Security, zum Teil unauffällig, man hatte ein sehr sicheres Gefühl. Da der Weltcup nicht so mein Ding ist,(lenask ausgedrückt) habe ich noch den Weg an der Promenade genommen und bin Richtung FS Turm und Landtag gegangen. Nach den schönen Gerry-Bauten und dem neuen Hyatt-Hotel bin ich dann wieder zurück Richtung Lärm umgedreht. Wie ich dann wieder da war, brach die Hölle los; die ganze Piste war dicht umringt, man kam kaum durch, es lief einer der letzten Durchgänge. Ich muss auch mehrfach im TV gewesen sein, denn ich stand immer im Schwenkbereich mehrerer TV Cams, auch wie ich kam um 10 Uhr. Auf dem Rückweg bin ich dann nochmal direkt auf den Rathausplatz gegangen, wo dann schließlich noch mehr auf den ESC hindeutete. In einer großen Glas-Vitrine am Rathaus-Eingang stand noch mal ganz in groß, wer den ESC 2011 ausrichtet. Alle Fahnenmaste hatten ebenso ESC Flaggen aufgezogen. Am 7.Mai will der OB ja 2000 Gäste empfangen; ich weiß zwar nicht, wo die hin sollen, auch nicht wo die 5000 Zuschauer hin sollen. Viell. aber der OB bis zum 6.Mai, dann bin ich nämlich ganz sicher dabei.

    Ich werde vorher, bzw. viel vorher noch des öfteren in die Stadt reinfahren und immer mal schauen was sich da so tut, eben wie die Stadt sich auf den ESC vorbereitet!

    Ich habe eine ganze Reihe Bilder heute gemacht; vom Rathaus, von der Piste, von dem ESC-Plakat, von den Gerry-Bauten, vom Medien-Hafen.
    Ich weiß nicht wie die Interessen-Lage ist bei euch?
    Wenn hier genug Post hinter ist, würde ich die Bilder nämlich hochladen und nur dem Forum zugänglich machen! Und immer an dieser Stelle würden dann neue Bilder sein, wenn ich mal wieder in D´dorf bin. Ich habe, wenn es mal wieder einigermaßen richtig warm ist vor, sowieso Sonnenuntergang und Nacht/Abendaufnahmen vom Medienhafen zu machen.
    (selbstverständlich immer mit Profi-Material, wie heute auch)
    Ich werde immer hier oben schreiben außer ich Antworte und es ist nicht so wichtig; soll heißen, wenn es einen Link geben sollte, ist der hier oben und nicht mittendrin, wo Ihn keiner findet.
    Gr. Ulli

    Stadt Düsseldorf Info für Tickets


    >ESC-Fotobuch<
    Geändert von Ulli (08.12.2010 um 20:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.869

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Mich würden die Bilder sehr Interessieren. Hauptsächlich von dem ESC-Plakat(en).

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    dito

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Klar. Immer her mit denn Bildern.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würden die Bilder sehr Interessieren. Hauptsächlich von dem ESC-Plakat(en).
    Ich werde es fertig machen, Hollie, du kannst ja den Rest dann entfernen, der dich nicht interessiert.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Ganz oben unter dem Bericht ist der Link zu den Bildern aus Düsseldorf von gestern.
    (nur die ESC Banner, Flaggen ect.)
    Wenn ich das Problem mit filemail gelöst habe, gibts weitere wirkl. schöne Bilder.
    Es ist für die Leute bestimmt, die weit, weit weg wohnen und bereits jetzt wissen, das Sie im Mai viell. nicht kommen können. Natürlich auch für andere Interessierte aus diesem Forum, um die ESC-Stadt ein bisschen näher kennen zu lernen.
    Gr. Ulli

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Düsseldorf bekommt ein eigenes Lied anlässlich des Song Contest. Nein ich meine diesmal ausdrücklich nicht Lena, sondern wirklich Düsseldorf.

    http://tonight.rp-online.de/musik/Ei...id_937989.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Düsseldorf bekommt ein eigenes Lied anlässlich des Song Contest. Nein ich meine diesmal ausdrücklich nicht Lena, sondern wirklich Düsseldorf.

    http://tonight.rp-online.de/musik/Ei...id_937989.html
    Stimmt:
    Link dazu der Stadt Düsseldorf

    Das ESC-Fotobuch ist online, da wird alles reinkommen was den ESC und Düsseldorf und Lena betrifft.
    Die Bilder können downgeloadet werden.(Bei Vollansicht, rechte Maus auf das Bild, Bild kopieren/speichern) Die volle Dateigröße wäre das dann.
    Im Moment liegt die noch bei 3504x2336. Bei geringem DSL-Speed gibts da allerdings Probleme; deswegen wird die Größe in ein paar Tagen auf ca. 2000x1300< veringert. Die Qualität wird aber nicht beeinträchtigt, die Bilder werden völlig neu berechnet.(nicht die vorhandenen runtergerechnet) Die Anpassung für Firefox ist noch nicht perfekt, es wird IE Tab benötigt (wegen HTML 2.0) Ich werde aber am Abend auf Flash umstellen. Ich möchte nicht ausschließen, das gewisse Order eine Zugangsberechtigung erfordern; das wird man dann sehen. Der Weihnachtsmarkt am Rathausplatz wird noch später dazukommen.(ganz spät am Abend)
    Gr. Ulli

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.869

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz oben unter dem Bericht ist der Link zu den Bildern aus Düsseldorf von gestern.
    (nur die ESC Banner, Flaggen ect.)
    Wenn ich das Problem mit filemail gelöst habe, gibts weitere wirkl. schöne Bilder.
    Es ist für die Leute bestimmt, die weit, weit weg wohnen und bereits jetzt wissen, das Sie im Mai viell. nicht kommen können. Natürlich auch für andere Interessierte aus diesem Forum, um die ESC-Stadt ein bisschen näher kennen zu lernen.
    Gr. Ulli
    Vielen Dank für die schönen bilder über Düsseldorf.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Ich habe eben die letzten Düsseldorf-Bilder reingestellt für dieses Jahr, und ich bin froh das ich es gestern Abend noch gemacht habe. Heute wäre ich nicht mehr in die Stadt rein gekommen; hier ist Schnee-Chaos, keine Bahn nichts fährt. Glück gehabt; war auch der letzte Tag vom Weihnachtsmarkt gewesen. Ich habe gestern keine neuen ESC-Symbole oder Plakate gefunden.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.869

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Wieder tolle Bilder von dir. Vielen Dank.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Auch von mir ein grosses Dankeschön für die Bilder und speziell für das ESC-Fotobuch. Bitte weiter so! Ein grandioser Service.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    Danke

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Wie bereitet sich Düsseldorf auf den ESC vor?

    vielen Dank für wirklich schönen Fotos

    Grüße
    Laura

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat