Seite 3 von 93 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1394

Thema: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Ich finde den Titel auch bescheuert. Früher hiessen die Sendungen Ein Lied für München oder Ein Lied für Stadt XYZ. Der Titel der Sendung soll wohl suggerieren, dass es sich wieder um eine nationale Aufgabe handelt (hoffentlich sind die Lieder auch entsprechend gut), sonst hätte man die Sendung wohl ein Lied für Düsseldorf oder so ähnlich genannt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Stimmt schon der Titel ist etwas einfallslos, aber daran wird es ja hoffentlich nicht scheitern. Im Stile von Stefan Raab hätte ich ja eher für etwas wie folgendes plädiert:



    DSDLFLFDMDSGKANM

    oder kurz:

    Deutschland sucht das Lied für Lena für Düsseldorf mit dem sie gewinnen kann aber nicht muss.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Der Titel ist auch irgendwie tautologisch. Wofür stand denn das "Unser" in "Unser Star für Oslo"? Doch wahrscheinlich für "Deutschland/uns Deutsche"? Der Star, den "wir" nach Oslo schicken (nach Oslo übrigens, nicht nach Norwegen). Wofür steht dann das "Unser" in "Unser Song für Deutschland"? Der Song von uns Deutschen für Deutschland?

    Naja, Lenas neue CD - die ja das Material für diese Show zumindest zum Teil enthalten wird - wird ja nun wohl nicht gerade "My Songs für Deutschland" heißen ...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Melanie gab in der Shoutbox übrigens Entwarnung. Montags sei Serientag bei Pro 7, deshalb KEINE USFD-Show am 31.01.. Vielleicht TV TOTAL einfach generell live im neuen Jahr? Die USFD-Daten sind wohl doch schon fix, oder? Werde mir glaub ich bald Zugtickets holen. Muss mich noch für 1. oder 2. Show entscheiden...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    DSDLFLFDMDSGKANM

    oder kurz:

    Deutschland sucht das Lied für Lena für Düsseldorf mit dem sie gewinnen kann aber nicht muss.
    Wäre witzig gewesen, aber für sowas ist die ARD noch nicht bereit bzw. deren Zuschauer

    Gut, dass es nicht Unser Lied für Deutschland heisst, das hätte sich dann doch etwas nach Musikantenstadl angehört.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von punkrock
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Melanie gab in der Shoutbox übrigens Entwarnung. Montags sei Serientag bei Pro 7, deshalb KEINE USFD-Show am 31.01.. Vielleicht TV TOTAL einfach generell live im neuen Jahr?
    Nein nur an diesem einen Tag im Januar, die Termine für Februar fehlen noch. An dem Tag findet in jedem Fall eine TV Total Live-Sendung statt, die Karten dafür sind sogar schon ausverkauft.

    Quelle: http://www.mediabolo.de/german/zusch...=KARLIST&ID=28

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Sie sagte ja auch, dass das eine Vermutung sei (immer live). Vielleicht gibt´s ja auch einen anderen Grund (vielleicht hat Lena vorher einen wichtigen anderen Termin)...

    Ich persönlich hätt´s auch eher UNSER SONG FÜR BERLIN genannt. UNSER ist doch eigentlich schon genug Deutschland. Aber egal. Es ist ESC, da gehört so nationales Geschwurbel dazu, ist ja schließlich ne nationale Aufgabe. Und wenn wir wieder gewinnen, gibt´s auch wieder viele viele Deutschlandfähnchen!

    Na, hoffentlich gibt´s da problemlos ein Ticket, sonst schmoll ich... Jetzt (mit den ESC-Tickets) beginnt doch so richtig das ESC-Fieber. Da muss doch auch bald USFD dazukommen...
    Geändert von punkrock (12.12.2010 um 16:21 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gut, dass es nicht Unser Lied für Deutschland heisst, das hätte sich dann doch etwas nach Musikantenstadl angehört.
    Ja, in dem Wort "Song" und der Tatsache, dass es wohl ein englischer sein wird, liegt die winzige Prise Witz in dem Titel. Wird einige wackere Patrioten sicherlich ärgern.

    Aber auch wenn sich mein Abwehrreflex von heute Nacht etwas gelegt hat: Der Titel hat ganz einfach keinen Charme.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Ist schon ein bisschen bieder USFD. Hoffentlich sind die Lieder das krasse Gegenteil dazu.

    (Noch 51 Tage, dann wissen wirs)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    49
    Beiträge
    533

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Ganz gelungen finde ich den Titel jetzt auch nicht. Aber um mal wieder den Dicken zu zitieren: Es zählt, was hinten rauskommt.
    Wenn es mit den Karten irgendwann mal klappen sollte, würde ich den 18. bevorzugen. Nicht weil es das Finale ist, sondern weil mir einfach der Tag (Freitag) am praktischsten erscheint. Unter der Woche ist es bei mir immer so ne Sache...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    3.549

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von chr4711 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Wenn es mit den Karten irgendwann mal klappen sollte, würde ich den 18. bevorzugen. Nicht weil es das Finale ist, sondern weil mir einfach der Tag (Freitag) am praktischsten erscheint. Unter der Woche ist es bei mir immer so ne Sache...
    Ich kann nur an diesem Termin. Allerdings ist das auch die einzige Show die mich wirklich interessieren würde, WEIL es das Finale ist.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Tja, der Termin hätte mich auch am meisten gereizt, aber nun ist der 01.02. gebongt, insofern ich ein Show-Ticket krieg. Bidde, bidde, aber da wird der Andrang ja hoffentlich nicht SO immens sein, oder? Zugtickets für 2 x 29 EUR liegen bereit! Ankunft 13:39 Köln Hauptbahnhof. Das müsste ja locker reichen, um pünktlich zur Show zu kommen.

    Find´s doof, dass es nicht gleich mehr Infos bzw. Vorverkauf gibt. Auch weitere Gäste / Juroren wär für die Entscheidung 01. vs. 08.02. (wenn es für 18.02. zugtechnisch nun mal schon too late ist). Na, schauma mal. Hauptsache, ich bin am Start, und der Rest & der ESC wird gemütlich im TV gekuckt! Vielleicht bisschen ärgerlich, wenn´s vor kurzem noch die Billigzugkarten fürs Finale gegeben hätte (na ja, am 18.11. hätte es auf alle Fälle welche gegeben...), aber egal...
    Geändert von punkrock (12.12.2010 um 18:55 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    So seh ich das auch. Finale am Freitag wär supergeil. Wenn ich da Karten für kriege, spende ich Greenpeace zusätzliche 100 Euro. !!! Vor lauter Freude

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gut, dass es nicht Unser Lied für Deutschland heisst, das hätte sich dann doch etwas nach Musikantenstadl angehört.
    Lied (deutsch) = song (englisch). Die Bedeutung ist die Gleiche. Und warum man als Deutscher auf Teufel komm raus ein deutsches Wort unbedingt durch ein englisches ersetzen muß, will sich mir nicht erschliueßen.

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich persönlich hätt´s auch eher UNSER SONG FÜR BERLIN genannt

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Ich finde, Song oder Lied ist ziemlich egal. Der "Star" kommt doch auch aus dem Englischen, oder? Man hätt´s ja auch "Unser Song für Germany - 12 Points" nennen können.

Seite 3 von 93 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat