Seite 5 von 93 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1394

Thema: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Wenn man die ganze Werbung dazu rechnet, wieder einen langen Vorspann hat, in welchem 1001 Mazen laufen, einer oder beide Gastjuroren einen Liveauftritt zur Vorstellung neuer Singles bekommen und dem Publikum genug Zeit gibt, möglichst viel Geld zu vertelefonieren, dann wird das ggf. noch länger dauern.

    Man weiss es nicht. Es war eine Vermutung.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Falls es NICHT am 01.02. sein sollte, warte ich glaub ich wirklich, bis nähere Infos (vor allem Vorverkauf, aber vielleicht auch Juroren, Gäste) da sind. Vielleicht ist das ja auch ganz gut für die Auswahl. Und wenn dann nix mehr geht (Billigbahntickets weg), dann halt alles nur im TV!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Apropos: Ich hoffe mal, Juroren lassen sie ganz weg.
    Lena muss sich ja wohl keiner Jury mehr stellen.
    Und das Lied (sorry: den Song) zu jurorieren (sagt man so? ) wäre ja auch quatsch, vor allem Stefan müsste beim einen oder anderen wegen Befangenheit den Mund halten.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Seh ich auch so. Eine Jury hätte da in der Tat fast schon etwas albernes.

    Aber ich frage mich auch, mit was man wohl die Sendezeit füllen wird. Außer ein paar Auftritte von anderen Künstlern fällt mir nichts ein.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seh ich auch so. Eine Jury hätte da in der Tat fast schon etwas albernes.

    Aber ich frage mich auch, mit was man wohl die Sendezeit füllen wird. Außer ein paar Auftritte von anderen Künstlern fällt mir nichts ein.
    Eine Jury im eigentlichen Sinne könnte ja nur etwas zu den "Wettbewerbsteilnehmern", sprich: den Songs sagen. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass Raab auch diesmal wieder von anderen Musikern flankiert wird, die Lenas Auftritte kommentieren. Und da Lena keine KonkurrentInnen hat, ihr "Sieg" also ohnehin schon feststeht, könnte man sie ja in der Kritik theoretisch (so es denn nötig ist), etwas "härter anfassen". Lena im ESC-Trainingslager vor den Augen der Republik, oder so.

    Wir werden sehen. Den Gefallen, das gesamte Konzept nicht mehr für ein bisschen abstrus halten zu müssen, muss mir die Show aber noch tun .

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine Jury im eigentlichen Sinne könnte ja nur etwas zu den "Wettbewerbsteilnehmern", sprich: den Songs sagen. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass Raab auch diesmal wieder von anderen Musikern flankiert wird, die Lenas Auftritte kommentieren. Und da Lena keine KonkurrentInnen hat, ihr "Sieg" also ohnehin schon feststeht, könnte man sie ja in der Kritik theoretisch (so es denn nötig ist), etwas "härter anfassen". Lena im ESC-Trainingslager vor den Augen der Republik, oder so.
    Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und würde mir auch ehrlich gesagt zu sehr in Richtung Popstars bzw DSDS gehen, weil es schlussendlich darin resultieren würde, das man Lena "vorschreibt" was sie auf der Bühne tun soll, und das wäre mMn für Lena's Art der Bühenenperformance tötlich.
    Schließlich lebt Lena lebt doch auf der Bühne von ihrer Spontanität und Inspiration.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Also es ist schon sehr verdächtig, dass ausgerechnet jeweils ein Tag vor den jeweiligen USFD-Shows eine Live-Show ist. An Stelle punkrock habe ich von Anfang an gesagt er soll noch warten, auch mit dem stornieren würde ich jetzt noch warten.

    Warum sollte man TV-Total Live machen, wenn es dafür kein zwingenden Grund dafür gibt. Der Verdacht ist daher immer noch berechtigt, dass die Shows auch jeweils einen Tag früher stattfinden. Aber da kommen wir jetzt langsam auch zu der Fragestellung, wie sollen die Shows überhaupt ablaufen? Mir ist das nicht so ganz klar.

    Die USFO-Shows liefen, wenn ich mich recht erinnere, von 20.15 bis 22.30. Abzüglich Werbung waren das gute 2 Stunden für bis zu 10 Songs. Rechnet man mal großzügig 4 Minuten pro Song, dann blieben immer noch 1 Stunde 20 Minuten für Kritik, Einspieler, Wertung und sinnloses Gequatsche. Bei USFD sind es nur 6 Songs von jeweils 3 Minuten (Eurovision Regel), das sind gerade mal 18 Minuten. Was soll in der restlichen Zeit bloß alles geschehen? Die können sich dann ja ohnehin schon totquatschen und dann auch noch eine TV-Total anschließend, wo das stundenlange Pallaver der Sendung dann noch mal durchgekaut wird?

    Auch die Rolle der Jury bekommt einen ganz komischen Beigeschmack. Lena können sie nicht kritisieren, weil es um sie ja gar nicht geht. Die Songs zu stark zu kritisieren, wäre aber auch keine gute Idee, weil diese ja schließlich aufs Album kommen. Soll Raab seine eigenen Songs besonders loben, damit diese gewählt werden? Soll Lena sich am Ende selber beurteilen oder sagen welcher Song ihr am besten gefällt? Dann ist es aber eigentlich nur noch eine Scheinveranstaltung oder Promo-Veranstaltung fürs Album, in welcher das Publikum lediglich die Wünsche der Jury und von Lena abnickt.

    Das ganze Konzept ist mir momentan überhaupt noch nicht klar, außer natürlich das es eine wunderbare Promo für Album und Tour sein wird.

    Nachtrag: bates ist wohl währen ich geschrieben und überlegt habe bereits auf ähnliche Fragen gekommen.
    Geändert von marvin (13.12.2010 um 18:37 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und würde mir auch ehrlich gesagt zu sehr in Richtung Popstars bzw DSDS gehen, weil es schlussendlich darin resultieren würde, das man Lena "vorschreibt" was sie auf der Bühne tun soll, und das wäre mMn für Lena's Art der Bühenenperformance tötlich.
    Schließlich lebt Lena lebt doch auf der Bühne von ihrer Spontanität und Inspiration.
    "Mensch Lena, jetzt sei doch mal noch spontaner!"

    Ja, auch wieder wahr. Wobei es ja auch eher im technischen Sinne um die Musik gehen könnte. Oder vielleicht darum, welcher Song wie gut zu Lena passt - aber da haben wir wieder Raabs Befangenheitsproblem. Ach, weiß auch nicht so recht. Ich denke aber schon, dass die Auftritte/Songs nicht einfach völlig unkommentiert hintereinander laufen werden.

    EDIT: Die Idee mit den Auswahlshows hat Raab meines Wissens ja schon auf der PK am Montag nach dem ESC geäußert. Die hatten über ein halbes Jahr Zeit, sich dazu ein Konzept auszudenken, irgendwas Gescheites wird denen schon eingefallen sein.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Verdacht, den bisher noch niemand ausgesprochen hat, und der mir nicht unplausibel vorkommt. Vor ein paar Wochen oder sogar Monaten hieß es ja mal ganz beiläufig, die Auswahlshows würden eine Supershow werden, bei der das Publikum sozusagen sein blaues Wunder erleben werde. Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass Raab, der ja bekanntlich alle und jeden kennt, die Show auch in die skandinavischen Länder (und vielleicht sogar noch ein paar mehr) zu verkaufen trachtet und daraus eine Art Mini-Eurovision machen will, mit dem Ziel von vornherein die Schweden, Norweger, Dänen, Finnen, Esten, Letten und noch ein paar mehr für Lena einzunehmen, indem er sie auch an der Abstimmungsprozedur teilnehmen lässt. Denn das würde natürlich die Akzeptanz für Lenas Song in Europa erheblich erhöhen, wenn er nicht nur von den Deutschen, sondern zusätzlich noch von den Menschen in einer Reihe anderer Länder gewählt wird. Und um diese Show so richtig aufzupeppen, werden dann vielleicht ein paar prominente Künstler auch aus Schweden, Dänemark usw. in die Show eingeladen, mit Multikulti-Brimborium, Gastauftritten (womöglich von Abba? ) und allem Drum und Dran. Dem Raab würde ich das auf jeden Fall zutrauen. (OK, das mit Abba war hoffentlich für alle erkennbar ein Scherz, aber vom Grundgedanken her könnte das funktionieren.)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    @Walter Sobchak: Wenn Dein Verdacht zuträfe, ergäbe der Titel der Show auch plötzlich mehr Sinn bzw. wäre nicht mehr tautologisch, weil "Unser" und "Deutschland" dann wieder zwei verschiedene Dinge wären.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    @bates: Guter Gedanke!

    btw, Du hast das Grimmsche Grenzmaß überschritten und musst jetzt Drachen steigen lassen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    die Auswahlshows würden eine Supershow werden, bei der das Publikum sozusagen sein blaues Wunder erleben werde.
    Darauf habe ich nur eine Antwort:
    Raab hatte schon immer eine große Klappe und neigt zu Übertreibungen. Die Show international oder zumindest auf mehrere Länder auszudehnen ist ein viel zu großer organisatorischer und technischer Aufwand. Das halte ich für unrealistisch.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Darauf habe ich nur eine Antwort:
    Raab hatte schon immer eine große Klappe und neigt zu Übertreibungen. Die Show international oder zumindest auf mehrere Länder auszudehnen ist ein viel zu großer organisatorischer und technischer Aufwand. Das halte ich für unrealistisch.
    Stimmt, sein Spruch von der "nationalen Mission" war ja auch totaler Quatsch und grenzenlos übertrieben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    In dem Moment wo er es bezüglich USFO gesagt hat, hatte es einen Hauch von Größenwahn. Eine Pressekonferenz im Reichstag abzuhalten und von einer nationalen Aufgabe zu sprechen. Kein Mensch hat den Mann damals ernst genommen. Ich glaube nicht mal er selber. Es war einfach nur eine geniale Marketingidee. Einfach mal ein wenig unverschämt auf den Putz hauen und sehen was passiert.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"

    Das einzige "Problem" daran ist, dass die Realität die "Fiktion" im Nachhinein überholte...

Seite 5 von 93 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat